Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
18.05.2022 07:00
Ich denke bei Ärzten kommt es auf die eigenen Erfahrungen an. Meine FA hatte selbst sehr „früh“ Brustkrebs. Die nimmt sogar 18 jährige Patientinnen ernst, die Angst vor einem Knoten haben.

Hat man jetzt einen Wald und Wiesen Hausarzt, von der alten Schule, reagiert der wohl anders als ein frisch vom Studium kommender Arzt
diekleene
53966 Beiträge
18.05.2022 07:06
Zitat von MaraSven:

Zitat von diekleene:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

...


Die letzte Schwangerschaft ging von Oktober 2018 (positiver Test am 3.10. bei 6 Tage überfällig) und endete im Dezember…
Ist also fast vier Jahre her..
hormonell verhüte ich seit 14 Jahren nicht mehr… stress mal hier mal da…

Denke aber halt auch, dass da bei mir eben auch etwas nicht (mehr) in Ordnung sein könnte…
Ich hatte bis zu Remus ne Schilddrüsenunterfunktion, die nun angeblich in Ordnung sein soll, laut Hausarzt brauch ich keine Medis mehr. Was aber eigentlich auch nicht sein kann, da ein Schilddrüsenlappen verkleinert ist und kaum noch arbeitet und der andere ist vergrößert arbeitet aber normal… zusätzlich waren da auch noch einige warme und kalte Knoten zu sehen…
Ist also alles etwas komisch…
Hausärzte haben da oft andere grenzwerte für in Ordnung. Als bei mir damals das erste mal die Schilddrüse kontrolliert wurde, war der Wert bei über 5. Meine damalige Hausärztin meinte er sei grenzwertig aber nicht behandlungsbedürftig. Ich wusste aber da schon das der für einen kiwu zu hoch ist und habe mir dennoch eine Überweisung zu einem endokrinologen geben lassen. Die gab es nur sehr wiederwillig. Dieser war dann aber echt geschockt und hat mir direkt Medikamente verschrieben und selbst nochmal blutwerte bestimmt und dabei dann hashimoto entdeckt. Lass deine Schilddrüse nochmal von einem Spezialisten checken


Ich war schon beim Nuklearmediziner wegen der Schilddrüse, aber ich hab so das Gefühl, dass der das auch nicht so eng sieht.
Zuvor war ich bei nem anderen, dort hab ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt, aber durch nen Umzug ist der jetzt 150km entfernt
Ein Endokrinologe schaut auch nach der Schilddrüse? dachte das macht nur der Nuklearmediziner dann werde ich mir da auch mal nen Termin holen, wenn es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat…
ich war beim endokrinologen wegen der schilddrüse
MaraSven
2694 Beiträge
18.05.2022 08:05
Hab mal geschaut… bei mir gibt es garkeinen Endokrinologen in der Nähe. Alles mindestens ne Stunde entfernt

Mein Hausarzt hat mich damals zu dem Nuklearmediziner geschickt, wegen Szintigram usw. Die waren auch echt sehr kompetent und haben das super Ernst genommen. Aber der Arzt hier, ist echt für die Tonne
MaraSven
2694 Beiträge
18.05.2022 08:28
Heute ES+4 … und es zwickt im UL…

Könnte was heißen oder halt auch nicht..
Man hört aber auch so extrem auf seinen Körper, wenn man hibbelt…
18.05.2022 09:11
Zitat von MaraSven:

Heute ES+4 … und es zwickt im UL…

Könnte was heißen oder halt auch nicht..
Man hört aber auch so extrem auf seinen Körper, wenn man hibbelt…


Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn mein zwicken nie was bedeutet hat aber ich wette es fühlt sich im Glückszyklus alles gleich an wie die Monate davor auch
18.05.2022 09:15
Ich habe übrigens keinerlei Anzeichen mehr gehabt, dass jetzt der Eisprung sein könnte. Heute ZT 16. Kann also noch dauern oder war schon, als ich ab ZT 13 den typischen Blähbauch hatte
18.05.2022 09:15
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Heute ES+4 … und es zwickt im UL…

Könnte was heißen oder halt auch nicht..
Man hört aber auch so extrem auf seinen Körper, wenn man hibbelt…


Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn mein zwicken nie was bedeutet hat aber ich wette es fühlt sich im Glückszyklus alles gleich an wie die Monate davor auch


Das ist wirklich schlimm So extrem PMS wie diesen Zyklus, hatte ich bislang nicht außer im Dezember als es eben wirklich klappte! Daher war mein Gefühl jetzt zum Ende hin doch gar nicht so schlecht...aber naja, ich hoffe mein nächster Eisprung lässt einfach nicht so lang auf sich warten und dass die Mens schnell rum ist.
18.05.2022 10:33
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Heute ES+4 … und es zwickt im UL…

Könnte was heißen oder halt auch nicht..
Man hört aber auch so extrem auf seinen Körper, wenn man hibbelt…


Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn mein zwicken nie was bedeutet hat aber ich wette es fühlt sich im Glückszyklus alles gleich an wie die Monate davor auch


Das ist wirklich schlimm So extrem PMS wie diesen Zyklus, hatte ich bislang nicht außer im Dezember als es eben wirklich klappte! Daher war mein Gefühl jetzt zum Ende hin doch gar nicht so schlecht...aber naja, ich hoffe mein nächster Eisprung lässt einfach nicht so lang auf sich warten und dass die Mens schnell rum ist.


Ich hab jeden Monat deutlich PMS. Es ist wirklich blöd. Wie Mara sagt, man hört noch mehr in sich rein
18.05.2022 10:38
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Heute ES+4 … und es zwickt im UL…

Könnte was heißen oder halt auch nicht..
Man hört aber auch so extrem auf seinen Körper, wenn man hibbelt…


Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn mein zwicken nie was bedeutet hat aber ich wette es fühlt sich im Glückszyklus alles gleich an wie die Monate davor auch


Das ist wirklich schlimm So extrem PMS wie diesen Zyklus, hatte ich bislang nicht außer im Dezember als es eben wirklich klappte! Daher war mein Gefühl jetzt zum Ende hin doch gar nicht so schlecht...aber naja, ich hoffe mein nächster Eisprung lässt einfach nicht so lang auf sich warten und dass die Mens schnell rum ist.


Ich hab jeden Monat deutlich PMS. Es ist wirklich blöd. Wie Mara sagt, man hört noch mehr in sich rein


Blöd ist es defintiv aber meine Brüste waren so extrem empfindlich diesmal, zuerst nur hauptsächlich einseitig wie im Dezember auch.. Naja, was solls...da müssen wir wohl leider durch. Ich drücke euch die Daumen
MaraSven
2694 Beiträge
18.05.2022 13:01
Es ist manchmal echt zum verrückt werden ich werde mir jetzt erstmal noch nichts drauf einbilden… macht ja ohnehin keinen Sinn und zieht einen dann nur noch mehr runter, wenn’s falscher Alarm war…

Mal abwarten was sich die nächsten Tage tut.. ich hab diesen Zyklus irgendwie gemischte Gefühle…

Oh Mini… dann müssen wir wohl ca 14 Tage warten dann wissen wir wann dein ES war
18.05.2022 15:14
Zitat von MaraSven:

Es ist manchmal echt zum verrückt werden ich werde mir jetzt erstmal noch nichts drauf einbilden… macht ja ohnehin keinen Sinn und zieht einen dann nur noch mehr runter, wenn’s falscher Alarm war…

Mal abwarten was sich die nächsten Tage tut.. ich hab diesen Zyklus irgendwie gemischte Gefühle…

Oh Mini… dann müssen wir wohl ca 14 Tage warten dann wissen wir wann dein ES war


Ich drücke dir die Daumen

Ja wir warten dann mal ab was die Zeit bringt. Wenn die Periode kommt, weiß ich wann der Eisprung war
18.05.2022 18:29
Ich glaube mein Eisprung naht, mein Unterleib rumort
Zimtnudel
822 Beiträge
18.05.2022 19:59
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben, wollt mich kurz melden, aber vorerst auch erstmal mit anschließender Pause...
Ich habe heute meine Tage bekommen...
Ich habe Freitag den 2. CB gemacht, der immer noch 1-2 angezeigt hat und gestern und heute getestet und die waren immer noch genau so stark wie letzte Woche, da hab ich es schon befürchtet.
Heute früh nach dem Testen habe ich Rotz und Wasser geheult... Heute Nachmittag hab ich dann Blutungen bekommen. Es hat also wieder nicht funktioniert und ich bin mir sicher mit mir stimmt irgendwas nicht. Ich bin traurig, wütend, frustriert und hochgradig ängstlich. Ich weiß wirklich null damit umzugehen. Daher muss ich erstmal Abstand nehmen. Ich nehm jetzt erstmal 7 Kilo ab und mache dann einen neuen Versuch mit Hilfe vom FA ... ich wünsch euch erstmal alles gute und drücke alle Daumen, ihr habt es alle verdient, positiv zu testen


Das darf doch nicht wahr sein.
Hatte hier ja immer mal reingelesen und echt mitgehofft, dass dieses Mal alles gut geht.

Sorry für die Frage, aber hab ich es richtig in Erinnerung, dass die Kinder, die du bereits hast, von einem Ex-Partner sind? Oder verechsel ich da was?

Wenn dem so ist, sollte der Partner unbedingt auch in etwaige Untersuchungen einbezogen werden.
Viele denken leider, sobald Frau denn immerhin schwanger wird, ist der Mann "raus" aus der Nummer.
Die Natur hat es ja so eingerichtet, dass Schwangerschaften, bei denen es in der frühen Entwicklung bspw. zu schwerden Defekten kommt, gar nicht weiter gehalten werden und hier kann auch die väterliche DNA oder eine Art "Inkompatibilität" eine Rolle spielen.
Vor allem, wenn Frau bereits gesunde Kinder von einem anderen Mann hat, sollten Ärzte auch diese Möglichkeiten auf dem Schirm haben.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und kann verstehen, dass du erstmal eine Auszeit brauchst.
Negative Tests können auf Dauer ja schon sehr belastend sein, aber so eine Situation stelle ich mir echt schrecklich vor.
MaraSven
2694 Beiträge
18.05.2022 20:35
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Es ist manchmal echt zum verrückt werden ich werde mir jetzt erstmal noch nichts drauf einbilden… macht ja ohnehin keinen Sinn und zieht einen dann nur noch mehr runter, wenn’s falscher Alarm war…

Mal abwarten was sich die nächsten Tage tut.. ich hab diesen Zyklus irgendwie gemischte Gefühle…

Oh Mini… dann müssen wir wohl ca 14 Tage warten dann wissen wir wann dein ES war


Ich drücke dir die Daumen

Ja wir warten dann mal ab was die Zeit bringt. Wenn die Periode kommt, weiß ich wann der Eisprung war

Oder wenn sie eben nicht kommt
MaraSven
2694 Beiträge
18.05.2022 20:35
Zitat von mini.maus:

Ich glaube mein Eisprung naht, mein Unterleib rumort


hoffe ihr könnt ihn nutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt