Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 06:29
Zitat von Nolli:

Sunny, es ist gut, daß Du Dich krank schreiben hast lassen. Das Alles ist wirklich nicht ohne!

Wie ist das jetzt: Mit der Spritze wird ja der Eisprung bei den zwölfen ausgelöst. Ein Wunder, daß die alle wieder finden können. Es ist schwer vorstellbar. Aber es funktioniert, der Hammer!


Nun ich habe mir ne Dosis Hormone gespritzt, die der Körper ja monatlich auch selber bildet. Das ist das Hormon, das die Ovus messen.
Die Ärzte wissen dass fast minutengenau 36 h nach der Spritze der Körper zum Eisprung bereit ist. Aber natürlich lassen wir die Eier nicht springen sonst sind sie weg und alles war umsonst. Nein, nach 36 h habe ich die OP und per Sonde und Ultraschall wird jede Eizelle pro Follikel entnommen.
Es sind ja sehr leicht auf dem Minitor erkennbar wo die Follikel sind.
Damit der Zeitpunkt nicht verpasst wird schreibt die KiWu minutengenau vor wann die Spritze verabreicht werden muss,

Zwischenzeitlich wird das tiefgefrorene Sperma, das meinem Mann vor ein paar Wochen operativ entfernt wurde, aufgetaut und dann wird jede meiner Eizellen mit einem gut beweglichen Spermium mittels Injektion befruchtet.
Wahnsinn, oder?
Dann kommt alles in den Wärmeschrank und dann muss man 2-5 Tage beobachten ob sich die Zellen teilen usw.
Die 2 besten Kandidaten, das sucht eine Biologin aus, werden mir dann zum Einnisten in die Gebärmutter eingesetzt.
Dann heißt es 2 Wochen warten ob sich was festkrallt.

Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 07:29
Mensch Sunny, da machst Du ja echt was mit! Ich hoffe, Dein Mann weiß das zu schätzen, trägt Dich auf Händen und liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab!

Aber ich muss schon sagen... Der HAMMER! Wenn ich lese, wieviel da geholfen wird, und dass die Chancen "nur" bei 30% liegen... Da kann ich gar nicht mehr glauben, dass das bei uns einfach so auf gut Glück je mal klappen sollte.
28.10.2014 08:02
Guten Morgen Mädels!!

So, ich meld mich auch mal wieder

Wir sind immernoch bei meinen Eltern und bleiben auch noch länger als geplant. Haben ja zum Glück gerade Herbstferien.
Am Freitag haben wir es ihnen gesagt und sie haben sich natürlich tierisch gefreut. Leider ging es nicht so positiv weiter, wir mussten meinen Papa wegen seinem Herzen ins KKH bringen. Er hat schon länger Herzprobleme (mehrere Herzinfarkte, Bypässe und jetzt eben ganz neu Stands), aber auf einmal gings ihm gar nicht gut.
Bis gestern war sein Zustand laut Ärzten "kritisch" und wir sollten mit allem rechnen, aber jetzt siehts wieder ganz positiv aus. Waren gestern auch dort und er hat schon wieder Witze gemacht. Jetzt muss er noch ein paar Tage auf Intensiv bleiben und dann noch ein paar Tage auf der normalen Station. Sie versuchen sein Herz mit Medis wieder in Schwung zu bringen (momentan hat er nur 25% Herzleistung), ansonsten wird in zwei Monaten oder so ein Defi eingesetzt. Aber immerhin ist er sehr motiviert, mindestens die Einschulung seines Enkels zu erleben

Sunny, ich drück dir die Daumen für die OP!! Das ist richtig spannend und wie fiebern hier alle mit!!

Ramira, das find ich nen tollen Beruf!! Wäre ich nochmal Anfang 20 oder so, würde ich auch was mit Tieren machen. Tierarzthelferin, Tierheim, Tierärztin... irgendsowas.

Didi, ich kanns auch nochmal wiederholen: ich fühl mich immernoch hin und wieder als würde die Mens kommen

Ansonsten gehts mir gut, durch die ganze Aufregung hatte ich verstärktes Ziehen, aber das wird auch besser. Jetzt fühl ich mich als hätte ich nen Tennisball im Bauch, vor allem wenn man die Beine anwinkelt. Und ich habe das Gefühl, man sieht schon was. Das Kleine wiegt ja immerhin auch schon 1,5kg

So, ich drück euch mal alle und schau, dass ich mich bald mal wieder melde!
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 08:35
Zitat von Rari:

Guten Morgen Mädels!!

So, ich meld mich auch mal wieder

Wir sind immernoch bei meinen Eltern und bleiben auch noch länger als geplant. Haben ja zum Glück gerade Herbstferien.
Am Freitag haben wir es ihnen gesagt und sie haben sich natürlich tierisch gefreut. Leider ging es nicht so positiv weiter, wir mussten meinen Papa wegen seinem Herzen ins KKH bringen. Er hat schon länger Herzprobleme (mehrere Herzinfarkte, Bypässe und jetzt eben ganz neu Stands), aber auf einmal gings ihm gar nicht gut.
Bis gestern war sein Zustand laut Ärzten "kritisch" und wir sollten mit allem rechnen, aber jetzt siehts wieder ganz positiv aus. Waren gestern auch dort und er hat schon wieder Witze gemacht. Jetzt muss er noch ein paar Tage auf Intensiv bleiben und dann noch ein paar Tage auf der normalen Station. Sie versuchen sein Herz mit Medis wieder in Schwung zu bringen (momentan hat er nur 25% Herzleistung), ansonsten wird in zwei Monaten oder so ein Defi eingesetzt. Aber immerhin ist er sehr motiviert, mindestens die Einschulung seines Enkels zu erleben

Sunny, ich drück dir die Daumen für die OP!! Das ist richtig spannend und wie fiebern hier alle mit!!

Ramira, das find ich nen tollen Beruf!! Wäre ich nochmal Anfang 20 oder so, würde ich auch was mit Tieren machen. Tierarzthelferin, Tierheim, Tierärztin... irgendsowas.

Didi, ich kanns auch nochmal wiederholen: ich fühl mich immernoch hin und wieder als würde die Mens kommen

Ansonsten gehts mir gut, durch die ganze Aufregung hatte ich verstärktes Ziehen, aber das wird auch besser. Jetzt fühl ich mich als hätte ich nen Tennisball im Bauch, vor allem wenn man die Beine anwinkelt. Und ich habe das Gefühl, man sieht schon was. Das Kleine wiegt ja immerhin auch schon 1,5kg

So, ich drück euch mal alle und schau, dass ich mich bald mal wieder melde!


Oh weia, da bin ich aber froh dass das mit deinem Vater doch noch gut endete. Bei meinem war es ähnlich, der hatte einen Herzinfarkt und hat es nicht einmal gemerkt. Später stellte man das irgendwann mal fest. Er bekam sofort das Höchstmaß an Bypässen. Das hätte auch alles ganz anders ausgehen können.

Wie das Baby wiegt schon 1,5 kg?? Echt jetzt?
In welcher Woche bist Du?
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 08:43
Zitat von Mel-Ann:

Mensch Sunny, da machst Du ja echt was mit! Ich hoffe, Dein Mann weiß das zu schätzen, trägt Dich auf Händen und liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab!

Aber ich muss schon sagen... Der HAMMER! Wenn ich lese, wieviel da geholfen wird, und dass die Chancen "nur" bei 30% liegen... Da kann ich gar nicht mehr glauben, dass das bei uns einfach so auf gut Glück je mal klappen sollte.


Ja das tut er. Gestern, als ich mir nach ein paar gescheiterten Anläufen und mit zittrigen Händen die Spritze gegeben habe, meinte er ich sei ein Held Und dass er stolz sei . Er fragt ständig nach wie's mir geht und ich kann mir wünschen was ich mag, sei es essenstechnisch oder dass er was machen soll etc. Echt prima.

Ansonsten habe ich nicht mehr Chancen als ihr im natürlichen Zyklus. Ca. 30 %. Die Ärzte übernehmen den Part der durch sein fehlendes Sperma ausfällt.

Das mit den geringen Chancen liegt daran dass die Natur eben sehr streng aussortiert, sobald etwas falsch läuft wird der Prozess beendet.
Der Arzt sagte im Prinzip entscheidet die Natur (und der Körper) bis kurz vor der Geburt und "sortiert im Härtefall aus."
Ganz am Anfang geht alles mit der Mens ab und man kriegt's gar nicht mit.
Bis zum 3. Monat sind's die klassischen FG und danach.., na ihr wisst schon

Wolke90
1784 Beiträge
28.10.2014 08:56
Wünsche einen schönen guten morgen...
Nur gut das ich mir den Test gesparrt habe,
hatte die ganze Nacht Krämpfe.
Und heut morgen schwupp die mens...
Nun ja auf ein neues...
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 09:06
Zitat von Wolke90:

Wünsche einen schönen guten morgen...
Nur gut das ich mir den Test gesparrt habe,
hatte die ganze Nacht Krämpfe.
Und heut morgen schwupp die mens...
Nun ja auf ein neues...


Schade!! Tut mir leid. Aber Du trägst es mit Fassung?
28.10.2014 09:17
Wolke, tut mir Leid das ist immer ein Kack-Tag
Wolke90
1784 Beiträge
28.10.2014 09:49
Zitat von kruemel84:

Wolke, tut mir Leid das ist immer ein Kack-Tag


Ja leider kann man ne ändern...
28.10.2014 11:09
Zitat von BriBri:

Das hat Bella doch aber genauso beschrieben oder?

Bellaaaaaaaaaa????

hä was? was hab ich geschrieben? hab ich was verpasst? ich lede grade nach...
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 13:03
Ach Wolke, so ein Mist! Und es ist auch ganz sicher diesmal die richtige Mens und nicht wieder nur eine kurze Blutung? Wenn die Mens deutlich schwächer und kürzer als normal ist und bleibt, würde ich immer hellhörig werden! (und doch noch testen... )

@ Sunny
Ja, dass die Natur in beiden Fällen aussortiert, ist ja klar - aber da hast Du bei der künstlichen ja schon zwei Eizellen und die werden quasi von Hand befruchtet, das sind ja schon zwei Sachen, an denen es im natürlichen Zyklus scheitern könnte: Keine Eizelle da oder kein Sperma schafft die Befruchtung. Da sollte man doch denken, die Wahrscheinlichkeit ist dann richtig super.
Aber gut, 30% ist schon mal 3x so hoch wie in meinem Alter geschätzt im natürlichen Zyklus, immerhin. Nur das man dafür so viel leiden und zahlen muss - uff.
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 13:22
Zitat von Mel-Ann:

Ach Wolke, so ein Mist! Und es ist auch ganz sicher diesmal die richtige Mens und nicht wieder nur eine kurze Blutung? Wenn die Mens deutlich schwächer und kürzer als normal ist und bleibt, würde ich immer hellhörig werden! (und doch noch testen... )

@ Sunny
Ja, dass die Natur in beiden Fällen aussortiert, ist ja klar - aber da hast Du bei der künstlichen ja schon zwei Eizellen und die werden quasi von Hand befruchtet, das sind ja schon zwei Sachen, an denen es im natürlichen Zyklus scheitern könnte: Keine Eizelle da oder kein Sperma schafft die Befruchtung. Da sollte man doch denken, die Wahrscheinlichkeit ist dann richtig super.
Aber gut, 30% ist schon mal 3x so hoch wie in meinem Alter geschätzt im natürlichen Zyklus, immerhin. Nur das man dafür so viel leiden und zahlen muss - uff.


Ja normalerweise muss man schon mit 2500-3000 € Zuschuss pro Versuch rechnen, bei uns übernimmt das zum Glück komplett die private Krankenversicherung.
Auch wenn sich in den ersten 2-5 Tagen die Zellen optimal teilen heißt das ja nicht dass es dann so optimal weitergeht wenn sie eingesetzt sind.
Sonst hätten nicht 2 von 3 Frauen ein negatives Ergebnis.
Mann bin ich gespannt, aber ich stelle mich auch schon einmal auf den 1. negativen Versuch ein. So bin ich auf der sicheren Seite.
Es werden bei mir alle gewonnen Eizellen befruchtet, die besten zwei werden eingesetzt. Sollte es neben diesen zwei noch weitere geben die sehr gut entwickelt sind, dann kann man die für einen späteren weiteren Versuch einfrieren falls der 1. Versuch schief geht.
Dann spart man sich beim 2. Mal die Stimulation und OP.

Wurde übrigens bis einschl Freitag krank geschrieben.
28.10.2014 13:26
Sunny ich drücke dir fest die Daumen für die OP
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 13:42
Zitat von kruemel84:

Sunny ich drücke dir fest die Daumen für die OP


Danke, ich werde Euch morgen berichten.
Bis dahin lümmel ich mit Lieblingsdecke auf dem Sofa
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 14:10
Das wäre ja schon toll, wenn ein paar zum Einfrieren übrig blieben. Falls es schief geht beim 1. Mal (Wird es aber nicht! Einer muss ja optimistisch bleiben! ) oder vielleicht falls ihr doch mal ein Geschwisterchen möchtet? (Kann man die so lange "aufheben"?) Denn das richtig fiese scheint ja diese Stimulation zu sein. Zum Glück bist Du krank geschrieben!
Sind die Chancen mit diesen öhm... Bofrost-Eizellen denn genau so gut wie mit "frischen"?
Entschuldige, wenn ich Dir so viele Fragen stelle! Aber erstens fiebere ich total mit und irgendwie, nach all den erfolglosen Monaten des Hibbelns und bei dem bald nicht mehr herausschiebbaren FÄ-Termin fragt man sich ja doch immer mal wieder, ob ich in ein paar Monaten wohl da bin, wo ihr jetzt seid?
Kennst Du übrigens dieses Buch "Von Null auf Drei"!? Das ist von so einer TV-Frau, die wohl jeder kennt außer mir anscheinend - Franziska Rubin - und mein einziger "Kontakt" mit dem Thema vor Dir jetzt. Sie erzählt immer abwechselnd ihre eigene Geschichte in Sachen KiWu, Jahre des Misserfolgs, die Untersuchungen usw. und erklärt immer zwischendurch Sachen zu Unfruchtbarkeit, KiWu-Behandlungen usw. Fand ich eigentlich ziemlich interessant, so in der Situation des vergeblichen Hibbelns. Vielleicht auch was für Dich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt