Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
larali
1127 Beiträge
03.07.2020 12:48
Zitat von Reset:

Zitat von Gabrielsmom:

Die Namen gefallen mir auch
Ich werd wieder ganz normal im KH entbinden,nach meiner ersten komplizierten Geburt,will ich abgesichert sein.
Da ist das Trauma und die Angst einfach zu groß.


Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man schon unschöne Erfahrungen gemacht hat


Ja, verstehe ich auch total.
Ich bin auch tatsächlich erst seit der 2. Geburt mit der ersten "versöhnt". Die war der Horror, was aber tatsächlich an der Klinik und dem Personal dort lag. War dann für die 2. woanders.
larali
1127 Beiträge
03.07.2020 12:48
.
Reset
3711 Beiträge
03.07.2020 12:51
Ja klar. Schaden tuts nicht.
Wenn ich nicht umgezogen wäre, hätte ich wohl auch wieder meine Hebamme angerufen. Aber jetzt extra nach einer neuen wollte ich dafür nicht suchen.
Nach der Geburt der Großen wurde mir übrigens einfach eine aus dem KH zugeteilt. Die meinten damals vorher schon, dass sie das so machen, wenn man keine hat.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.07.2020 13:09
Zitat von larali:

Zitat von Reset:

Zitat von Gabrielsmom:

Die Namen gefallen mir auch
Ich werd wieder ganz normal im KH entbinden,nach meiner ersten komplizierten Geburt,will ich abgesichert sein.
Da ist das Trauma und die Angst einfach zu groß.


Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man schon unschöne Erfahrungen gemacht hat


Ja, verstehe ich auch total.
Ich bin auch tatsächlich erst seit der 2. Geburt mit der ersten "versöhnt". Die war der Horror, was aber tatsächlich an der Klinik und dem Personal dort lag. War dann für die 2. woanders.

Ja,bei mir war’s einfach überhaupt nicht schön,Gabriel wäre fast gestorben weil er sich stranguliert hat unter der Geburt und dann musste ich geschnitten werden und der eine Arzt saß auf mir drauf dann mit Saugglocke weil er sonst erstickt wäre.
Und danach kann schlimm Gelbsucht,da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ich entbinde in dem selben KH dort ist meiner Mutter auch seit 40 Jahren Schwester,da hat man immer ein wenig Vitamin B,das ist ganz gut.
Jotty
3017 Beiträge
03.07.2020 13:50

Wir hibbeln gemeinsam aufs 3. Wunder

Octavia, 25.ÜZ, NMT 29.05.
Emerelle 4 ÜZ, NMT 13.07??
JuWu, 6.ÜZ, NMT 29.07.
Jotty, 9.ÜZ, NMT ~30.7.

°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°○♡○°

Wir kugeln gemeinsam

Gabrielsmom VET:21.11.2020
Reset VET: 29.11.2020
Larali VET: 05.12.2020
Georgevel VET: 16.12.2020
Paloma VET : 19.01.2021
Jotty
3017 Beiträge
03.07.2020 13:55
@gabri wie geht's dir denn heute? Ich hoffe besser

@paloma ohje das hört sich nicht gut an, gute Besserung; drücke die daumen das es schnell wieder nachlässt. Aber gut das mit dem Mäuschen alles okay ist

Da habt ihr aber schöne Namen ausgesucht, finde ich beide ganz schön
Wobei für unser Kind von allen bisher genannten keiner dabei wäre, ich bin da gaaaanz schrecklich und ziemlich sicher das wir ab jetzt nur noch nummerieren weil es keinen passenden Namen mehr gibt
Irgendjemand erwähnte Joris, den habe ich bereits an meinen kleinen vergeben und das war schon ein Akt
Naja, ich hab ja noch viel Zeit mit der Suche....

@entbindung ich hatte auch eine Horror Geburt und danach dafür eine Traumgeburt, jeweils im selben KH wo ich auch wieder hingehen würde. Das nächste von hier hat allerdings keine Kinderklinik deswegen mussten wir etwas weiter fahren, ein Traum wäre auch Hausgeburt aber aus Angst das doch was ist würde ich das glaub ich doch nicht machen.
Hebamme werde ich mir wieder suchen, meine alte von damals ist selber schwanger und geht dann in Muschu und EZ, ich fand sie sehr hilfreich, ich glaube man muss sich auch einfach wirklich 100% grün sein. Gut beim großen hatte ich ja noch Dammschnitt mit dem ich 2 Monate drama hatte wo sie nach geguckt hat, und ich fand es gut das sie einfach ab und an ein Auge auf den zwerg geworfen hat. Beim zweiten Mal "brauchte" ich sie eigentlich nicht wirklich aber wir haben uns so gut verstanden da war der Besuch einfach ne nette Abwechslung
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.07.2020 14:56
Zitat von Jotty:

@gabri wie geht's dir denn heute? Ich hoffe besser

@paloma ohje das hört sich nicht gut an, gute Besserung; drücke die daumen das es schnell wieder nachlässt. Aber gut das mit dem Mäuschen alles okay ist

Da habt ihr aber schöne Namen ausgesucht, finde ich beide ganz schön
Wobei für unser Kind von allen bisher genannten keiner dabei wäre, ich bin da gaaaanz schrecklich und ziemlich sicher das wir ab jetzt nur noch nummerieren weil es keinen passenden Namen mehr gibt
Irgendjemand erwähnte Joris, den habe ich bereits an meinen kleinen vergeben und das war schon ein Akt
Naja, ich hab ja noch viel Zeit mit der Suche....

@entbindung ich hatte auch eine Horror Geburt und danach dafür eine Traumgeburt, jeweils im selben KH wo ich auch wieder hingehen würde. Das nächste von hier hat allerdings keine Kinderklinik deswegen mussten wir etwas weiter fahren, ein Traum wäre auch Hausgeburt aber aus Angst das doch was ist würde ich das glaub ich doch nicht machen.
Hebamme werde ich mir wieder suchen, meine alte von damals ist selber schwanger und geht dann in Muschu und EZ, ich fand sie sehr hilfreich, ich glaube man muss sich auch einfach wirklich 100% grün sein. Gut beim großen hatte ich ja noch Dammschnitt mit dem ich 2 Monate drama hatte wo sie nach geguckt hat, und ich fand es gut das sie einfach ab und an ein Auge auf den zwerg geworfen hat. Beim zweiten Mal "brauchte" ich sie eigentlich nicht wirklich aber wir haben uns so gut verstanden da war der Besuch einfach ne nette Abwechslung

Danke Jotty,es geht irgendwie mit dem Rücken.
Meine Hebamme tapet mich nächste Woche und ich hoffe es hilft.
Ich hoffe dir geht es soweit auch ok.

Ja das leidige Thema Namenssuche
Ihr werdet aber bestimmt auch einen tollen Namen dann finden.
Reset
3711 Beiträge
03.07.2020 22:09
Mein Bauch wird heute Abend schon wieder ständig hart dabei hab ich heute kaum was gemacht
Ich bekomm jetzt für morgen schon das saugen abgenommen
Emerelle
891 Beiträge
03.07.2020 23:14
Hallo Mädels,

Heut gab es zum einen das erste Noten Zeugnis und dann war heute auch noch Kita Verabschiedung der Kleinen. Dann hab ich heut schon gleich die ganzen Schulmaterialien besorgt die ich dann noch beschriften muss und dann geht's bald los.

larali
1127 Beiträge
04.07.2020 06:03
Zitat von Reset:

Mein Bauch wird heute Abend schon wieder ständig hart dabei hab ich heute kaum was gemacht
Ich bekomm jetzt für morgen schon das saugen abgenommen


Wollt schon fragen wies diesbezüglich geht...
Doof Schon doch auf jeden Fall weiterhin!
larali
1127 Beiträge
04.07.2020 06:04
Zitat von Emerelle:

Hallo Mädels,

Heut gab es zum einen das erste Noten Zeugnis und dann war heute auch noch Kita Verabschiedung der Kleinen. Dann hab ich heut schon gleich die ganzen Schulmaterialien besorgt die ich dann noch beschriften muss und dann geht's bald los.


Ach schön, bei euch geht's auch schon los!

Hattet ihr ne schöne Verabschiedung?
larali
1127 Beiträge
04.07.2020 06:18
Zitat von Jotty:

@gabri wie geht's dir denn heute? Ich hoffe besser

@paloma ohje das hört sich nicht gut an, gute Besserung; drücke die daumen das es schnell wieder nachlässt. Aber gut das mit dem Mäuschen alles okay ist

Da habt ihr aber schöne Namen ausgesucht, finde ich beide ganz schön
Wobei für unser Kind von allen bisher genannten keiner dabei wäre, ich bin da gaaaanz schrecklich und ziemlich sicher das wir ab jetzt nur noch nummerieren weil es keinen passenden Namen mehr gibt
Irgendjemand erwähnte Joris, den habe ich bereits an meinen kleinen vergeben und das war schon ein Akt
Naja, ich hab ja noch viel Zeit mit der Suche....

@entbindung ich hatte auch eine Horror Geburt und danach dafür eine Traumgeburt, jeweils im selben KH wo ich auch wieder hingehen würde. Das nächste von hier hat allerdings keine Kinderklinik deswegen mussten wir etwas weiter fahren, ein Traum wäre auch Hausgeburt aber aus Angst das doch was ist würde ich das glaub ich doch nicht machen.
Hebamme werde ich mir wieder suchen, meine alte von damals ist selber schwanger und geht dann in Muschu und EZ, ich fand sie sehr hilfreich, ich glaube man muss sich auch einfach wirklich 100% grün sein. Gut beim großen hatte ich ja noch Dammschnitt mit dem ich 2 Monate drama hatte wo sie nach geguckt hat, und ich fand es gut das sie einfach ab und an ein Auge auf den zwerg geworfen hat. Beim zweiten Mal "brauchte" ich sie eigentlich nicht wirklich aber wir haben uns so gut verstanden da war der Besuch einfach ne nette Abwechslung


Joris finde ich auch sehr schön, den hat ne Kollegin gerade ihrem Baby gegeben
Ich weiß nicht warum, ich steht momentan voll auf J
Mein Favorit ist Jano, aber da geht mein Mann leider null mit...
Gabrielsmom
2014 Beiträge
04.07.2020 09:39
Guten Morgen ihr süßen Mädels
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
Ich war gestern Abend mit einer Freundin was „trinken“ bei uns an der Schlachte, direkt am Wasser und hatten einen lustigen Abend.
Heute gehts ein bisschen in die Stadt und heut Abend essen mit meiner Mama.
Morgen Sofa und putzen
Der große ist bei Papa

Uuuund Mädels......21.Woche und somit 6.Moooooonat
Emerelle
891 Beiträge
04.07.2020 11:19
Zitat von larali:

Zitat von Emerelle:

Hallo Mädels,

Heut gab es zum einen das erste Noten Zeugnis und dann war heute auch noch Kita Verabschiedung der Kleinen. Dann hab ich heut schon gleich die ganzen Schulmaterialien besorgt die ich dann noch beschriften muss und dann geht's bald los.


Ach schön, bei euch geht's auch schon los!

Hattet ihr ne schöne Verabschiedung?


Ja total schön. Anders als sonst aber echt gut gemacht.
Emerelle
891 Beiträge
04.07.2020 11:21
Meine Tempi ist am Nullpunkt. Ich glaube der Zyklus war nicht meiner.

Hier mal ein Bild.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt