Mütter- und Schwangerenforum

Fragen an den Frauenarzt ?!

30.01.2008 10:42
Hi

Morgen geh ich zum Fa und wollte mal fragen, ob der da erkennen kann ob ich grad n Eisprung hab ( hat mir nämlich mal ein anderer Fa gesagt, dass ich den noch nicht hätte ) und ob das Ei befruchtet ist oder so... ich mein.. der macht nämlich nen Vaginal-ultraschall, um nach meiner Zyste zu schauen.

Fallen euch vielleicht noch fragen ein, die man dem Fa stellen könnte bei Kinderwunsch ?
Mein Kopf ist völlig zu, weil ich bissl krank bin... kann darüber kaum nachdenken, aber ich hab das Gefühl ich sollte mir paar Fragen aufschreiben um nichts zu vergessen.

Liebe Grüße, Lyk
30.01.2008 10:46
Ich glaube, so schnell kann der Arzt nicht sehen, ob das Ei befruchtet ist. Ich glaub, die Fruchthöhle kann man erst in der 5 Woche sehen. Was Du natürlich machen kannst, daß Du jetzt schon anfängst Folsäure zu nehmen, aber wenn mit Dir und Deinem Freund alles in Ordnung ist, kann im Moment der Arzt Dir denk ich nicht viel helfen. Daher wüßte ich jetzt auch nicht, was man den Arzt noch fragen könnnte.
30.01.2008 10:49
Folsäure nehm ich schon
Ja... aber ich kenn das Gefühl nur zugut, aus der Praxis draußen zu sein und da fallen einem tausend Fragen ein und man ist total down, weil die immernoch im kopf rumschwirren, aber diese Fragen fallen mir auf die schnelle grad nicht ein *schnief*
30.01.2008 11:15
ich weiss es leider auch nicht aber fragen kannst du ja mal
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.01.2008 11:19
ich glaub er kann sehen wenn ein ei "sprungbereit" im follikel sitzt(coole vorstellung...wie im sportunterricht früher beim 1000meter lauf )u ob die schleimhaut genügend aufgebaut ist....
fragen fallen mir sonst keine ein ...
30.01.2008 13:26
ahja danke, sowas war das... genau... ich dachte mir das nur, weil meine Ex-Frauenärztin *g* mal sagte, dass im Moment meine Gebärmutterschleimhaut nicht wirklich vorhanden wäre ( hatte 3 Monatsspritze bekommen und abgesetzt ).. und irgendwann meinte sie auch mal was vonwegen eisprung, was sie beim ultraschall erkennen konnte... alles komisch^^

Naja dann frag ich den Fa mal, wenn er nach meiner Zyste schaut, was er da sonst noch so erkennt *g* "Schleimhaut lesen" quasi
Ohmann bin schon ganz gespannt, was er da sieht. Hoffentlich nicht sowas wie... Eisprung kann bei ihnen nicht stattfinden, wegen bla bla bla... da würd ich echt depri werden. Aber Kopf hoch erstmal xD

31.01.2008 09:39
Aaaahhhhhh in 20 Minuten gehts los zum Frauenarzt *ganzaufgeregtbin*
Ich schreib dann nochmal hier in den Thread, was er gesagt hat mir is schon ganz duselig, hoffentlich vergess ich nichts zu fragen. ^^
31.01.2008 12:48
Sooo, wieder da vom Fa-Termin... naja so doll fand ich den Frauenarzt jetz auch nicht, der war ziemlich grob und hat mir kaum etwas erklärt von dem was er gemacht hat.. und meinte so doof... ( ich hab davor gar nichts gesagt) ... er könnte mir auch nicht sagen wie lange es dauern würde um schwanger zu werden.
Also erstmal ein Minuspunkt für die frechheit... aber ansonsten hat er mir wenigstens was gesagt über die Zyste und keine dummen Bemerkungen über mein Alter gemacht wegen dem Schwangerschaftswunsch, nur die Arzthelferin hat'n coolen Spruch losgelassen -.- warum sind die denn alle so ???

Nunja, er sagte er würde da nichts erkennen vonwegen Zyste, Schleimhaut wäre alles ok und er würde sprungreife Follikel sehen... dann meinte ich ob ich bald den ES hätte... da sagte er die müssten noch etwas wachsen....
Ich weiß noch nicht was ich von dem halten soll.

Naja.... *kopfhängenlass* wenigstens weiß ich jetzt, dass es noch nicht gklappt hat bisher...
Da haben se mir noch Blut abgenommen um was wegen Röteln zu schaun und das ich noch 3 Monate warten müsste, wenn ich die nicht schon hatte oder ne Impfung bekommen hab ... jetz düse ich erstmal zu meinem Impfpass um da was rauszufinden *g*

Lg, Lykantra

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt