Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
09.09.2012 21:04
Zitat von iMotion:

Zitat von Aytini:

Zitat von brina15:

Zitat von Aytini:

Bei ihr steht "ehemaliges Mitglied".
Brina ich kann deine Antwort nicht genau finden. Weist du warum sie sich abgemeldet hat?

ja ich weiss es will es aber nicht hier schreiben. aber kommt irgend wann wieder.

Ok, verstehe ich.

Ich hab da garnichts mitbekommen? Gehts dem Krümel nicht gut?

Ich weiß leider auch nichts??!!

Bei dir alles in Ordnung? Wie geht es einem so in der 5. SS Woche ?? Oder 4te?
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 21:08
Hey, Mädels wie gehts euch?
Ist so ruhig hier.
Wo steckt denn eigentlich Happy? Wollte die nicht jetzt irgendwann testen?

Mal was anderes. Seit nen gestriegen Ereigniss ist mir heute den ganzen Tag mulmig zu Mute. Ich habe eine Freundin, die hab ich vor fast 4 Jahren auf der Entbindungsstation kennengelernt. Sie war meine Bettnachbarin. Sie hatte sich vom Kindsvater vor 2 oder 3 Jahren getrennt und war dann kurz mit unserem besten Kumpel zusammen. Nun hat sie nen neuen und hat ihn gestern zu unserer Party mitgebracht. Wir standen in der Küche und haben gequatscht und kurz darauf sind wir ins Wohnzimmer. Sie hat Nüsse geknabbert und sagte dann, sie wolle unsere Hochzeitsbilder sehen. Ich hab sie also geholt und wollte sie ihr geben und auf einmal stieß sie mich zur Seite und rannte ausm Zimmer. Ihr Freund und ich sahen uns nur an. Ich dachte sie war vielleicht in dem Moment traurig, dass ihre Ehe zerbrach und wollte vor ihrem neuen nicht anfangen zu weinen. Kurz darauf bin ich ihr hinterher und sah sie in der Küche mit den Händen vor ihren Augen rumwedeln. So, alsob sie sich Tränen verdrücken wollte. Ich bin zu ihr hin und wollte sie in den Arm nehmen, bis sie sagte "die Nüsse... Mein Mund brennt..." und schon hörte ich sie nach Luft jappsen. Ich bin schnell ins Wohnzimmer um ihren Freund bescheid zu sagen und als wir zurück in die Küche kamen kniete sie schon am Boden und war dem ersticken nahe. Ihr Hals und Gesicht war angeschwollten, sie "knarrte" nur noch und war klitschnass. Ihr Freund, selbst Rettungssanitäter rief den Notarzt und folgte seinen Anweisungen, weil er in dem Moment auch nichtmehr klar denken konnte. Ich kühlte ihr Gesicht und Hals und redete ihr leise gut zu weiter zu atmen, während ich mit dem schlimmsten rechnete und mir die Tränen liefen. Ich glaub sie war sogar kurz ohnmächtig. Die Feuerwehr und Notarzt kamen sehr schnell und übernahmen. Sie konnten ihr schnell helfen und bald ging es ihr besser.
Man o man, das war so krass. Ich bin heut immer noch am flennen, weil ich echt dachte, sie stirbt. Ihr Freund hat toll schnelle erste Hilfe geleistet. Sie sagte, sie hatte während dessen nur an ihre Tochter gedacht und gehofft, dass sie nicht stirbt. Da wird einem erst bewußt, wie schnell und "einfach" alles vorbei sein kann. Es hat sich also rausgestellt, dass sie eine Nuss-Allergie hat. Ihr Freund hat sich Vorwürfe gemacht, dass er seinen Notarzt-Koffer nicht im Auto hatte, den er sonst immer im Auto hat....
Tja... Sorry, ist lang geworden. Aber ich mußte es mal los werden.

Meine beiden schwangeren Freundinnen waren auch da, die sich natürlich die ganze Zeit austauschten, da sie in der selben Situation sind - "ungewollt" mit dem 3. schwanger. Immer, wenn ich mich im Gespräch einbringen wollte, blockte man mich irgendwie ab und ich kam mir "überflüssig" vor. Hab mich dann wo anders hin gesetzt und war um so glücklicher, als meine andere Freundin endlich kam. Und dann DAS :0(

Tut mir leid, aber ich mußte das mal los werden, weil ich seit gestern irgendwie traurig/enttäuscht bin ....
09.09.2012 21:20
Oh Gott, sowas ist so schrecklich..aber es kann jedem passieren. Gerade von einer Nussallergie hört man ja so oft, und auch dass sie so heftig sein können. Da merkt man wieder wie wichtig ist es ist, sich mit erste Hilfe auszukennen. Aber selbst wenn man sich auskennt ist es ja schwer bei einer bekannten Person einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich kann dich sehr gut verstehen, so etwas vergisst man nicht so schnell. Ich hoffe deiner Freundin geht es bald wieder besser!!!

Wissen deine Freundinnen denn, dass du wieder hibbelst. Ich denke, dass vergleichbare Lebenssituationen natürlich viel Gesprächsstoff bieten, aber man sollte trotzdem niemanden "ausschließen".

In meinen Freundeskreis hat noch niemand ein Kind, und die sind auch noch lange nicht so weit. Aber eigentlich wäre es ja auch schön, eine Freundin zu haben die auch ein Kind hat, um sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Nicht, dass ich mir dann neue Freunde suchen muss ..nee quatsch
09.09.2012 21:21
Ist Happy nicht für ein paar Tage weg?? Ich erinnere mich an irgend so etwas.

Mann, sind wir neugierig
Glückskind_87
661 Beiträge
09.09.2012 21:22
Oh nein, das tut mir echt wahnsinnig leid.
Es ist eine furchteinflößende Geschichte...echt krass. Und ich bin froh, dass sie gut ausgegangen ist.
kann deine Gefühle sehr gut verstehen - war selbst vor fast 3 Jahren live dabei, als mein Freund von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Bäumchen (kling jetzt blöd, aber Baum wäre übertrieben) gekracht ist...ihm ist zum Glück nichts passiert, aber der Schock saß tief - bei uns beiden.
Da war ich auch voll am Zittern, weil es ja quasi auch anders hätte ausgehen können.
Fühl dich mal gedrückt

Zu der anderen Sache und dem sich ausgeschlossen fühlen:
Habe das letztens von einer Freundin erzählt bekommen (die nicht weiß, dass ich ss bin) - dass viele ihrer Freundinnen gerade ss sind und sich abnabeln und lieber "unter sich" sind.
Ich bin ja nun in der Situation, dass es noch nicht ganz offiziell ist und ich also sozusagen zwischen den Stühlen sitze. Würde mich gerne mit anderen schwangeren unterhalten, würde mich damit aber outen - kann mich nichtschwangeren aber auch nicht so wirklich, weil das ja völlig verschiedene Probleme sind. (Und die es ja auch nicht wissen. Das wird hfftl. bald einfacher )
Das Ding ist einfach nur, dass ich das Gefühl habe, Mädels die nicht ss sind (ob nun gewollt oder nicht) mit meinen Problemen und Themen zu nerven. Genauso wie ich aber als Nichtschwangere immer etwas gehemmt war mit Schwangeren über die ss zu reden, weil ich die eben auch nicht mit etwas nerven wollte, was sie eh den ganzen Tag hören und vermutlich schon hunderte Male erzählt/erklärt haben.
Es ist einfach eine schwierige Situation - quasi ein Interessenkonflikt, den man wohl nur lösen kann, indem man es genau in dem Moment auch anspricht und sich nicht hinterher schwarz ärgert
Auch wenns wahrscheinlich nicht einfach ist.

So, als Revanche auch mal was länger der Text
Glückskind_87
661 Beiträge
09.09.2012 21:24
Zitat von Aytini:

In meinen Freundeskreis hat noch niemand ein Kind, und die sind auch noch lange nicht so weit. Aber eigentlich wäre es ja auch schön, eine Freundin zu haben die auch ein Kind hat, um sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Nicht, dass ich mir dann neue Freunde suchen muss ..nee quatsch

Dito.
Bzw., die eine, die ein Kind hat, wohnt ewig weit weg
Und das mit dem neuen Freundeskreis ist - wenn man anderen hier im Forum glauben darf - nicht wirklich abwegig....leider.
09.09.2012 21:27
Ja es ist wirklich schwierig, weil eine Schwangerschaft ja eine ganz besondere Situation ist, bei der man auch nur mitreden kann, wenn man schonmal schwanger war oder ist. Ich denke ich würde meine Freundinnen auch eher nerven,(wenn ich dann mal schwanger wäre ) aber mit einer Schwangeren kann man dann über jede Kleinigkeit reden.

Genau wie wir hier...abgesehen davon, dass es keiner weiß, würde ich denen ja nichts von Es, NMT, Zervix etc erzählen, weil die dann denken ich spinne , oder es eh nicht verstehen.
Dafür hab ich ja euch hier
09.09.2012 21:30
Zitat von Glückskind_87:

Zitat von Aytini:

Dito.
Bzw., die eine, die ein Kind hat, wohnt ewig weit weg
Und das mit dem neuen Freundeskreis ist - wenn man anderen hier im Forum glauben darf - nicht wirklich abwegig....leider.

Ja das ist auch irgendwie eine Befürchtung..meine Freundinnen gehen dann feiern und haben bestimmt keine Lust immer bei mir zu hängen weil ich ein Kind habe. Statt dessen kann man mit anderen Müttern den ganzen Alltag teilen. Wenn ich an meine eigene Mutter denke, fällt mir auch auf, dass sie sehr viele Freundinnen hat, die auch Kinder in meinem Alter haben. Alte Schulfreunde o.ä. dagegen weniger.

Dann lernst du vielleicht nette Mütter in deiner Krabbelgruppe oder Schwangerschaftsgymnastikkurs kennen. Ist ja oft so.

Naja das alles hier setzt natürlich voraus, dass ich bald schwanger werde
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 21:42
Ihr seid lieb, Danke für eure Worte
Ich denke immer, ich bin offen für (hört sich jetzt vielleicht doof an) Übersinnliches, bzw. Schicksaal was mir schon oft Gänsehaut gebracht hat. Und ich denke, dieses "Ereigniss" war nicht umsonst. Es sollte uns etwas mitteilen und ich überlege, was es sein soll.
Ihr gehts zum Glück besser und sie war heute sogar arbeiten
Sie wird zum Arzt gehen, um sich mal auf alle Lebensmittel testen zu lassen. Der Notarzt sagte, sie soll sich ein "Notfall-Kit" geben lassen. Ich hoffe sowas passiert nicht nochmal.

Das mit dem Baum ist meinen Eltern damals auch passiert. Man ey, mann braucht verdammt gute Schutzengel. Ihrer war gestern warscheinlich schon müde.
Ja, das mit den Schwangeren... Sie wissen alle, dass wir am 2. Kind basteln. Aber irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich ernst genommen.
Ich glaube, sie haben dann irgendwann gemerkt, dass mich ihr "Verhalten" traurig gemacht hat. Eine von beiden hab ich heute nochmal angerufen, weil wir uns am Mittwoch treffen wollten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wollte auch nicht wirklich mit mir sprechen. Sie wirkte irgendwie gelangweilt. Ach ich weiß auch nicht, heute macht mich alles traurig. Ich lieg allein auf der Couch und könnte nur heulen
Bin sentimental und traurig...

Egal, was ist mit Happy? Hab gar nicht gelesen, dass sie weg wollte. Hab nur mitbekommen, dass sie ein neues Buch bekommen hat und es verschlingen wollte
Oder sie braucht einfach nur ne Pause. Hoffentlich gehts ihr gut.
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 21:48
Das mit dem Freundeskreis stimmt schon. Einige verabschieden sich dann leider. Aber die die bleiben, sind die wahren Freunde
Ich habe sooooo viele neue Leute während der SS und im Babyjahr kennen gelernt. Und das gute war, dass in unserem Freundeskreis alle ziemlich zeitgleich Kinder bekommen haben. Somit habe ich "nur" 3 Freundschaften beendet. Weil DAS was Da abgegangen muß man sich nicht bieten lassen, aber das steht auf nem andren Blatt.
09.09.2012 21:50
Lass den Kopf nicht hängen...manchmal hat man so Tage, da macht einen etwas trauriger als sonst. Das hatte ich auch am Mittwoch. Hab den ganzen Nachmittag geheult, wegen meiner Arbeit. Wahrscheinlich haben deine Freundinnen in ihrem Redefieber nicht gemerkt, dass sie dich "ausgeschlossen" haben, und wenn du sie darauf ansprichst, wird es ihnen leid tun.

Schön, dass es deiner Freundin wieder besser geht. Dass das Schicksal einem manchmal etwas mitteilen möchte glaube ich auch. Nur was??

Also happy, wenn du das leist melde dich bitte ....die hibblerinnen sorgen sich!!
Cleopatra
954 Beiträge
09.09.2012 21:54
Zitat von Aytini:

Lass den Kopf nicht hängen...manchmal hat man so Tage, da macht einen etwas trauriger als sonst. Das hatte ich auch am Mittwoch. Hab den ganzen Nachmittag geheult, wegen meiner Arbeit. Wahrscheinlich haben deine Freundinnen in ihrem Redefieber nicht gemerkt, dass sie dich "ausgeschlossen" haben, und wenn du sie darauf ansprichst, wird es ihnen leid tun.

Schön, dass es deiner Freundin wieder besser geht. Dass das Schicksal einem manchmal etwas mitteilen möchte glaube ich auch. Nur was??

Also happy, wenn du das leist melde dich bitte ....die hibblerinnen sorgen sich!!

Ich hoffe, nix schlimmes mit deiner Arbeit
Ach Aytini, wir schaffen das auch noch mit dem kugeln. Und dann dürfen wir auch heulen

Ich wünsch euch nen schönen Abend!
Und Happy, gib Laut, ja?!
Glückskind_87
661 Beiträge
09.09.2012 21:56
Zitat von Aytini:

Lass den Kopf nicht hängen...manchmal hat man so Tage, da macht einen etwas trauriger als sonst. Das hatte ich auch am Mittwoch. Hab den ganzen Nachmittag geheult, wegen meiner Arbeit.

Oh das kenne ich auch.
Meistens hab ich das wenn ich psychisch stark belastet bin oder mich ungerecht behandelt fühle (was ziemlich oft ist) - ich kann da einfach nicht drüber weg sehen.

Was ich schon heulend auf der Couch gesessen hab...

Aber besser man lässt es raus

Es kommen auch wieder bessere Tage.
brina15
2479 Beiträge
09.09.2012 21:56
Zitat von iMotion:

Zitat von Aytini:

Zitat von brina15:

Zitat von Aytini:

Bei ihr steht "ehemaliges Mitglied".
Brina ich kann deine Antwort nicht genau finden. Weist du warum sie sich abgemeldet hat?

ja ich weiss es will es aber nicht hier schreiben. aber kommt irgend wann wieder.

Ok, verstehe ich.

Ich hab da garnichts mitbekommen? Gehts dem Krümel nicht gut?

nichts mit krümel
09.09.2012 21:57
Zitat von Cleopatra:

Zitat von Aytini:

Ich hoffe, nix schlimmes mit deiner Arbeit
Ach Aytini, wir schaffen das auch noch mit dem kugeln. Und dann dürfen wir auch heulen

Ich wünsch euch nen schönen Abend!
Und Happy, gib Laut, ja?!

Nein nix schlimmes, ist nur sehr stressig uns alles neu, weil ich erst seit 3 Wochen da bin. Und Stress ist ja nicht gut, wenn man hibbelt .

Klar schaffen wir das,, früher oder später !!! So lange genieße ich halt noch meine Zeit alleine mit meinem Mann

So gute Nacht dann, muss morgen gaaanz früh raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt