Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 11:54
Zitat von Reset:

Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof

Ja, Grundschule in der alten Heimat 1.klasse.
Dann Umzug, 2.grundschule und somit in der 2.klasse eine neue und nun 3.klasse ist lehrerwechsel, weil sie von einer flex1/2 in eine 3.regelklasse kommt (ist hier so üblich). Total blöd gelaufen


hmm okay
dann jetzt aber hoffentlich für die nächsten 2 Jahre einen Lehrer
4 hoffentlich. Grundschule geht in BRB bis einschließlich Klasse 6
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.07.2020 11:56
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

3 Lehrer in 3 Jahren das ist ja total doof

Ja, Grundschule in der alten Heimat 1.klasse.
Dann Umzug, 2.grundschule und somit in der 2.klasse eine neue und nun 3.klasse ist lehrerwechsel, weil sie von einer flex1/2 in eine 3.regelklasse kommt (ist hier so üblich). Total blöd gelaufen


hmm okay
dann jetzt aber hoffentlich für die nächsten 2 Jahre einen Lehrer
4 hoffentlich. Grundschule geht in BRB bis einschließlich Klasse 6

Das wäre ja schön
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 12:02
ah echt
das wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Hier gibt es wenn dann noch eine Förderstufe in Klasse 5 und 6
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 12:10
Zitat von Reset:

ah echt
das wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt.
Hier gibt es wenn dann noch eine Förderstufe in Klasse 5 und 6

Förderstufen gibt es hier nicht.

Ich mag das total, dass die Grundschule länger geht. Da steht die Entscheidung der weiteren Schulform nicht zu früh an. Ich weiß gar nicht genau, aber ich kenne das auch nur im Bundesland Brandenburg so mit der längeren Grundschule und weiterführende Schulen erst ab Klasse 7. Achso, Berlin glaube ich auch noch. Aber sonst
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 12:12
Ich kam damals auch erst in der 7. Klasse ins Gymnasium. Klasse 5 und 6 war Förderstufe, da wurde man in Mathe und Englisch in A bis C-Kurse eingeteilt und je nachdem kam man dann in Haupt-, Realschule oder Gymnasium. Kurz danach wurde das abgeschafft, dann mal wieder eingeführt. Ich weis gerade gar nicht wie es momentan ist und ob das vielleicht auch von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
Prinzipiell finde ich es auch gut, wenn man bis zur 6. Klasse nicht schon in spezielle Schulformen gesteckt wird
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 12:19
Zwischen "blau" weiß kommt dann noch eine Borte.

JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 12:21
Zitat von Reset:

Zwischen "blau" weiß kommt dann noch eine Borte.

das ist ein sehr schönes blau
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 12:21
Zitat von Reset:

Ich kam damals auch erst in der 7. Klasse ins Gymnasium. Klasse 5 und 6 war Förderstufe, da wurde man in Mathe und Englisch in A bis C-Kurse eingeteilt und je nachdem kam man dann in Haupt-, Realschule oder Gymnasium. Kurz danach wurde das abgeschafft, dann mal wieder eingeführt. Ich weis gerade gar nicht wie es momentan ist und ob das vielleicht auch von Schule zu Schule unterschiedlich ist.
Prinzipiell finde ich es auch gut, wenn man bis zur 6. Klasse nicht schon in spezielle Schulformen gesteckt wird
ah okay, das System kenne ich gar nicht
Gabrielsmom
2014 Beiträge
10.07.2020 12:30
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Zwischen "blau" weiß kommt dann noch eine Borte.

das ist ein sehr schönes blau

Das gefällt mir auch gut
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 12:33
Danke

hat jemand eine Idee was ich heute mit meinem Mann machen könnte? Haben beschlossen, dass wir die freien Freitag Abende noch etwas mehr gemeinsam ausnutzen bis der Zwerg da ist. Letzte Woche sind wir mit den Rädern in ein Restaurant gefahren
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 12:38
Zitat von Reset:

Danke

hat jemand eine Idee was ich heute mit meinem Mann machen könnte? Haben beschlossen, dass wir die freien Freitag Abende noch etwas mehr gemeinsam ausnutzen bis der Zwerg da ist. Letzte Woche sind wir mit den Rädern in ein Restaurant gefahren
essen gehen, (auto)kino, mit popcorn und einen lieblingsgetränk einen Film zu Hause gucken, einen großen Spaziergang machen (Ziel z.b.ein einladen oder so), ein Picknick (am See oder so), eine burg/ein Schloss ansehen fahren, ins theater/Kabarett gehen...
Kommt darauf an, was ihr so in der Nähe habt
Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 13:13
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Danke

hat jemand eine Idee was ich heute mit meinem Mann machen könnte? Haben beschlossen, dass wir die freien Freitag Abende noch etwas mehr gemeinsam ausnutzen bis der Zwerg da ist. Letzte Woche sind wir mit den Rädern in ein Restaurant gefahren
essen gehen, (auto)kino, mit popcorn und einen lieblingsgetränk einen Film zu Hause gucken, einen großen Spaziergang machen (Ziel z.b.ein einladen oder so), ein Picknick (am See oder so), eine burg/ein Schloss ansehen fahren, ins theater/Kabarett gehen...
Kommt darauf an, was ihr so in der Nähe habt


Wir haben hier eigentlich viele Möglichkeiten.
Mal schauen wozu wir dann noch Lust haben. Gerade könnte ich einschlafen und wir müssen dann erst mal noch einkaufen
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 13:25
Zitat von Reset:

Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Danke

hat jemand eine Idee was ich heute mit meinem Mann machen könnte? Haben beschlossen, dass wir die freien Freitag Abende noch etwas mehr gemeinsam ausnutzen bis der Zwerg da ist. Letzte Woche sind wir mit den Rädern in ein Restaurant gefahren
essen gehen, (auto)kino, mit popcorn und einen lieblingsgetränk einen Film zu Hause gucken, einen großen Spaziergang machen (Ziel z.b.ein einladen oder so), ein Picknick (am See oder so), eine burg/ein Schloss ansehen fahren, ins theater/Kabarett gehen...
Kommt darauf an, was ihr so in der Nähe habt


Wir haben hier eigentlich viele Möglichkeiten.
Mal schauen wozu wir dann noch Lust haben. Gerade könnte ich einschlafen und wir müssen dann erst mal noch einkaufen
wir haben den Einkauf zum Glück schon hinter uns gebracht und machen jetzt unseren verspäteten mittagschlaf
JuWu
13086 Beiträge
10.07.2020 17:24
Wir haben heute die 2.Ernte unserer Johannesbeerbüsche eingeholt und verarbeitet
Schwarze Johanna, rote mit schwarzer Johanna, rote mit schwarzer und weißer Johanna und dann noch weiße mit schwarzer Johanna.
Insgesamt 25 Gläser haben wir jetzt in verschiedensten Mischungen

Reset
3711 Beiträge
10.07.2020 17:25
Oh lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt