Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
994 Beiträge
23.03.2017 09:49
Hibbeln auf ein Baby 2018!!!

Hibbel2017: 26, keine Kinder, 3. ÜZ
Bauernschnitte, ?, 1 Kind 5 Jahre, ? ÜZ
Schlingel20516: 31, 1 Sohn 7 Jahre, 3. ÜZ
Elsilein, 29, 1 Sohn 3 Jahre, 1. ÜZ
lilli2208, 30, keine Kinder, ? ÜZ

Nartchen0406: 26, keine Kinder, voraussichtlich hibbeln ab 06/17
Kleine Erdbeere, 23, 1 Sohn 3 Jahre, voraussichtilich hibbeln ab 07/17
Katheryna: 24, 1 Sohn 3 Monate, voraussichtlich hibbeln ab08/17
23.03.2017 09:49
Hallo Lilli

Hochzeit/Stillen/Kleid: Ja, ich hatte ein “richtiges“, wenn auch schlichtes weißes Brautkleid. Gestillt dagegen habe ich nicht. Ich hatte mir das sehr gewünscht, aber leider hat es nicht geklappt. Für's zweite Kind bin ich hoffentlich schlauer und ausdauernder und weniger beeinflussbar, damit es dann besser klappt. Trotzdem aber war die Flasche für uns eine gute Entscheidung, die uns eine große Last genommen hat.

Hibbelzeit : Ja, beim ersten Kind hat es fast 1 1/2 Jahre gedauert. Deshalb sind wir nun etwas ernüchtert und stellen uns gleich auf eine längere Wartezeit ein. Erspart uns sicher einiges an Nerven

Liste : Klar doch, warum nicht? Freiwillige vor!
lilli2208
1342 Beiträge
23.03.2017 09:51

Hibbel2017: 26, keine Kinder, 3. ÜZ
Bauernschnitte, ?, 1 Kind 5 Jahre, ? ÜZ
Schlingel20516: 31, 1 Sohn 7 Jahre, 3. ÜZ
Elsilein, 29, 1 Sohn 3 Jahre, 1. ÜZ
lilli2208, 30, keine Kinder, 7. ÜZ

Nartchen0406: 26, keine Kinder, voraussichtlich hibbeln ab 06/17
Kleine Erdbeere, 23, 1 Sohn 3 Jahre, voraussichtilich hibbeln ab 07/17
Katheryna: 24, 1 Sohn 3 Monate, voraussichtlich hibbeln ab08/17
Nartchen0406
994 Beiträge
23.03.2017 09:52
Hallo Lili

Ist die Liste so ok???? Ansonsten könnt ihr gern ändern

@ Elsilein: Hibbelzeit 1. Kind, und wie hat es dann schlussendlich geklappt beim 1. Kind? Mit Ovus?

23.03.2017 10:11
@ Nartchen, Liste ist super

@ Elsilein und Lilli : auch Euch ein freundliches Hallo in unserer Runde

also ich messe seit letztem Zyklus meine Basaltemperatur, einfach weil ich wissen will, ob ein ES stattfindet oder nicht, da Ovus ja einen LH anstieg anzeigen, aber schlussendlich ja nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist.

Letzten Zyklus war mein ES an ZT 30 ...

Ich denke man verpasst sonst einfach was, eben weil man nach Absetzen der Pille nicht immer gleich einen regelmäßigen Zyklus hat...

Wenn es diesen Zyklus doch klappt (bin heute ZT 12) dann wäre der VET um Weihnachten rum

Mal gucken
KleineErdbeere
11259 Beiträge
23.03.2017 11:16
Ihr könnt mich von der Liste nehmen, wir verschieben das Hibbeln um genau ein Jahr aus beruflichen Gründen.

Ich wünsche euch viel Spaß & vorallem Erfolg beim hibbeln
23.03.2017 11:23
Zitat von Nartchen0406:

Hallo Lili

@ Elsilein: Hibbelzeit 1. Kind, und wie hat es dann schlussendlich geklappt beim 1. Kind? Mit Ovus?

Mit Sex
Nach einem Jahr hätte meine Frauenärztin uns in Kinderwunschbehandlung geschickt. Ich hatte aber Angst, dass ich mich damit noch mehr reinsteigere und wir uns Stress machen, wo er vielleicht eigentlich nicht nötig ist. Also haben wir uns noch ein halbes Jahr mehr Zeit “ohne Stress“ gegeben und in der Zeit hat es dann auch geklappt Zeitweise hatten wir auch eine Wochenend-/Fernbeziehung, weil ich vier Tage die Woche in der Studentenbude gelebt hatte. Vielleicht haben wir da einfach die ganzen “guten“ Tage verpasst. Letztendlich ist das Kind in den Semesterferien entstanden
Ovus haben wir damals gar keine gemacht und eigentlich möchte ich das auch dieses Mal nicht. Irgendwie hätte ich es gerne ruhiger und natürlicher; Sex nach Lust und nicht nach Termin. Aber das werde ich wohl alles auch nochmal mit meiner Ärztin besprechen. Anfang April habe ich einen Termin. Den Impfpass habe ich gestern schon mit meinem Hausarzt gecheckt (Hepatitis muss noch aufgefrischt werden), mit Folsäure habe ich auch wieder angefangen und eine Zyklus-App ist installiert. Dann mal schauen was die Ärztin sagt und ob die Zyklen immer noch so unregelmäßig sind wie vor der ersten Schwangerschaft. Aber das kann sich ha durchaus auch reguliert haben...
23.03.2017 11:37

Hibbel2017 : 26 * keine Kinder * 3. ÜZ
Bauernschnitte : Alter? * 1 Kind, 5 Jahre * ? ÜZ
Schlingel20516 : 31 * 1 Sohn, 7 Jahre * 3. ÜZ
Elsilein : 29 * 1 Sohn, 3 Jahre * 1. ÜZ
lilli2208 : 30 * keine Kinder * 7. ÜZ

Die Soon-to-be-Hibblerinnen

Nartchen0406 : 26 * keine Kinder * voraussichtlich ab 06/17
Katheryna : 24 * 1 Sohn, 3 Monate * voraussichtlich ab08/17
23.03.2017 11:46
Zitat von KleineErdbeere:

Ihr könnt mich von der Liste nehmen, wir verschieben das Hibbeln um genau ein Jahr aus beruflichen Gründen.

Das ist schade! Aber manchmal muss man eben auch auf die “Rahmenbedingungen“ achten. Wir wollten ja eigentlich aus ähnlichen Gründen erst später starten.
Ich hoffe, ihr seid euch da einig und wünsche alles Gute!
KleineErdbeere
11259 Beiträge
23.03.2017 11:54
Zitat von Elsilein:

Das ist schade! Aber manchmal muss man eben auch auf die “Rahmenbedingungen“ achten. Wir wollten ja eigentlich aus ähnlichen Gründen erst später starten.

Ja es sollte schon alles passen & aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
23.03.2017 12:01

Zitat von Elsilein:

Ja es sollte schon alles passen & aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

ja, das stimmt!
Wenn Ihr euch einig seit, dann ist es gut so

Alles Gute für Euch!
23.03.2017 12:02
Zitat von Elsilein:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo Lili

Mit Sex
Nach einem Jahr hätte meine Frauenärztin uns in Kinderwunschbehandlung geschickt. Ich hatte aber Angst, dass ich mich damit noch mehr reinsteigere und wir uns Stress machen, wo er vielleicht eigentlich nicht nötig ist. Also haben wir uns noch ein halbes Jahr mehr Zeit “ohne Stress“ gegeben und in der Zeit hat es dann auch geklappt Zeitweise hatten wir auch eine Wochenend-/Fernbeziehung, weil ich vier Tage die Woche in der Studentenbude gelebt hatte. Vielleicht haben wir da einfach die ganzen “guten“ Tage verpasst. Letztendlich ist das Kind in den Semesterferien entstanden
Ovus haben wir damals gar keine gemacht und eigentlich möchte ich das auch dieses Mal nicht. Irgendwie hätte ich es gerne ruhiger und natürlicher; Sex nach Lust und nicht nach Termin. Aber das werde ich wohl alles auch nochmal mit meiner Ärztin besprechen. Anfang April habe ich einen Termin. Den Impfpass habe ich gestern schon mit meinem Hausarzt gecheckt (Hepatitis muss noch aufgefrischt werden), mit Folsäure habe ich auch wieder angefangen und eine Zyklus-App ist installiert. Dann mal schauen was die Ärztin sagt und ob die Zyklen immer noch so unregelmäßig sind wie vor der ersten Schwangerschaft. Aber das kann sich ha durchaus auch reguliert haben...

mit keine Ovus etc. kann ich auch verstehen, bei uns ist es jedoch so, dass wir uns das schon seit 3 Jahren wünschen, aber ich kruz vorher mein berufsbergleitendes Studium angefangen hatte... daher mussten wir es schon so lang hinten anschieben, dass wir es nun so schnell es geht "schaffen" wollen
Katheryna
3093 Beiträge
23.03.2017 12:11
@ KleineErdbeere: Hauptsache, ihr seid euch einig . Und wenn man einen Zeitpunkt findet, an dem es besser passt - warum nicht warten?
Ich wünsch euch eine schöne Zeit bis dahin.

@Ovus: Ich habe gar keine Erfahrung mit Ovus . Ich hoffe einfach mal, dass es zeitnah dann einfach klappt, auch wenn es da jetzt noch schlecht ausschaut. Die einzige Zeit in der der Kleine ruhig allein schläft ist nachts - und da bin ich auch müde .

Ich bin schon gespannt, wann und wer hier seinen ersten positiven Test reinstellt .
Nartchen0406
994 Beiträge
23.03.2017 12:25
Das Thema Ovu's, also ich glaube, wenn es bei uns dann endlich losgeht, werde ich auch Ovu's nutzen. Da ich ja nicht weiß, wie der Zyklus dann aussieht und inwiefern dieser regelmäßig ist, möchte ich da dann auch nichts verpassen wollen und die Chancen dann ausnutzen.

Ja, ich bin auch schon gespannt, wann die ersten positiv testen dürfen. Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass es recht zügig klappt, so wie wir uns das vorstellen.
23.03.2017 13:05
Zitat von Nartchen0406:

Das Thema Ovu's, also ich glaube, wenn es bei uns dann endlich losgeht, werde ich auch Ovu's nutzen. Da ich ja nicht weiß, wie der Zyklus dann aussieht und inwiefern dieser regelmäßig ist, möchte ich da dann auch nichts verpassen wollen und die Chancen dann ausnutzen.

Ja, ich bin auch schon gespannt, wann die ersten positiv testen dürfen. Ich wünsche uns allen jedenfalls, dass es recht zügig klappt, so wie wir uns das vorstellen.

Da sagste was!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt