Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
Didi_33
4555 Beiträge
26.05.2013 20:33
Zitat von Susinchchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Didi_33:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

ne, da hasse mich jetzt falsch verstanden
Ich bekomme dann eine Bestätigung, dass mein Vertrag dann unbefristet weiterläuft. Einen Arbeitsvertrag habe ich ja schon. Der muss dann nur noch unbefristet weiterlaufen und dafür benötige ich die Bestätigung.

hmm ok... ich kenne das so nicht.. bei uns gibt es nach 2 jahren einen komplett neuen arbeitsvertrag, wo dann eben auch fett unbefristet drin steht... deswegen dachte ich jetzt, das wäre überall so...

bei mir gab es sowas gar nicht
weder das eine, noch das andere

ich bin von der probezeit sofort in den unbefristeten gegangen ohne irgendeine info

Wenn man einen unbefristeten Vertrag bekommt, ist das ja auch normal.
Ich habe halt einen 2 Jahresvertrag bekommen und danach wird dann halt entschieden, ob man dann unbefristet übernommen wird oder nicht. Da jeder bei uns am Anfang nur einen 2 Jahresvertrag bekommt und bisher alle übernommen wurden, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Abwarten
26.05.2013 22:36
Mimo, das hört sich alles so schön an bei dir =) Freut mich total...

Maus, morgen eine gute Fahrt !! =) Schön das ihr Euch so gut entspannen konntet...

Was ist nochmal gleich ein UHU ??? ^^

Hallo Regenschirm Ist ja passend bei dem Wetter... Seit März warten ist aber schon lang... Aber Ende märz oder?!?! Toller Arzt, der sich gleich drum kümmert..

Didi, meist passiert es ja bekanntlich wenn man es nicht erwartet Egal was passiert, irgendwie wirds schon gehen... =) Wann gibts denn noch gleich den schriftlichen Festvertrag? ah gelesen.. na büro, dann hältst es noch geheim genau

claudi ich bin auch schon gespannt ob es ein outing gibt drücke die daumen.. ihr alle mit euren mädchen-wünschen
deine eltern wissen aber schon von der ss oder???

susinchen, wie gehts dir mit deinem schatz?!

das mit dem vertrag kann ja jeder machen wie er will bzw nach tarifvertrag... ich hatte UNBEFRISTET drinstehen aber probezit bis DATUM... aber bekannte die da gleiche arbeiten bekommen ihre ganze arbeitszeit lang nur nen vertrag von 2 jahren und dann halt immer nen neuen, werden hingehalten.. aber wenn du super toll bist gibts auch festvertrag...

so und nun zu mir

ich hab tooooolle neuigkeiten !! =)
Also Plan steht, Schatz macht sein Studium, wenn es passt sehen wir uns zwischendurch mal am we in den 3 moanten wo er immer weg muss... hausbau startet dann danach, das ist ja auch doof wenn er währenddessen immer weg ist...
Kinderplanung steht, aber im Moment ist einfach keine Zeit daran zu denken Komme echt gar nicht mehr zur Ruhe

Wir waren ja auch Wohnungssuche, haben ne Anzeige in der Zeitung gehabt und tada es melden sich mega viele !!!! Empfehle ich jedem... Haben jetzt was gefunden (haben auch paar Tage drüber nachgedacht und mehrere Wohnungen angeguckt..) aber das steht jetzt. Freitag unterschreiben wir. =)

Es ist ein Reihen-endhaus schön Zentral und ca. 15 Radminuten von meiner Arbeit. 90m2 4 Zimmer, vollunterkellert, eigener Garten mit erhöhter Terrasse, Bad wird diese Woche saniert, Heizung, Fenster und Dachdämmung (oder wie das heißt) wurde in den letzten 4 Jahren erneuert. Mit eigener Auffahrt (keine Einkaufskisten mehr 30m weit schleppen) Gäste Wc, Dachboden + ein Raum den man noch herrichten kann (aber höchstens als kleines Büro so 6 m2) Bodenbelag liegt da schon..

Der Haken, das Wohnzimmer ist etwas klein ABER - wir dürfen machen was wir wollen. Wir reißen ein bisschen Wände unten raus (ist schon statisch geklärt, mehrere Nachbarn machen das auch gerade...) dann hat man Küche, WOhnzimmer und Eingangsbereich in einem. Ansonsten muss echt überall Tapete neu (hab schon viele Helfer eingeladen) und in ein zwei Zimmer evtl später irgendwann mal den PVC (Laminatoptik) durch echtes Laminat ersetzen. Im Wohnbereich mit Flur, KÜche ist Laminat auch im späteren Kinderzimmer schon....
Wir haben den Schlüssel schon ab dem nächsten Wochenende und ab 1.7. ist dann jetzt offizieller Einzug. Haben morgen in der alten Wohnung 4 Leute zur Besichtigung wegen Nachmieter...
Da war die Mutter des Vermieters (cooler typ ca. 40-45 jahre) wir gehen freitag zusammen durch die whg wir dürfen uns alles aussuchen was wir haben wollen. Garderobe, Rasenmäher, was wir wollen ... Küche bleibt drin... Alles umsonst. Dann kommt der Rest (auch die Wand) in der 1. Juni Woche alles in Container (er stellt das alles) und dann ist alles leer und sauber und wir können alles schön machen
Und das alles für nur 60€ mehr im Monat..

Sehe das jetzt mit Kinderwunsch auch nicht so eng die nächsten 2-3 Monate, denn wenn mir dann am Anfang immer total schlecht sein sollte, passt das mit renovieren gar nicht und dann wird eben doch noch ein sommerbaby und mal sehen was beim fa rauskommt nächste woche... =)

Also alles wieder tuttii, hatte vor ein paar Tagen nur nen Depri-Durchhänger, war aber nur ein ausrutscher. Jetzt wird alles gut =) *Luftsprung*

Sorry für Rechtschreibung und Co. bin in Eile
26.05.2013 22:44
UHU = unter 100 Tage bis zur Geburt
26.05.2013 22:52
Hey Raupi !

Den UHU hat Engelchen Dir ja schon erklärt.

Und das mit eurer neuen Wohnung klingt super.
Freu mich für euch!
27.05.2013 13:07
Hallo Raupi Naja, also ich habe die letzte Pille am 06.03. genommen und hatte daraufhin am 09.03. die Abbruchblutung. Und seitdem warte ich
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr noch so 2-3 Monate wartet, bis ihr richtig hibbelt?

Ich bin am Überlegen, ob ich nachher einfach schon mal bei meinem FA anrufen soll und fragen soll, ob die Ergebnisse schon da sind (sollte ja eigentlich Dienstag anrufen) Mehr als nein sagen können sie ja nicht...
MiMo2011
3492 Beiträge
27.05.2013 16:18
Huhu...

Hoffe ich hab jetzt alles behalten...

Herzlich willkommen Regenschirm... Details weiß ich grad nicht mehr-häng ich mich ab jetzt bewusst dahinter...

@Maus...
Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt...
Und noch viel mehr für den Fa-Termin...

@Diddi...
ui ui ui... wie spannend-logo auch hierbei ganz dolles Daumendrücken...
(Ps. Paulchen hat grad getreten-scheinbar drückt der "Füßchen" mit )

@Claudi...

Charmant von deinen Eltern...
Aber es hilft ja ohne Diät einfach nur das Gewicht im Auge zu behalten...
Und so schwer ist das gar nicht...
Frühstück
-helles Brot gegen dunkel tauschen
-fettigen Aufschnitt gegen magere Alternativen
Mittagessen
-wenig Fett
-Pute/Hähnchen/Fisch
-frisch kochen
-viel Gemüse und Salat
und abends Salat
Dressing selber machen aus magerem Joghurt, Senf, frischen Kräutern
oder aus Öl/Essig...
Und dabei immer viel Sparzieren oder auch schwimmen...

Bin auch grad eifrig dabei, hab alle Süßigkeiten gestrichen, keine Chipsorgien mehr abends, und viel mit Hundi gassi...
Obendrauf hab ich mir heut nen Bikini zugelegt und mich für aqua fit für schwangere angemeldet...
Hab für meinen Geschmack bisschen zuviel zugelegt, und da hätte ich gerne einen derzeitigen Stillstand, ausser das Paulchen was draufpacken darf-aber Mama nimmer...

Mein Tag war bisher ganz schön...

War beim Betriebsarzt, BV ist nun offiziell...
Danach schön shoppen und beim Zahnarzt... Und nun warte ich brave Hausfrau mit Kaffee und Teilchen auf den Schatz aller Schätze...

MiMo2011
3492 Beiträge
27.05.2013 16:24
Ach ja...

Liebe Claudi-alles liebe zum WW...

Engelchen dir und somit uns natürlich auch...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.05.2013 16:28
boah leuite ihr habt so viel geschrieben... hab grad mal gar keine lsut auf viel schreiben

also raupi : gklückwunsch zur neuen wohnung! ich finde du hörst dich gleich richtig glücklich an... ich würd ja lachen wenn es genau jetzt klappt bei euch

und mimo: ja gerade salat.... da könnte ich rennen... bin einfach zu faul dazu mir den zu machen.... und hunger hab ich danach ja immernoch...
MiMo2011
3492 Beiträge
27.05.2013 16:39
soviel arbeit ist das doch gar nicht...

nimm den fertig geschnittenen dazu bisschen gurke und ne tomate-dressing fertig...
kannst dann mit allem kram aufpeppen, mozzarella, putenstreifen, bisschen käse-irgendwie sowas...

und dann villt vorher und generell viiiiiiiiiel trinken...
das stillt den hunger auch immer finde ich...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.05.2013 17:26
stimmt ja gibt ja auch fertig geschnibbelte salate.. naja mal sehen, vielleicht ist das ja ne alternative...

boah könnt zur zeit jungssachen kaufen ohne ende.... hmmm ob das was zu heißen hat ?
27.05.2013 19:20

Liebste Monique !

Alles Liebe zum WW !

Und zum UHU !
Nicht mehr lange und das Paulchen wird geboren.

27.05.2013 19:21
Raupi die Wohnung klingt ja traumhaft
Da freue ich mich auf die Fotos

Ja mit Maik
Er war ja an der Ostsee
Einen Tag war er bei einem Freund u der hat ihm wohl ganz schön den Kopf gewaschen
Mal alles aufgezählt was daran falsch war u er sagte ihm auch das er ganz schön bescheuert ist
Maik kam nach Hause u hat sich sofort entschuldigt
Er ist mir fast nicht von der Seite gewichen
Hat sich immer wieder entschuldigt

Am Samstag waren wir shoppen u danach hat er mich zum Inder eingeladen

Nach drei Jahren hat er mich nun wirklich mal zum essen ausgeführt

Das scheint ihm wirklich geholfen zu haben
Er war wie ausgewechselt

Ich bin wirklich entspannt

Aber ob ich jetzt noch so locker damit umgehen kann wenn er in der Kaserne ist u sich nicht meldet oder irgendwas macht weiß ich net

Bis das Vertrauen wirklich komplett wieder da ist wird sich zeigen
27.05.2013 19:35
Zitat von MiMo2011:

Ach ja...

Liebe Claudi-alles liebe zum WW...

Engelchen dir und somit uns natürlich auch...
danke dir auch
27.05.2013 19:36
Zitat von Maus82:

Liebste Monique !

Alles Liebe zum WW !

Und zum UHU !
Nicht mehr lange und das Paulchen wird geboren.

dem schließ ich mich an
27.05.2013 19:44
Liebe Stephie !

Dir auch alles Liebe zum WW !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt