Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 08:24
So ich bin jetzt beim FA.
Die Sprechstundenhilfe meinte erst, es sei ja normal, dass der Bauch jetzt mal hart wird hab ihr dann nochmal die Häufigkeit erläutert, dass ich das bei der Kleinen auch hatte und sich dann der gmh verkürzt hat und dass ich das kontrolliert haben will.
Jetzt sitze ich hier und soll mich auf Wartezeit einstellen.
Ich meine, am Ende ist vermutlich nichts, aber falls sich der gmh nun doch schon verkürzt, wüsste ich das gerne. Ist ja doch noch sehr früh. Und ich habe ja wohl eine deutliche Neigung zu Kontraktionen. Und es war gestern ja sogar so arg, dass ich lieber in die Wanne wollte.
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 08:25
Oh georgevel das klingt unschön.
Hoffe es beruhigt sich jetzt
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 08:59
Zitat von Reset:

So ich bin jetzt beim FA.
Die Sprechstundenhilfe meinte erst, es sei ja normal, dass der Bauch jetzt mal hart wird hab ihr dann nochmal die Häufigkeit erläutert, dass ich das bei der Kleinen auch hatte und sich dann der gmh verkürzt hat und dass ich das kontrolliert haben will.
Jetzt sitze ich hier und soll mich auf Wartezeit einstellen.
Ich meine, am Ende ist vermutlich nichts, aber falls sich der gmh nun doch schon verkürzt, wüsste ich das gerne. Ist ja doch noch sehr früh. Und ich habe ja wohl eine deutliche Neigung zu Kontraktionen. Und es war gestern ja sogar so arg, dass ich lieber in die Wanne wollte.

Ach Mensch,
Aber ich finde, du machst das absolut richtig!!
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 09:22
Leukos und Blut im Urin, bei beidem steht +++
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.07.2020 09:39
Zitat von Reset:

Leukos und Blut im Urin, bei beidem steht +++
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.

Ja das glaub ich dir mit dem so hinstellen als ob man übertreiben würde.
Aber gut das du da warst,ich hoffe das es jetzt hilft wenn du es alles einnimmst.
Georgevel
8141 Beiträge
10.07.2020 09:45
Boah das glaub ich dass dich das nervt, Reset. Als würdest du deinen Körper nicht inzwischen am besten kennen.
Ich hoff dass es jetzt etwas besser wird. Mach trotzdem alles schön gemütlich.

Ich hab heut frei, putze seit ich wach bin durchs Haus. Die Kinder sind dann immer mit mir zu Hause. Haben Waffeln gebacken zum Frühstück und nachher bring ich sie übers Wochenende zu meinen Eltern Hab dann noch einen Termin um das Einschulungscatering (bestelle eine Torte und kaltes Buffet für den Abend) zu besprechen
Endlich Wochenende!
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 09:55
Klingt super
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.07.2020 10:15
Das klingt doch gut Georgevel...

Ich war gestern Abend auf dem ersten Elternabend in der Schule...
Der große hat eine super nette junge Klassenlehrerin...bin sehr gespannt

Jetzt kann es bald losgehen
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 11:37
Zitat von Reset:

Leukos und Blut im Urin, bei beidem steht +++
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.
oh man, ich verstehe deinen Frust total. Sowas kann auch auch absolut nicht leiden!!!
Okay, du hast erstmal was verschrieben bekommen. Wenn es nicht besser wird, würde ich die tage einfach mal zu einem anderen Arzt oder ins KH. Kann ja wohl nicht sein...
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 11:38
Zitat von Georgevel:

Boah das glaub ich dass dich das nervt, Reset. Als würdest du deinen Körper nicht inzwischen am besten kennen.
Ich hoff dass es jetzt etwas besser wird. Mach trotzdem alles schön gemütlich.

Ich hab heut frei, putze seit ich wach bin durchs Haus. Die Kinder sind dann immer mit mir zu Hause. Haben Waffeln gebacken zum Frühstück und nachher bring ich sie übers Wochenende zu meinen Eltern Hab dann noch einen Termin um das Einschulungscatering (bestelle eine Torte und kaltes Buffet für den Abend) zu besprechen
Endlich Wochenende!
du fleißmaus.
Dann genieße das Wochenende
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 11:38
Zitat von Gabrielsmom:

Das klingt doch gut Georgevel...

Ich war gestern Abend auf dem ersten Elternabend in der Schule...
Der große hat eine super nette junge Klassenlehrerin...bin sehr gespannt

Jetzt kann es bald losgehen
aufregend!!

Meine kommt in die 3.klasse und somit die 3.klassenlehrerin ständig alles neu. Ich hoffe jetzt auf Konstanz
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 11:40
3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 11:43
Zitat von Reset:

3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof

Ja, Grundschule in der alten Heimat 1.klasse.
Dann Umzug, 2.grundschule und somit in der 2.klasse eine neue und nun 3.klasse ist lehrerwechsel, weil sie von einer flex1/2 in eine 3.regelklasse kommt (ist hier so üblich). Total blöd gelaufen
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.07.2020 11:45
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof

Ja, Grundschule in der alten Heimat 1.klasse.
Dann Umzug, 2.grundschule und somit in der 2.klasse eine neue und nun 3.klasse ist lehrerwechsel, weil sie von einer flex1/2 in eine 3.regelklasse kommt (ist hier so üblich). Total blöd gelaufen

Oh ja,das ist tatsächlich mehr als ungünstig mit den ganzen Wechseln.
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 11:45
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof

Ja, Grundschule in der alten Heimat 1.klasse.
Dann Umzug, 2.grundschule und somit in der 2.klasse eine neue und nun 3.klasse ist lehrerwechsel, weil sie von einer flex1/2 in eine 3.regelklasse kommt (ist hier so üblich). Total blöd gelaufen


hmm okay
dann jetzt aber hoffentlich für die nächsten 2 Jahre einen Lehrer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt