Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 13:24
Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

Zitat von Octavia:

Zitat von JuWu:

...


Ernsthaft, ich bin immer mehr über das ganze Theater wütend! Da werden Kinder schon gezwungen Mundschutz zu tragen und dann dürfen sie nicht frei rumlaufen neben den Eltern

Ich kann das für unsere Stadt zum glpck nicht bestätigen. Ich gehe zwar in der Regel ohne Kinder einkaufen, gestern und heute aber mit (Schuhe fürbdoe kids und baumarkt) und meine Kinder tragen keine Mundschutz und durften neben mir laufen.


Ja in meiner Stadt ist es bisher auch so...
Nur paar mal wurde ich gebeten das der kleine sich ins Einkaufswagen setzt, aber auch nur in einem Laden.
Jetzt gerade war ich in der Nachbarstadt.
Kleine Kinder OK, aber doch nicht große

Nee sehe ich auch so
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.06.2020 13:28
Zitat von Reset:

Das stimmt so alles nicht ganz.
Ich schreibe es euch dann noch genau.
Hab mich damit schon viel beschäftigt

Wir sind heute aber den ganzen Tag unterwegs

Danke
Gabrielsmom
2014 Beiträge
06.06.2020 13:29
Also bis jetzt musste der Große auch noch nicht in den Wagen,er trägt nur Mundschutz.

Hier nochmal mein Bauchi

larali
1127 Beiträge
06.06.2020 13:59
Zitat von Reset:

Das stimmt so alles nicht ganz.
Ich schreibe es euch dann noch genau.
Hab mich damit schon viel beschäftigt

Wir sind heute aber den ganzen Tag unterwegs


larali
1127 Beiträge
06.06.2020 14:00
Zitat von Gabrielsmom:

Also bis jetzt musste der Große auch noch nicht in den Wagen,er trägt nur Mundschutz.

Hier nochmal mein Bauchi



Wahnsinn...
Georgevel
8141 Beiträge
06.06.2020 14:13
Kein Stress Reset, dann warten wir mal gespannt

Ich hab mir gestern Nachmittag bei Ebay einen Angelsounds bestellt damit die Kinder das Herzchen auch mal hören.
Der kam eben schon
Hab ihn sofort gefunden und musste gar nicht lange suchen
Georgevel
8141 Beiträge
06.06.2020 14:14
Zitat von Gabrielsmom:

Also bis jetzt musste der Große auch noch nicht in den Wagen,er trägt nur Mundschutz.

Hier nochmal mein Bauchi



JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 15:04
Zitat von Gabrielsmom:

Also bis jetzt musste der Große auch noch nicht in den Wagen,er trägt nur Mundschutz.

Hier nochmal mein Bauchi

JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 15:04
Zitat von Georgevel:

Kein Stress Reset, dann warten wir mal gespannt

Ich hab mir gestern Nachmittag bei Ebay einen Angelsounds bestellt damit die Kinder das Herzchen auch mal hören.
Der kam eben schon
Hab ihn sofort gefunden und musste gar nicht lange suchen

Oooooh wie toll!!!!
Georgevel
8141 Beiträge
06.06.2020 17:15
Ahhhhhhhhhh ich hab gerade den neuen Maxi Cosi Coral bestellt
Der ist bei Babymarkt im Angebot
Immer noch echt teuer, aber dann spar ich lieber am Kinderwagen, den nehmen wir dank Trage eh weniger...
Endlich nicht mehr dieses schwere Ding schleppen...

Ich freu mich sooooo

JuWu
13086 Beiträge
06.06.2020 17:27
Zitat von Georgevel:

Ahhhhhhhhhh ich hab gerade den neuen Maxi Cosi Coral bestellt
Der ist bei Babymarkt im Angebot
Immer noch echt teuer, aber dann spar ich lieber am Kinderwagen, den nehmen wir dank Trage eh weniger...
Endlich nicht mehr dieses schwere Ding schleppen...

Ich freu mich sooooo


Richtig gut.
Die Farbe finde ich so klasse
06.06.2020 23:19
Hallo,
Ich lese bei euch gerne mit....
Wollte mal was zum Elterngeld hier lassen.
Also 6 wochen und 8 Wochen nachher bekommt man ja das Mutterschaftsgeld.
Die 2 Monate werden beim Elterngeld schon quasi abgezogen. Sprich gehst du 12 Monate in Elternzeit mit basiselterngeld bekommst du 2 Monate das Mutterschaftsgeld und 10 Monate Elterngeld. Dem Partner stehen dann auch 2 Monate mit basiselterngeld zu.
Dann gibt es das Elterngeld Plus. Das beträgt dann die Hälfte des Geldes für die doppelte Zeit. Mann muss aber auch hier das Mutterschaftsgeld bedenken. Untersschied : beim Basiselterngeld darf nichts dazu verdient werde, das wird dann angrrechnet. Beim Elterngeld Plus darf begrenzt was dazu verdient werden.
Beraten lassen kann man sich bei dem Familienbüro (wenn vorhanden) und Infos bekommt man bei der zugehörigen Elterngeldstelle.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Alles Gute euch ?
Georgevel
8141 Beiträge
07.06.2020 03:16
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo,
Ich lese bei euch gerne mit....
Wollte mal was zum Elterngeld hier lassen.
Also 6 wochen und 8 Wochen nachher bekommt man ja das Mutterschaftsgeld.
Die 2 Monate werden beim Elterngeld schon quasi abgezogen. Sprich gehst du 12 Monate in Elternzeit mit basiselterngeld bekommst du 2 Monate das Mutterschaftsgeld und 10 Monate Elterngeld. Dem Partner stehen dann auch 2 Monate mit basiselterngeld zu.
Dann gibt es das Elterngeld Plus. Das beträgt dann die Hälfte des Geldes für die doppelte Zeit. Mann muss aber auch hier das Mutterschaftsgeld bedenken. Untersschied : beim Basiselterngeld darf nichts dazu verdient werde, das wird dann angrrechnet. Beim Elterngeld Plus darf begrenzt was dazu verdient werden.
Beraten lassen kann man sich bei dem Familienbüro (wenn vorhanden) und Infos bekommt man bei der zugehörigen Elterngeldstelle.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Alles Gute euch ?


Ja vielen Dank.
larali
1127 Beiträge
07.06.2020 07:46
Zitat von Georgevel:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo,
Ich lese bei euch gerne mit....
Wollte mal was zum Elterngeld hier lassen.
Also 6 wochen und 8 Wochen nachher bekommt man ja das Mutterschaftsgeld.
Die 2 Monate werden beim Elterngeld schon quasi abgezogen. Sprich gehst du 12 Monate in Elternzeit mit basiselterngeld bekommst du 2 Monate das Mutterschaftsgeld und 10 Monate Elterngeld. Dem Partner stehen dann auch 2 Monate mit basiselterngeld zu.
Dann gibt es das Elterngeld Plus. Das beträgt dann die Hälfte des Geldes für die doppelte Zeit. Mann muss aber auch hier das Mutterschaftsgeld bedenken. Untersschied : beim Basiselterngeld darf nichts dazu verdient werde, das wird dann angrrechnet. Beim Elterngeld Plus darf begrenzt was dazu verdient werden.
Beraten lassen kann man sich bei dem Familienbüro (wenn vorhanden) und Infos bekommt man bei der zugehörigen Elterngeldstelle.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Alles Gute euch ?


Ja vielen Dank.


Super, danke!
larali
1127 Beiträge
07.06.2020 07:58
Mädels, ich fühle mich so wahnsinnig unschwanger.
Mir ist nicht mehr übel und seit 3 Tagen spüre ich auch nix mehr flattern. Klar ist das sowieso früh, aber wenn man schon täglich was gemerkt hat, ist das auf einmal komisch.
Hören diese Sorgen denn nie auf?
Dabei hab ich doch beschlossen, jetzt entspannter zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt