Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln - kinderlos und frühester Start 2017

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
29.12.2015 10:20
Hallo ihr Lieben,

fühlt ihr euch bei der Überschrift angesprochen? Dann immer hereinspaziert.

Da mich gerade mal wieder das Babyfieber packt dachte ich, dass ich mal einen eigenen kleinen "hibbeln aufs Hibbeln" Thread eröffne. Speziell für Mädels, die auf das erste Kind warten und noch ne ganze Weile warten müssen. Irgendwie ist es ja doch etwas anderes, als wenn man schon Kids hat, oder der Hibbelstart in greifbarer Nähe ist, oder?

Erst einmal ein bisschen was über mich: Ich bin 26 Jahre alt (herrje... ), komme aus dem schönen Oberfranken, bin seit 1/2 Jahr in einer Beziehung und lebe mit meinem Freund und meinem Hund zusammen Wie ihr am Ticker sehen könnt habe ich ein Sternchen. Lange Geschichte kurz erzählt: Ich war schwanger von meinem Ex, aber es sollte nicht sein. 3 Monate nach der FG habe ich mich dann getrennt.

Wie oben schon steht bin ich mal wieder im Babyfieber. Das ist im Moment wie eine Achtebahnfahrt. Ich wollte schon immer Kinder und am liebsten früh. 25 war meine persönliche Höchstgrenze für Kind Nummer 1 - wie ihr sehr hat das Leben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich daran denke, dass ich womöglich 28 oder 29 bei Nummer 1 bin gruselt es mich schon ein wenig

Wieso dann noch warten? Naja, also von mir aus könnten wir ja gleich loslegen Grund Nummer 1 ist natürlich, dass wir noch nicht so lange zusammen sind, ich denke mal so ab 1 jahr (wenn alles weiter so läuft) könnten wir aber schon mal drüber nachdenken. Grund Nummer 2 ist die finanzielle Situation. Wir haben beide einen festen Job, ich verdiene gut, mein Freund ein bisschen weniger als ich, aber das wird nächstes Jahr mehr. Im Grunde hätten wir bei weitem genug Geld - wenn da nicht unsere Schulden wären. Mein Freund ist letztes Jahr umgezogen (man könnte auch sagen er hat rüber gemacht ) und ich dieses Jahr. Und wir hatten beide nichts und haben deswegen Schulden gemacht. Und die sollen erst einmal abbezahlt sein - meint zumindest mein Freund.

So und jetzt haut mal in die Tasten
Pakuna
7783 Beiträge
29.12.2015 10:30
Huhu
AmyPixie
8688 Beiträge
29.12.2015 10:46
Was machst du denn hier?
Pakuna
7783 Beiträge
29.12.2015 10:47
Na stalken wann es endlich los geht bei Euch
AmyPixie
8688 Beiträge
29.12.2015 10:55
Dann viel Spaß Ich fürchte nächstes Jahr wird das nichts, aber 2017 muss dann Aber vielleicht sollte ich irgendwann mal die SD Medis nehmen, falls doch mal ein Unfall passiert Ich hab jetzt schon zum 3. mal geträumt ich wäre schwanger. Ganz normal ist das nicht
Pakuna
7783 Beiträge
29.12.2015 11:04
2017 mach ich dann wieder mit für Kind Nr. 2
AmyPixie
8688 Beiträge
29.12.2015 11:08
Hey naja, da kann Kataleia dann auch wieder mithibbeln und vielleicht sind wir dann wieder in einer Monatsliste und bleiben es alle auch Vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder und er überlegt es sich doch noch mal Aber er meint, dass das schon sehr gut überlegt sein muss und das ist ja nicht als ob man ein Auto kauft und er will schon, dass alles passt...wobei ich die Schulden ehrlich gesagt nicht so schlimm finde. Jeder von uns zahlt monatlich seinen Kredit ab und wir haben trotzdem noch mehr als genug für uns. Und wenn 2017 ein Kind kommen würde, hätte ich meinen abbezahlt, wenn ich dann in Elternzeit wäre (zudem würde ich auch in Elternzeit viel Geld bekommen...)
LittleTiger
1231 Beiträge
29.12.2015 13:22
Hallo zusammen! Da wäre ich gerne dabei

Ich bin 29 und werde in wenigen Wochen 30 (und du regst dich über deine süßen 26 auf, AmyPixie ). Mit meinem Freund bin ich seit neun Jahren zusammen und wir werden im Sommer heiraten. Mein Freund hat schon letzten Sommer gesagt, dass er ab jetzt jederzeit so weit ist und sich drauf freut, mit mir Kinder zu bekommen Finanziell passt eigentlich auch alles, wir haben beide studiert und entsprechende Jobs.

Da könnte man ja meinen, warum nicht einfach loslegen?! Das Problem ist mein Job, den ich vor einem guten halben Jahr begonnen habe. Mein Vertrag läuft nur zwei Jahre und es ist im Moment unklar, ob er verlängert bzw. in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt wird - oder ob ich halt gehen muss. Ich hoffe, dass ich das bald erfahre. Sollte der Vertrag nicht verlängert werden muss ich mir was neues, möglichst unbefristetes suchen, denn ich will auch nicht Mitte 30 sein, wenn wir dann mal loslegen können

Im besten Fall bekomme ich 2016 die Vertragsverlängerung. Dann kanns theoretisch Ende 2016 losgehen. Ohne unbefristete Stelle will ich nicht unbedingt loslegen, da ich es mir sehr schwer vorstelle, als Frau mit kleinem Kind eine neue Stelle zu finden. Daher ist also noch Warten angesagt
AmyPixie
8688 Beiträge
29.12.2015 13:31
Hallöchen!

Ja ich weiß, ich hab ja theoretisch noch Zeit. Praktisch lebe ich dafür eine Familie zu haben. Leider versteht das bei mir im Umfeld auch niemand, weil da niemand so einen Kinderwunsch kennt. Und dann immer nur zu hören, dass man ja noch so jung ist und Zeit hat...

Das mit dem Job ist blöd und verständlich. Leider ist es ja heutzutage üblich, dass die Jobs befristet werden Ich hatte da einfach nur Glück. Bei mir stand der Job auch auf der kippe (trotz unbefristetem Vertrag) und ich hätte dann zum 01.01.2017 gehen müssen. Das hat sich jetzt zum Glück erst mal in Luft aufgelöst, aber ich denke erst mal nur wieder so für 2 Jahre. Wenn ich bis dahin aber ein Kind habe stehe ich auch nicht mehr ganz oben auf der Abschussliste Wäre es jetzt anders ausgegangen, dann hätte ich meinen freund wohl etwas mehr gedrängelt, denn wenn ich nächstes Jahr schwanger geworden wäre, hätten sie mich nicht rauswerfen können
LittleTiger
1231 Beiträge
11.11.2016 16:04
Soooo, ich weiß nicht, ob hier noch irgendjemand mitliest, aber ich habe meinen festen Vertrag nun endlich in den Händen Da ich nicht direkt nach dem neuen Vertrag mit einer Schwangerschaft um die Ecke kommen will, haben mein Mann und ich uns drauf geeinigt, dass wir noch bis Juni 2107 warten und dann loslegen

Wie sieht's bei dir aus, Amy? Bist du dabei? (Falls du noch in diesen Thread schaust, ist ja echt schon fast ein Jahr alt ...)
AmyPixie
8688 Beiträge
12.11.2016 07:34
Den Thread hatte ich ja so gar nicht mehr auf dem Schirm Bei mir hat sich seitdem biiiischen was geändert Soll heißen ich hab mich nicht viel nach dem Eröffnen des Threads getrennt

Aber hey, ich hibbel trotzdem aufs hibbeln Hab mittlerweile einen ganz tollen Freund 2017 ist realistisch betrachtet vermutlich unwahrscheinlich Aber ich hoffe mal so auf 2018/2019 Erst mal werde ich vermutlich irgendwann nächstes Jahr zu ihm ziehen und dann muss man mal gucken, wie das klappt.
LittleTiger
1231 Beiträge
12.11.2016 12:41
Oh, wie toll, du bist noch "da"!

Wow, da hat sich dann bei dir ja wirklich einiges getan! Schön, dass du jetzt einen Freund gefunden hast, der zu dir passt Dass du das Hibbeln mit einer recht frischen Beziehung noch etwas nach hintern verschieben möchtest verstehe ich aber gut. Aber die Zeit, in der man darauf wartet loszulegen ist ja auch schön Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, in der Zeit meinen Körper auf "Vordermann" zu bringen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und hab vor vielen Jahren mal gesagt bekommen, dass meine Testosteronwerte relativ hoch sind. Das lasse ich jetzt bis Juni alles noch mal in Ruhe kontrollieren und ggf. richtig einstellen.

Vielleicht finden wir ja auch noch ein paar Mitstreiterinnen, die auch in ein paar Monaten oder Jahren erst loslegen? Würde mich freuen
Pakuna
7783 Beiträge
12.11.2016 12:47
Hier

Ich glaube wir legen nach Hibbeln auch so ab Ende 2017, 2018.
Pakuna
7783 Beiträge
12.11.2016 12:48
Aber ich bin ja gar nicht kinderlos
LittleTiger
1231 Beiträge
12.11.2016 12:50
Zitat von Pakuna:

Aber ich bin ja gar nicht kinderlos


Ist doch egal Je mehr Leute, desto mehr Spaß machts!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt