Mütter- und Schwangerenforum

Frage zur Temperatur / Mens

Engel87
1287 Beiträge
26.01.2009 16:10
Also ich hab ma ne Frage was das Temperatur messen angeht...Ich wollte diesen Monat regelmäßig messen, vaginal..jedoch ist mittendrin mein thermometer kaputt gegangen und ich musste mir ein anderes organisieren ^^ Gut hab ich getan, halber Zyklus natürlich im A*** . Ich weiß das meine Temperatur nach meiner Regel (erster Mens tag war 05.01.) 36,7° war. So 3 Tage lang bis das Thermometer den Geist aufgab.Jetzt hab ich vor 4 tagen mehr oder weniger aus Spaß mal weiter gemessen mit dem neuen. Da war die Temperatur bei 36,1°. 2 Tage lang. Dann gestern war die Temperatur plötzlich bei 36,7° und heute bei 36,8°. Am Samstag hatte ich immer so das Gefühl magenkrämpfe oder bauchkrämpfe zu bekommen. Sehr sehr starken Ausfluss und eigentlich damit gerechnet das ich meine Mens jetzt bekomm obwohl das eigentlich zu früh wär. Mein Zyklus ist leider zur Zeit voll unregelmäßig. Ich hatte paar Monate jetzt 33 Tage Zyklus, letzten Monat auf einmal einen von 26 Tage. J
Nun zur Frage:
etzt weiß ich nich, kann das der Eisprung gewesen sein? Wie ist das mit der Temperatur wenn die Mens kommt, bleibt sie dann erhöht bzw steigt sie an? Kann es also rein theoretisch überhaupt sein,das ich jetz meine Mens bekomme? Bei ner Schwangerschaft bleibet die Temperatur ja erhöht, soweit ich weiß. Sorry für den Roman ^^ Hoffe ihr wisst was ich mein..
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2009 16:16
hallo hast du ne Kurve? Zeig mal bitte!
Engel87
1287 Beiträge
26.01.2009 16:24
Hallo,
leider nicht so wirklich, da ich ja die ganzen Tage da zwischen nicht messern konnte... Ich mein ich könnte die mit den Daten eben zeigen..aba wie gesagt fehlen ja ne menge werte leider,dank meinem Thermometer <.< Deswegen dachte ich aus interesse mess ich mal weiter und auf einma kam sowas raus ^^

hier die "kurve"
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2009 16:27
hm daraus kann man leider nicht viel schliessen.Warum hast dir nicht gleich nen neues gekauft& dann weiter gemessen?
mona1984
806 Beiträge
26.01.2009 16:31
Hmmm, ist nicht einfach zu lesen, deine Kurve...
Ich zeig dir hier meine "Glückliche Kurve" - dann siehst du den typischen Verlauf...
http://www.mynfp.de/display/view/54067/
Lg, toitoitoi, mona
Engel87
1287 Beiträge
26.01.2009 16:36
Naja hatte ehrlich gesagt kein geld gehabt und hab dann eins von der mutter meines freundes bekommen, die hat das neu gehabt und nie gebraucht. Naja hatte au eigentlich vorgehabt das dann sein zu lassen diesen Zyklus,aber irgendwie musst ich dann doch messen. Naja aber ist es denn vor der Mens üblich das die Temperatur steigt oder sinkt die vorher wieder? Weil bei (so wie es sonst bei mir üblich war) einem 33 Tage zyklus würde das mit dem eisprung genau rein passen. Deswegen bin ich so verwirrt weil mein Körper alle anstalten macht mir zu sagen du kriegst deine mens ^^ Ist schon blöd wen ndas so unregelmäßig ist...
Danke übrigens für die beispielkurve
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2009 17:03
also die Tempi steigt nach dem ES an bis zur Mens. Bei manchen sinkt die Tempi kurz bevor die Mens kommt& bei anderen während der Mens.
Engel87
1287 Beiträge
27.01.2009 13:33
Also jetzt habe ich mal weiter gemessen und denke jetzt lässt sich vllt doch etwas mehr erschließen aus der kurve, da diese sich selbst um gewissen angaben nun erweitert hat:

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt