Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
05.05.2020 09:06
Visite war gerade da, da ich heute bisher keine Schmerzen habe und die Blutung insgesamt heute auch weniger ist, darf ich mich leicht bewegen, wenn es nicht schlimmer wird, kann ich heute noch nach Hause. Heute Mittag/Nachmittag gibt's einen Ultraschall.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 09:12
Zitat von Reset:

Zitat von JuWu:

Normaler weise gibt es den Mutterpass in D ab der 12.ssw. aber unter aktuellen Bedingungen bekommen ihn wohl einige eher. Ich weiß aber nicht, ob da jetzt alle einheitlich handeln oder ob das individuelle Entscheidungen sind


Ich hab ihn eigentlich immer beim ersten Termin bekommen, außer bei der 2. Fg als man schob dachte, dass das nicht gut geht

Echt?
Ich jeweils in der 11. bzw. 12.ssw
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 09:13
Zitat von Reset:

Zitat von JuWu:

Mein Mann bringt gerade die Mädels in Kita und Schule. Das hat mich nerven gekostet gestern.... hoffe das klappt jetzt alles und geht gut. Die Dame, die das im Amt entscheidet war nämlich dann gestern nicht mehr da. Die Vertretung hat dann gesagt, dass es OK ist...und heute bringen wir die kids schon. Oh man.
Ich bin schon in der Schule...frühaufsicht


Uiii das war ja dann spontan
Hoffentlich klappt alles
Kinder sind abgegeben. Meine große war aber wohl nicht gemeldet. Kann ich absolut nicht verstehen, wenn der Antrag für beide Kinder war und die kleine gemeldet war. Bin gespannt, was sie mit mir beim abholen heute Mittag erzählen.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 09:14
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen
Na da bekomm ich den Mutterpass bestimmt erst beim nächsten Termin.

Juwu wow das ging aber schnell. Ich drück die Daumen, dass die "Eingewöhnung" gut geklappt hat. Was sagt dein Mann?

"Eingewöhnung" ...da sagst du was. Die armen wieder voll ins kalte Wasser geworfen
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 09:16
Zitat von Reset:

Visite war gerade da, da ich heute bisher keine Schmerzen habe und die Blutung insgesamt heute auch weniger ist, darf ich mich leicht bewegen, wenn es nicht schlimmer wird, kann ich heute noch nach Hause. Heute Mittag/Nachmittag gibt's einen Ultraschall.

Das klingt doch super. Dann freu dich auf den US und ruh dich trotzdem schön aus
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 09:17
Zitat von larali:

Guten Morgen!

Hübsche Hülle, Gabrielsmom
Ich hab einfach so ein Plastikding, das ich damals bei der ersten Schwangerschaft bekommen hab. Hab den Mutterpass auch schon beim letzten Termin bekommen, der wurde einfach hinten dran getackert an den alten. Und die meisten Blutwerte usw. hat sie einfach übertragen.

JuWu, ich kann dich gut verstehen. Aber ihr seid noch gar nicht sooo lange dabei (ich weiß, es kommt einem vor wie Ewigkeiten ) und dass es bis zu einem Jahr dauern kann, ist total normal. Ich will dich damit aufmuntern, nicht runterziehen. Gib dem ganzen einfach Zeit und versuche, keinen Druck aufzubauen. Ja, mega schwer, ich weiß....
Ich hoffe, deine Mädels kommen heut klar in der Betreuung.

Reset, meld dich mal, was die Ärzte dir heut sagen. Drück die Daumen, dass du das bald überstanden hast.

Georgevel, bist du auch schon so nervös?
Man ey, ich glaub ich kann heut Nacht nicht schlafen...

Wie gehts euch anderen so?

Bei mir war jetzt die letzten Tage nix mehr auf Toilette. Allerdings tun auf einmal die Brüste nicht mehr weh. In jeden Mist kann man was reininterpretieren

Gabrielsmom, ich verstehe deine Nervosität. Wir sind uns jetzt ziemlich sicher, dass wir die Blutuntersuchung machen lassen.
Ich hab letztes mal schon nen Bogen mitbekommen, auf dem ich ankreuzen soll, welche Zusatzleistungen ich möchte.
Da steht auch der Toxoplasmose-Test mit drauf. Bisher war das für mich mit Katzen verbunden, da steht nun aber auch, dass Hundebesitzer sich testen lassen sollten. Wisst ihr da was drüber?

So, ich bin dann erstmal wieder arbeiten.
Bis später, ihr Lieben!

Ihr dürft nichts in die ss-sympthome interpretieren. Ich hatte eine ss, wo ich mir bis zur 8.ssw brustspannen hatte und dann quasi nie war, bis zum Ende.
Andersrum hatte ich nach der FG noch gut 4 tage total brustspannen.
Alles ist gut
Emerelle
891 Beiträge
05.05.2020 10:38
Hallo Ihr Lieben,

nach endlosem Hin und Her hab ich jetzt endlich meinen Ticker angepasst. Ich hoffe der wird auch endlich mal gut angezeigt.

Ich hab gestern meine Mens bekommen, allerdings sehr schwach. Mal sehen wann mehr kommt.

Mein Basalthermometer und die Ovus sind nun auch da. Bin gespannt wie es klappt.

@Paloma
Ich drück dir die Daumen.

@Gabrielsmom
Oh die Hülle ist sehr schön.

@JuWu
Natürlich klappt das. Ich geh ganz fest davon aus.
Wieso ist im Dezember die Deadline?

@Mutterpass
Ich hab meinen damals erst in der 12 Woche bekommen.

@larali
Keine Anzeichen sind auch mal gut. Man muss ja nicht immer Wehwehchen haben. Da wird alles gut sein.
Den Toxotest hab ich immer machen lassen. Der hat auch was mit dem Essen dann zu tun. Was man vermeiden sollte und was geht.
War zumindest damals so.

@Reset
Das klingt schon mal gut. Freu dich auf den US. Da siehst du deinen Zwergi

Emerelle
891 Beiträge
05.05.2020 10:59

Wir hibbeln gemeinsam aufs 3. Wunder

Octavia , 21.ÜZ, NMT ?
Paloma, 5.ÜZ, NMT 12.05.
JuWu, 4.ÜZ, NMT 24.05.
Jotty, 7.ÜZ, NMT 24.05.
Emerelle, 3.ÜZ, NMT 07.06

°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°

Wir kugeln gemeinsam

Gabrielsmom VET:21.11.
Reset VET: 29.11.
Larali VET: 10.12.
Georgevel VET: 16.12.
05.05.2020 11:25
Wir hibbeln gemeinsam aufs 3. Wunder

Octavia , 25.ÜZ, NMT 29.05.
Paloma, 5.ÜZ, NMT 12.05.
JuWu, 4.ÜZ, NMT 24.05.
Jotty, 7.ÜZ, NMT 24.05.
Emerelle, 3.ÜZ, NMT 07.06

°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°

Wir kugeln gemeinsam

Gabrielsmom VET:21.11.
Reset VET: 29.11.
Larali VET: 10.12.
Georgevel VET: 16.12.
Jotty
3017 Beiträge
05.05.2020 11:47

Wir hibbeln gemeinsam aufs 3. Wunder

Paloma, 5.ÜZ, NMT 12.05.
JuWu, 4.ÜZ, NMT 24.05.
Jotty, 7.ÜZ, NMT 24.05.
Octavia, 25.ÜZ, NMT 29.05.
Emerelle, 3.ÜZ, NMT 07.06

°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°

Wir kugeln gemeinsam

Gabrielsmom VET:21.11.
Reset VET: 29.11.
Larali VET: 10.12.
Georgevel VET: 16.12.
Jotty
3017 Beiträge
05.05.2020 11:56
@Juwu das ist sicher jetzt ne heftige umgewöhnung wieder in den "alltag" zu kommen, wird sich vermutlich schneller wieder normal anfühlen als man denkt.

@reset das hört sich gut an das es dir heute wieder besser geht bzw die schmerzen weg sind
Wenn du nach Hause kommst dann mach dort aber auch schön langsam

@paloma toitoitoi

Ich bin schon gespannt auf eure Termine morgen, macht euch nicht vorher verrückt, freut euch drauf, es wird alles gut sein
Reset
3711 Beiträge
05.05.2020 12:00
Ja, mache ich.
Hausarbeit dürfen erst mal andere machen

Gerade war nicht mal beim Abwischen Blut da.
Ich war gerade 10 Minuten über den Flur schlendern, ess gleich was und dann schlendere ich noch mal.
Die Schwester meinte, ich soll jetzt lieber etwas mehr laufen, nicht dass es dann zuhause gleich wieder los geht nur weil ich etwas länger auf den Beinen war.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 12:26
Zitat von Emerelle:

Hallo Ihr Lieben,

nach endlosem Hin und Her hab ich jetzt endlich meinen Ticker angepasst. Ich hoffe der wird auch endlich mal gut angezeigt.

Ich hab gestern meine Mens bekommen, allerdings sehr schwach. Mal sehen wann mehr kommt.

Mein Basalthermometer und die Ovus sind nun auch da. Bin gespannt wie es klappt.

@Paloma
Ich drück dir die Daumen.

@Gabrielsmom
Oh die Hülle ist sehr schön.

@JuWu
Natürlich klappt das. Ich geh ganz fest davon aus.
Wieso ist im Dezember die Deadline?

@Mutterpass
Ich hab meinen damals erst in der 12 Woche bekommen.

@larali
Keine Anzeichen sind auch mal gut. Man muss ja nicht immer Wehwehchen haben. Da wird alles gut sein.
Den Toxotest hab ich immer machen lassen. Der hat auch was mit dem Essen dann zu tun. Was man vermeiden sollte und was geht.
War zumindest damals so.

@Reset
Das klingt schon mal gut. Freu dich auf den US. Da siehst du deinen Zwergi

Schade. Hoffen wir, dass uns der Mai mehr Glück bringt

Weil ich da 32 werde und der kinderabstand für uns zu groß wird.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 12:27
Zitat von Jotty:

@Juwu das ist sicher jetzt ne heftige umgewöhnung wieder in den "alltag" zu kommen, wird sich vermutlich schneller wieder normal anfühlen als man denkt.

@reset das hört sich gut an das es dir heute wieder besser geht bzw die schmerzen weg sind
Wenn du nach Hause kommst dann mach dort aber auch schön langsam

@paloma toitoitoi

Ich bin schon gespannt auf eure Termine morgen, macht euch nicht vorher verrückt, freut euch drauf, es wird alles gut sein

Ja absolut. Ixj war so unruhig auf arbeit und bin total schnell zur Kita und Schule. Die kids hatten total Spaß. Ich bin so erleichtert.
JuWu
13086 Beiträge
05.05.2020 12:28
Zitat von Reset:

Ja, mache ich.
Hausarbeit dürfen erst mal andere machen

Gerade war nicht mal beim Abwischen Blut da.
Ich war gerade 10 Minuten über den Flur schlendern, ess gleich was und dann schlendere ich noch mal.
Die Schwester meinte, ich soll jetzt lieber etwas mehr laufen, nicht dass es dann zuhause gleich wieder los geht nur weil ich etwas länger auf den Beinen war.

Wie toll!!! Das klingt richtig gut.
Ja das stimmt, lieber im KH und beruhigen lassen als zu Hause wieder einen Schreck bekommen.
Bin so happy, dass alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt