Mütter- und Schwangerenforum

♥ Mein Weg zum Glück - wir wollen ein Baby ♥ Part II

Gehe zu Seite:
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
11.12.2012 20:55
Hallo ihr lieben Hibbelfreundinnen

Ich hatte vor längerer Zeit ja mal einen Thread eröffnet, wo ich mit Euch hibbeln wollte. Ich schreibe einen kurzen Auszug davon:

Zitat:
ch möchte Euch gerne von mir erzählen: Ich habe vor, meine Hibbelzeit bis hin zur Schwangerschaft (und darüber hinaus) mit Euch zu teilen.

Da man nicht weiß, wie lange es dauern wird, möchte ich meine Gefühle, meine Gedanken uvm. ausdrücken und evtl. verarbeiten.

Es geht vielen so wie mir hier und ich möchte diese Phase einfach extrem gerne mit Euch teilen.

Ab Montag beginnt mein erster ÜZ und ich möchte Euch einfach dran teilhaben lassen und auch von Euch wissen, wie es Euch bei allem so geht.

Wenn ihr Interesse habt, dann merkt Euch diesen Beitrag, ich gehe davon aus, dass ich so oft schreiben werde, wie es geht und ich freue mich auch sehr über eine rege Beteiligung



Über mich:

Ich bin 23 und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen, ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Mein Freund und ich sind seit knapp 1 1/2 Jahren ein Paar - die Liebe ist innig und wie am ersten Tag

Vor kurzem haben wir uns darüber unterhalten, dass wir, seitdem wir vor knapp 3 Monaten zusammen gezogen sind, unsere Liebe noch weiter "auf die Probe" stellen wollen und haben uns dazu entschieden, dass wir für immer miteinander verbunden sein wollen -

EIN BABY SOLL ES SEIN

Ein kleines Er und Ich

Die Überlegung raubte uns Tag für Tag den Schlaf und ich merkte auch, dass er extrem dran zu nagen hatte, bis ich ihn eines Abends einmal darauf ansprach, ob er meint, dass es wirklich gewollt ist von ihm. Diesen Blick werde ich in meinem Leben nicht vergessen!

Er schaute mich an und sagte: "Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als mit Dir, meiner Frau, ein Kind zu machen - lass' es uns durchziehen."

Ich hatte ehrlich gesagt Tränen in den Augen

Dieser Moment war so schön, dass ich ihn in den Arm nahm und erstmal ganz fest drücken musste.

Ich habe jetzt am Sonntag meine letzte Pille genommen und warte jetzt auf meine Mens - durch die Pille habe ich seit Jahren einen geregelten Zyklus - bin gespannt, wie es ab Montag wird.

Bis dann


Dieser Post stammt vom 28.08. diesen Jahres, seitdem ist viel Zeit vergangen und auch viel passiert. Ich hatte vor knapp 2 Wochen meinen heißersehnten FA-Besuch. Dort wurde ich abgecheckt, ob ich bzw. mein Körper bereit ist, ein Kind zu "halten" - alles war vollkommen in Ordnung, sogar meine Blutwerte, die ich ein paar Tage später per Tele durchgesagt bekommen habe, waren Tip Top!

Mit fiel ein riiiiiesen Stein vom Herzen. Wir sind mittlerweile im 4. ÜZ und ich bin bald wieder dran (Mens) - mein Zyklus is aber noch ein wenig durch den Wind. Ich hoffe, dass wir diesen Monat Glück haben/hatten.

Ich freue mich, Eure Geschichten zu hören.

LG
11.12.2012 22:05
Thread gemerkt.
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 07:53
Freut mich Wenigstens eine, die Interesse zeigt!
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 09:15
Hallo,...

ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt!!

JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 12:16
Ich danke Dir baby Ich tue alles, um nicht azu oft drüber nachzudenken.
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 13:12
Zitat von JulesThirtyThree:

Ich danke Dir baby Ich tue alles, um nicht azu oft drüber nachzudenken.


vielleicht klappts bei uns beiden bald und wir könne zusammen kugeln!!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 13:18
Erzähl mal von dir
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 13:23
also ich heiße Lena und bin 22 jahre alt, ich komme aus Österreich
und habe am MO meine letzte Pille genommen!!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 13:32
Schön, der erste Übungszyklus steht also bevor.
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 13:53
Zitat von JulesThirtyThree:

Schön, der erste Übungszyklus steht also bevor.


ja genau,... bin schon richtig nervös, oder vielleicht ist es auch die Vorfreude!!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 14:15
Ging mir auch so, umso groß war die Enttäuschung als es nicht geklappt hat - von daher, nicht verrückt machen
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 14:17
Zitat von JulesThirtyThree:

Ging mir auch so, umso groß war die Enttäuschung als es nicht geklappt hat - von daher, nicht verrückt machen



das kann ich mir denken!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 14:46
Aber umso mehr freut es mich, dass die Liebe alles andere als erlischt sondern wir so noch mehr zusammen wachsen. Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie lang hast du die Pille genommen?
baby2013
377 Beiträge
12.12.2012 14:51
Ich finde allgemein das dieser Schritt die Beziehung sehr stärkt,... ich finde es so schön wenn man zusammen von der Zukunft träumt!!

Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen! Ihr?
Ich hab die Pille 7 Jahre genommen!!

Hast du von Anfang an Folsäure aus der apo. genommen
oder die billigeren aus dem Drogeriemarkt?!
JulesThirtyThree
1121 Beiträge
12.12.2012 14:54
Ich nehme gar keine Folsäure, halte nichts von Hilfsmittelchen, genauso wenig wie von Ovus.

Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und wohnen seit einem halben Jahr zusammen - wir sind eine Herz und eine Seele. Fast seelenverwandt. Echt irre!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt