Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerkind 2015

Gehe zu Seite:
June87
1200 Beiträge
13.05.2014 13:13
schoen, dass sich hier ein paar Maedels zusammengefunden haben. Ich freu mich ueber Jede, die mitschreiben moechte
Bei uns wird der Altersunterschied, wenn alles klappt, bei etwa 2,5 Jahren liegen und ich finde (und hoffe) dass das so gut sein wird. Ich koennte mir einen geringeren Altersunterschied nicht vorstellen, weil ich dann nicht wieder vernuenftig arbeiten gehen koennte zwischen den beiden Schwangerschaften. So macht es fuer uns einfach am meisten Sinn. Und ich bin ehrlich, fuer mich ist meine Arbeit auch wichtig, weil ich sie gerne machen und auch ein Stueck als Ausgleich zum Haushalt brauche... Allerdings arbeite ich auch momentan nicht Vollzeit, sondern nur Teilzeit, damit ich ein bisschen mehr Zeit fuer meinen Kleinen habe

Momentan ueberlegen mein Mann und ich gerade, wie wir unser Haus neu aufteilen wollen, etweder wird der Rummelraum das zweite Kinderzimmer oder das Gaestezimmer, wobei der Rummelraum einiges an TLC benoetigt
June87
1200 Beiträge
13.05.2014 13:15
Zitat von Seli2709:

Zitat von June87:

Hallo

Ich weiss, dass Sommer 2015 noch ewig weit weg erscheint, aber ich bin soooo aufgeregt, weil mein Mann und ich beschlossen haben, uns an das Projekt Geschwisterchen zu wagen. Bei uns stand nun schon seit längerem der Gedanke 2. Kind im Raum und wir waren uns beide erst unschlüssig. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns nun von ganzem Herzen fuer Nummer 2 entschieden. Ich freu mich sooo sehr.
Allerdings haben wir es nicht eilig und hoffen, wie bei unserem Sohn (trotz vorheriger FG) schnell wieder schwanger zu werden. Bei mir würde es am besten passen pünktlich zu den Sommerferien 2015 zu entbinden - ob das so klappen wird sei jetzt mal so dahin gestellt .

Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und hibbelt mit mir aufs hibbeln? ich zähle die Monate bis ich die Pille wegschmeissen kann!! Jetzt wo das zweite Kind "so greifbar nah" ist, bin ich riesig aufgeregt Es dürfte hier aber tatsächlich auch der erste Sommer 15 Hibbel Thread sein, also ich hoffe auf eure rege Beteiligung!!

Hallo Mädels, ich hatte vorgestern meine 2. FG nacheinander. Aber auch wenn es total traurig ist und wir etwas pause machen, möchten wir jetzt auf ein Sommerkind hibbeln. Denke werden so ab August/September anfangen wieder zu hibbeln
Jetzt ist für mich aber erstmal trotzden Ruhe und Trauer wichtig


Hallo

Schoen, dass du meinen Thread gefunden hast!! Das mit deinen FGs tut mir ehrlich leid, ich hab leider auch eine hinter mir, aber dann hat es mit der zweiten Schwangerschaft prima geklappt. Ich freu mich jedenfalls, dass du mit uns auf ein Sommer Baby hibbeln moechtest
13.05.2014 13:23
Ja wir hier auch nur das wir diesen Monat schon loslegen, würde mich aber total freuen wenn ich mich euch anschließen dürfte. Da wir nicht ohne Medis ss werden dürfte es bei uns auch noch etwas dauern .... ach so wir haben schon 2 Kinder (12 und 1,5 Jahre) und hoffen nun auf ein 3. Wunder
Seli2709
1079 Beiträge
13.05.2014 13:26
Danke, ich habe noch keine Kinder
Honey1986
2285 Beiträge
13.05.2014 23:27
Zitat von June87:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Honey1986:

Thema gemerkt!

Mein mann hält mich zwar für verrückt aber ich wünsche mir nichts mehr wie ein geschwisterchen für unsen 4,5 monate alten sohn und mein absolut größter wunsch wäre ein sommer 2015 baby. Hoffe ich kann meinen mann noch überzeugen

Wünsche mir ein august / september baby

Cool, noch ein Geschwisterpärchen mit kurzem Abstand.


Das find ich auch toll und nur ein klein bisschen verrueckt. Ist dein Mann denn geneell fuer die Idee zu haben, oder musst du da noch Ueberzeugungsarbeit leisten?


Mein Mann ist für ein zweites Kind aber er findet den Abstand zu klein. Da ich aber mit 2 Kindern und hund alleine zuhause bin und das haus pflege, kann es ihm eig egal sein wie stressig das anfangs ist. Ich denke schon dass ich ihn überzeugen kann, dass ein sommer 2015 baby genau das richtige für uns ist
14.05.2014 08:51
Viel erfolg beim überzeugen!

Ich habe auch schon eine Weile den Wunsch nach einem 2. aber bei mir hat die "Vernunft" gesiegt!

Mein Mann ist chronisch erkrankt und kann mich dadurch nicht zu 100% unterstützen. Ausdem Grund möchte ich warten bis mein Krümmel im kiga ist (er soll im Sommer 2015 gehen) somit hab ich dann den Vormittag für ein kleines! Und stell es mir für mich, etwas stressfreien vor.
June87
1200 Beiträge
14.05.2014 13:16
Bis September ist ja auch noch ein bisschen Zeit, um Ueberzeugnungsarbeit zu leisten
June87
1200 Beiträge
17.05.2014 10:47
Jetzt haben wir einigen Freunden von unseren Hibbelplaenen erzaehlt und durchweg positive Resonanz bekommen Das freut mich sehr
Heute scheint bei uns die Sonne ganz kraeftig und ich werde mir wohl mit Max einen schoenen Tag im Freien machen, der Papa muss leider den ganzen Tag arbeiten . Aber zu zweit kanns ja auch mal ganz schoen sein
Seli2709
1079 Beiträge
18.05.2014 18:52
Hallo Mädels ich bin zurück, war bis heute bei Verwandten. Es war echt total toll, hat viel spaß gemacht, waren auch wie immer viele Kinder da. Es gab zwar auch tränen weil ich mit ein Paar über meine zwei Sternchen gesprochen habe, ABER genau das hat auch gut getan. und ich habe neue Kraft und Hoffnung geschöpft. Denn auch bei ihnen waren 2-3 FGs gewesen und haben trotzdem danach noch 2-3 kinder bekommen An sich war es auch super, schön Konfirmation gefeiert und einfach mal wieder auf dem Dorf, kein Stadtstress und viel Ruhe
abaddon2708
6972 Beiträge
18.05.2014 21:52
Wünsche euch allen viel Glück. Das es auch planmässig so einschlagt, dass sich eure Wunschmonate ausgehen

Kann mich noch erinnern, wie ich aufs Hibbeln gehibbelt habe. Aufs Pille absetzten und loslegen. Hat auch was

June87
1200 Beiträge
19.05.2014 13:16
Zitat von abaddon2708:

Wünsche euch allen viel Glück. Das es auch planmässig so einschlagt, dass sich eure Wunschmonate ausgehen

Kann mich noch erinnern, wie ich aufs Hibbeln gehibbelt habe. Aufs Pille absetzten und loslegen. Hat auch was



Ich find's auch echt aufregend Lang ist es nicht mehr und dann kann mich meine Pille mal gerne haben
June87
1200 Beiträge
19.05.2014 13:17
Zitat von Seli2709:

Hallo Mädels ich bin zurück, war bis heute bei Verwandten. Es war echt total toll, hat viel spaß gemacht, waren auch wie immer viele Kinder da. Es gab zwar auch tränen weil ich mit ein Paar über meine zwei Sternchen gesprochen habe, ABER genau das hat auch gut getan. und ich habe neue Kraft und Hoffnung geschöpft. Denn auch bei ihnen waren 2-3 FGs gewesen und haben trotzdem danach noch 2-3 kinder bekommen An sich war es auch super, schön Konfirmation gefeiert und einfach mal wieder auf dem Dorf, kein Stadtstress und viel Ruhe


Schoen, dass du wieder da bist, Seli!
Mir hat es damals auch geholfen, ueber meine Fehlgeburt zu reden und es hat mich ueberrascht, wievielen anderen Frauen schon das gleiche passiert ist. Denkt man manchmal gar nicht, weil eben so wenig drueber gesprochen wird...

Ich war heute schon mit Max beim sing and Sign und heute Nachmittag gehen wir endlich unsere Hochzeitsfotos abholen. Ich freu mich
Seli2709
1079 Beiträge
19.05.2014 18:28
Hey Mädels, ich war heute beim FA. alles ist gut. muss in 10 Tagen zum blut abnehmen. Sonst hat er gemeint dass ich lässig sein soll, auch wegen Pause und verhütung meinte er das regelt die Natur schon und die Natur richtet sich eh nicht nach dem was ein Arzt sagt, früher hatte man ja auch keinen der gesagt hatte man muss so und solange Pause machen. Darüber bin ich glücklich.
20.05.2014 20:57
Hey,
Hab auch mal wieder ein wenig zeit gefunden! Waren das ganze we unterwegs. Heute haben wir die Badesaison eröffnet bei dem tollen Wetter
Ist noch
June87
1200 Beiträge
02.06.2014 15:24
Schoen, dass es euch allen soweit gut geht. Mein Mann und ich haben vor einer Woche relativ spontan entschlossen, doch schon frueher loszuhibbeln und ich hab die neue Pillenpackung, die ich am Dienstag haette starten sollen, einfach zu gelassen. Wr werden sehen, was passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt