♥ 2013 wird unser Jahr! Wir wollen endlich Mama werden! ♥
07.12.2012 10:46
hi chrissyy, schön dass du dich zu uns gesellst! das mit deinem frühabort (oder wie heißt das?) tut mir leid, aber kopf hoch, du bist nicht alleine, das haben hier viele schon mitgemacht! und viele sind auch schon wieder schwanger!
also kopf hoch!
und an den rest: gehts euch gut? habt ihr schon pläne fürs we?
mit krücken durch den schnee?? oh oh....!!!
machs doch so:
oder probier mal das:
spaß beiseite, du arme! hast die dinger denn noch lange??
also kopf hoch! und an den rest: gehts euch gut? habt ihr schon pläne fürs we?
mit krücken durch den schnee?? oh oh....!!!
machs doch so:
oder probier mal das:
07.12.2012 10:46
Zitat von Lörchen2012:
@ Chrrissyy:
Das mit dem Anibiotikum habe ich auch bereits hinter miraber dann kann es bald wieder los gehen wann hast du nochmal Nachsorgeunteschung?
Am 19.12. muss ich nochmal wieder hin. Ist ESA normal das mir immer noch übel ist?
07.12.2012 10:52
Das kommt vom dem Starken Anibiotikum ich hatte paar Tage richtig Bauchweh und Drücken aber das hört auf sobald du das Antibiotikum leer hast.
Zitat von Chrrissyy:
Zitat von Lörchen2012:
@ Chrrissyy:
Das mit dem Anibiotikum habe ich auch bereits hinter miraber dann kann es bald wieder los gehen wann hast du nochmal Nachsorgeunteschung?
Am 19.12. muss ich nochmal wieder hin. Ist ESA normal das mir immer noch übel ist?
07.12.2012 11:04
Also mein Wochenende
also heute mal sehen wie es mit dem Wetter noch so ergibt aber ich wollte mit meiner Mama nach einer Jack Wolfskin Jacke schauen und dann sonst heute nur noch Aufräumen. Morgen Früh werde ich mit meinem schatz schön Frühstücken gehen und am Abend sind wir auf einem Runden Geburstag eingeladen da wird es bestimmt sehr sehr spät und am Sonntag müssen wir schon um 1 Uhr bei meinen Schwiegereltern am Tisch sitzen
das wird was dann ist das Wochenende ja schon fast vorbei und es beginnt eine Neue Woche.
Aber ich mache es Abhänig von meinen Prüfungsergebnisse wenn die nicht so toll ausfallen werde ich vielles Streichen da möchte ich nciht so unter leute
also heute mal sehen wie es mit dem Wetter noch so ergibt aber ich wollte mit meiner Mama nach einer Jack Wolfskin Jacke schauen und dann sonst heute nur noch Aufräumen. Morgen Früh werde ich mit meinem schatz schön Frühstücken gehen und am Abend sind wir auf einem Runden Geburstag eingeladen da wird es bestimmt sehr sehr spät und am Sonntag müssen wir schon um 1 Uhr bei meinen Schwiegereltern am Tisch sitzen
das wird was dann ist das Wochenende ja schon fast vorbei und es beginnt eine Neue Woche. Aber ich mache es Abhänig von meinen Prüfungsergebnisse wenn die nicht so toll ausfallen werde ich vielles Streichen da möchte ich nciht so unter leute
07.12.2012 12:18
Zitat von Lörchen2012:
Das kommt vom dem Starken Anibiotikum ich hatte paar Tage richtig Bauchweh und Drücken aber das hört auf sobald du das Antibiotikum leer hast.
Zitat von Chrrissyy:
Zitat von Lörchen2012:
@ Chrrissyy:
Am 19.12. muss ich nochmal wieder hin. Ist es normal das mir immer noch übel ist?
Ich habe gestern Abend erst angefangen es zu nehmen und davor war mir auch schon schlecht mhhhh
07.12.2012 13:07
Zitat von Lisalein88:
hi chrissyy, schön dass du dich zu uns gesellst! das mit deinem frühabort (oder wie heißt das?) tut mir leid, aber kopf hoch, du bist nicht alleine, das haben hier viele schon mitgemacht! und viele sind auch schon wieder schwanger!also kopf hoch!
und an den rest: gehts euch gut? habt ihr schon pläne fürs we?
mit krücken durch den schnee?? oh oh....!!!machs doch so:
![]()
oder probier mal das:
![]()
![]()
![]()
![]()
hehe ich habs sooo
gemacht
bin noch bis Mittwoch krank geschrieben
am Dienstag bekomme ich meine EInlage ich hoffe da auf besserung... klein bisschen besser gehts schon.. hab fuß immer schön geschohnt.. WE... also ich wollte mich mal wieder an die Nähmaschine setzen.. und am Sonntag haben wir Nikolausfeier von der Verwandschaft
was macht ihr schönes???
LG
07.12.2012 13:10
Zitat von Lörchen2012:
Also mein Wochenendealso heute mal sehen wie es mit dem Wetter noch so ergibt aber ich wollte mit meiner Mama nach einer Jack Wolfskin Jacke schauen und dann sonst heute nur noch Aufräumen. Morgen Früh werde ich mit meinem schatz schön Frühstücken gehen und am Abend sind wir auf einem Runden Geburstag eingeladen da wird es bestimmt sehr sehr spät und am Sonntag müssen wir schon um 1 Uhr bei meinen Schwiegereltern am Tisch sitzen
das wird was dann ist das Wochenende ja schon fast vorbei und es beginnt eine Neue Woche.
Aber ich mache es Abhänig von meinen Prüfungsergebnisse wenn die nicht so toll ausfallen werde ich vielles Streichen da möchte ich nciht so unter leute![]()
wann bekommst du deine Ergebnisse?? Heute??
Hm.. viell. tut es ja ganz gut unter Leute zu kommen...dann kommt man nicht in die Depristimmung und wird abgelenkt.. wäre doch schade wenn du deshalb etwas absagen müsstest??! Aber musst du auch wissen.. klar wenn alle fragen uuuund wie wars... und man ständig sagen muss: scheisse... hm is auch doof.. aber dann haste viell. noch welche die dich in Arm nehmen können...!??
07.12.2012 13:43
Also ich denke Morgen sind die Ergebnisse auf jeden Fall da. Die schicken die Sachen immer Freitag raus damit Sie am Samstag ankommen
warum die das so machen das weis irgnewie kein Mens...musste genau 8 Wochen warten.
Ich werde mal schauen wie ich es weck stecke und dann werde ich Entscheiden wie ich es mache.
So schlimm war es in meiner Berufslebensbahn noch nie....früher dachte ich die Bestehen tu ich aufjeden Fall zwar nicht gut aber ich komme durch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher
warum die das so machen das weis irgnewie kein Mens...musste genau 8 Wochen warten. Ich werde mal schauen wie ich es weck stecke und dann werde ich Entscheiden wie ich es mache.
So schlimm war es in meiner Berufslebensbahn noch nie....früher dachte ich die Bestehen tu ich aufjeden Fall zwar nicht gut aber ich komme durch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher
07.12.2012 13:44
Also bei uns Schneitt es auch wie Verrückt...aber vielleicht gehen wir trotzdem schnell in die Stadt um nach der Jacke zu schauen und dann gehen wir wieder heim ich denke in den nächsten Wochen wird es nicht besser.
07.12.2012 13:48
Hallo Mädels,
hier mal noch meine Erfahrung der Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest und Gebärmutterspiegelung.
Also ich musste am Vortag Abends einen Klistier anwenden
Dann durfte ich noch normal Essen und ab 20 Uhr nur noch trinken.
Ich durfte 6 Std vor OP nichts mehr essen und 2 Std vor OP nichts mehr trinken.
Am Mittwoch sind wir dann um 9.15 Uhr im Ambulanten OP Zentrum angekommen.
Ich wurde dann aufgerufen und musste mich in der Umkleide komplett entkleiden und ein OP Hemd und Schuhe und eine Kopfhaube aufsetzen.
Noch schnell vom Schatz verabschieden und dann wurde ich von einer Schwester abgeholt.
Die hat mich zu meinem Bett geführt und ich wurde an EKG und Blutdruckmessgerät angeschlossen.
Dann wurde mir noch der Zugang in der Armbeuge gelegt und ich hab erstmal ein Beruhigungsmittel gekriegt.
Das war so gegen 9.45 Uhr oder so.
Dann hab ich die Zeit damit verbracht meinen Blutdruck durch ganz still daliegen zu senken.. Außerdem hab ich versucht mir selber Angst zu machen in dem ich mir die OP vorstelle um damit den Puls steigen zu lassen
hat aber absolut nicht funktioniert.. das Mittel hat also gewirkt.
Der Narkosearzt war nochmal bei mir und hat gefragt ob es irgendwas besonderes gibt.
Dann um 11.15 Uhr eine OP Schwester und hat mich mit dem Bett bis zur OP Türe geschoben.
Ich bin dann die paar Schritte bis zum Tisch noch selber gelaufen.
Dann wurde ich wieder ans Blutdruckmessgerät angeschlossen und ein EEG um die Narkosetiefe zu überwachen wurde auch noch angeschlossen.
Ich war immer noch zugedeckt und zu keiner Zeit lag ich nackt da.
Dann sagte der Anästhesist er würde nun die Narkose einleiten und wünschte mir schöne Träume.. hab ein bisschen an die Decke geschaut und irgendwann dachte ich ich mach nun besser die Augen zu.
Die OP dauerte von 11.30 bis 12.05 Uhr
Dann bin ich aufgewacht und hab gehört wie ein Mann zu einer Frau sagte das sie verlängern mussten.. dachte OHJEEEE
Musste voll Husten und mein Hals tat weh.. sie haben gefragt ob ich Schmerzen hab und meinte erstmal nur im Hals.
Kam von der Beatmung und hab wohl ein Schmerzmittel bekommen.
Dann bin ich wieder aufgewacht und hatte keine Schmerzen Anfangs.
Irgendwann hab ich gemerkt das mein Bauchnabel brennt und hab nochmal Ibuprofen und nochmal eine Tablette bekommen.
Hab dann gleich mal geschaut wo überall Pflaster sind.
Hatte nur eines am Bauchnabel und eines links an der Leiste.
Habe dann eine Breze und ein Kaffee bekommen und der Doc und meine KIWU Ärztin ( wusste gar nicht das sie da ist) kamen und haben mir gesagt das alles OK war.
Um 13.30 Uhr wurde ich abgestöpselt und wurde wieder zur Umkleide geführt.
Da bin ich auf die Toilette (keine Blutung -JUHUU) und dann war mein Schatz da und hat mir beim anziehen geholfen.
Beim Laufen und Sitzen taten meine Schultern sehr weh und ich war an dem Tag auch extrem Kurzatmig.
Mein Bauch war aufgebläht und der Bauchnabel tat weh, die kleine Wunde in der Leiste hat seit der OP eigentlich kaum geschmerzt.
Einen Tag nach der OP tat eigentlich fast nur der Bauchnabel weh und mein Bauch wurde sehr dick je länger ich auf den Beinen war.
Heute also 2 Tage nach OP tut mein Nabel schon weniger weh.
Dafür steigt mir heute das Gas wieder eher unter die Rippen und in die Schultern. Mein Bauch ist heute schon etwas weniger dick.
Blutungen habe ich vereinzelt mal so kurze Schübe dann wieder nichts, meistens nur beim Toilettengang.
LG Alizee
hier mal noch meine Erfahrung der Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitstest und Gebärmutterspiegelung.
Also ich musste am Vortag Abends einen Klistier anwenden
Dann durfte ich noch normal Essen und ab 20 Uhr nur noch trinken.
Ich durfte 6 Std vor OP nichts mehr essen und 2 Std vor OP nichts mehr trinken.
Am Mittwoch sind wir dann um 9.15 Uhr im Ambulanten OP Zentrum angekommen.
Ich wurde dann aufgerufen und musste mich in der Umkleide komplett entkleiden und ein OP Hemd und Schuhe und eine Kopfhaube aufsetzen.
Noch schnell vom Schatz verabschieden und dann wurde ich von einer Schwester abgeholt.
Die hat mich zu meinem Bett geführt und ich wurde an EKG und Blutdruckmessgerät angeschlossen.
Dann wurde mir noch der Zugang in der Armbeuge gelegt und ich hab erstmal ein Beruhigungsmittel gekriegt.
Das war so gegen 9.45 Uhr oder so.
Dann hab ich die Zeit damit verbracht meinen Blutdruck durch ganz still daliegen zu senken.. Außerdem hab ich versucht mir selber Angst zu machen in dem ich mir die OP vorstelle um damit den Puls steigen zu lassen
hat aber absolut nicht funktioniert.. das Mittel hat also gewirkt. Der Narkosearzt war nochmal bei mir und hat gefragt ob es irgendwas besonderes gibt.
Dann um 11.15 Uhr eine OP Schwester und hat mich mit dem Bett bis zur OP Türe geschoben.
Ich bin dann die paar Schritte bis zum Tisch noch selber gelaufen.
Dann wurde ich wieder ans Blutdruckmessgerät angeschlossen und ein EEG um die Narkosetiefe zu überwachen wurde auch noch angeschlossen.
Ich war immer noch zugedeckt und zu keiner Zeit lag ich nackt da.
Dann sagte der Anästhesist er würde nun die Narkose einleiten und wünschte mir schöne Träume.. hab ein bisschen an die Decke geschaut und irgendwann dachte ich ich mach nun besser die Augen zu.
Die OP dauerte von 11.30 bis 12.05 Uhr
Dann bin ich aufgewacht und hab gehört wie ein Mann zu einer Frau sagte das sie verlängern mussten.. dachte OHJEEEE
Musste voll Husten und mein Hals tat weh.. sie haben gefragt ob ich Schmerzen hab und meinte erstmal nur im Hals.
Kam von der Beatmung und hab wohl ein Schmerzmittel bekommen.
Dann bin ich wieder aufgewacht und hatte keine Schmerzen Anfangs.
Irgendwann hab ich gemerkt das mein Bauchnabel brennt und hab nochmal Ibuprofen und nochmal eine Tablette bekommen.
Hab dann gleich mal geschaut wo überall Pflaster sind.
Hatte nur eines am Bauchnabel und eines links an der Leiste.
Habe dann eine Breze und ein Kaffee bekommen und der Doc und meine KIWU Ärztin ( wusste gar nicht das sie da ist) kamen und haben mir gesagt das alles OK war.
Um 13.30 Uhr wurde ich abgestöpselt und wurde wieder zur Umkleide geführt.
Da bin ich auf die Toilette (keine Blutung -JUHUU) und dann war mein Schatz da und hat mir beim anziehen geholfen.
Beim Laufen und Sitzen taten meine Schultern sehr weh und ich war an dem Tag auch extrem Kurzatmig.
Mein Bauch war aufgebläht und der Bauchnabel tat weh, die kleine Wunde in der Leiste hat seit der OP eigentlich kaum geschmerzt.
Einen Tag nach der OP tat eigentlich fast nur der Bauchnabel weh und mein Bauch wurde sehr dick je länger ich auf den Beinen war.
Heute also 2 Tage nach OP tut mein Nabel schon weniger weh.
Dafür steigt mir heute das Gas wieder eher unter die Rippen und in die Schultern. Mein Bauch ist heute schon etwas weniger dick.
Blutungen habe ich vereinzelt mal so kurze Schübe dann wieder nichts, meistens nur beim Toilettengang.
LG Alizee
07.12.2012 13:49
Zitat von Lörchen2012:
Also ich denke Morgen sind die Ergebnisse auf jeden Fall da. Die schicken die Sachen immer Freitag raus damit Sie am Samstag ankommenwarum die das so machen das weis irgnewie kein Mens...musste genau 8 Wochen warten.
Ich werde mal schauen wie ich es weck stecke und dann werde ich Entscheiden wie ich es mache.
So schlimm war es in meiner Berufslebensbahn noch nie....früher dachte ich die Bestehen tu ich aufjeden Fall zwar nicht gut aber ich komme durch aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher![]()
ich drück dir die Daumen!!!!
Also wenn du noch ne Winterjacke benötigst würde ich es dir empfehlen eine zu holen
es wird nicht wärmer.. ich trinke grade einen schönen warmen tee
und hoffe dass in 40 Min mein Mann Heim kommt zum Mittagessen...
07.12.2012 14:43
ich möchte mich noch mit wenigsten einer guten Nachricht ins Wochenende Verabschieden
hab gerade meine Periode bekommen nach 40 Tage und und und habe bei meiner FA Angerufen der HCG wert ist bei 0
das heißt wenn wir wollen dürfen wir bald wieder Anfangen ich freu mich so. Würde euch alle am liebsten alle knutschen
Wenn jetzt noch meine Prüfungen super laufen würden wäre das seit langen ein Perfektes Wochenende
07.12.2012 14:52
Zitat von Lörchen2012:
![]()
ich möchte mich noch mit wenigsten einer guten Nachricht ins Wochenende Verabschieden
![]()
hab gerade meine Periode bekommen nach 40 Tage und und und habe bei meiner FA Angerufen der HCG wert ist bei 0
![]()
das heißt wenn wir wollen dürfen wir bald wieder Anfangen ich freu mich so.
Würde euch alle am liebsten alle knutschen![]()
Wenn jetzt noch meine Prüfungen super laufen würden wäre das seit langen ein Perfektes Wochenende![]()
![]()
Ich freuuuuuu mich für dich!!!!!!!!
wäre ja suuuper wenn es direkt wieder klappt!!!!! Dann wird 2013 ein tolles Jahr!!! Egal was mit der Prüfung ist....
07.12.2012 16:13
Zitat von Kija:
Zitat von Bommel:
Zitat von Blameablesunny:
muss dann aber schon die "Bratwurst" sein... sagte sie immer... am besten warm und dann mit nutella.. dann würde des nutella schmelzen und es wäre ein genuss....
![]()
(ohne worte)
![]()
![]()
hey bommel, wir sind ja genau gleich weit im zyklus.![]()
sagt mal, is das normal dass beim zyklusmonitoring beim letzten bluttest kein HCG getestet wird? oder hat das was damit zu tun dass das eh noch nicht feststellbar wäre. hab eher vermutet die bestellen mich nächste woche dann nochmal.![]()
und wie gehts dir?
10.12.2012 11:30
Hallo Mädels,
so heute hab ich also bei der FÄ angerufen und gesagt das ich heute noch nicht arbeiten gehen kann.
Die hat gleich gesagt sie schreibt mich krank und schickt mir die Krankmeldung mit der Post da es hier so schneit und ich 25km fahren müsste um sie abzuholen.
Meinte das wäre ja Quatsch gleich 10 Std zu arbeiten etc.
Hab dann am Ende gefragt wie lang die AU geht und sie sagte die ganze Woche.
Jetzt hab ich den Kopf frei
Mir geht's soweit ganz gut, hab noch etwas Atemnot manchmal und mir wird immer mal schwindelig.
Die Naht am Bauchnabel nässt auch noch.
Irgendwie weiss ich gar nicht wie es jetzt weiter geht.
Mein ES war an ZT 12 (1 Tag nach Bauchspiegelung) und denke das ich am 21.12 meine Mens krieg.
Soll ich wohl vorher noch in der KIWU anrufen wegen Stimu und Eisprung auslösen ?
Oder einfach dann nach den Feiertagen im Januar anfangen ? Bin so unsicher.
Wie geht's euch allen so ?
LG
so heute hab ich also bei der FÄ angerufen und gesagt das ich heute noch nicht arbeiten gehen kann.
Die hat gleich gesagt sie schreibt mich krank und schickt mir die Krankmeldung mit der Post da es hier so schneit und ich 25km fahren müsste um sie abzuholen.
Meinte das wäre ja Quatsch gleich 10 Std zu arbeiten etc.
Hab dann am Ende gefragt wie lang die AU geht und sie sagte die ganze Woche.
Jetzt hab ich den Kopf frei
Mir geht's soweit ganz gut, hab noch etwas Atemnot manchmal und mir wird immer mal schwindelig.
Die Naht am Bauchnabel nässt auch noch.
Irgendwie weiss ich gar nicht wie es jetzt weiter geht.
Mein ES war an ZT 12 (1 Tag nach Bauchspiegelung) und denke das ich am 21.12 meine Mens krieg.
Soll ich wohl vorher noch in der KIWU anrufen wegen Stimu und Eisprung auslösen ?
Oder einfach dann nach den Feiertagen im Januar anfangen ? Bin so unsicher.
Wie geht's euch allen so ?
LG
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt