Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1820 Beiträge
21.01.2023 07:29
Zitat von Unicorni123:

Zitat von Möhne:

Zitat von Unicorni123:

Zitat von Möhne:

...


Ja gerade das weiterleben lassen von solchen Bräuchen finde ich auch toll. Ich kann dir gerne auch versuchen zu erklären was du nicht verstehst


Straußbuben
Kerwe ist Kirmes oder?


Kerwe stimmt soweit heißt auf Hochdeutsch "Kirchweihe", damit wurde der Namenstag der jeweiligen Kirche gefeiert. Dafür machen die Straußbuben, auch Straußjugend genannt, die "Sträuße" fertig die zur Feier an die Gaststätten usw gesteckt werden. Dabei werden sie mit einer Straußrede "geweiht" und in einem Umzug gesteckt. Da die Kirche immer an einem Sonntag Namenstag hat, hat auch jedes Örtchen mit einer Kirche an einen anderen Wochenende Kerwe. Jeder Ort hat dabei auch verschiedene Abläufe und andere Traditionen aber das mit den Sträuße stecken ist ziemlich überall dasselbe.


Vielen Dank für die Aufklärung !! Das gibt es hier gar nicht, also Kirchweihe. Wir haben an "Kulturgut" Schützenfeste und ... ein bisschen Karneval und eine große Kirmes, die hier mit vielen Traditionen verbunden ist.
Möhne
1820 Beiträge
21.01.2023 07:31
Zitat von gommel:

Mädels wir haben heute erfolgreich einen Schulranzen gekauft.

Ich kann die Männer da schon ein bisschen verstehen. Sie Können es ja leider nicht fühlen, was so im Körper einer Schwangeren passiert.

Sarah nicht traurig sein. Vielleicht passiert ja bis Sonntag noch was.

Ich habe das Gefühl, dass ich durch den Frauenmanteltee Blähungen habe. Kann das sein?


Herzlichen Glückwunsch zum Schulranzen
Die Große ist in der zweiten Klasse, ich kann mich noch gut an diese ganzen Dinge erinnern.
SaRa0305
921 Beiträge
21.01.2023 07:40
Guten Morgen Mädels
Sooo oo viele Nachrichten. Hab mir aber alles schön durch gelesen
Ich freu mich auf den zweiten Test der heute kommen soll. Gommel war es, oder?
Ich merk die Namen immer nicht

Ich hab gestern meinen Ovu gemacht und die Linie wird wieder blasser.
Hatten am 17 ein Herz gesetzt und am 18 oder 19 hatte ich den Eisprung. Beide Tage waren beide Striche dunkel rot. Am 19 noch stärker. Und die Schmerzen waren nicht auszuhalten.
Ich bin gespannt ob das eine Herz gereicht hat
Jetzt geht das laaaannnge Warten los. NMT 2 Februar 2023
Ich finde diese Zeit immer am schlimmsten.
Denk aber das es nicht gefruchtet hat. Manchmal fühlt man das ja. Wir warten aber mal ab

Wir fahren heut Abend essen.
Mit Freunden von uns. Auf eine Ranch. Meine Freundin hat heut Geburtstag. Vorgestern mein Sohn, gestern mein Mann und heute meine Freundin.
Nächste Woche hat meine Oma. Ich sags euch. Der Januar haut immer voll rein, in jeglicher Hinsicht

Anosnten werden heut noch die Wände in Emma ihrem zimmer verputzt. Machen gerade alles neu.
Die Farben hole ich dann nächste Woche.

Und ich werde noch ein bisschen Haushalt heut mache

Vlt Düse ich auch kurzfristig zu Ikea und hole einen Schrank. Wir brauchen noch verschiedene Kommoden fürs Schlafzimmer. Hatte mich für hemnes und Hauga entschieden. Kombiniere das ein wenig.
Die große hemnes kommode brauch ich für die wickelauflage. Die hatte ich damals bei etsy bestellt wo ich mit Emma schwanger war. Und natürlich aufbewahrt. Zum glück
Auf jedenfall hole ich die große hemnes. Da ist links und rechts noch viel stellfläche.

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende
SaRa0305
921 Beiträge
21.01.2023 07:42
Zitat von Möhne:

Zitat von Unicorni123:

Zitat von Möhne:

Zitat von Unicorni123:

...


Straußbuben
Kerwe ist Kirmes oder?


Kerwe stimmt soweit heißt auf Hochdeutsch "Kirchweihe", damit wurde der Namenstag der jeweiligen Kirche gefeiert. Dafür machen die Straußbuben, auch Straußjugend genannt, die "Sträuße" fertig die zur Feier an die Gaststätten usw gesteckt werden. Dabei werden sie mit einer Straußrede "geweiht" und in einem Umzug gesteckt. Da die Kirche immer an einem Sonntag Namenstag hat, hat auch jedes Örtchen mit einer Kirche an einen anderen Wochenende Kerwe. Jeder Ort hat dabei auch verschiedene Abläufe und andere Traditionen aber das mit den Sträuße stecken ist ziemlich überall dasselbe.


Vielen Dank für die Aufklärung !! Das gibt es hier gar nicht, also Kirchweihe. Wir haben an "Kulturgut" Schützenfeste und ... ein bisschen Karneval und eine große Kirmes, die hier mit vielen Traditionen verbunden ist.


Wir haben auch Kirmes und Karneval.
Hätten gestern Generalprobe. Meine kleinen tanzt dieses Jahr das erste Mal bei den Mini funkchen mit und ich singe und tanze bei der Garde.
Die nächsten 4 Wochenenden werden wieder lustig. Jedes Wochenende eine veranstaltung. Aber ich freu mich da jedes Jahr drauf.
Möhne
1820 Beiträge
21.01.2023 07:47
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen Mädels
Sooo oo viele Nachrichten. Hab mir aber alles schön durch gelesen
Ich freu mich auf den zweiten Test der heute kommen soll. Gommel war es, oder?
Ich merk die Namen immer nicht

Ich hab gestern meinen Ovu gemacht und die Linie wird wieder blasser.
Hatten am 17 ein Herz gesetzt und am 18 oder 19 hatte ich den Eisprung. Beide Tage waren beide Striche dunkel rot. Am 19 noch stärker. Und die Schmerzen waren nicht auszuhalten.
Ich bin gespannt ob das eine Herz gereicht hat
Jetzt geht das laaaannnge Warten los. NMT 2 Februar 2023
Ich finde diese Zeit immer am schlimmsten.
Denk aber das es nicht gefruchtet hat. Manchmal fühlt man das ja. Wir warten aber mal ab

Wir fahren heut Abend essen.
Mit Freunden von uns. Auf eine Ranch. Meine Freundin hat heut Geburtstag. Vorgestern mein Sohn, gestern mein Mann und heute meine Freundin.
Nächste Woche hat meine Oma. Ich sags euch. Der Januar haut immer voll rein, in jeglicher Hinsicht

Anosnten werden heut noch die Wände in Emma ihrem zimmer verputzt. Machen gerade alles neu.
Die Farben hole ich dann nächste Woche.

Und ich werde noch ein bisschen Haushalt heut mache

Vlt Düse ich auch kurzfristig zu Ikea und hole einen Schrank. Wir brauchen noch verschiedene Kommoden fürs Schlafzimmer. Hatte mich für hemnes und Hauga entschieden. Kombiniere das ein wenig.
Die große hemnes kommode brauch ich für die wickelauflage. Die hatte ich damals bei etsy bestellt wo ich mit Emma schwanger war. Und natürlich aufbewahrt. Zum glück
Auf jedenfall hole ich die große hemnes. Da ist links und rechts noch viel stellfläche.

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende


Des klingt als hätte dein Tag 100 Stunden - kannst du mir bitte was von deinem Elan abgeben ?

Essen gehen auf einer Ranch klingt toll.
Ich bin nachher zum Brunchen mit meinen Kollegen verabredet, da freue ich mich auch drauf, bin gefühlt ewig schon nicht mehr (alleine) raus gekommen
Möhne
1820 Beiträge
21.01.2023 07:48
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Möhne:

Zitat von Unicorni123:

Zitat von Möhne:

...


Kerwe stimmt soweit heißt auf Hochdeutsch "Kirchweihe", damit wurde der Namenstag der jeweiligen Kirche gefeiert. Dafür machen die Straußbuben, auch Straußjugend genannt, die "Sträuße" fertig die zur Feier an die Gaststätten usw gesteckt werden. Dabei werden sie mit einer Straußrede "geweiht" und in einem Umzug gesteckt. Da die Kirche immer an einem Sonntag Namenstag hat, hat auch jedes Örtchen mit einer Kirche an einen anderen Wochenende Kerwe. Jeder Ort hat dabei auch verschiedene Abläufe und andere Traditionen aber das mit den Sträuße stecken ist ziemlich überall dasselbe.


Vielen Dank für die Aufklärung !! Das gibt es hier gar nicht, also Kirchweihe. Wir haben an "Kulturgut" Schützenfeste und ... ein bisschen Karneval und eine große Kirmes, die hier mit vielen Traditionen verbunden ist.


Wir haben auch Kirmes und Karneval.
Hätten gestern Generalprobe. Meine kleinen tanzt dieses Jahr das erste Mal bei den Mini funkchen mit und ich singe und tanze bei der Garde.
Die nächsten 4 Wochenenden werden wieder lustig. Jedes Wochenende eine veranstaltung. Aber ich freu mich da jedes Jahr drauf.


Ach wie schön!! Das habe ich meiner alten Heimat auch viele Jahre gemacht und die Zeit hat sooo Spaß gemacht.
Gemma
2732 Beiträge
21.01.2023 07:57
Hallo ihr Lieben,

Das mit den Festen klingt so typisch Dorf

Wir sind hier direkt an Köln. Da kann ich euch sagen. Was den Karneval angeht ist hier Land unter. Das ist richtig furchtbar. Rosenmontag ist aber schon mal frei. Das ist das einzig gute.

Ich hänge euch mal die beiden Tests an. Wie erwartet KTX schwach. Aber die brauchen ja immer ewig und schlagen später an. So mein Gefühl. Der andere ein Femibion. Ich meine sogar 25iger. Die KtX fand ich damals ehrlich gesagt besser.

Ich mach nebenbei Angehörigen Kurse online und sitze jetzt bis 12 am Rechner. Mit kurzen Unterbrechungen. Deswegen lade ich euch das Bild schon jetzt hoch. Es ist unbearbeitet.

Yvonne80
1114 Beiträge
21.01.2023 08:11
Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Das mit den Festen klingt so typisch Dorf

Wir sind hier direkt an Köln. Da kann ich euch sagen. Was den Karneval angeht ist hier Land unter. Das ist richtig furchtbar. Rosenmontag ist aber schon mal frei. Das ist das einzig gute.

Ich hänge euch mal die beiden Tests an. Wie erwartet KTX schwach. Aber die brauchen ja immer ewig und schlagen später an. So mein Gefühl. Der andere ein Femibion. Ich meine sogar 25iger. Die KtX fand ich damals ehrlich gesagt besser.

Ich mach nebenbei Angehörigen Kurse online und sitze jetzt bis 12 am Rechner. Mit kurzen Unterbrechungen. Deswegen lade ich euch das Bild schon jetzt hoch. Es ist unbearbeitet.



Guten Morgen .

Wunderbar zu sehen das die Tests beide positiv sind...... Ich freue mich so sehr für dich
Gemma
2732 Beiträge
21.01.2023 08:22
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Hallo ihr Lieben,

Das mit den Festen klingt so typisch Dorf

Wir sind hier direkt an Köln. Da kann ich euch sagen. Was den Karneval angeht ist hier Land unter. Das ist richtig furchtbar. Rosenmontag ist aber schon mal frei. Das ist das einzig gute.

Ich hänge euch mal die beiden Tests an. Wie erwartet KTX schwach. Aber die brauchen ja immer ewig und schlagen später an. So mein Gefühl. Der andere ein Femibion. Ich meine sogar 25iger. Die KtX fand ich damals ehrlich gesagt besser.

Ich mach nebenbei Angehörigen Kurse online und sitze jetzt bis 12 am Rechner. Mit kurzen Unterbrechungen. Deswegen lade ich euch das Bild schon jetzt hoch. Es ist unbearbeitet.



Guten Morgen .

Wunderbar zu sehen das die Tests beide positiv sind...... Ich freue mich so sehr für dich


Jaaaa danke dir. Das freut mich auch. Ich denke wohl wenn beide das anzeigen wird es wohl stimmen. Ich mag mich auch wegen der Dicke der Linien oder anderen Dingen nicht. verrückt machen. In einem anderen Forum wird man direkt ausgebremst und direkt gesagt das man hofft es wird stärker und so. Das ist schon ziemlich negativ
Gemma
2732 Beiträge
21.01.2023 08:24
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen Mädels
Sooo oo viele Nachrichten. Hab mir aber alles schön durch gelesen
Ich freu mich auf den zweiten Test der heute kommen soll. Gommel war es, oder?
Ich merk die Namen immer nicht

Ich hab gestern meinen Ovu gemacht und die Linie wird wieder blasser.
Hatten am 17 ein Herz gesetzt und am 18 oder 19 hatte ich den Eisprung. Beide Tage waren beide Striche dunkel rot. Am 19 noch stärker. Und die Schmerzen waren nicht auszuhalten.
Ich bin gespannt ob das eine Herz gereicht hat
Jetzt geht das laaaannnge Warten los. NMT 2 Februar 2023
Ich finde diese Zeit immer am schlimmsten.
Denk aber das es nicht gefruchtet hat. Manchmal fühlt man das ja. Wir warten aber mal ab

Wir fahren heut Abend essen.
Mit Freunden von uns. Auf eine Ranch. Meine Freundin hat heut Geburtstag. Vorgestern mein Sohn, gestern mein Mann und heute meine Freundin.
Nächste Woche hat meine Oma. Ich sags euch. Der Januar haut immer voll rein, in jeglicher Hinsicht

Anosnten werden heut noch die Wände in Emma ihrem zimmer verputzt. Machen gerade alles neu.
Die Farben hole ich dann nächste Woche.

Und ich werde noch ein bisschen Haushalt heut mache

Vlt Düse ich auch kurzfristig zu Ikea und hole einen Schrank. Wir brauchen noch verschiedene Kommoden fürs Schlafzimmer. Hatte mich für hemnes und Hauga entschieden. Kombiniere das ein wenig.
Die große hemnes kommode brauch ich für die wickelauflage. Die hatte ich damals bei etsy bestellt wo ich mit Emma schwanger war. Und natürlich aufbewahrt. Zum glück
Auf jedenfall hole ich die große hemnes. Da ist links und rechts noch viel stellfläche.

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende


Du hast ja noch allerhand vor den Tag. Ich gehe heute Nachmittag mit meinem Freund zur Thai Massage.
Gemma
2732 Beiträge
21.01.2023 08:29


Jetzt ist er noch ein wenig gekommen
alterra
1187 Beiträge
21.01.2023 08:37
Zitat von Gemma:

Jetzt ist er noch ein wenig gekommen


Ahhhhhh Herzlichen Glückwunsch Gemma!! ich freu mich so für euch
DalyaBlack
732 Beiträge
21.01.2023 08:40
Zitat von Gemma:

Jetzt ist er noch ein wenig gekommen


Wahnsinn. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Dann bist du ja noch ein Septemberlie
Chrysopelea
14626 Beiträge
21.01.2023 08:42
Herzlichen Glückwunsch Gemma!
gommel
3901 Beiträge
21.01.2023 09:03

Es ist ein School Mood geworden. Der größte, bevor es dann in die Rucksäcke übergeht. Der kleine Mann ist einfach schon zu groß.

Die Blähungen sind entweder pms oder wirklich vom Tee. Der Eisprung könnte vor 5 Tagen gewesen sein. Ich weiß es aber nicht. Hoffnungen habe ich wenig. Ich warte eher sehnsüchtig auf den Brief der kk mit meinem Behandlungsplan. Das geht mir viel zu langsam.

Gemma da pass mal schön auf bei der Massage. Am unteren Rücken ist vorsichtig geboten als Schwangere. Trotzdem viel Spaß.

Wer hat denn hier so viel Energie zum Wochenende! Ich bin fertig von der Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt