Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3
14.09.2016 22:01
Zitat von JonahTi:
Mir geht´s eigentlich richtig gut. Bis auf den Ischias...
Seit ein paar Tagen ist der Kleine(wenn es denn dabei bleibt) sehr aktiv und turnt fleißig durch den Bauch.
Im Moment bin ich dabei den 1. Kindergeburtstag für Jonah zu organisieren. Schade das das Wetter jetzt nicht mehr richtig mitspielt.
Und wie sieht es bei Euch aus?
Oh toll, ein Junge!!!
Herzlichen Glückwunsch
Bei uns ist alles gut. Mia ist schon 4 Wochen alt und hält alle auf trapp
15.09.2016 14:04
Oh man.. Auch schon vier Wochen alt...Wie die Zeit rennt.
Bennet war gestern genau acht Wochen alt... Er ist schon so groß und schwer geworden
Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit der Wärme? Bennet ist ganz quäckig, trinkt oft, dann aber nicht viel und schläft seht unruhig.
Hoffentlich gehen die Temperaturen jetzt wirklich langsam runter. 20-25 Grad reichen doch auch erstmal
Bennet war gestern genau acht Wochen alt... Er ist schon so groß und schwer geworden
Tun sich eure Zwerge auch so schwer mit der Wärme? Bennet ist ganz quäckig, trinkt oft, dann aber nicht viel und schläft seht unruhig.
Hoffentlich gehen die Temperaturen jetzt wirklich langsam runter. 20-25 Grad reichen doch auch erstmal
15.09.2016 14:10
Sabrina davon kann ich ebenso ein Liedchen singen....Julian geht es genauso.
Unser kleiner ist auch schon richtig trächtig. Mittlerweile 52cm bei 3900g. Hebt auch schon langsam sein Köpfchen, interessant zu beobachten.
Rücken - sowie Seitenlage kannst vergessen bei dem kleinen Mann, Bauchlage ist ihm lieber und schläft auch sehr ruhig in der Position.
Es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Dachte echt nur die Schwangerschaft düste die ersten Monate so, aber jetzt. Man muss aufpassen das man kein Wimpernschlag Zuviel macht.
Unser kleiner ist auch schon richtig trächtig. Mittlerweile 52cm bei 3900g. Hebt auch schon langsam sein Köpfchen, interessant zu beobachten.
Rücken - sowie Seitenlage kannst vergessen bei dem kleinen Mann, Bauchlage ist ihm lieber und schläft auch sehr ruhig in der Position.
Es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Dachte echt nur die Schwangerschaft düste die ersten Monate so, aber jetzt. Man muss aufpassen das man kein Wimpernschlag Zuviel macht.
15.09.2016 14:23
Wir sind mittlerweile bei 54 cm und 4800 Gramm...Für sein geringes Startgewicht ist er ein ganz schöner "Koloss" geworden.
die vier Wochen zu früh merkt man halt doch noch ein bisschen. Aber vor anderthalb Wochen ist eine Pampers-ära zu ende gegangen. Wir sind jetzt bei Windelgröße 2
Echt? Bauchnabel findet mein Zwerg iwie ziemlich Mist...Meist zumindest...Der brüllt sich dann in Rage, bis wir ihn umdrehen.. Und ansonsten dreht er sich ja schon seit dem 3. Oder 4. Tag selbst von Seite zu Seite oder auf den Rücken. Bzw...Er kugelt eher...Das sieht soooo lustig aus.
Wir waren gestern beim Osteopathen ubd hoffen, dass es ihm nun allgemein besser geht.
Was machst du bei Julian gegen die Hitze?
die vier Wochen zu früh merkt man halt doch noch ein bisschen. Aber vor anderthalb Wochen ist eine Pampers-ära zu ende gegangen. Wir sind jetzt bei Windelgröße 2
Echt? Bauchnabel findet mein Zwerg iwie ziemlich Mist...Meist zumindest...Der brüllt sich dann in Rage, bis wir ihn umdrehen.. Und ansonsten dreht er sich ja schon seit dem 3. Oder 4. Tag selbst von Seite zu Seite oder auf den Rücken. Bzw...Er kugelt eher...Das sieht soooo lustig aus.
Wir waren gestern beim Osteopathen ubd hoffen, dass es ihm nun allgemein besser geht.
Was machst du bei Julian gegen die Hitze?
15.09.2016 14:41
Die letzten Tage hat es zumeist geholfen wenn ich ihn mit einem lauwarmen Waschlappen mal abwusch, ein bisschen eincreme und ihn dann nur mit Windeln und einer leichten, gehäkelten Decke oder aber Spucktuch über den Beinchen bäuchlings ins Bettchen lege. Meist liegt er sogar gerne auf einem Handtuch bei uns im Bett und schlummert vor sich hin.
Wo es jedoch sehr extrem war mit der Hitze, und er selbst sehr heiß war, haben wir ihn kurz in der Wanne etwas gebadet und nach dem abtrocken noch ein paar Minuten nackig auf dem Bett liegen lassen und mit ihm gespielt und geschmust.
Wo es jedoch sehr extrem war mit der Hitze, und er selbst sehr heiß war, haben wir ihn kurz in der Wanne etwas gebadet und nach dem abtrocken noch ein paar Minuten nackig auf dem Bett liegen lassen und mit ihm gespielt und geschmust.
17.09.2016 13:28
Hier war das auch so: Wenig getrunken und ganz schön träge. Heute ist es endlich wirklich richtig kühl und sofort trinken sie wieder ordentlich und sind viel wach.
17.09.2016 18:12
Bennet schreit heute wieder den halben Tag.
an Hitze kann es wohl heute nicht liegen...Gut, Bauchschmerzen hat er immer noch... Und wahrscheinlich ist er einfach über den Punkt weg und kann deswegen nicht einschlafen.
Hat jemand Tipps, wie ich ihm helfen kann einzuschlafen ohne ein-zwei Stunden Randale vorher?
Wir waren am Mittwoch beim Osteopathen, weil er den Kopf schief hält und den Kopf meist nur auf eine Seite legen möchte.. Dann war es jetzt ein paar Tage gut... Jetzt will er den Kopf wieder nicht drehen lassen.
Ich werde wohl Montag anrufen und Fragen, ob ich den nächsten Termin früher als in drei Wochen haben kann.
Habt alle ein schönes Wochenende
an Hitze kann es wohl heute nicht liegen...Gut, Bauchschmerzen hat er immer noch... Und wahrscheinlich ist er einfach über den Punkt weg und kann deswegen nicht einschlafen. Hat jemand Tipps, wie ich ihm helfen kann einzuschlafen ohne ein-zwei Stunden Randale vorher?
Wir waren am Mittwoch beim Osteopathen, weil er den Kopf schief hält und den Kopf meist nur auf eine Seite legen möchte.. Dann war es jetzt ein paar Tage gut... Jetzt will er den Kopf wieder nicht drehen lassen.
Ich werde wohl Montag anrufen und Fragen, ob ich den nächsten Termin früher als in drei Wochen haben kann.
Habt alle ein schönes Wochenende
17.09.2016 18:14
Zitat von 19Sabrina87:
Bennet schreit heute wieder den halben Tag.an Hitze kann es wohl heute nicht liegen...Gut, Bauchschmerzen hat er immer noch... Und wahrscheinlich ist er einfach über den Punkt weg und kann deswegen nicht einschlafen.
Hat jemand Tipps, wie ich ihm helfen kann einzuschlafen ohne ein-zwei Stunden Randale vorher?
Wir waren am Mittwoch beim Osteopathen, weil er den Kopf schief hält und den Kopf meist nur auf eine Seite legen möchte.. Dann war es jetzt ein paar Tage gut... Jetzt will er den Kopf wieder nicht drehen lassen.![]()
Habt alle ein schönes Wochenende![]()
Wir haben Traubenkernkissen von Rossmann. Die helfen ihnen so gut gegen Bauchschmerzen. Da kann man richtig zusehen wie sie sich entspannen.
Sab Simplex gebe ich ihnen noch und Carvum Carvi (?) wurde mir empfohlen. Zäpfchen gegen Bauchweh. Ich hoffe, das legt sich bald mit dem Köpfchen!!
17.09.2016 18:19
Zitat von Elisa:
Zitat von 19Sabrina87:
Bennet schreit heute wieder den halben Tag.an Hitze kann es wohl heute nicht liegen...Gut, Bauchschmerzen hat er immer noch... Und wahrscheinlich ist er einfach über den Punkt weg und kann deswegen nicht einschlafen.
Wir waren am Mittwoch beim Osteopathen, weil er den Kopf schief hält und den Kopf meist nur auf eine Seite legen möchte.. Dann war es jetzt ein paar Tage gut... Jetzt will er den Kopf wieder nicht drehen lassen.![]()
Wir haben Traubenkernkissen von Rossmann. Die helfen ihnen so gut gegen Bauchschmerzen. Da kann man richtig zusehen wie sie sich entspannen.Sab Simplex gebe ich ihnen noch und Carvum Carvi (?) wurde mir empfohlen. Zäpfchen gegen Bauchweh.
Ich hoffe, das legt sich bald mit dem Köpfchen!!
Wir nehmen hier Lefax. Half ihm bisher auch immer gut.
Ein Kirschkernkissen haben wir auch
Die Zäpfchen gebe ich ihm nur,wenn es nicht anders geht. Laut dem Kinderarzt sollten wir Zäpfchen nicht zu häufig geben
Vll liegt sein Einschlafproblem auch am Kopf? Ich habe keine Ahnung.
17.09.2016 19:54
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Elisa:
Zitat von 19Sabrina87:
Wir haben Traubenkernkissen von Rossmann. Die helfen ihnen so gut gegen Bauchschmerzen. Da kann man richtig zusehen wie sie sich entspannen.Sab Simplex gebe ich ihnen noch und Carvum Carvi (?) wurde mir empfohlen. Zäpfchen gegen Bauchweh.
Die Zäpfchen gebe ich ihm nur,wenn es nicht anders geht. Laut dem Kinderarzt sollten wir Zäpfchen nicht zu häufig geben
Vll liegt sein Einschlafproblem auch am Kopf? Ich habe keine Ahnung.![]()
Zäpfchen habe ich auch nicht hier. Wurde mir nur mal geraten falls das Bauchweh schlimmer werden sollte. Bin ja auch kein Fan davon die Kleinen vollzupumpen.
Das kann natürlich auch sein.
Ich hoffe, die geben euch früher einen Termin!
17.09.2016 20:50
Zitat von Elisa:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Elisa:
Zitat von 19Sabrina87:
Vll liegt sein Einschlafproblem auch am Kopf? Ich habe keine Ahnung.![]()
Zäpfchen habe ich auch nicht hier. Wurde mir nur mal geraten falls das Bauchweh schlimmer werden sollte. Bin ja auch kein Fan davon die Kleinen vollzupumpen.
Das kann natürlich auch sein.Ich hoffe, die geben euch früher einen Termin!
Nee, ich auch absolut nicht. Zweimal hat er jetzt Carvum Carvi bekommen, weil es gar nicht mehr ging und er aufgewacht ist, wenn er in die Pampi gedrückt hat.
Auch Lefax gebe ich so selten wie möglich. Solange er zufrieden ist, lasse ich sie weg, wird er eindeutig wegen Bauchweh nörgelig, bekommt er ein Löffelchen zur nächsten Mahlzeit.
Gestern ist übrigens eine Ära geendet..Die Küchenwaage sagt beim Spatz in Body und Socken Error.
Heute habe ich mich gewogen und danach mit Spatz auf dem Arm... Mit Klamotten wiegt er nun 5100 Gramm... Abzüglich von ca 150-200 Gramm für die Klamotten hat er doch in den letzten 8,5 Wochen ca 2 kg Nettogewicht zugenommen.
22.09.2016 10:13
Mein Sohn hat heute die ersten Impfungen bekommen... Oh man... Hat er geweint.
und das Schlimmste? Dadurch, dass er vor der 37 geboren ist, muss er da in vier Wochen noch einmal durch
Wie geht's euch anderen?
und das Schlimmste? Dadurch, dass er vor der 37 geboren ist, muss er da in vier Wochen noch einmal durch
Wie geht's euch anderen?
22.09.2016 21:30
Jonah Glückwunsch zum Jungenouting
Sabrina Hoffe er hat die Impfung gut weg gesteckt
Wegen dem Einschlafproblem hast du es mal mit Pucken versucht? Bei meinem klappt es super.
Jetzt hast du was du wolltest Temperaturen sind runter
Für meinen Geschmack nur viel zu weit runter
Hab heute die Heizung zum ersten Mal angemacht, wohl ich da eigentlich total dagegen bin im September schon die Heizung anzumachen.
Schusselchen Alles in Ordnung? Baby da?
Franzilein Wie sieht es bei dir aus? Alles gut?
Wolke Ich hoffe dir/euch geht es gut. Schick euch noch mal viel Kraft
Elisa Deine Kleinen entwickeln sich ja auch prächtig. Verfolge es meist auf FB
Me Fabian entwickelt sich super. Er prabbelt fleißig, strampelt wie ein Irrer und ist eine Grinsebacke
Schlafen tut er auch recht gut. Geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und stillen muss ich ihn das erste Mal zwischen 3-4 Uhr. Dann meist noch mal um 6 Uhr und um 7.30 Uhr wecke ich ihn dann. Nur i-wie geht es mir zu schnell alles
Bin trotzdem im Moment sehr fertig, weil die Große momet ne richtig super Phase hat
Deshalb momentan auch nicht oft am Laptop.
Sabrina Hoffe er hat die Impfung gut weg gesteckt
Wegen dem Einschlafproblem hast du es mal mit Pucken versucht? Bei meinem klappt es super.
Jetzt hast du was du wolltest Temperaturen sind runter
Für meinen Geschmack nur viel zu weit runter
Hab heute die Heizung zum ersten Mal angemacht, wohl ich da eigentlich total dagegen bin im September schon die Heizung anzumachen.
Wolke Ich hoffe dir/euch geht es gut. Schick euch noch mal viel Kraft
Elisa Deine Kleinen entwickeln sich ja auch prächtig. Verfolge es meist auf FB
Me Fabian entwickelt sich super. Er prabbelt fleißig, strampelt wie ein Irrer und ist eine Grinsebacke
Schlafen tut er auch recht gut. Geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und stillen muss ich ihn das erste Mal zwischen 3-4 Uhr. Dann meist noch mal um 6 Uhr und um 7.30 Uhr wecke ich ihn dann. Nur i-wie geht es mir zu schnell alles
Bin trotzdem im Moment sehr fertig, weil die Große momet ne richtig super Phase hat
22.09.2016 22:07
Zitat von Sugar_Honey:
Jonah Glückwunsch zum Jungenouting![]()
Sabrina Hoffe er hat die Impfung gut weg gesteckt![]()
Jetzt hast du was du wolltest Temperaturen sind runter![]()
Für meinen Geschmack nur viel zu weit runter![]()
Wolke Ich hoffe dir/euch geht es gut. Schick euch noch mal viel Kraft![]()
Elisa Deine Kleinen entwickeln sich ja auch prächtig. Verfolge es meist auf FB![]()
Me Fabian entwickelt sich super. Er prabbelt fleißig, strampelt wie ein Irrer und ist eine GrinsebackeSchlafen tut er auch recht gut. Geht zwischen 20-21 Uhr ins Bett und stillen muss ich ihn das erste Mal zwischen 3-4 Uhr. Dann meist noch mal um 6 Uhr und um 7.30 Uhr wecke ich ihn dann. Nur i-wie geht es mir zu schnell alles
![]()
Bin trotzdem im Moment sehr fertig, weil die Große momet ne richtig super Phase hat![]()
Danke dir,
Mein Freund hat einen Stern getauft das hilft sehr
Naja geht schon. Ich hoffe das wir nicht wieder so lange warten müssen bis es klappt.
22.09.2016 22:10
Sommerbabys 2016 Hibbelliste
Wir hibbeln:
Wolke90 - 26 Jahre - 4 Sternchen
- ? - 36 ÜZ - NMT
Wir kugeln:
Schusselchen - 29 Jahre - kein Kind - Saarland - 5 ÜZ - Outing:
- VET: 09.09.16 Franzilein0515 - 24 Jahre - 1 Sternchen - ST - 2 ÜZ - Outing:
- VET: 13.09.16 leandra - 39 Jahre - 3 Kinder - ? - 2 ÜZ - Outing:
- VET: 29.9.16 Puschel1234 - 27 Jahre - ? - Hessen - 6 ÜZ - Outing:
- VET: 09.10.16 poldi2007 - ? Jahre - 1 Kind - ? - 7 ÜZ - Outing:
- VET: 25.10.16 JonahTi - 34 Jahre - 1 Kind - NRW - 3 ÜZ - Outing:
- VET: 14.02.17
Wir kuscheln:
AnnaP91 - 24 Jahre - 2 Kinder - SH - 1 ÜZ - Outing:
- VET: 22.05.16 Am 22.05.16 um 22.43 Uhr erblickte die kleine Johanna mit 54 cm & 3890 gramm spontan die Welt
saskiaalexandra - 37 Jahre - 1 Kind - Schweiz - 1 ÜZ - Outing:
- VET: 10.06.16 Am 31.05.16 um 18.14 Uhr erblickte der kleine Yanik Fynn mit 52cm & 3200 gramm die Welt
Cupra8 - 29 Jahre - 1 Kind - RP - 1 ÜZ - Outing:
- VET: 06.06.16 Am 11.06.16 um 10.32 Uhr erblickte die kleine Melina mit 52cm & 3360 gramm spontan die Welt
Sugar_Honey - 26 Jahre - 1 Kind - Bayern - 2 ÜZ - Outing:
- VET: 20.07.16 Am 20.07.16 um 09.04 Uhr erblickte der kleine Fabian mit 51 cm & 3300 gramm per KS die Welt
19Sabrina87 - 28 Jahre - kein Kind - NRW - 5 ÜZ - Outing:
- VET: 15.08.16 Am 20.07.16 um 10.48 Uhr erblickte der kleine Bennet mit 48 cm & 2920 gramm spontan die Welt
Elisa - 26 Jahre - kein Kind - NRW - ÜZ 2 Jahre - Outing:
- VET: 24.09.16 Am 03.08.16 um 09.55 Uhr erblickte der kleine John Bennett mit 41 cm & 1730 gramm und um 09.56 Uhr der kleine Logan Dean mit 42 cm & 1800 gramm per KS die Welt
Froni - 35 Jahre - 1 Kind - NRW - 4 ÜZ - Outing:
- VET: 06.08.16 Am 13.08.16 um 04.55 Uhr erblickte die kleine Jana mit 53cm & 4060 gramm per KS die Welt
Lely-Lo - 29 Jahre - 1 Kind - ? - 2 ÜZ - Outing:
- VET: 05.08.16 Am 15.08.16 um 01.15 Uhr erblickte die kleine Mia mit 51cm & 3100 gramm spontan die Welt
aktuelle Liste
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt