Mütter- und Schwangerenforum

Habt Ihr manchmal Zweifel wg. dem Zeitpunkt?

Kruemel333
1064 Beiträge
20.05.2008 15:12
hallo,

ich bin heute irgendwie so durcheinander... wir haben ja unseren Hibbelstart nach vorne verlegt, ich hab von heute auf morgen mit der Pille aufgehört und habe wenn alles einigermaßen "normal" läuft nächste Woche meinen ES den wir auch aktiv nutzen wollten.
Wir sind schon fast sieben jahre zusammen und auch schon fast ein jahr verheiratet, verstehen uns einfach super und mit dem Geld werden wir das denke ich schon auch schaffen, aber je näher meine fruchtbaren Tage rücken um so öfter bekomm ich irgendwie Zweifel... ich bin seit 10 Jahren in der gleichen firma, also seit der ausbildung, hab aber erst im März eine neue Tätigkeit innerhalb der Firma angetreten und somit auch einen neuen Vorgesetzten. Ich hab irgendwie so Angst davor wie er reagieren wird, wenn ich es ihm sage wenn es dann mal geklappt hat. Irgendwie fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken, dass ich dieser Abteilung dann garkein Nutzen war, weil ich ja bei weitem noch nicht eingelernt bin, mein Chef meinte, das dauert mind. ein Jahr. Auf der anderen Seite wäre er wahrscheinlich in einem oder sogar in 2 Jahren auch nicht begeistert und würde sich vielleicht noch mehr ärgern, wenn er nach so langer Einlernzeit endlich mal was von mir hätte..

auf der anderen Seite hab ich auch Angst, dass es vielleicht doch mit dem Geld zu knapp sein könnte. Mein MAnn ist noch in der Probezeit bis zum Herbst, es wurde ihm allerdings schon angedeutet, dass er sich darüber keine Sorgen machen muss, weil er sich sehr gut macht in der Firma. Aber auch nach der Probezeit weiss man ja nie was kommt, man kann ja schließlich auch so mal gekündigt werden, vielleicht werden Stellen abgebaut usw....
Vielleicht wär´s ja dann doch besser wenn ich noch länger voll arbeite und wir so ein Polster schaffen könnten

In meinem neuen Job fühle ich mich ehrlichgesagt auch nicht sonderlich wohl von den Leuten her. Ich weiß zwar sicher, dass ich Kinder ihretwegen will und nicht weil meine Arbeit doof ist, aber ich hab jetzt einfach angst, dass ich mich durch mein Umwohlfühlen in der ARbeit von dem starken Kinderwunsch von meinem Mann zum vorverlegen "überreden" ließ.

und dann seh ich wieder schwangere Frauen und Mütter mit Babies an mir vorbeigehen und wünsche mir soooo sehr auch ein Kind! Ach ich weiß auch nicht, dass sind wohl die Prä-Schwangerschafts-Gemütsschwankungen

Geht einer von euch da ähnlich oder seid ihr absolut frei von Zweifel, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist?
Ich würde mich freuen zu erfahren wie´s euch da geht

liebe Grüße
kruemel
20.05.2008 15:17
Ganz ehrlich: den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht...
entweder man hat zuwenig geld, oder man verdient mehr und muss dann wegen einem Baby dennoch auf etwas verzichten... also es gibt doch immer einen grund, weshalb man das noch hinausschieben könnte...

Ich finde am wichtigsten, wie es bei dir innerlich aussieht... ob du emotional dafür bereit bist. Alles andere ist zweitrangig...

und was dein Chef sagst... pfffff.. das wär mir soo egal

Also: ran an den Mann, wenn DU im Kopf und Herz bereit bist
nine208
3488 Beiträge
20.05.2008 15:18
ich denke deine zweifel sind normal, da es jetzt ernst werden könnte...
ich hatte keine gelegenheit darüber großartig nachzudenken, da unser paulchen nicht so schnell geplant war.
aber war vielleicht auch ganz gut so...
sindybe
3954 Beiträge
20.05.2008 15:19
hallo kruemel333,
mach dir nicht so viele gedanken und sorgen. ich bin zwar zu hause aber ich kann deine ängste und sorgen voll und ganz nachvollziehen.
mir geht es auch an einigen tagen so, da beginne ich zu grübeln und mach mir übelste gedanken. ich denke dass es völlig normal ist und dazu gehört.
Pneumonia
207 Beiträge
20.05.2008 15:40
Kann deine Gedanken total gut nachvollziehen. Meine Situation ist zwar eine etwas andere aber meine Grübeleien gehen in die gleiche Richtung. Ich bin seit 8 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen - von beiden Seiten besteht Kinderwunsch (der sich über lange Zeit hin entwickelt hat).
Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, aber studiere nun seit 2 Jahren. Mein Freund ist ebenfalls Student. Finanziell leben wir nicht in Saus und Braus, aber es reicht, da wir beide nebenbei arbeiten.
Habe die Pille abgesetzt und werde nun am Wochenende wissen, ob ich schwanger geworden bin.
Freue mich einerseits riesig, aber mache mir auch ständig Gedanken bzgl. der Zukunft. Kann ich weiterstudieren? Bekommt mein Freund eine Stelle nach Studienende? Sind wir der Belastung gewachsen? Reicht das Geld?
Aber wir haben uns dazu entschlossen, dass alles zu packen. Die positiven Gefühle überwiegen. Unsere Beziehung ist tragfähig und reif für "Veränderungen".
Ich denke, wenn ihr beide den Wunsch in euch hegt ein Baby zu bekommen, werdet ihr auch den äußeren Umständen gewachsen sein.
Kruemel333
1064 Beiträge
20.05.2008 16:15
Erst mal vielen Dank für eure Antworten
Dass es den richtigen Zeitpunkt nie gibt, das haben wir ja eben auch gesagt, als wir an muttertag beschlossen haben, dass ich die Pille jetzt nimma nehm. seh ich ja eigentlich genauso aber trotzdem - jetzt wo es (natürlich nur theoretisch) kurz bevor steht krieg ich irgendwie Panik. Das mit meinem Chef sollte mir eigentlich auch egal sein. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, weil ich irgendwann zu alt bin kann er mir das auch nimma zurückgeben aber ich hab jetzt schon so dermaßen bammel es ihm zu sagen
Und dabei WILL ich doch jetzt auch unbedingt ein Kind...!! Entscheidungen waren einfach noch nie meine Stärke, vor allem nicht die wirklich wichtigen!!
Von unserer Beziehung her sehe ich uns auf alle Fälle so weit, da gibt´s zumindest keine Zweifel und ich weiß ja auch wie sehr sich mein Mann schon länger Nachwuchs wünscht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt