Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
01.10.2020 16:47
Zitat von Reset:

Hier sind gerade Nussecken im Backofen und der Hefeteig für Mohnschnecken steht vorm Ofen zum Gehen

Das ganze Haus ist abgestaubt und gesaugt. Alle Wäsche ist gemacht, alle Betten frisch bezogen, Einkauf ist erledigt und das Essen für die nächsten 7 Tage geplant. Die Bezüge von der Babyschale und dem Reboarder trocknen auf dem Balkon.
Alles mit dem alten und neuen Auto ist erledigt.
Ich bin zufrieden Urlaub ist was tolles


Boar Wahnsinn, das würd ich nie schaffen Respekt!!
Jotty
3017 Beiträge
01.10.2020 16:48
Zitat von JuWu:

Mädels, muss das so bei Nr. 3?
Habe zwar 2kg abgenommen aber der Bauch explodiert



Ich denke das ist normal so, soll ja wohl bei jedem Kind schneller gehen sieht doch toll aus
Gabrielsmom
2014 Beiträge
01.10.2020 16:50
Zitat von Jotty:

Zitat von Reset:

Hier sind gerade Nussecken im Backofen und der Hefeteig für Mohnschnecken steht vorm Ofen zum Gehen

Das ganze Haus ist abgestaubt und gesaugt. Alle Wäsche ist gemacht, alle Betten frisch bezogen, Einkauf ist erledigt und das Essen für die nächsten 7 Tage geplant. Die Bezüge von der Babyschale und dem Reboarder trocknen auf dem Balkon.
Alles mit dem alten und neuen Auto ist erledigt.
Ich bin zufrieden Urlaub ist was tolles


Boar Wahnsinn, das würd ich nie schaffen Respekt!!

Echt fleißig
ich kann einfach gar nichts mehr und bin nur noch froh wenn die Schmerzen auszuhalten sind.

Nur noch 46 Tage
Reset
3711 Beiträge
01.10.2020 17:12
Ich hab jetzt auch Schmerzen, wenn es euch beruhigt

Aber ich bin seit gestern einfach so voller Energie und kann kaum still sitzen.
Jotty
3017 Beiträge
01.10.2020 17:15
Zitat von Reset:

Ich hab jetzt auch Schmerzen, wenn es euch beruhigt

Aber ich bin seit gestern einfach so voller Energie und kann kaum still sitzen.


Ja das beruhigt und natürlich total Ruh dich wenigstens jetzt aus

Also sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert
Reset
3711 Beiträge
01.10.2020 17:42
Zitat von Jotty:

Zitat von Reset:

Ich hab jetzt auch Schmerzen, wenn es euch beruhigt

Aber ich bin seit gestern einfach so voller Energie und kann kaum still sitzen.


Ja das beruhigt und natürlich total Ruh dich wenigstens jetzt aus

Also sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert


Ich hab das immer mal wieder, aber im Alltag natürlich auch kaum.
Deshalb muss ich das jetzt ausnutzen
Aber ist ja auch irgendwie logisch, dass es mir jetzt so geht. Ich hab immerhin 25 Stunden mehr Zeit

Jap ich hol gleich nur noch die letzten Mohnschnecken aus dem Backofen und nachher kommt dann noch Guss drauf.
Die Männer lecken sich schon die Lippen
Reset
3711 Beiträge
01.10.2020 19:29
Bedient euch...

Georgevel
8141 Beiträge
01.10.2020 21:14
Woah wie lecker! Respekt Reset was du alles schaffst. Ich kann davon aktuell nur träumen. Freu mich so drauf bald wieder aktiver zu sein. Bei mir noch 69 Tage
Na ja und dann noch schnell Narbe heilen lassen

Mein Bauch ist auch so explodiert jetz bei Nummer 3. Aber dann ging es auch langsamer und nun ziehen wieder viele an mir vorbei.
Damit kann ich gut leben.

Heute war der Tag bei mir wieder nicht so gut. Nachdem es gestern wieder besser wurde hatte ich heute morgen Rücken, ganz komischen Druck, ab und an Übungswehen und auch wieder mehr gelbbraunen Ausfluss. Versteh das nicht.
Am Nachmittag waren wir bei meinem Papa zum Geburtstag und es war sehr schön und lustig.
Morgen endlich Start ins Wochenende. Samstag noch mal zu meinen Eltern. Meine Mama kann so gut Haare schneiden und Jamie will partout nur zu Oma zum Friseur und nicht den Profis. Sonntag nehmen wir dann mein Arbeitszimmer in Angriff weil endlich am Montag der Trockenbauer kommt und die Wand fürs Babyzimmer zieht. Juhu. Werd also delegieren was wo hin kommt und meine Schwester und ihr Mann kommen vorbei und er kann dann helfen etwas Möbel zu tragen

Und am Montag geht's dann in den Kampf um die nächste Krankschreibung.

Was habt ihr so vor? Ich wünsche euch schon mal einen tollen Start ins Wochenende
larali
1127 Beiträge
02.10.2020 08:08
Zitat von Reset:

Bedient euch...



Boah, wie lecker
Da bekomme ich direkt Lust auf Weihnachten

Ich hab momentan auch so ne Phase. Teilweise mach ich hier im Haus richtige Umbaumaßnahmen, mein Mann ist schon genervt
Aber leider rächt sich das auch immer mal wieder. Gestern hab ichs glaub übertrieben, deshalb bleib ich heut mal liegen über den Vormittag und schaue Serien.
Heute Nachmittag gehen wir zum Kinderarzt, Grippeimpfung.
Hab jetzt ewig hin und her überlegt und jetzt machen wir es. Zum ersten und vermutlich einzigen Mal
Ist aber einfach momentan auch für unsere Eltern sicherer.
larali
1127 Beiträge
02.10.2020 08:11
Zitat von Georgevel:

Woah wie lecker! Respekt Reset was du alles schaffst. Ich kann davon aktuell nur träumen. Freu mich so drauf bald wieder aktiver zu sein. Bei mir noch 69 Tage
Na ja und dann noch schnell Narbe heilen lassen

Mein Bauch ist auch so explodiert jetz bei Nummer 3. Aber dann ging es auch langsamer und nun ziehen wieder viele an mir vorbei.
Damit kann ich gut leben.

Heute war der Tag bei mir wieder nicht so gut. Nachdem es gestern wieder besser wurde hatte ich heute morgen Rücken, ganz komischen Druck, ab und an Übungswehen und auch wieder mehr gelbbraunen Ausfluss. Versteh das nicht.
Am Nachmittag waren wir bei meinem Papa zum Geburtstag und es war sehr schön und lustig.
Morgen endlich Start ins Wochenende. Samstag noch mal zu meinen Eltern. Meine Mama kann so gut Haare schneiden und Jamie will partout nur zu Oma zum Friseur und nicht den Profis. Sonntag nehmen wir dann mein Arbeitszimmer in Angriff weil endlich am Montag der Trockenbauer kommt und die Wand fürs Babyzimmer zieht. Juhu. Werd also delegieren was wo hin kommt und meine Schwester und ihr Mann kommen vorbei und er kann dann helfen etwas Möbel zu tragen

Und am Montag geht's dann in den Kampf um die nächste Krankschreibung.

Was habt ihr so vor? Ich wünsche euch schon mal einen tollen Start ins Wochenende


Ach, hast du auch schon nen festen Termin für den KS?
Das ging irgendwie an mir vorbei. Wann ist es denn soweit? (Jaaaaa, man könnte jetzt natürlich rechnen... )
Mach langsam und lass dich auf jeden Fall weiter krank schreiben!
Oder schau, ob du über den Hausarzt oder nen anderen Frauenarzt doch noch ins BV kommst. Wäre jedenfalls besser, als ins Krankengeld zu rutschen.
Georgevel
8141 Beiträge
02.10.2020 08:44
Zitat von larali:

Zitat von Georgevel:

Woah wie lecker! Respekt Reset was du alles schaffst. Ich kann davon aktuell nur träumen. Freu mich so drauf bald wieder aktiver zu sein. Bei mir noch 69 Tage
Na ja und dann noch schnell Narbe heilen lassen

Mein Bauch ist auch so explodiert jetz bei Nummer 3. Aber dann ging es auch langsamer und nun ziehen wieder viele an mir vorbei.
Damit kann ich gut leben.

Heute war der Tag bei mir wieder nicht so gut. Nachdem es gestern wieder besser wurde hatte ich heute morgen Rücken, ganz komischen Druck, ab und an Übungswehen und auch wieder mehr gelbbraunen Ausfluss. Versteh das nicht.
Am Nachmittag waren wir bei meinem Papa zum Geburtstag und es war sehr schön und lustig.
Morgen endlich Start ins Wochenende. Samstag noch mal zu meinen Eltern. Meine Mama kann so gut Haare schneiden und Jamie will partout nur zu Oma zum Friseur und nicht den Profis. Sonntag nehmen wir dann mein Arbeitszimmer in Angriff weil endlich am Montag der Trockenbauer kommt und die Wand fürs Babyzimmer zieht. Juhu. Werd also delegieren was wo hin kommt und meine Schwester und ihr Mann kommen vorbei und er kann dann helfen etwas Möbel zu tragen

Und am Montag geht's dann in den Kampf um die nächste Krankschreibung.

Was habt ihr so vor? Ich wünsche euch schon mal einen tollen Start ins Wochenende


Ach, hast du auch schon nen festen Termin für den KS?
Das ging irgendwie an mir vorbei. Wann ist es denn soweit? (Jaaaaa, man könnte jetzt natürlich rechnen... )
Mach langsam und lass dich auf jeden Fall weiter krank schreiben!
Oder schau, ob du über den Hausarzt oder nen anderen Frauenarzt doch noch ins BV kommst. Wäre jedenfalls besser, als ins Krankengeld zu rutschen.


Nicht hundertprozentig aber hab ne Freundin die ist Assistenzärztin bei uns in der Gyn im Krankenhaus und die hat gleich den Kalender gezückt neulich und meinte der 8.12. sollte prima passen, das wäre mein Wunschtag. 8 Tage vorm ET.

Ich versuch es mit dem BV. Mal sehen wie es am Montag läuft. Aber ins Krankengeld rutsche ich nicht mehr.
Ich hab jetzt noch zwei Wochen die ich den Krankenschein brauche. Wären drei Wochen am Stück. Dann sind Ferien und in der Woche würde ich mich nicht krank schreiben lassen und dann noch anderthalb Wochen bis zum Mutterschutz. Kanns gar nicht glauben also sind unter sechs Wochen aber theoretisch geht es nach der einen gesunden Ferienwoche ja eh wieder von vorn los oder?

Mach schön langsam. Habt ihr Netflix? Meine Schwester hat mir gestern die Serie Der Tatortreiniger empfohlen. Hab gerade mal fünf Minuten rein geschaut und sieht echt witzig aus. Gleich auf der Liste für unser Wochenende oder hast schon was anderes was du gerade guckst?

Reset
3711 Beiträge
02.10.2020 08:56
Ne von vorne geht's dann nicht los.
Man darf innerhalb von 6 Monaten 6 Wochen wegen der gleichen Sache krankgeschrieben sein.
Aber bei dir sind es ja eh keine 6 Wochen mehr.

Bei mir wars gestern auch etwas viel. Hatte gestern Abend dann 3 gut schmerzende Wehen.
Heute mache ich auch langsam, aber steht eh nur Bäder putzen an.

Ich wurde gerade nochmal von der Hausärztin angerufen, sie will nach 2 Wochen nochmal alle Blutwerte überprüfen, da sie zwar okay, aber nicht super waren.
Sie ist echt toll

Auf Weihnachten? Wieso? Findest du Nussecken weihnachtlich?
Ich freue mich aber auch schon aufs Plätzchen backen und da ich sicherheitshalber schon vor der Geburt welche backen will, dauerts ja gar nicht mehr lange
Georgevel
8141 Beiträge
02.10.2020 09:10
Zitat von Reset:

Ne von vorne geht's dann nicht los.
Man darf innerhalb von 6 Monaten 6 Wochen wegen der gleichen Sache krankgeschrieben sein.
Aber bei dir sind es ja eh keine 6 Wochen mehr.

Bei mir wars gestern auch etwas viel. Hatte gestern Abend dann 3 gut schmerzende Wehen.
Heute mache ich auch langsam, aber steht eh nur Bäder putzen an.

Ich wurde gerade nochmal von der Hausärztin angerufen, sie will nach 2 Wochen nochmal alle Blutwerte überprüfen, da sie zwar okay, aber nicht super waren.
Sie ist echt toll

Auf Weihnachten? Wieso? Findest du Nussecken weihnachtlich?
Ich freue mich aber auch schon aufs Plätzchen backen und da ich sicherheitshalber schon vor der Geburt welche backen will, dauerts ja gar nicht mehr lange


Jaaaa wir backen auch bald unsere Weihnachtsplätzchen

Toll, deine Hausärztin. Sowas beruhigt echt ungemein.

Ach siehst du und ich dachte es sind sechs Wochen am Stück. Wieder was gelernt. Aber gut, der gleiche Grund ist dann dieser Code den die Ärzte auf dem Schein vermerken? Da habe ich ja dann ab nächster Woche eh was anderes stehen weil es ja diese Woche noch für die Blutung ist und meine Hausärztin ja vermutlich was anderes nehmen wird.
Emerelle
891 Beiträge
02.10.2020 10:55
Hallo Mädels, sorry das ich mich so rat mache aber wir hatten hier echt zu kämpfen und haben wieder mal einen riesen Streit hinter uns. Naja in 18 Jahren Beziehung kommt sowas auch mal vor.

Dafür hab ich jetzt eine Deadline. Er macht alles mit wenn es bis Ende Februar klappen sollte, danach ist Ende. Dann lässt er sich sterilisieren. Dann gibt er sozusagen die Hoffnung auf.
Naja nicht perfekt, aber besser als das er es jetzt schon tut.

Und da wollt ich wieder mit Ovus anfangen (bin ja heut ZT 12 und dann war er auch noch falsch. Jetzt muss ich noch einen verbraten beim nächsten Mal Toilette.

Sehr selbst

Ich schaue jetzt wieder öfter rein, nehmt es mir nicht übel, aber von all den wunderschönen Schwangerschaften zu lesen macht mich ein bissl traurig und setzt mich oft noch mehr unter Druck.

Reset
3711 Beiträge
02.10.2020 11:16
Kann ich verstehen
Schön, dass ihr eine Art Kompromiss gefunden habt, auch wenn er nicht so toll ist.
Ich hoffe und wünsche es dir sehr, dass es bis dahin klappt.
Das würde mich jetzt total stressen tut mir leid, dass ihr es gerade so schwer habt.

Wieso denkst du, dass er falsch ist? Weil es zu früh ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt