Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2020 19:21
Zitat von Reset:

Ja ne damit würde ich wenn dann auch noch warten.
Genau so sehe ich es auch, wenn es irgendwo wirklich Probleme gibt und man eine Diagnose braucht um weiter zu kommen, dann macht es Sinn
Die Große hat eigentlich nirgends Probleme bisher bzw ist dadurch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes, sie kann sich halt sehr schlecht selbstregulieren.
Ich hab halt meine Arbeit damit, weil ich ihr immer wieder zeigen muss wie sie sich selbst helfen kann. Und ihr alles 14567 vorbeten muss. Sie würde, wenn ich sie lassen würde, jeden Abend fragen, ob ich auch wirklich noch da bin nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Sie braucht immer 5666 Bestätigungen für alles. Da sind wir gerade dran, dass sie einfach mal vertraut ohne sich nochmal zu vergewissern. Ich hab sie ja noch nie angelogen und sie hat gar keinen Grund für dieses Nachfragen. Aber das passt auch einfach immer noch dazu, dass sie bis sie ca 2 war nicht mal in einem anderen Zimmer sein konnte als ich. Da arbeiten wir halt stückchenweise dran.
Vor kurzem konnte sie zb stundenlang nicht einschlafen abends. Für mich macht es aber wenig Sinn, da dann dabei zu sitzen, dafür ist sie auch einfach etwas zu alt mittlerweile (also um das täglich zu machen) ich helfe ihr dann dabei etwas zu finden das ihr hilft.
Genauso wenn sie total überdreht ist, sie muss langsam selbst Wege finden da raus zu kommen und es nicht erst zu kapieren, wenn es komplett ausartet.
das klingt anstrengend. Aber ich denke das machst du schon richtig. Hilfe zur Selbsthilfe quasi
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2020 19:22
Zitat von Reset:

Ich hatte heute Mittag ziemlich deutliche Wehen. Ich hatte schon leichte Panik, dass es los geht. Hat sich jetzt aber zum Glück wieder relativ beruhigt. Ich hab dann aber auch nichts mehr gemacht und saß/lag nur auf der Couch
oh wie geht es die jetzt??? Alles wieder ruhig?
Ich meine, im Endeffekt wäre es ja nicht viel zu früh. Wärst du breit?
Emerelle
891 Beiträge
09.11.2020 19:23
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo ihr Süßen

Leonard wurde heute um 8.33 Uhr mit 51cm und 3590 Gramm geboren.
Er ist gesund und munter und hat bis jetzt den ganzen Tag verschlafen.
Ich hatte ziemlich heftige Schmerzen die mittlerweile aber besser sind.




Awwwww wie süß er ist. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
larali
1127 Beiträge
09.11.2020 19:28
Zitat von Gabrielsmom:

Hallo ihr Süßen

Leonard wurde heute um 8.33 Uhr mit 51cm und 3590 Gramm geboren.
Er ist gesund und munter und hat bis jetzt den ganzen Tag verschlafen.
Ich hatte ziemlich heftige Schmerzen die mittlerweile aber besser sind.




Aaahhhh, wie schön!!
Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut!!
larali
1127 Beiträge
09.11.2020 19:29
Zitat von Reset:

Ich hatte heute Mittag ziemlich deutliche Wehen. Ich hatte schon leichte Panik, dass es los geht. Hat sich jetzt aber zum Glück wieder relativ beruhigt. Ich hab dann aber auch nichts mehr gemacht und saß/lag nur auf der Couch


Oh spannend!
Er dürfte ja...
larali
1127 Beiträge
09.11.2020 19:30
Zitat von JuWu:

Zitat von Reset:

Ja ne damit würde ich wenn dann auch noch warten.
Genau so sehe ich es auch, wenn es irgendwo wirklich Probleme gibt und man eine Diagnose braucht um weiter zu kommen, dann macht es Sinn
Die Große hat eigentlich nirgends Probleme bisher bzw ist dadurch noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes, sie kann sich halt sehr schlecht selbstregulieren.
Ich hab halt meine Arbeit damit, weil ich ihr immer wieder zeigen muss wie sie sich selbst helfen kann. Und ihr alles 14567 vorbeten muss. Sie würde, wenn ich sie lassen würde, jeden Abend fragen, ob ich auch wirklich noch da bin nachdem ich sie ins Bett gebracht habe. Sie braucht immer 5666 Bestätigungen für alles. Da sind wir gerade dran, dass sie einfach mal vertraut ohne sich nochmal zu vergewissern. Ich hab sie ja noch nie angelogen und sie hat gar keinen Grund für dieses Nachfragen. Aber das passt auch einfach immer noch dazu, dass sie bis sie ca 2 war nicht mal in einem anderen Zimmer sein konnte als ich. Da arbeiten wir halt stückchenweise dran.
Vor kurzem konnte sie zb stundenlang nicht einschlafen abends. Für mich macht es aber wenig Sinn, da dann dabei zu sitzen, dafür ist sie auch einfach etwas zu alt mittlerweile (also um das täglich zu machen) ich helfe ihr dann dabei etwas zu finden das ihr hilft.
Genauso wenn sie total überdreht ist, sie muss langsam selbst Wege finden da raus zu kommen und es nicht erst zu kapieren, wenn es komplett ausartet.
das klingt anstrengend. Aber ich denke das machst du schon richtig. Hilfe zur Selbsthilfe quasi


Ja, find ich auch
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 20:20
Meinen herzlichsten Glückwunsch
Er ist so putzig
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 20:21
Ja genau. Hilfe zur Selbsthilfe trifft es gut.
Alles andere macht auf Dauer meiner Meinung nach keinen Sinn.
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 20:23
Nein, ich bin noch nicht bereit
Also so 1-2 Wochen sollte er schon noch warten.
Mir ist das gerade noch zu früh.

Es war zwischenzeitlich weg, jetzt ist es wieder da. Es wird aber nicht schlimmer. Also vielleicht wieder Senkwehen
Er zappelt heute aber auch ununterbrochen.
Heute morgen wars mir kotzübel.
Alles etwas seltsam heute
larali
1127 Beiträge
09.11.2020 20:32
Zitat von Reset:

Nein, ich bin noch nicht bereit
Also so 1-2 Wochen sollte er schon noch warten.
Mir ist das gerade noch zu früh.

Es war zwischenzeitlich weg, jetzt ist es wieder da. Es wird aber nicht schlimmer. Also vielleicht wieder Senkwehen
Er zappelt heute aber auch ununterbrochen.
Heute morgen wars mir kotzübel.
Alles etwas seltsam heute


Versuchs doch mal mit Badewanne?
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 21:15
Ich geh gleich ins Bett
Das kann so nichts richtiges sein
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 21:16
Emerelle wann war dein FA Termin?
Sorry hab es nicht mehr im Kopf
Emerelle
891 Beiträge
09.11.2020 21:19
Zitat von Reset:

Emerelle wann war dein FA Termin?
Sorry hab es nicht mehr im Kopf


Mittwoch früh
Reset
3711 Beiträge
09.11.2020 21:46
Zitat von Emerelle:

Zitat von Reset:

Emerelle wann war dein FA Termin?
Sorry hab es nicht mehr im Kopf


Mittwoch früh


Ah okay
Dann hoffe ich dass der Tag morgen ruckzuck umgeht und du am Mittwoch endlich durchatmen kannst.
Emerelle
891 Beiträge
09.11.2020 21:48
Zitat von Reset:

Zitat von Emerelle:

Zitat von Reset:

Emerelle wann war dein FA Termin?
Sorry hab es nicht mehr im Kopf


Mittwoch früh


Ah okay
Dann hoffe ich dass der Tag morgen ruckzuck umgeht und du am Mittwoch endlich durchatmen kannst.


Oh ja das wäre großartig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt