Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
08.07.2022 16:02
Zitat von mini.maus:
Ich hab gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin gehabt![]()
Wir hatten ja vor einer Woche Blut abgenommen. Ergebnis: kurz vor Eisprung.
Mein Körpergefühl hat mich also nicht im Stich gelassen![]()
Aber damit ist dieser Zyklus abgehakt
Das heißt ja aber auch, dass die Periode wohl im Urlaub kommt.
08.07.2022 16:22
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Du meinst, wenn er letzte Woche war, gibt's keine Chance auf Erfolg, weil es kein Herz gab?
Was hat denn die Ärztin dann gesehen? Ein geplatzter Follikel war es ja nun offensichtlich nicht
Ich hoffe du gibst nicht auf. Wenn letzte Woche kurz vor Eisprung war, dann müsstest du ja jetzt noch mal hin um die Hormone nach Eisprung zu prüfen... der Wert fehlt ja dann
Ja genau, Montag soll ich nochmal hin. Dann wird nochmal Blut abgenommen.
08.07.2022 16:23
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Das heißt ja aber auch, dass die Periode wohl im Urlaub kommt.![]()
Ja genau
mein Körper verarscht mich wohl absichtlich
08.07.2022 18:09
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
Danke euch allen für eure Däumchen und die gezeigte Freude nach meinem Termin gestern![]()
Ihr seid toll, ich muss mir immer noch Tränchen verkneifen und denke ständig an dieses schlagende Herzchen![]()
Und ich freu mich jetzt schon wieder auf in 2 Wochen![]()
Ich bin auch immernoch hin und weg von gestern![]()
Ich darf am 18.7. wieder zum FA…danach allerdings erst wieder am 18.08. .. wegen Praxisurlaub… das werden lange 4 Wochen
![]()
![]()
Dafür sind die 2 Wochen bis zum nächsten Termin besonders kurz![]()
Ist das dann schon das Ersttrimesterscreening?
Das Ersttrimesterscreening macht meine FÄ nicht mehr seit 1.7. , weil der Harmonytest aussagekräftiger ist…
Aber das 1. Screening haben wir gestern schon gemacht. Beim nächsten Termin macht sie, denk ich, Feindiagnostik… das macht sie um die 14. und 20. Woche.. aber wenn ich in der 14. Woche bin, ist die Praxis im Urlaub..
08.07.2022 21:36
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
Danke euch allen für eure Däumchen und die gezeigte Freude nach meinem Termin gestern![]()
Ihr seid toll, ich muss mir immer noch Tränchen verkneifen und denke ständig an dieses schlagende Herzchen![]()
Und ich freu mich jetzt schon wieder auf in 2 Wochen![]()
Ich bin auch immernoch hin und weg von gestern![]()
Ich darf am 18.7. wieder zum FA…danach allerdings erst wieder am 18.08. .. wegen Praxisurlaub… das werden lange 4 Wochen
![]()
![]()
Das Ersttrimesterscreening macht meine FÄ nicht mehr seit 1.7. , weil der Harmonytest aussagekräftiger ist…
Aber das 1. Screening haben wir gestern schon gemacht. Beim nächsten Termin macht sie, denk ich, Feindiagnostik… das macht sie um die 14. und 20. Woche.. aber wenn ich in der 14. Woche bin, ist die Praxis im Urlaub..
Aber das erste Screening ist doch das "Ersttrimesterscreening" oder vertu ich mich da jetzt?
Den Harmonytest musst du aber selbst zahlen?
Wie kann sie das einfach voraussetzen das du den machen wirst >.<
08.07.2022 22:16
Jein. Evtl wird das jetzt neu gehandhabt, da seit 1. Juli der Harmonytest jetzt Kassenleistung ist
08.07.2022 22:33
Zitat von Dream1992:
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
...
Aber das erste Screening ist doch das "Ersttrimesterscreening" oder vertu ich mich da jetzt?
Nein, das Ersttrimesterscreening ist kostenpflichtig und beinhaltet ja die Nackenfaltenmessung… Das 1. Screening ist der erste große Basis Ultraschall…
Und der Harmonytest wird seid 1.7. von der Krankenkasse übernommen. Dazu muss der FA nur eine Bestätigung schreiben…
Meine FÄ ist aber Pränataldiagnostikerin, hat ein sehr gutes Gerät und macht zweimal ne Feindiagnostik. Ich möchte weder Nackenfaltenmessung noch den Haemonytest, da es für uns keinen Unterschied machen würde. Da steht meine FÄ voll dahinter und meinte nur „genau das wollte ich hören“
08.07.2022 22:34
Zitat von Blaumeise:
Jein. Evtl wird das jetzt neu gehandhabt, da seit 1. Juli der Harmonytest jetzt Kassenleistung ist
Glaube es gibt viele die trotzdem beides anbieten. Aber meine FÄ sagte halt, dass es völlig Quatsch ist, weil das ETS ca 150€ kostet… und der Harmonytest ja jetzt bezahlt wird.. finde ich aber echt super von ihr… andere würden einfach doppelt kassieren…
09.07.2022 08:31
Zitat von MaraSven:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
...
Nein, das Ersttrimesterscreening ist kostenpflichtig und beinhaltet ja die Nackenfaltenmessung… Das 1. Screening ist der erste große Basis Ultraschall…
Und der Harmonytest wird seid 1.7. von der Krankenkasse übernommen. Dazu muss der FA nur eine Bestätigung schreiben…
Meine FÄ ist aber Pränataldiagnostikerin, hat ein sehr gutes Gerät und macht zweimal ne Feindiagnostik. Ich möchte weder Nackenfaltenmessung noch den Haemonytest, da es für uns keinen Unterschied machen würde. Da steht meine FÄ voll dahinter und meinte nur „genau das wollte ich hören“![]()
Ah verstehe.
Hatte noch nicht mitbekommen, dass es Kassenleistung ist ab 01.Juli.
Ja dann kann ich das natürlich verstehen =)
Wollte ich aber auch alles nicht. Hätte für mich auch keinen Unterschied gemacht. Wir mussten über 3 Jahre auf unser Wunder warten.
Selbst wenn da eine Abweichung vorgekommen wäre hätte ich nichts machen lassen. Nackenfaltenmessung hat meine FÄ beim Screening allerdings einfach so mitgemacht. Warum? Keine Ahnung. Zahlen musste ich nichts. Eventuell weil die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft zählt.
09.07.2022 10:12
Das große Hibbeln auf ein 2022/23 Baby
xuxu1 ~ 34/Niederösterreich ~ ☆☆☆ ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ 2.ÜZ nach FG ~ NMT:
mini.maus ~ 28/Nds. ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ 11.ÜZ ~ NMT: 16.07.2022
Sahaty ~ 23/Niedersachsen ~ ☆ ~ Hibbelt aufs 1.Kind ~ 6. ÜZ ~ NMT:
gommel ~ 34/Sachsen ~ ☆ ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ x.ÜZ ~ NMT:
Amlisi ~ 40/Sachsen ~ ☆☆☆☆ ~ Hibbelt aufs 3.Kind ~ 7.ÜZ ~ NMT:
Angi2204 ~ 29/Niedersachsen ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ 15.ÜZ ~ NMT: 07.06.2022
LittleSmile85 ~ 36/Augsburg ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ 1.ÜZ ~ NMT:
Lotti12 ~ 30/Wohnort ~ Hibbelt aufs 3.Kind ~ 7.ÜZ ~ NMT:
Sunny30 ~ 32/Kassel ~ ☆ ~ Hibbelt aufs 2.Kind ~ 2.ÜZ ~ NMT:
Name ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ Hibbelt aufs x.Kind ~ x.ÜZ ~ NMT:
09.07.2022 11:43
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
Hab gerade die Blutwerte abgeholt…
TSH liegt bei 0,48 und auf dem Schreiben steht, dass man ab der 14. Woche an eine Jodsubstitution denken sollte…
Werde das aber morgen direkt mal ansprechen… der Wert ist zwar noch im Normbereich (0,27-4,2), finde ihn dennoch etwas niedrig![]()
Ich kenne mich ja leider nicht so aus. Ich würde auch einfach alles ansprechen, was mir so durch den Kopf geht![]()
.
.
.
Mama, morgen ist die OP oder? Bist du schon aufgeregt? Ich drücke alle Daumen![]()
Ja die OP war. Und es war sinnlos.
Aber so spielt das Leben.
Es läuft nie was msch Plan.
09.07.2022 11:44
Zitat von xx-mama2o11-xx:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
TSH liegt bei 0,48 und auf dem Schreiben steht, dass man ab der 14. Woche an eine Jodsubstitution denken sollte…
Werde das aber morgen direkt mal ansprechen… der Wert ist zwar noch im Normbereich (0,27-4,2), finde ihn dennoch etwas niedrig![]()
Ich kenne mich ja leider nicht so aus. Ich würde auch einfach alles ansprechen, was mir so durch den Kopf geht![]()
.
.
.
Mama, morgen ist die OP oder? Bist du schon aufgeregt? Ich drücke alle Daumen![]()
Es läuft nie was msch Plan.![]()
Warum war sie sinnlos?
09.07.2022 11:53
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MaraSven:
.
.
.
Warum war sie sinnlos?
Weil die Klinik die die Sterilisation durchgeführt hat. Alles in mir zerstört hat, statt höchstens 1cm abschneiden haben sie etwas über 1 cm da gelassen.
Ich kann also auf natürlichen Weg keine Kinder mehr bekommen.
Mein Mann möchte keine künstliche Befruchtung.
Also muss ich es akzeptieren das es bei unseren drei Jungs bleibt.
09.07.2022 12:16
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
...
Warum war sie sinnlos?
Weil die Klinik die die Sterilisation durchgeführt hat. Alles in mir zerstört hat, statt höchstens 1cm abschneiden haben sie etwas über 1 cm da gelassen.
Ach du schande!!! Das tut mir unglaublich leid
09.07.2022 12:18
Zitat von MaraSven:
Zitat von MamiDiana:
...
Warum war sie sinnlos?
Wie bitte? Die haben statt Refertilisation eine Sterilisation durchgeführt? versteh ich das richtig? Das kommt dem gleich, ein falsches Bein amputiert zu haben. Egal wie es aussieht, dagegen würde ich vorgehen (sollte es so gewesen sein, wie ich verstanden habe) ...
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt