Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
08.04.2020 13:24
Unsere Chefin hat gerade den Plan für die Notbetreuung der Kinder in der Schule geschickt. Bin auch an einem Tag eingeteilt.

Wie würdet ihr das machen? Einfach hinfahren und nichts sagen?
Gibt's für Schwangere wegen Corona in der Kinderbetreuung ein BV?

Ja, es soll nicht schlimmer sein für uns als andere... Aber irgendwie mach ich mir mehr Sorgen
Überhaupt, wann muss ich als Lehrkraft eine SS melden?
larali
1127 Beiträge
08.04.2020 13:28
Ich bin die Älteste (glaub ich...)
Bin dieses Jahr schon 35 geworden.

Ja, ich glaub auch, Einleitungen sind irgendwie immer Mist... Wobei bei mir auch die 2. Geburt so zügig ging, dass ich auch keine 10 Min im Kreißsaal war.

Ich berichte mal lieber nix über die erste Zeit...
Das war einfach nur Horror alles. Durchschlafen kenne ich seit der ersten Geburt auch nicht mehr, mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich in der Regel nicht.
Kind 2 war glaub einfach ein ganz normales Baby, keine Ahnung ob anstrengend oder nicht. Durch den Zirkus mit Kind 1 kam er mir wie das einfachste Kind überhaupt vor

Gute Besserung, Reset!

JuWu, wie schaut's denn bei euch nun aus? Ihr nutzt diesen Zyklus, oder?

Und was gibts bei dir Neues, Jotty?
Gabrielsmom
2014 Beiträge
08.04.2020 13:36
Achso ich bin glaub ich die jüngste mit noch 28
larali
1127 Beiträge
08.04.2020 13:37
Zitat von Georgevel:

Unsere Chefin hat gerade den Plan für die Notbetreuung der Kinder in der Schule geschickt. Bin auch an einem Tag eingeteilt.

Wie würdet ihr das machen? Einfach hinfahren und nichts sagen?
Gibt's für Schwangere wegen Corona in der Kinderbetreuung ein BV?

Ja, es soll nicht schlimmer sein für uns als andere... Aber irgendwie mach ich mir mehr Sorgen
Überhaupt, wann muss ich als Lehrkraft eine SS melden?


Du musst theoretisch gar nicht.
Ich habs einmal in der 12. Woche gesagt und einmal war ich ja sowieso noch in Elternzeit.
Es gibt ein paar Regelungen, die dann eingehalten werden müssen in der Schule. Ich glaube zB nicht mehr als 5 Stunden Unterricht am Stück, keine Hofaufsicht mehr... und noch paar Sachen. Ich weiß es gar nicht mehr genau, ist schon so lange her. Kannst du aber eigentlich auf der Seite des Kultusministeriums nachlesen (weiß leider nicht mehr, aus welchem Bundesland du kommst).
Wenn du mit Kindern im Grundschulalter arbeitest, ist dein Impfschutz noch wichtig (ohne Masern gibts zB direkt BV soweit ich weiß).

Von den FÄ aus ist meines Wissens Corona kein Grund für ein BV. Zumindest sagt das meine schwangere Kollegin und meine FÄ meinte das auch (hab gefragt, weil ich meine Abiturienten unbedingt durchs Abi bringen möchte und ich war ja tatsächlich einen Tag vor ES bei der Ärztin - wollte eben vermeiden vor dem Abi ins BV zu müssen).
Von meiner Kollegin weiß ich aber, dass es unsere Schule evtl. aussprechen wird. Bei ihr steht noch im Raum, ob sie wieder anfangen wird nach den Ferien. Ich werde am 20. mit meiner Ärztin nochmal sprechen, aber eigentlich möchte ich auf jeden Fall weiterarbeiten und wenn sie ihre Meinung nicht geändert hat bzgl Gefährdung durch Corona (ich vertraue ihr da voll), sage ich es erst nach der 12. Woche.

Und ganz ehrlich: Glaubst du, dass wir vor der 12. Woche überhaupt nochmal in die Schule müssen?
Georgevel
8141 Beiträge
08.04.2020 13:53
Zitat von larali:

Zitat von Georgevel:

Unsere Chefin hat gerade den Plan für die Notbetreuung der Kinder in der Schule geschickt. Bin auch an einem Tag eingeteilt.

Wie würdet ihr das machen? Einfach hinfahren und nichts sagen?
Gibt's für Schwangere wegen Corona in der Kinderbetreuung ein BV?

Ja, es soll nicht schlimmer sein für uns als andere... Aber irgendwie mach ich mir mehr Sorgen
Überhaupt, wann muss ich als Lehrkraft eine SS melden?


Du musst theoretisch gar nicht.
Ich habs einmal in der 12. Woche gesagt und einmal war ich ja sowieso noch in Elternzeit.
Es gibt ein paar Regelungen, die dann eingehalten werden müssen in der Schule. Ich glaube zB nicht mehr als 5 Stunden Unterricht am Stück, keine Hofaufsicht mehr... und noch paar Sachen. Ich weiß es gar nicht mehr genau, ist schon so lange her. Kannst du aber eigentlich auf der Seite des Kultusministeriums nachlesen (weiß leider nicht mehr, aus welchem Bundesland du kommst).
Wenn du mit Kindern im Grundschulalter arbeitest, ist dein Impfschutz noch wichtig (ohne Masern gibts zB direkt BV soweit ich weiß).

Von den FÄ aus ist meines Wissens Corona kein Grund für ein BV. Zumindest sagt das meine schwangere Kollegin und meine FÄ meinte das auch (hab gefragt, weil ich meine Abiturienten unbedingt durchs Abi bringen möchte und ich war ja tatsächlich einen Tag vor ES bei der Ärztin - wollte eben vermeiden vor dem Abi ins BV zu müssen).
Von meiner Kollegin weiß ich aber, dass es unsere Schule evtl. aussprechen wird. Bei ihr steht noch im Raum, ob sie wieder anfangen wird nach den Ferien. Ich werde am 20. mit meiner Ärztin nochmal sprechen, aber eigentlich möchte ich auf jeden Fall weiterarbeiten und wenn sie ihre Meinung nicht geändert hat bzgl Gefährdung durch Corona (ich vertraue ihr da voll), sage ich es erst nach der 12. Woche.

Und ganz ehrlich: Glaubst du, dass wir vor der 12. Woche überhaupt nochmal in die Schule müssen?


Na ja ich soll zum Beispiel nächsten Donnerstag kommen und einige Kinder betreuen. Hatte so gehofft, dass ich das nicht muss und somit noch nichts sagen muss.
Meine Frauenärztin sieht mich ja nun auch erst am 6.Mai.
Vermutlich werde ich einfach hingehen und nichts sagen.
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 14:05
Zitat von Georgevel:

Unsere Chefin hat gerade den Plan für die Notbetreuung der Kinder in der Schule geschickt. Bin auch an einem Tag eingeteilt.

Wie würdet ihr das machen? Einfach hinfahren und nichts sagen?
Gibt's für Schwangere wegen Corona in der Kinderbetreuung ein BV?

Ja, es soll nicht schlimmer sein für uns als andere... Aber irgendwie mach ich mir mehr Sorgen
Überhaupt, wann muss ich als Lehrkraft eine SS melden?

Schau mal auf der ministeriumseite für dein Land. Für brandenbrug steht, dass schwangere vorerst nicht kommen sollen, sowie Lehrkräfte über 60 und risikopersonen.
Würde dann deine Chefin anrufen und ihr das sagen.
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 14:08
Zitat von Gabrielsmom:

Achso ich bin glaub ich die jüngste mit noch 28

Finde ich total super unsere Runde...alle zwischen 28 und 35 und kleines Grüppchen
JuWu
13086 Beiträge
08.04.2020 14:09
Zitat von larali:

Ich bin die Älteste (glaub ich...)
Bin dieses Jahr schon 35 geworden.

Ja, ich glaub auch, Einleitungen sind irgendwie immer Mist... Wobei bei mir auch die 2. Geburt so zügig ging, dass ich auch keine 10 Min im Kreißsaal war.

Ich berichte mal lieber nix über die erste Zeit...
Das war einfach nur Horror alles. Durchschlafen kenne ich seit der ersten Geburt auch nicht mehr, mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich in der Regel nicht.
Kind 2 war glaub einfach ein ganz normales Baby, keine Ahnung ob anstrengend oder nicht. Durch den Zirkus mit Kind 1 kam er mir wie das einfachste Kind überhaupt vor

Gute Besserung, Reset!

JuWu, wie schaut's denn bei euch nun aus? Ihr nutzt diesen Zyklus, oder?

Und was gibts bei dir Neues, Jotty?

Ja wir nutzen den Zyklus, da wir mittlerweile schon im Januar sind, wenn mein ES am dem 10.04.kommt.
Vorher kommt der eh nicht. Schätze so auf den 13.eventuell
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:09
Zitat von JuWu:

Zitat von larali:

Ich bin die Älteste (glaub ich...)
Bin dieses Jahr schon 35 geworden.

Ja, ich glaub auch, Einleitungen sind irgendwie immer Mist... Wobei bei mir auch die 2. Geburt so zügig ging, dass ich auch keine 10 Min im Kreißsaal war.

Ich berichte mal lieber nix über die erste Zeit...
Das war einfach nur Horror alles. Durchschlafen kenne ich seit der ersten Geburt auch nicht mehr, mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich in der Regel nicht.
Kind 2 war glaub einfach ein ganz normales Baby, keine Ahnung ob anstrengend oder nicht. Durch den Zirkus mit Kind 1 kam er mir wie das einfachste Kind überhaupt vor

Gute Besserung, Reset!

JuWu, wie schaut's denn bei euch nun aus? Ihr nutzt diesen Zyklus, oder?

Und was gibts bei dir Neues, Jotty?

Ja wir nutzen den Zyklus, da wir mittlerweile schon im Januar sind, wenn mein ES am dem 10.04.kommt.
Vorher kommt der eh nicht. Schätze so auf den 13.eventuell


Fände ich super, da hab ich Geburtstag
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:10
Zitat von larali:

Ich bin die Älteste (glaub ich...)
Bin dieses Jahr schon 35 geworden.

Ja, ich glaub auch, Einleitungen sind irgendwie immer Mist... Wobei bei mir auch die 2. Geburt so zügig ging, dass ich auch keine 10 Min im Kreißsaal war.

Ich berichte mal lieber nix über die erste Zeit...
Das war einfach nur Horror alles. Durchschlafen kenne ich seit der ersten Geburt auch nicht mehr, mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich in der Regel nicht.
Kind 2 war glaub einfach ein ganz normales Baby, keine Ahnung ob anstrengend oder nicht. Durch den Zirkus mit Kind 1 kam er mir wie das einfachste Kind überhaupt vor

Gute Besserung, Reset!

JuWu, wie schaut's denn bei euch nun aus? Ihr nutzt diesen Zyklus, oder?

Und was gibts bei dir Neues, Jotty?


Waaas? Du bekommst auch jetzt nicht mehr als 3 Stunden Schlaf
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:11
Zitat von Reset:

Zitat von larali:

Ich bin die Älteste (glaub ich...)
Bin dieses Jahr schon 35 geworden.

Ja, ich glaub auch, Einleitungen sind irgendwie immer Mist... Wobei bei mir auch die 2. Geburt so zügig ging, dass ich auch keine 10 Min im Kreißsaal war.

Ich berichte mal lieber nix über die erste Zeit...
Das war einfach nur Horror alles. Durchschlafen kenne ich seit der ersten Geburt auch nicht mehr, mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück bekomme ich in der Regel nicht.
Kind 2 war glaub einfach ein ganz normales Baby, keine Ahnung ob anstrengend oder nicht. Durch den Zirkus mit Kind 1 kam er mir wie das einfachste Kind überhaupt vor

Gute Besserung, Reset!

JuWu, wie schaut's denn bei euch nun aus? Ihr nutzt diesen Zyklus, oder?

Und was gibts bei dir Neues, Jotty?


Waaas? Du bekommst auch jetzt nicht mehr als 3 Stunden Schlaf


ach Moment....am Stück....aber das ist ja trotzdem hart.
So wars hier bis vor ein paar Monaten und seitdem fühle ich mich wie ein neuer Mensch
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:12
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo Mädels,mir geht es mal so mal so mit der Übelkeit.
Blutungen hatte ich nicht zum Glück nein.
Da ist alles gut.

Wir werden heute mit dem großen Fahhrsdfahren üben davor hat er totale Angst.

Ansonsten Thema Geburt,nach zwei Traumatischen Geburten wird es diesmal ein geplanter KS.
Ich möchte das nicht nochmal erleben.
Man kann sich zwar schöneres Vorstellen,aber dafür waren die andern beiden Geburten einfach Horror.


Gut, dass kein Blut da ist
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:12
Schade, dass hier so viele keine schönen Geburten hatten
Reset
3711 Beiträge
08.04.2020 14:13
Ich glaube, ich gehe heute etwas früher, sollen eh Überstunden abbauen und wirklich produktiv bin ich heute sowieso nicht mag einfach nur auf der Couch liegen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
08.04.2020 14:17
Zitat von Reset:

Ich glaube, ich gehe heute etwas früher, sollen eh Überstunden abbauen und wirklich produktiv bin ich heute sowieso nicht mag einfach nur auf der Couch liegen

Das ist ein guter Plan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt