Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
18.05.2014 17:13
Der Plan bis zum Baby-machen:

- in einer Woch - Urlaub am Meer
- Anfang Juli Umzug
- Anfang August Festival
- Anfang September Prüfungslehrjahr
- Geburtstag und Weihnachten
- Silvester 2015 = Baby-mach-jahr
- Anfang Januar Praktikum

- März es geht loooosss

Eigentlich sind die Zwischenschritte gar nicht so weit auseinander...
trotzdem soll alles ganz schnell gehen
18.05.2014 17:13
Zitat von Bella87:

Bauchgefühl : "Los, mach doch jetzt schon ein Baby, du wärst eine tolle Mama und er ein toller Papa. Pfeif auf den dummen Kopf!"

Kopf : "Denk dran, du darfst erst im März anfangen. Der Bauch redet Unsinn. Sei doch vernünftig!"

oh jaa, wenn man den Kopf doch einfach mal ausschalten könnte..
Kala87
36830 Beiträge
18.05.2014 17:18
Zitat von Bella87:

Der Plan bis zum Baby-machen:

- in einer Woch - Urlaub am Meer
- Anfang Juli Umzug
- Anfang August Festival
- Anfang September Prüfungslehrjahr
- Geburtstag und Weihnachten
- Silvester 2015 = Baby-mach-jahr
- Anfang Januar Praktikum

- März es geht loooosss

Eigentlich sind die Zwischenschritte gar nicht so weit auseinander...
trotzdem soll alles ganz schnell gehen

Ein toller Plan.
18.05.2014 19:26
Na ihr

Wenn ich eure letzten Beiträge so lese, bin ich doch mal gespannt, ob ihr wirklich noch bis 2015 wartet

Ich konnte natürlich nicht warten und habe heute Morgen einen Test gemacht Ergebnis: Negativ.
Ein Funken Hoffnung ist zwar noch da, denn noch habe ich meine Mens ja nicht, aber dem guten Clearblue traue ich ehrlichgesagt doch schon etwas mehr über den Weg. Meine Wehwehchen haben sich am Wochenende auch aufgeklärt, denn wir lagen alle 3 komplett flach, wir waren uns den ganzen Tag über am übergeben, hatten wohl irgendwas ausgebrütet
Mal abwarten, ansonsten heißt es, auf ein Neues

Wir haben im übrigen schon wieder übers Wochenende kein Warmwasser mehr Montag ging es ja wieder, seit Mittwoch dann wieder nicht mehr, nachdem der Vermieter dann wieder nicht erreichbar war sollte gestern die Sanitärfirma rauskommen, denen fiel dann aber spontan ein, die hätten doch gar keine passenden Ersatzteile
Ich werde jetzt die kommende Woche einen Anwalt aufsuchen und die Miete mindern, wir haben die Schnute echt voll. Außerdem werden wir jetzt außerplanmäßig doch umziehen, das ist doch kein Zustand mehr.
18.05.2014 19:30
Zitat von nicole2104:

Sooo Mädels, mein Termin heute war toll. Sieht alles gut aus und das Herz pumpt auch schon fleißig. Krümel ist schon 7,9 mm groß und der VET ist der 5.1. nächster Termin ist am 3.6 und da bekomm ich sich meinen MuPa.

Ich bin so happy

Laut US bin ich heute 6+4

Tolles Ultraschallbild!
Süßer kleiner Krümmel (oder Krümmelline)
18.05.2014 19:33
Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Zitat von doro92:

Zitat von Püppi_1802:

...

Mir geht es da wie dir, beim zweiten Kind würde ich höchstwahrscheinlich auch keine mehr nehmen.

Bei Adrian wollte ich schon keine haben, da wurde ich dann beim einkaufen von der Kassiererin angesprochen, ob ich denn schon eine Hebamme hätte, ihre Tochter wäre ja eine. Na gut, ich hatte mich dann doch drauf eingelassen, kann ja nicht schaden. Im Nachhinein war ich auch recht froh, denn sie hatte doch einige wertvolle Tipps (z.B. als Schwiegermutter uns einfach ihren blöden Milchzucker angedreht hat, da war ich froh, mal eben schnell die Hebamme fragen zu können ) und was für mich wirklich Gold wert war: Sie hat halt auch immer geschaut, wie es mir geht, ich war damals überhaupt nicht auf einen Kaiserschnitt vorbereitet und wusste gar nicht, wie ich im Nachhinein mit der Narbe und alles umgehen sollte.

Was mich aber irgendwo doch gestört hat, war diese Bevormundung, denn so kam es mir manchmal vor. Ich wollte auch Dinge alleine herraus finden, mich einfach auf mein Gefühl verlassen und ich fande das wurde mir manchmal etwas genommen. Außerdem weiß ich ja nun, was ich zutun habe

Boah aber das mit dem Rauchen finde ich schon übel, gerade in dem Beruf sollte man doch dann auf die Hygiene achten.. dann noch nach Rauch zu stinken ist ein absolutes No go

Achja und den Rückbildungskurs kann ich auch nur wärmstens empfehlen, würde ich jederzeit wieder besuchen!

Mit der Bevirmundung finde ich ähnlich.
Es ust nun mal jedes baby anders und darum handelt man nicht immer nach standard und wenn dann hemand sagt man soll es so oder so machen nervt total.

Ich find es auch nervig das im krankenhaus die schwestern zeigen wollen wie man wickelt und badet ehe man das selber machen darf. Das ist sowohl in dem kh wo ich entbunden habe als auch wo ich meine ausbildung gemacht habe.
Deshalb überlege ich sogar auch nur ambulant zu entbinden und wenn alles ok ist gleich nach hause zu gehen.

Aber ich wollte ja eigentlich diesmal einen kaiserschnitt
Da hab ich am meisten angst das die Geburt wieder so schlimm wird

Ich war auch froh, als ich aus dem KKH wieder raus war

Bei einem Kaiserschnitt muss man ca 5 Tage im KKH bleiben oder?

Ich war nur 2 Tage danach im Krankenhaus.
Ich fande den Krankenhausaufenthalt einfach nur ätzend und hatte Heimweh. Da bei mir alles bestens verheilt ist und es keine Probleme gab durfte ich nach 2 Tagen gehen. Wobei die Hebamme davon nicht begeistert war und auch der Oberarzt skeptisch war.
18.05.2014 19:37
Zitat von kleenelene:

Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Wir haben so ca. 1200-1500 Euro übrig. Kommt immer drauf an, wieviel mein mann arbeitet.

Nach Abzug aller Kosten? Das ist gut, wir haben ca. 700 Euro zur Verfügung.

Allerdings zahlt mein Freund an 2 Kinder aus einer früheren Ehe Unterhalt. Das wäre ja auch total in Ordnung, wenn er die Kinder wenigstens sehen könnte, da dem aber nicht so ist, ärgert es mich einfach nur, dass er nur zum zahlen gut ist.

Kann dein Mann das nicht einklagen?
Das kann es doch nicht sein, Hand aufhalten, aber die Kind nicht rausrücken? Dein Mann muss doch ein Recht darauf haben, die Kinder auch mal sehen zu können

Das ist eine lange Geschichte, die ich hier jetzt auch nicht komplett aufschreiben möchte. Es gab ein ewiges hin und her und irgendwann hat mein Freund gesagt, dass er nicht mehr kann und es auch den Kindern nicht mehr antun möchte. Einmal ist der Papa da und dann wieder nicht. Vielleicht werdet ihr es nicht verstehen und nun sagen "Wie kann man nur seine Kinder aufgeben", aber es ist wirklich nur nachvollziehbar, wenn man selber in der Situation ist. Ich habe meinem Freund nie im Weg gestanden und ihm immer gesagt, dass alles seine Entscheidung ist.

Wenn ich nun hier Threads von Müttern lese, die sich darüber beschweren, dass der Mann keinen Unterhalt zahlt oder zu wenig, denke ich nicht mehr immer gleich "die arme Frau", denn ganz oft sind auch die Männer (neben den Kindern) die leidtragenden.

Da ich diesen ganzen Mist in den letzten Jahren mitgemacht habe, ist mir eines klar geworden: Sollten mein Partner und ich uns mal trennen, aus welchen Gründen auch immer - wenn es nicht gerade ein Gewaltverbrechen ist - dann werde ich nen Teufel tun, meinem Kind den Vater zu verweigern.

Keine Sorge, ich verstehe das und ich glaube schon lange nicht mehr, dass nur die Frauen die "Armen" sind, habe selber einen Fall in meinem Bekanntenkreis, da habe ich für den Vater bei weitem mehr Verständnis.

Einfach nur traurig, wirklich sehr schade für deinen Mann.. es ist zwar als außénstehender schwer sich da hinein zu versetzen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein ewiges hin und her und der ganze Kampf darum irgendwann nicht mehr tragbar ist..
18.05.2014 19:37
ach die sind immer skeptisch, die wollen halt die betten belegt haben, damit das kh geld machen kann. wenn alles gut verheilte, wars doch gut
18.05.2014 19:39
Zitat von Bella87:

ach die sind immer skeptisch, die wollen halt die betten belegt haben, damit das kh geld machen kann. wenn alles gut verheilte, wars doch gut

Genau das war es auch, die hatten kaum noch Betten frei,
ich denke sonst hätten die mich nicht einfach gehen lassen
18.05.2014 20:18
Zitat von doro92:

Zitat von Bella87:

Genau das war es auch, die hatten kaum noch Betten frei,
ich denke sonst hätten die mich nicht einfach gehen lassen

Bei uns sind die betten immer nicht so belegt auf der wöchnerinstation deswegen wollen sie das man so lang wie mgl. bleibt ( bzw. sie das bezahlt bekommen.)

Aber 2 tage wäre grade noch zum aushalten.

Doro ich drück dir weiterhin die daumen noch besteht ja hoffnung. Vielleicht hat sich der es verschoben.

Das mit dem wasser ist ja mehr als nervig. Vorallem wenn man so kleine kinder hat.
Kala87
36830 Beiträge
18.05.2014 20:20
18.05.2014 21:10
Zitat von Kala87:

was denn?
Kala87
36830 Beiträge
18.05.2014 21:15
Zitat von Bella87:

Zitat von Kala87:

was denn?