Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
19.06.2020 09:58
Zitat von Fränze:
Mein Mann kam gestern mit dem Aussage rum: Ich denke du bist schwanger, wir sollten mal einen Test kaufen.![]()
Er weiß gar nicht an welchem Zyklustag ich bin und sagte das aber so sicher. Ich würde mich echt freuen, aber ich will mich da auch nicht reinsteigern. Ich will halt nicht enttäuscht werden und gehe daher nicht davon aus.
Trotzdem finde ich es süß von ihm.
Das ist wirklich süß
vielleicht ist ja was dran FräuleinS wie schön, dass der Termin gut verlaufen ist! 16mm ist ja schon ein richtiges Gummibärchen
und toll, dass du vor dem Test nochmal schauen darfst! Ich habe auch das Infoblatt für den Harmonytest bekommen...muss mich mal näher damit beschäftigen. Bambina ich habe auch keine Immunität gegen Toxoplasmose und Röteln. Die Ärztin hat aber gesagt, wenn ich mich bis jetzt nicht mit Toxo angesteckt habe, ist es auch jetzt nicht soo wahrscheinlich, vor allem wenn ich jetzt besser aufpasse. Röteln ist halt blöd, das war aber mein Fehler...ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich als Kind vollständig geimpft wurde (meine Geschwister haben die Impfung), aber aus irgendeinem Grund hat das wohl nicht stattgefunden. Der Impfpass ist erst aufgetaucht, als ich bereits schwanger war, da konnte ich dann nachlesen, dass ich tatsächlich nie eine Impfung gegen Röteln erhalten habe^^ naja, jetzt ist es so. Gut, dass bei deiner Großen trotz Toxoplasmose alles in Ordnung ist
Lynnia das kann ich verstehen, dass es eine schwierige Entscheidung ist, ob ihr jetzt weitermacht oder bis auf den Termin wartet. Und wirklich unmöglich, dass die euch erstens monatelang warten lassen und zweitens diese Aussage, dass sie jetzt nicht helfen könnten, selbst wenn es ein Notfall wäre^^
Mir geht es ähnlich wie die letzten zwei Wochen. Immer mal wieder Tage, an denen ich lieber nicht aus dem Haus gehe, aber im Grunde geht es einigermaßen. Leider ist mir in letzter Zeit abends immer recht stark übel. Ein Kilo habe ich jedenfalls angenommen, weil ich echt weniger esse als vorher. Aber am Anfang ist das ja nicht weiter schlimm.
Dann habe ich noch eine Frage: was wird denn bei den Frauenarzt Terminen gemacht, an denen kein Ultraschall geplant ist? Wiegen und Blutdruck messen?
oder doch noch irgendwas "spannenderes" oder wenigstens aussagekräftiges?
19.06.2020 10:07
Ach und bezüglich FD: ich habe es so verstanden, dass man beim 2. regulären Ultraschall (um die 20. Woche) zwischen Basisultraschall und erweitertem Basisultraschall wählen kann. Beides Kassenleistung. Bei zweiterem wird sytematisch geschaut, ob Gehirn, Herz, Organe, Oberschenkelknochen (und noch ein paar mehr Sachen, die ich jetzt vergessen habe) vorhanden sind bzw. der Norm entsprechen. Ob aber zwischen diesem Organscreening und der Feindiagnostik noch ein Unterschied besteht oder das nur andere Begriffe für die gleiche Sache sind, weiß ich nicht sicher.
Ich werde jedenfalls den erweiterten Basisultraschall machen, da ich bei einem eventuellen Herzfehler oder so das gerne vorher wüsste, damit man den Geburtsort notfalls nochmal anpassen kann. Natürlich ist mir klar, dass auch da was übersehen werden kann...
Ich werde jedenfalls den erweiterten Basisultraschall machen, da ich bei einem eventuellen Herzfehler oder so das gerne vorher wüsste, damit man den Geburtsort notfalls nochmal anpassen kann. Natürlich ist mir klar, dass auch da was übersehen werden kann...
19.06.2020 11:16
Zitat von Akumiii:
Zitat von Fränze:
Mein Mann kam gestern mit dem Aussage rum: Ich denke du bist schwanger, wir sollten mal einen Test kaufen.![]()
Er weiß gar nicht an welchem Zyklustag ich bin und sagte das aber so sicher. Ich würde mich echt freuen, aber ich will mich da auch nicht reinsteigern. Ich will halt nicht enttäuscht werden und gehe daher nicht davon aus.
Das ist wirklich süß und wer weiß, vll hat er ja recht![]()
Männliche intuition soll es auch geben![]()
Daumen sind gedrückt!
Wann möchtest du denn testen?
Danke
Ich habe keine Tests zuhause und wollte auch keinen kaufen.
19.06.2020 11:22
Hab gerade nochmal geschaut wegen FD:
“Ärzte führen eine sogenannte Feindiagnostik, die noch über das Organ-Screening hinausgeht, nur bei Risikoschwangeren durch oder wenn sie im einfachen Ultraschall oder im Organ-Screening Auffälligkeiten entdeckt haben. Dazu werden die Frauen oft an Spezialisten überwiesen. Diese besitzen häufig die Qualifikation der Stufe II oder III der DEGUM.“
Ich wurde ja erst nach 4 Jahren und mit Hilfe der KiWu Klinik schwanger, deshalb habe ich eine überweisung bekommen und musste nichts zahlen.
“2D- und 3D-Darstellung der Feten in der 20. -23. SSW. Die Feindiagnostik ist bei Vorlage einer Überweisung vom betreuenden Frauenarzt für gesetzlich-versicherte Schwangeren eine Kassenleistung und damit kostenfrei.“
Hab grade auch geschaut wieviel das kostet, da ich das ja bei meinem 2. Kind auch möchte. Verschiedene Preise, aber alle ein kleiner Urlaub ^^
Schade auch das ab 2021 3D und 4D verboten wird
Fand das Baby Tv sehr beruhigend. Denke nicht das man bei nur 2D US fehlbildungen zB im Gesicht erkennt
Hört sich vll doof an, aber bei meinem Sohn dachte ich bei einem US Bild er hätte keine Nase
Erst beim 3D/4D Shooting wurde meine Angst genommen. Ich war halt sehr sensibel und ängstlich x)
“Ärzte führen eine sogenannte Feindiagnostik, die noch über das Organ-Screening hinausgeht, nur bei Risikoschwangeren durch oder wenn sie im einfachen Ultraschall oder im Organ-Screening Auffälligkeiten entdeckt haben. Dazu werden die Frauen oft an Spezialisten überwiesen. Diese besitzen häufig die Qualifikation der Stufe II oder III der DEGUM.“
Ich wurde ja erst nach 4 Jahren und mit Hilfe der KiWu Klinik schwanger, deshalb habe ich eine überweisung bekommen und musste nichts zahlen.
“2D- und 3D-Darstellung der Feten in der 20. -23. SSW. Die Feindiagnostik ist bei Vorlage einer Überweisung vom betreuenden Frauenarzt für gesetzlich-versicherte Schwangeren eine Kassenleistung und damit kostenfrei.“
Hab grade auch geschaut wieviel das kostet, da ich das ja bei meinem 2. Kind auch möchte. Verschiedene Preise, aber alle ein kleiner Urlaub ^^
Schade auch das ab 2021 3D und 4D verboten wird
Fand das Baby Tv sehr beruhigend. Denke nicht das man bei nur 2D US fehlbildungen zB im Gesicht erkennt
Hört sich vll doof an, aber bei meinem Sohn dachte ich bei einem US Bild er hätte keine Nase
Erst beim 3D/4D Shooting wurde meine Angst genommen. Ich war halt sehr sensibel und ängstlich x)
19.06.2020 11:48
Zitat von Luna1105:ich habe die Impfung zweimal bekommen und bin trotzdem nicht immun , bei mir schlägt der Impfstoff nicht an
Zitat von Fränze:
Das ist wirklich süßvielleicht ist ja was dran
FräuleinS wie schön, dass der Termin gut verlaufen ist! 16mm ist ja schon ein richtiges Gummibärchenund toll, dass du vor dem Test nochmal schauen darfst! Ich habe auch das Infoblatt für den Harmonytest bekommen...muss mich mal näher damit beschäftigen.
Bambina ich habe auch keine Immunität gegen Toxoplasmose und Röteln. Die Ärztin hat aber gesagt, wenn ich mich bis jetzt nicht mit Toxo angesteckt habe, ist es auch jetzt nicht soo wahrscheinlich, vor allem wenn ich jetzt besser aufpasse. Röteln ist halt blöd, das war aber mein Fehler...ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich als Kind vollständig geimpft wurde (meine Geschwister haben die Impfung), aber aus irgendeinem Grund hat das wohl nicht stattgefunden. Der Impfpass ist erst aufgetaucht, als ich bereits schwanger war, da konnte ich dann nachlesen, dass ich tatsächlich nie eine Impfung gegen Röteln erhalten habe^^ naja, jetzt ist es so. Gut, dass bei deiner Großen trotz Toxoplasmose alles in Ordnung ist![]()
Lynnia das kann ich verstehen, dass es eine schwierige Entscheidung ist, ob ihr jetzt weitermacht oder bis auf den Termin wartet. Und wirklich unmöglich, dass die euch erstens monatelang warten lassen und zweitens diese Aussage, dass sie jetzt nicht helfen könnten, selbst wenn es ein Notfall wäre^^
Mir geht es ähnlich wie die letzten zwei Wochen. Immer mal wieder Tage, an denen ich lieber nicht aus dem Haus gehe, aber im Grunde geht es einigermaßen. Leider ist mir in letzter Zeit abends immer recht stark übel. Ein Kilo habe ich jedenfalls angenommen, weil ich echt weniger esse als vorher. Aber am Anfang ist das ja nicht weiter schlimm.
Dann habe ich noch eine Frage: was wird denn bei den Frauenarzt Terminen gemacht, an denen kein Ultraschall geplant ist? Wiegen und Blutdruck messen?oder doch noch irgendwas "spannenderes" oder wenigstens aussagekräftiges?
19.06.2020 12:13
Zitat von Luna1105:
Zitat von Fränze:
Das ist wirklich süßvielleicht ist ja was dran
FräuleinS wie schön, dass der Termin gut verlaufen ist! 16mm ist ja schon ein richtiges Gummibärchenund toll, dass du vor dem Test nochmal schauen darfst! Ich habe auch das Infoblatt für den Harmonytest bekommen...muss mich mal näher damit beschäftigen.
Bambina ich habe auch keine Immunität gegen Toxoplasmose und Röteln. Die Ärztin hat aber gesagt, wenn ich mich bis jetzt nicht mit Toxo angesteckt habe, ist es auch jetzt nicht soo wahrscheinlich, vor allem wenn ich jetzt besser aufpasse. Röteln ist halt blöd, das war aber mein Fehler...ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich als Kind vollständig geimpft wurde (meine Geschwister haben die Impfung), aber aus irgendeinem Grund hat das wohl nicht stattgefunden. Der Impfpass ist erst aufgetaucht, als ich bereits schwanger war, da konnte ich dann nachlesen, dass ich tatsächlich nie eine Impfung gegen Röteln erhalten habe^^ naja, jetzt ist es so. Gut, dass bei deiner Großen trotz Toxoplasmose alles in Ordnung ist![]()
Dann habe ich noch eine Frage: was wird denn bei den Frauenarzt Terminen gemacht, an denen kein Ultraschall geplant ist? Wiegen und Blutdruck messen?oder doch noch irgendwas "spannenderes" oder wenigstens aussagekräftiges?
Ich Kann dir deine Frage nicht beantworten, hatte aufgrund von passiver Panik jedes Mal einen US, denke das würde in einer nächsten SS nicht anders werden
Gute Besserung auf jeden Fall an dich
19.06.2020 20:31
Zitat von Ronja2009:
Danke schön ich bin positiv das es klappt und alles.
Na klar.
2 kleine Barchis sind bei dir drinne und machen es sich immer mehr gemütlich
19.06.2020 20:35
Ich habe bei beiden Schwangerschaften eine Überweisung zur FD bekommen. Hier in MV ist das gang und gebe. Ich habe gehört, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt
Es bestand bei mir keine Risikoschwangerschaft. Und eigentlich wollte ich sogar in der 2. SS nicht mal dort hin. Mein Mann war aber dafür.
Gefühlt macht mich sowas nur unsicher. Vor den Termin und danach auch.
Es bestand bei mir keine Risikoschwangerschaft. Und eigentlich wollte ich sogar in der 2. SS nicht mal dort hin. Mein Mann war aber dafür.
19.06.2020 20:38
Zitat von Fränze:
Ich habe bei beiden Schwangerschaften eine Überweisung zur FD bekommen. Hier in MV ist das gang und gebe. Ich habe gehört, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt![]()
Ich habe von vielen Schwangeren gehört, dass sie eine Überweisung bekamen. Ich dachte immer, ich bekomme keine, weil meine FÄ das Fachgebiet Pränatalmedizin hat. Deswegen weiß ich wirklich nicht, ob ich da eine Sonderleistung hatte oder nicht
19.06.2020 20:38
So. Ich bin gespannt ob ich am Wochenende schon die üblichen Schmiermblutungen bekomme. Mal sehen.
Mein Großer wurde zum ersten Mal zu einer GB-Party eingeladen. Morgen ist es soweit. Er freut sich sehr. Es geht zum besten Freund aus der Kita. Bei ihm waren wir schon mehrmals zuhause. Da ich auch mit seiner Mama befreundet bin
Was macht ihr so am Wochenende?
Mein Großer wurde zum ersten Mal zu einer GB-Party eingeladen. Morgen ist es soweit. Er freut sich sehr. Es geht zum besten Freund aus der Kita. Bei ihm waren wir schon mehrmals zuhause. Da ich auch mit seiner Mama befreundet bin
19.06.2020 20:52
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir Warten
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juni/Juli 20
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder
▪︎ Hibbelt ab August
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎1 ☆
▪︎ Hibbelt ab
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆
▪︎ Hibbelt ab
Lynnia ▪︎23▪︎1.Kind▪︎4☆☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎3.ÜZ
▪︎ NMT: 22.06.2020
Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 2.ÜZ
▪︎ NMT: 30.06.2020
Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎3.ÜZ
▪︎ NMT: 01.07.2020
Alizee84 ▪︎36 ▪︎3.Kinder▪︎ Sternchen
13.ÜZ
▪︎ NMT: 04.07.2020
Alizee84 ▪︎Alter ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
.ÜZ
▪︎ NMT:
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA17.07.2020
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA 10.06.2020
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ FA 06.07.2020
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ FA 26.06.2020
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021
Wir Warten
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder
▪︎ Hibbelt ab August
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
13.ÜZ
.ÜZ
▪︎ NMT:
Wir kugeln
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
19.06.2020 21:00
Zitat von bibbi26:
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir Warten
![]()
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder
▪︎ Hibbelt ab August
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
![]()
13.ÜZ
.ÜZ
▪︎ NMT:
Wir kugeln
![]()
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
Ronja hibbelt schon
2.07 ist Bluttest
19.06.2020 21:50
Zitat von Fränze:wir fahren morgen in den waldzoo und gehen danach auf Wunsch von meinen Mann , Döner essen
So. Ich bin gespannt ob ich am Wochenende schon die üblichen Schmiermblutungen bekomme. Mal sehen.![]()
Mein Großer wurde zum ersten Mal zu einer GB-Party eingeladen. Morgen ist es soweit. Er freut sich sehr. Es geht zum besten Freund aus der Kita. Bei ihm waren wir schon mehrmals zuhause. Da ich auch mit seiner Mama befreundet bin![]()
am Sonntag kommen die Schwiegereltern in unsern Garten zum Braten , aber schon zum Mittag und dann ist das Wochenende schon um
19.06.2020 22:47
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Fränze:wir fahren morgen in den waldzoo und gehen danach auf Wunsch von meinen Mann , Döner essen
So. Ich bin gespannt ob ich am Wochenende schon die üblichen Schmiermblutungen bekomme. Mal sehen.![]()
Mein Großer wurde zum ersten Mal zu einer GB-Party eingeladen. Morgen ist es soweit. Er freut sich sehr. Es geht zum besten Freund aus der Kita. Bei ihm waren wir schon mehrmals zuhause. Da ich auch mit seiner Mama befreundet bin![]()
am Sonntag kommen die Schwiegereltern in unsern Garten zum Braten , aber schon zum Mittag und dann ist das Wochenende schon um
![]()
Morgen gehn die Maus und ich meine Cousine besuchen sie hat ganz viele Sachen für den Zwerg genäht
Und am Sonntag, bin ich auf ner baby Party.
Hab ich da Bock drauf nach der Ausschabung
20.06.2020 07:57
Zitat von Fränze:
Zitat von Ronja2009:
Danke schön ich bin positiv das es klappt und alles.
Na klar.![]()
2 kleine Barchis sind bei dir drinne und machen es sich immer mehr gemütlich![]()
Ich rede den beiden schon gut zu das sie sich festbeißen oder wenigstens einer
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt