Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2011 Beiträge
23.09.2020 20:26
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Also dem Zwerg geht's wie gesagt gut.
Auf dem ctg war eine kleine Wehe. Bescheinigung für den Mutterschutz hab ich bekommen.
Beim Ultraschall sah auch alles super aus. Er liegt immer noch in SL.
Alle Messwerte waren in der 32.ssw, der Bauch sogar in der 33. Sww. Das ergab dann 42cm und 1900g. Und damit kommen wir auch zu dem Grund für meine Angepisstheit.
Sie sagt dann: oh ist ein dickes Baby, weniger Torte essen, sonst Baby zu dick. Diät machen.
Nach den Werten heute hätte er am ET ca 4000g.
Plötzlich war dann mein Zuckerwert auch grenzwertig, obwohl sie damals sagte er sei vollkommen okay.
Mit 130 war er aber tatsächlich nah an der Grenze.
harte Worte und das wo du so mega schlank bist frechheit!

Schön, dass es deinem kleinen großen (und nicht dickem!!!) baby gutgeht

Das will ich aber meinen
Das nenn ich mal raushauen ohne nachzudenken.

Ist doch schön das er so fit und gesund ist der kleine Mann
Gabrielsmom
2011 Beiträge
23.09.2020 20:27
.
Reset
3709 Beiträge
23.09.2020 21:04
Ich schreib morgen noch ausführlicher was dazu.
Mag mich gerade nicht mehr aufregen, das ist es nicht wert.
Georgevel
8141 Beiträge
23.09.2020 22:07
Huhu
Emerelle ich kann so gut verstehen, wie traurig du bist. So ging es mir ja damals anderthalb Jahre. Auch die unregelmäßigen Zyklen... Ich wünsche dir viel Ablenkung und bin mir sicher, dass das bei euch auch auf natürlichem weg klappt.

Reset ein wunderschöner Bauch. ich bin richtig mit sauer über deine Frauenärztin. Wie Gabrielsmom sagt... Du siehst so toll aus! Immer diese komischen Messungen hier in D... Und am Ende wiegen die Zwerge ganz anders als grob geschätzt wurde.
Ich habe nun 10kg zugenommen in Woche 29. Mehr als in den anderen SS aber fast nur am Bauch, rundherum sieht es nicht zu dick aus, trage wohl sehr nach vorne. Mit graut es jetzt schon vorm 7.10. Und meinem nächsten Termin. Ich werde in einer SS Gango sicher nicht Diät halten. Ja ich esse auch mal täglich etwas süßes. Aber ganz ehrlich, bei all den Zipperlein, der Müdigkeit usw da verzichte ich darauf nicht auch noch. Ich bin mir tausendprozentig sicher dass ich das alles wieder los werde... Und wenn es anderthalb Jahre dauert... Aber die sollen doch mit ihren unsensiblen Äußerungen einfach aufhören!

Jetzt hab ich vor lauter Ärger vergessen was ich noch alles schreiben wollte
Juwu wow, schön dass du zu Hause bleiben kannst. Wer weiß wozu es gut ist bei den steigenden Zahlen. Ich kenne noch zwei Schwangere und die sind auch beide im bv nun hier in Sachsen Anhalt.
Na ja... Diese Woche bin ich zu Hause, sind aber wohl nur normale Erkältungsviren die rum gehen... Danach noch 18 Arbeitstage das schaff ich dann auch noch.. Und sollte ich wieder so erledigt sein, lass ich mich einfach krank schreiben ne halbe Woche.

Gabrielsmom ich hoffe der Termin bringt was und dass du eine gute Diagnose bekommst, was da nun nicht stimmt, dass du endlich von den schlimmen Schmerzen erlöst wirst.

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!
Schlaft alle gut
Reset
3709 Beiträge
24.09.2020 07:03
Also nochmal etwas ausführlicher....
sie hat ganz normal Ultraschall gemacht und die Messwerte waren alle 1-2 Wochen weiter. Nach dem US meinte sie dann (sie spricht etwas gebrochen Deutsch): oh dickes Baby, keine Torte mehr, keine Nudeln mehr, Diät machen, mehr bewegen.
Dass er momentan 4kg bei der Geburt hätte und dass sie es in 2 Wochen nochmal überprüfen will und wenn er immer noch so dick ist, sie den großen Zuckertest machen will, weil der Wert beim kleinen Zuckertest mit 130 grenzwertig war.

Was mich an der Sache jetzt aufregt, ist einfach die Art und Weise. Vor 5 Wochen war mein Zuckerwert laut ihr absolut in Ordnung. Und nur weil sie jetzt mal etwas mehr gemessen hat, legt sie es sich gleich mal anders aus. Dann dass sie nicht mal fragt wie ich mich eigentlich ernähre, sondern gleich mit Diät kommt. Vielleicht esse ich ja total gesund, weis sie ja gar nicht. Und das mit der Bewegung....wie bitte mit den Schmerzen für die sie sich vor 5 Wochen ja nicht mal interessiert hat.

Also meine Meinung dazu:
möglich, dass ich eine leichte Diabetes entwickelt habe. Da hätte sie auch einfach direkt in den nächsten Tagen sicherheitshalber nochmal den großen Zuckertest machen können. Da bin ich die erste, die auf alles mögliche verzichtet, wenn es nötig ist. Und wenn dem nicht so ist, dann hat sie entweder zu großzügig gemessen oder er war jetzt einfach 1-2 Wochen größer. Die Kleine wurde am Tag ihrer Geburt auf 3700g gemessen und kam 4 Stunden später mit 3160g. Das sind fast 20% Abweichung.
Und mir mit Diät zu kommen....ich esse ganz normal, natürlich auch mal was Süßes oder auch was anderes ungesundes, aber auch viel Gemüse usw. Wir kochen eigentlich täglich und ausgewogen. Ich trinke fast ausschließlich Wasser. Und jetzt kann ich nicht mal ein Stück Schokolade essen, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte Mengenmäßig esse ich eh schon recht wenig. Ich hab ja auch kaum was zugenommen. Und zum Thema Bewegung...ja ich würde mich gerne mehr bewegen, aber wie denn bitte, wenn ich nach 500m kaum noch laufen kann. Und ich liege ja auch nicht faul auf der Couch rum, aber größere Spaziergänge oä sind gerade nicht drin. Und zu meinen Schmerzen fiel ihr damals ja nur ein "ist halt so ein"

Deshalb: ich ruf heute bei meiner lieben Hausärztin an und frage, ob sie nochmal einen Zuckertest machen kann. Dann bin ich entweder beruhigt und weis, dass ich es nicht in der Hand habe oder eben, dass es daran liegt, dass ich tatsächlich Schwangerschafts Diabetes habe.

Reset
3709 Beiträge
24.09.2020 07:10
Und ja georgevel mich nervt diese ständige Messerei und das damit verbundene Verrückt machen auch.
Die Große war damals angeblich 2 Wochen nicht gewachsen, weshalb ich zum Spezialisten musste. War natürlich alles in Ordnung.

Und jetzt das
und dann hat er halt am Ende 4kg, wäre jetzt ja nicht übermäßig schwer.
Vielleicht hat er dann aber auch trotzdem nur 3500g. Wer weis das jetzt schon.
Bisher sind alle meine Kinder sehr schlank, egal wie sie auf die Welt kamen.
larali
1127 Beiträge
24.09.2020 07:54
Total bekloppt alles
Aber ja, ich würde wohl auch den großen Test sicherheitshalber machen wollen. Tut ja nicht weh und entweder ist man danach beruhigt oder man weiß eben, was Sache ist...
Bei mir wars ja im Prinzip andersrum. So ganz astrein sind die Tests nicht, aber meine Werte im Alltag sind alle top. Und da Kind vollkommen durchschnittlich ist, hat es soweit bisher keine Konsequenzen.

Und zu den Messungen: meinen Großen wollten sie ab der 33. Woche holen, weil er anscheinend eben nicht mehr gediehen ist. Allerdings haben 3 Ärzte, die alle gleichzeitig im Raum waren alle was anderes gemessen. Und wenns um jedes Gramm geht, ist das halt schon wichtig. Wir haben uns dann auf den Kopf gestellt und gewehrt und ihn nicht holen lassen, solange uns kein medizinischer Grund genannt werden konnte. Versorgung etc war immer top. Und so haben wirs noch ein paar Wochen durchgehalten und uns (zu allen anderen Problemen dazu) wenigstens die richtigen Frühchen Themen (Temperatur, Atmung...) gespart.
Ich geb auf Messungen gar nix mehr.
Reset
3709 Beiträge
24.09.2020 07:57
Und war er dann auch zu leicht bei der Geburt?

ich ja prinzipielle auch nicht
aber man hat trotzdem immer eine leise Stimme im Hinterkopf, die einen fragt, ob man eventuell doch etwas tut das schadet
Meine Mädels wurden in der Woche auf 1700 bzw 1630g geschätzt.
Ich finde das liegt alles im Rahmen der Messungenauigkeit.
JuWu
13086 Beiträge
24.09.2020 08:04
Ich finde die Art auch wirklich sehr erschreckend von seiner Ärztin gute Idee den Zucker Test beim Hausarzt zu machen. Dann schaust du erst einmal, was Phase ist
larali
1127 Beiträge
24.09.2020 11:13
Zitat von Reset:

Und war er dann auch zu leicht bei der Geburt?

ich ja prinzipielle auch nicht
aber man hat trotzdem immer eine leise Stimme im Hinterkopf, die einen fragt, ob man eventuell doch etwas tut das schadet
Meine Mädels wurden in der Woche auf 1700 bzw 1630g geschätzt.
Ich finde das liegt alles im Rahmen der Messungenauigkeit.


Ja, viel zu leicht und zu klein, unter 2 kg und knapp über 40cm.
Ist er auch jetzt noch, der "kleine" Bruder ist größer und schwerer.

Aber genau richtig für die Grunderkrankung die er hat
Die man als guter Ultraschaller in ner Uniklinik eigentlich auch hätte erkennen können, wenn man Ahnung hätte...
Ich wurde von Anfang an zurückdatiert. Irgendwann wars dann total unrealistisch, weil dann quasi 3 Tage nach ES der Clearblue postitiv gewesen wäre. Und ich wusste genau, wann der ES war.
So kam er dann als "Frühchen" nach Einleitung, meiner Meinung nach aber eben voll ausgetragen nach Einleitung
Ist aber auch egal, da er sowieso aufgrund der Größe etc. eben den Früchtenstatus bekommen hätte.

Jedenfalls wurde er 3 Wochen vor Geburt noch auf 2400g gemessen. Ansonsten hätte sich die Klinik wahrscheinlich gar nicht auf ne Einleitung eingelassen.

Reset
3709 Beiträge
24.09.2020 12:42
Ach herrje

Das finde ich auch immer nett, wenn sie einen vor- oder zurückdatieren wie sie lustig sind
und am Ende hat man dann das Geschrei, weil alles nicht mehr passt.
Echt am besten geht man noch zum 2. Screening und danach max noch zur Kontrolle, ob alles gut versorgt wird etc.
Georgevel
8141 Beiträge
26.09.2020 14:10
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Krankenhaus. Heute Morgen hatte ich gaaanz leichte dunkle Schmierblutung. Nur beim Abwischen. Habe dann nach erstem Zögern im KH angerufen und meinten ich soll kommen und vorsichtshalber die Tasche mitbringen.

Es wurde ein CTG gemacht, alles prima, keine Wehen. Urin und Blut genommen.. Gleich noch ein Covidabstrich dazu.
.. Ultraschall gut (1200g wiegt es jetzt ) aber bei der internen Untersuchung wurde eben doch eine Blutansammlung in der Scheide festgestellt von der sie nicht wissen, woher sie kommt. Soll mich nun schönen und über Nacht zur Beobachtung drin bleiben
Mein Mann darf gleich ne Stunde zu Besuch kommen.
Hoffe, ich darf dann morgen nach Hause.

Aber werde dann, sollte ich jetzt keine Krankschreibung oder so bekommen, am Montag zu meiner Hausärztin gehen und noch mindestens ne Woche zu Hause bleiben.

Wie geht es euch?
Gabrielsmom
2011 Beiträge
26.09.2020 14:19
Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Krankenhaus. Heute Morgen hatte ich gaaanz leichte dunkle Schmierblutung. Nur beim Abwischen. Habe dann nach erstem Zögern im KH angerufen und meinten ich soll kommen und vorsichtshalber die Tasche mitbringen.

Es wurde ein CTG gemacht, alles prima, keine Wehen. Urin und Blut genommen.. Gleich noch ein Covidabstrich dazu.
.. Ultraschall gut (1200g wiegt es jetzt ) aber bei der internen Untersuchung wurde eben doch eine Blutansammlung in der Scheide festgestellt von der sie nicht wissen, woher sie kommt. Soll mich nun schönen und über Nacht zur Beobachtung drin bleiben
Mein Mann darf gleich ne Stunde zu Besuch kommen.
Hoffe, ich darf dann morgen nach Hause.

Aber werde dann, sollte ich jetzt keine Krankschreibung oder so bekommen, am Montag zu meiner Hausärztin gehen und noch mindestens ne Woche zu Hause bleiben.

Wie geht es euch?

Oh Mist,dann hoffe ich das es ganz schnell besser wird.
Denke an dich,ich muss auch unbedingt nochmal mit meiner FA sprechen.
JuWu
13086 Beiträge
26.09.2020 14:26
Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Krankenhaus. Heute Morgen hatte ich gaaanz leichte dunkle Schmierblutung. Nur beim Abwischen. Habe dann nach erstem Zögern im KH angerufen und meinten ich soll kommen und vorsichtshalber die Tasche mitbringen.

Es wurde ein CTG gemacht, alles prima, keine Wehen. Urin und Blut genommen.. Gleich noch ein Covidabstrich dazu.
.. Ultraschall gut (1200g wiegt es jetzt ) aber bei der internen Untersuchung wurde eben doch eine Blutansammlung in der Scheide festgestellt von der sie nicht wissen, woher sie kommt. Soll mich nun schönen und über Nacht zur Beobachtung drin bleiben
Mein Mann darf gleich ne Stunde zu Besuch kommen.
Hoffe, ich darf dann morgen nach Hause.

Aber werde dann, sollte ich jetzt keine Krankschreibung oder so bekommen, am Montag zu meiner Hausärztin gehen und noch mindestens ne Woche zu Hause bleiben.

Wie geht es euch?
was für ein Schreck
Zum Glück ist alles in Ordnung.
Georgevel
8141 Beiträge
26.09.2020 15:05
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Krankenhaus. Heute Morgen hatte ich gaaanz leichte dunkle Schmierblutung. Nur beim Abwischen. Habe dann nach erstem Zögern im KH angerufen und meinten ich soll kommen und vorsichtshalber die Tasche mitbringen.

Es wurde ein CTG gemacht, alles prima, keine Wehen. Urin und Blut genommen.. Gleich noch ein Covidabstrich dazu.
.. Ultraschall gut (1200g wiegt es jetzt ) aber bei der internen Untersuchung wurde eben doch eine Blutansammlung in der Scheide festgestellt von der sie nicht wissen, woher sie kommt. Soll mich nun schönen und über Nacht zur Beobachtung drin bleiben
Mein Mann darf gleich ne Stunde zu Besuch kommen.
Hoffe, ich darf dann morgen nach Hause.

Aber werde dann, sollte ich jetzt keine Krankschreibung oder so bekommen, am Montag zu meiner Hausärztin gehen und noch mindestens ne Woche zu Hause bleiben.

Wie geht es euch?

Oh Mist,dann hoffe ich das es ganz schnell besser wird.
Denke an dich,ich muss auch unbedingt nochmal mit meiner FA sprechen.


Schmerzen noch nicht besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt