Mütter- und Schwangerenforum

Funktioniert ein Schwangerschaftstest trotz Schiddrüsenhormontabletten?

20.08.2008 20:57
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob ein Schwangerschaftstest funktioniert trotz der Einnahme
von Schilddrüsenhormontabletten?????

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Antworten

LG
Tina
Poca
43521 Beiträge
20.08.2008 21:00
Ich denke ja, wichtig ist nur, dass sich die benötigte Dosierung ändert. Du solltest auf alle Fälle die Werte öfters kontrollieren lassen!
20.08.2008 21:00
Hallo...ich denk mal schon da die je nicht das HCG produzieren sondern nur wenn man ss ist das HCG da ist...
schlumpf02
95 Beiträge
20.08.2008 21:01
Ich nehme auch Schilddrüsenhormone und der SS test hat funktioniert
20.08.2008 21:11
Dann können allgemein Medikamente den Test nicht beeinflussen?

Ich habe heute einen gemacht, der leider negativ war. Aber ich trotzdem irgendwie
das Gefühl habe schwanger zu sein.
Habe den Femtest gemacht, der aber auch erst ziemlich spät den Nein-Strich
anzeigte.

LG
Tina
Poca
43521 Beiträge
20.08.2008 21:13
ops, habe überlesen dass du einen SS-Test meinst dachte du redest von SS, sorry.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass das einen Einfluss hat. Wart doch mal noch ein paar Tage
20.08.2008 21:20


ok dann muss ich wohl noch abwarten und gehe wahrscheinlich am besten zum FA,
wenn ich bis Freitag meine Mens nicht bekommen oder?

Oder was meint Ihr?

LG
Tina
20.08.2008 22:03
Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist würd ich erstmal warten...
25.08.2008 21:53
Mein Zyklus ist sehr regelmäßig immer 30 oder 31 Tage.

Hab bis heute immer noch nicht meine Mens, war aber am Freitag beim
FA, der mit dem Ultraschall noch nichts feststellen konnte (

Heute hatte ich eine ganz leicht Schmierblutung...

Könnte ich trotzdem immer noch schwanger sein??

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

LG
Tina
26.08.2008 10:11
Wie weit bist du denn?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt