Mütter- und Schwangerenforum

♥ Gemeinsam hibbeln auf unsere Sommerbabys 2017 ♥ geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
02.06.2016 19:15
Muss nicht zwangsläufig sein. Meistens kriegt man das auch nicht mit weil das wie ein ganz dünner Faden an Bluttropfen ist. Aber das heißt noch nicht das es geklappt hat sondern lediglich das du ein ES hast/hattest.
Pauline13
2072 Beiträge
02.06.2016 20:00

Wir hibbeln auf ein Sommerbaby

Wir hibbeln bereits

Egypt Alter: 27, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 02.06.2016

Lolalina Alter: 26, ÜZ 1 ~ 1. Kind ~ NMT: 06./07.06.2016

Glücksstein Alter: 27, ÜZ 1 ~ 2. Kind ~ NMT: 08./09.06.2016

Bibri Alter: 31, ÜZ 6 ~ 1. Kind ~ NMT: 10.06.2016

xFROZENx Alter: 30, ÜZ 1 ~ 2. Kind ~ NMT: ?

Natiie Alter: 23, ÜZ 2 ~ 1. Kind ~ NMT: 12.06.2016

Chihiro Alter: 20, ÜZ 4 ~ 1. Kind ~ NMT: 15.06.2016

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir warten auf den Hibbelstart

Yvoulin Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Kätzchen777 Alter: 33, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Kiroyal Alter: 26, Hibbelstart: Juli/August ~ 1. Kind

Landbraut86 Alter: 29, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

PittiPlatsch287 Alter: 23, Hibbelstart: August/September ~ 2. Kind

Pauline13 Alter: 38, Hibbelstart: August ~ 2. Kind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir kugeln um die Wette

Name , pos. getestet am ? , VET:

~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Fa-Termine

Glücksstein
- 28.06. Fa (Hormontest)
- 14.06 Kiwu (Auswertung Sg, Weiterbehandlung)
Pauline13
2072 Beiträge
02.06.2016 20:01
Ich hab mal meinen Hibbelstart nach vorne verschoben Ich glaube, wir wollen schon auf ein Mai-Baby hibbeln......
Egypt
656 Beiträge
03.06.2016 06:40
Also gestern hätte die Mens kommen müssen. Ist bis jetzt noch nicht da ich denke aber dass sie kommt. Habe so ein zwacken in der Leiste und die Brüste tun etwas weh
Test heute morgen war wieder negativ... hoffe, dass sie jetzt mal kommt damit wir in ÜZ 2 starten können
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 07:25
Zitat von Glücksstein:

Muss nicht zwangsläufig sein. Meistens kriegt man das auch nicht mit weil das wie ein ganz dünner Faden an Bluttropfen ist. Aber das heißt noch nicht das es geklappt hat sondern lediglich das du ein ES hast/hattest.


Es stimmt, dass viele Frauen eine Einnistungsblutung nicht mitbekommen weil das Blut manchmal gar nicht erst aus dem Körper austritt. Aber wenn es eine Einnistungsblutung gibt, ist das meines Wissens nach sehr wohl ein Zeichen für eine Schwangerschaft, weil es sich dann die befruchtete (!) Eizelle in der Gebärmutter gemütlich macht
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, dass es schwer ist eine Einnistungsblutung erstens zu bemerken und zweitens von anderen Blutungen zu unterscheiden.
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 07:29
Zitat von Egypt:

Also gestern hätte die Mens kommen müssen. Ist bis jetzt noch nicht da ich denke aber dass sie kommt. Habe so ein zwacken in der Leiste und die Brüste tun etwas weh
Test heute morgen war wieder negativ... hoffe, dass sie jetzt mal kommt damit wir in ÜZ 2 starten können


Wie hattest du deinen ES nochmal bestimmt? Bist du sicher, dass du nicht zu früh getestet hast?
Glücksstein
4376 Beiträge
03.06.2016 07:59
Zitat von Lolalina:

Zitat von Glücksstein:

Muss nicht zwangsläufig sein. Meistens kriegt man das auch nicht mit weil das wie ein ganz dünner Faden an Bluttropfen ist. Aber das heißt noch nicht das es geklappt hat sondern lediglich das du ein ES hast/hattest.


Es stimmt, dass viele Frauen eine Einnistungsblutung nicht mitbekommen weil das Blut manchmal gar nicht erst aus dem Körper austritt. Aber wenn es eine Einnistungsblutung gibt, ist das meines Wissens nach sehr wohl ein Zeichen für eine Schwangerschaft, weil es sich dann die befruchtete (!) Eizelle in der Gebärmutter gemütlich macht
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, dass es schwer ist eine Einnistungsblutung erstens zu bemerken und zweitens von anderen Blutungen zu unterscheiden.


Ich hab kürzlich drüber gelesen das die einnistungsblutung nur ein Hinweis auf den ES ist aber nicht automatisch auch eine Schwangerschaft eintritt. Denn wenns so wäre wie du sagst, müsste ich ja schwanger sein da ich sie hatte wie ich oben beschrieben habe. Hab heut früh negativ getestet... wie mir mein Bauchgefühl vorher gesagt hat das es nicht geklappt hat.
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 08:30
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lolalina:

Zitat von Glücksstein:

Muss nicht zwangsläufig sein. Meistens kriegt man das auch nicht mit weil das wie ein ganz dünner Faden an Bluttropfen ist. Aber das heißt noch nicht das es geklappt hat sondern lediglich das du ein ES hast/hattest.


Es stimmt, dass viele Frauen eine Einnistungsblutung nicht mitbekommen weil das Blut manchmal gar nicht erst aus dem Körper austritt. Aber wenn es eine Einnistungsblutung gibt, ist das meines Wissens nach sehr wohl ein Zeichen für eine Schwangerschaft, weil es sich dann die befruchtete (!) Eizelle in der Gebärmutter gemütlich macht
Aber ich bin mir wie gesagt sicher, dass es schwer ist eine Einnistungsblutung erstens zu bemerken und zweitens von anderen Blutungen zu unterscheiden.


Ich hab kürzlich drüber gelesen das die einnistungsblutung nur ein Hinweis auf den ES ist aber nicht automatisch auch eine Schwangerschaft eintritt. Denn wenns so wäre wie du sagst, müsste ich ja schwanger sein da ich sie hatte wie ich oben beschrieben habe. Hab heut früh negativ getestet... wie mir mein Bauchgefühl vorher gesagt hat das es nicht geklappt hat.


Du bist aber auch noch reichlich früh dran mit dem Testen, oder stimmt dein Ticker nicht? Vielleicht war der Test ja falsch wie immer bleiben die Daumen gedrückt bis die Regel da ist
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 08:39
Ich finde nur Artikel, die erklären dass eine richtige Einnistungsblutung eine Schwangerschaft anzeigt . Wo hast du das mit dem ES gelesen?

http://www.netdoktor.de/schwangerschaft/einnistung sblutung/
Glücksstein
4376 Beiträge
03.06.2016 09:02
Ich habs irgendwo im netz nach gelesen weiß jetzt aber nicht wo. Muss mal in mein Kalender gucken wann die blutung war... wenn ich mich nicht vertue am ES oder ein Tag später. Ich fühl mich auch so nulll komma null schwanger. Früh ist es noch ja. Ich test wohl Montag / Dienstag nochmal. Glaub trotzdem nicht dran. Auch wenns bis Samstag jeden Tag in den Leisten gepiekt hat.. ne Einnistung war das sicherlich nicht. Der ZS ist auch so gut wie wenig bis gar nicht da. Keine ahnung ob der ZS so sein muss bei mögl ss. Darüber hab ich keine Antwort gefunden im Netz.
Glücksstein
4376 Beiträge
03.06.2016 09:41
Also, am 25. Und 26. Hatte ich die Einnistungsblutung. War definitiv keine Schmierblutung die wäre deutlich mehr als der minimale Bluttropfen. Wenn das so wie es in deinem Link steht, die Einnistungsblutung erst 5- 6 Tage nach ES kommt, würde entweder der Ovutest lügen der war am 25.06 fett positiv oder die Ärztin aus dem Kiwu hatte recht und der ES war schon an 20/21.06 dann könnte das hinhaun. Rechnerisch kann ich mir das nicht vorstellen das ich 7 tage nach absetzen der Pille schon den ES gehabt haben soll....
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 10:04
Zitat von Glücksstein:

Also, am 25. Und 26. Hatte ich die Einnistungsblutung. War definitiv keine Schmierblutung die wäre deutlich mehr als der minimale Bluttropfen. Wenn das so wie es in deinem Link steht, die Einnistungsblutung erst 5- 6 Tage nach ES kommt, würde entweder der Ovutest lügen der war am 25.06 fett positiv oder die Ärztin aus dem Kiwu hatte recht und der ES war schon an 20/21.06 dann könnte das hinhaun. Rechnerisch kann ich mir das nicht vorstellen das ich 7 tage nach absetzen der Pille schon den ES gehabt haben soll....


Vor allem müsste dann (wenn es sich tatsächlich um eine Einnistungsblutung gehandelt hat und meiner Theorie zufolge) dein Schwangerschaftstest jetzt langsam positiv anzeigen.

Naja, dass dein ES schon früher war, wäre zwar komisch, soll aber vorkommen. Wer weiß
Spannend bei dir. Ich hoffe ja noch ganz fest, dass dein Test morgen einfach positiv ist, dann könnten wir uns das rätselraten sparen und ein paar Freudensprünge hinterherschieben
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 10:08
Zitat von Glücksstein:

Also, am 25. Und 26. Hatte ich die Einnistungsblutung. War definitiv keine Schmierblutung die wäre deutlich mehr als der minimale Bluttropfen. Wenn das so wie es in deinem Link steht, die Einnistungsblutung erst 5- 6 Tage nach ES kommt, würde entweder der Ovutest lügen der war am 25.06 fett positiv oder die Ärztin aus dem Kiwu hatte recht und der ES war schon an 20/21.06 dann könnte das hinhaun. Rechnerisch kann ich mir das nicht vorstellen das ich 7 tage nach absetzen der Pille schon den ES gehabt haben soll....


Oooooder... ich hab nochmal nachgeforscht.... es handelte sich nicht um eine Einnistungsblutung sondern um eine Eisprungblutung (haben manche Frauen scheinbar auch). Dann hätte dein Ovu-Test richtig angezeigt und du wärst heute tatsächlich erst ES + 8/9. Dann wäre es kein Wunder wenn der SS-Test noch nichts anzeigt. Dann ist noch alles offen. Das ist am wahrscheinlichsten finde ich
Glücksstein
4376 Beiträge
03.06.2016 10:33
ES-Blutung... was das da der Unterschied zur Einnistungsblutung?
Lolalina
745 Beiträge
03.06.2016 11:33
Zitat von Glücksstein:

ES-Blutung... was das da der Unterschied zur Einnistungsblutung?


Also, ich hdabe nochmal nachgelesen (hab heute nicht so viel zu tun- wie man vielleicht merkt ):

Die ES-Blutung/Mittelblutung/Ovultionsblutung findet um die Zeit des Eisprungs herum statt (also im Laufe der fruchtbaren Tage). Grund dafür ist höchstwahrscheinlich ein Absinken des Östrogenspiegels (das scheint aber noch nicht vollständig erforscht zu sein). Eigentlich tritt die ES-Blutung eher in der Pubertät oder in den Wechseljahren, es gibt jedoch auch einige Frauen, die sie auch unabhängig davon beobachten.

Die Einnistungsblutung findet ca. 4-5 Tage nach der Befruchtung eines Eis (als auch nach dem Eisprung) statt. Grund dafür ist, dass sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet. Weil es sich dabei in die Schleimhaut gräbt kann es zu leichten oder auch stärkeren Blutungen kommen.

Fazit: Die ES-Blutung tritt auf BEVOR man möglicherweise schwanger wird (sie ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft), die Einnistungsblutung WENN DIE EIZELLE SCHON BEFRUCHTET WURDE und man also genaugenommen gaaaaanz am Anfang einer Schwangerschaft ist. Natürlich könnte man dann auch noch einen frühen Abort haben, aber das steht in keinem Zusammenhang mit den Blutungen während der Einnistung oder des Eisprungs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt