Mütter- und Schwangerenforum

♥Wann kommt unser kleiner Engel?♥

Gehe zu Seite:
LadyButterfly
527 Beiträge
16.05.2010 15:09
Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich noch relativ neu in diesem Forum bin, habe ich mich schon sehr hier eingelebt, fühle mich wohl in eurer Community und es macht mir Spaß mit euch allen zu schreiben. Trotzdem möchte ich hier ein eigenes Tagebuch beginnen, meine Geschichte zum Wunschkind, meine Gedanken und Gefühle. Vielleicht um mich selbst zu unterstützen und die vielen Sachen die mir durch den Kopf gehen zu ordnen. Vielleicht auch um später mal das alles zu lesen und mich darüber zu freuen was aus unserem Wunsch geworden ist!
Wer mitlesen will darf das gern machen, ich freue mich sehr wenn mich jemand auf meinem/unserem Weg begleitet!

Unsere Geschichte bis heute!
1. 11 Monate
Seit elf Monaten haben wir nun den Wunsch ein Kind zu bekommen und anfänglich war ich wie paralysiert von dem Gedanken bald ein kleines Kind, mein Kind in den Armen zu halten! Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als mein Schatz mir sagte, dass er ein Kind mit mir möchte! Ich war schon seit ein paar Jahren bereit, denn meine biologische Uhr begann mit 21 Jahren zu ticken. Ich habe Babys und Kinder einfach mit anderen Augen gesehen und wollte gern ein eigenes. Leider gehören dazu immer zwei Personen und es wäre für mich undenkbar gewesen meinen Schatz mit diesem Wunsch zu konfrontieren. Also habe ich abgewartet und vor 11 Monaten bei einem abendlichen Telefonat, als ich auf der Terrasse meiner Eltern gesessen habe, sagte er mir auf einmal das er ein Kind von mir möchte!
Im ersten Moment war ich skeptisch, was sollte ich auch anderes sein, denn so unvermittelt und dann noch mit einer schwangeren Schwägerin war mein erster Gedanke, dass er einfach eine Laune hat. Für mich stand es außer Frage, dass wir dieses Thema näher erörtern mussten!
Also haben wir uns an einem gemütlichen warmen Vorsommerabend auf den Balkon gesetzt und geredet. Stundenlang, alles Für und Wider erörtert und sind zu dem Schluß gekommen, dass wir bereit für ein Kind sind und aufhören zu verhüten...
Seit diesem Moment sind 11 Monate vergangen und leider ist aus unserem Kinderwunsch nichts geworden. Jeden Monat ärgert mich die Mens aufs neue und will einfach nicht verschwinden!

Ängste
Natürlich gibt es Paare die deutlich länger herzeln als wir und nichts passiert. Ein gutes Beispiel dafür sind meine Eltern, die 5 Jahre geherzelt haben, bevor meine Mutter mit mir schwanger wurde. Allerdings ist es für jede Person ein eigenes Erlebnis, wenn es einfach nicht klappen will und man bald das magische Jahr überschritten hat. Gleichzeitig beginnt die Angst zu keimen! Kann man überhaupt schwanger werden? Gibt es nicht doch gesundheitliche Probleme? Fragen über Fragen die immer wieder im Kopf herum schwirren und die unterschwellige Angst, die immer stärker wird!
Mit dieser Angst im Kopf habe ich zum ersten Mal Symptome bei mir festgestellt, die auf eine Gelbkörperhormonschwäche hindeuten. Ein Zusammenbruch meinerseits war vorprogammiert, denn wo ich auch nach den Symptomen suchte, überall gab es nur die eine Antwort GKS! Zum Glück habe ich so einen lieben und fürsorglichen Partner, der mich unterstützt, mich aufbaut und sofort motiviert hat einen FA-Termin zu machen. Nun diesen Termin habe ich kommende Woche Freitag und da wird sich entscheiden ob ich momentan zeugungsunfähig bin oder ein Kind bekommen kann.
Schon allein der Gedanke daran diese Last und Angst vom Herzen zu haben lässt mich hoffen! Und ich hoffe sehr, dass eine GKS ausgeschlossen werden kann!

Die Zukunft
Ich blicke positiv in die Zukunft! Schon allein weil wir an unserem Plan ein Kind zu bekommen festhalten, weil ich es mit jedem Monat noch mehr will. Endlich die zwei Striche auf dem Test zu sehen wäre das schönste was mir passieren kann.
Mal sehen wann sich unser kleiner Engel entscheidet zu uns zu kommen!
otti74
3178 Beiträge
16.05.2010 15:14
ich drück dir / euch ganz ganz ganz ganz doll die daumen das es auch bald klappt und euer wunschkind sich bald auf den weg macht...

glg
LadyButterfly
527 Beiträge
16.05.2010 15:15
Zitat von otti74:

ich drück dir / euch ganz ganz ganz ganz doll die daumen das es auch bald klappt und euer wunschkind sich bald auf den weg macht...

glg


Vielen, vielen Dank! Gedrückte Daumen können wir immer gebrauchen!
LeaMia0809
18644 Beiträge
16.05.2010 15:19
Ich drücke auch die Daumen das es bald klappt =)
otti74
3178 Beiträge
16.05.2010 15:26
ich hab mir das thema jetzt gemerkt...ich hoffe du sagst bescheid wenn du was neues weisst (termin freitag)...

Mama1982
9632 Beiträge
16.05.2010 15:27
Ich auch ganz fest
Asmo
195 Beiträge
16.05.2010 15:27
drücke dir auch die dauem
auf das es bald klappen sollte
denise86
6636 Beiträge
16.05.2010 15:30
Huhu Julia,
deinen Beitrag hast du sehr schön geschrieben.
Auch wenn es bei uns nur 5 Monate gedauert hat, kam bei mir zwischenzeitlich auch der Zweifel auf, ob ich überhaupt schwanger werden kann. Der Arzt hatte mir dann noch mitgeteilt, dass ich zu viele männliche Hormone hätte, somit war mir klar, ich kann auch den Übungszyklus vergessen. Ich sollte noch einmal zu einer 2. Blutabnahme kommen, also um den Tag 20. Da waren allerdings die Weihnachtsfeiertage dazwischen und dann kam mein Urlaub. Auf der Kreuzfahrt wurde ich dann ganz arg Seekrank.... die Seekrankheit war übrigens meine Schwangerschaft wie sich am nächsten Tag mit einem Test heraus stellte. Ausgerechnet in dem Monat, in dem ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe wurde ich schwanger.
Ich weiß, es klingt sehr schwer aber versucht euch nicht all zu sehr unter Druck zu setzen. Bekommst du nun Medikamente gegen deine Gelbkörperschwäche?

Alles Liebe,
Denise
LadyButterfly
527 Beiträge
16.05.2010 15:32
Ich danke euch allen! Das ist sehr lieb von euch!

@ottie
Natürlich werde ich erzählen was rauskommt, dazu ist dieser Thread ja da, auch wenn ich momentan nicht weiß ob ich erleichter bin, dass der Termin immer näher rückt oder ob ich Angst haben soll!
juli2806
870 Beiträge
16.05.2010 15:33
Ich hoffe für euch mit
Thread ist gespeichert
LadyButterfly
527 Beiträge
16.05.2010 15:37
Zitat von denise86:

Huhu Julia,
deinen Beitrag hast du sehr schön geschrieben.
Auch wenn es bei uns nur 5 Monate gedauert hat, kam bei mir zwischenzeitlich auch der Zweifel auf, ob ich überhaupt schwanger werden kann. Der Arzt hatte mir dann noch mitgeteilt, dass ich zu viele männliche Hormone hätte, somit war mir klar, ich kann auch den Übungszyklus vergessen. Ich sollte noch einmal zu einer 2. Blutabnahme kommen, also um den Tag 20. Da waren allerdings die Weihnachtsfeiertage dazwischen und dann kam mein Urlaub. Auf der Kreuzfahrt wurde ich dann ganz arg Seekrank.... die Seekrankheit war übrigens meine Schwangerschaft wie sich am nächsten Tag mit einem Test heraus stellte. Ausgerechnet in dem Monat, in dem ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe wurde ich schwanger.
Ich weiß, es klingt sehr schwer aber versucht euch nicht all zu sehr unter Druck zu setzen. Bekommst du nun Medikamente gegen deine Gelbkörperschwäche?

Alles Liebe,
Denise


Hallo Denise,

im Moment ist die GKS eine reine Vermutung meinerseits, weil ich die typischen Symptome habe bzw. DAS typische Symptom, Schmierblutungen vor der Mens. Wobei ich SOLLTE ich die GKS habe, noch von Glück reden kann, denn die ist ja ohne Probleme behandelbar!
Wirklich entscheiden bzw. meine Vermutung bestätigen oder zerschlagen wird meine FÄ am Freitag, dann kann ich auch genaueres sagen!
Es heißt also im Moment abwarten und Tee trinken!

LG Julia
denise86
6636 Beiträge
16.05.2010 15:41
Zitat von LadyButterfly:

Zitat von denise86:

Huhu Julia,
deinen Beitrag hast du sehr schön geschrieben.
Auch wenn es bei uns nur 5 Monate gedauert hat, kam bei mir zwischenzeitlich auch der Zweifel auf, ob ich überhaupt schwanger werden kann. Der Arzt hatte mir dann noch mitgeteilt, dass ich zu viele männliche Hormone hätte, somit war mir klar, ich kann auch den Übungszyklus vergessen. Ich sollte noch einmal zu einer 2. Blutabnahme kommen, also um den Tag 20. Da waren allerdings die Weihnachtsfeiertage dazwischen und dann kam mein Urlaub. Auf der Kreuzfahrt wurde ich dann ganz arg Seekrank.... die Seekrankheit war übrigens meine Schwangerschaft wie sich am nächsten Tag mit einem Test heraus stellte. Ausgerechnet in dem Monat, in dem ich schon gar nicht mehr daran geglaubt habe wurde ich schwanger.
Ich weiß, es klingt sehr schwer aber versucht euch nicht all zu sehr unter Druck zu setzen. Bekommst du nun Medikamente gegen deine Gelbkörperschwäche?

Alles Liebe,
Denise


Hallo Denise,

im Moment ist die GKS eine reine Vermutung meinerseits, weil ich die typischen Symptome habe bzw. DAS typische Symptom, Schmierblutungen vor der Mens. Wobei ich SOLLTE ich die GKS habe, noch von Glück reden kann, denn die ist ja ohne Probleme behandelbar!
Wirklich entscheiden bzw. meine Vermutung bestätigen oder zerschlagen wird meine FÄ am Freitag, dann kann ich auch genaueres sagen!
Es heißt also im Moment abwarten und Tee trinken!

LG Julia


Habe nun deinen Thread gespeichert und bin gespannt was am Freitag deine FÄ berichtet. Hast du inzwischen schon bei ihr Blut abnehmen lassen und die Hormone kontrollieren lassen? Wenn nicht, das folgt immer am 3.-5. Zyklustag. Kann dir absolut empfehlen das machen zu lassen.
In dem Hibbelfred in dem wurde eine mit Clomi behandelt, nachdem bei ihr eine GKS festgestellt wurde und gleich einen Monat später wurde sie schwanger. Inzwischen ist sie in der 20. Woche!
LadyButterfly
527 Beiträge
17.05.2010 16:38
Qualen

Nach Monaten des probierens, der hibbelns und der ständigen Enttäuschung wird man empfindlich, auch ich! Obwohl niemals Bosartigkeit in mir war oder ich den Leuten um mich nicht das Beste gewünscht habe, irgendwann beginnt man frustriert zu sein.
Nun liegt natürlich die Frage nahe, warum ich mich hier in einem Forum anmelde wo nur Schwangere oder Mamis um mich sind. Die Antwort ist ganz einfach, ich kann anders damit umgehen. Zum Teil kenne ich die Menschen hier nicht oder lerne sie unter anderen Umständen kennen, als meine Schwägerinnen. Zum zweiten haben zwei meiner Schwägerinnen, zu denen ich auch noch ein äußerst gespanntes Verhältnis habe, zur gleichen Zeit angefangen zu hibbeln wie ich. Beide sind schon vor einiger Zeit schwanger geworden.
Es war eine Qual für mich, ich gebe es zu! Ich habe stundenlang geweint, als ich die jeweiligen Nachrichten bekam und mich gefragt, warum die beiden und ich nicht! Sicherlich werden mich nun einige für herzlos und egoistisch halten, weil ich keine Freude gezeigt habe, aber das ist falsch. Natürlich freue ich mich dafür das sie schwanger geworden sind, aber der Kinderwunsch meinerseits wurde dadurch nur umso stärker und das bedeutet für mich immer wieder das meine Frustration wächst.
Was aber mittlerweile am schlimmsten ist, ist das Mitleid und die "guten" Ratschläge ala kein Streß und so weiter. Nun was soll ich sagen? Ja, ich weiß es!!! Ich will kein Mitleid! Ich will keine guten Ratschläge! Ich will nicht das man mir sagt, wie ich meinen Sex zu planen habe und gleichzeitig geht man auf die Leute ein, erzählt ihnen von seinen tiefsten Gefühlen und auch Ängsten wegen der GKS und erntet Spott. So unter dem Motto: "Du bildest dir das nur ein!"
Ja, wären es Bauchschmerzen, Übelkeit oder oder oder würde ich da vielleicht mitgehen, ABER Schmierblutungen bildet man sich nicht ein, die ist einfach da!!! Und das es nicht normal ist 14 Tage Mens zu haben weiß ja wohl jedes Kind.
Genau das ist es, was mich quält, was mir zu schaffen macht und mich auf das tiefste deprimiert! Mittlerweile bin ich aus unserer gemeinsamen Community ausgetreten, weil ich nicht mehr darüber reden möchte, jedenfalls nicht mit meinen Schwägerinnen!

Man tut es gut sich endlich mal auszukotzen!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.05.2010 22:06
Du hast ne tolle Art zu schreiben.
Ich fieber mit dir und bin gespannt auf Freitag.
Thread gespeichert!

Liebe Gruesse
Ana
LadyButterfly
527 Beiträge
20.05.2010 10:05
Der Termin rückt näher!

Ach könnte nicht schon Freitag sein?
Noch nie habe ich einen FA-Termin so herbeigesehnt wie diesen! Ich bin kein FA Gänger, das kann ich mit Bestimmtheit sagen, normalerweise drücke ich mich gern um sowas, es ist mir einfach unangenehm. Nun freue ich mich sogar richtig drauf!
Nur der Gedanke daran, morgen vielleicht schon zu wissen was Phase ist und diese elende Ungewissheit loszuwerden erleichtert mich ungemein! Das Warten nervt trotzdem!!!
Was wird sie morgen sagen? Wird sie auch eine GKS vermuten? Wir sie einen SS-Test mit mir machen? Bin ich vielleicht schon schwanger und dieser ganze Termin hätte sich erübrigt?
Fragen über Fragen die morgen beantwortet werden und ich hibbel nur noch auf den einen Moment zu. Das Samstag ja auch noch Stichtag ist, vergesse ich teilweise fast, so viel bedeutet mir dieser Termin. Ich finde ihn fast schon wichtiger als Samstag, denn da nach kann ich sehen wie es mit unserem Kinderwunsch weiter geht, ob es wirklich eine Fehlfunktion meinerseits ist oder wir einfach noch kein Glück hatten.
Doch selbst wenn die FÄ eine GKS vermutet, ich glaube nicht das es mich aus der Bahn werfen wird. Im Gegenteil, dann kann ich endlich etwas tun und bin nicht dazu verdammt in Angst zu leben!

Ja es stecken viele Hoffnungen im morgigen Tag! Hoffentlich vergehen die Stunden bis dahin ganz schnell!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt