Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
07.10.2014 17:24
Zitat von Hufi84:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Hufi84:

Zitat von Nessi2014:

Hab mal ne frage an euch:

Ich muss ja erst nach Geburt meinem AG über die Elternzeit schriftlich in kenntnis setzen.
Hab vor ca. 2 Monaten schon mal kurz mit meiner Chefin gesprochen, wie lange ich vermutlich weg sein werde. Es muss jemand neues für mich eingestellt werden. Daher wollte sie gern schon mal wissen, was ich mir so vorstelle.
Hatte ihr gesagt, 2 Jahre Elternzeit mit der option nach einem jahr in Teilzeit arbeiten kommen zu können.

Jetzt gerade kam sie wieder und fragte mich, was denn nun sei. Sie müsse ja planen und ich wäre ja Meldepflichtig.
Kann ich ihr vorab schriftlich einreichen, was & wie ich es jetzt vorhabe und nach der Geburt dann das richtige schreiben? Bin grad total verwirrt.
Werde vermutlich nun 3 Jahre Elternzeit einreichen und 2 Jahre zuhause bleiben (vielleicht mal vertretungsweise ab dem 1. Jahr arbeiten gehen - Teilzeit - aber keine 20 Std. die woche).
Das weiß sie aber noch nicht. Hab gesagt, ich werde es klären!

(Sorry das es so lang geworden ist)

du musst auf jeden fall vorher elternzeit einreichen. Ich glaube bis 8 wochen vor et. Nach der Geburt musst du dann nur noch das richtige Datum mitteilen. Vorher nimmst du den errechneten et für den antrag. Kannst du ruhig jetzt schon machen

ok...ne freundin hat mir eben geraten es noch nicht schriftlich einzureichen, da man sonst änderung nicht zulassen könnte
ich geb ihr nur mündlich bescheid...hab keine lust mich hier unter druck setzen zu lassen.

Bei euch alles gut?

bei uns alles gut elias wird immer lustiger gehen gleich noch ne runde raus aber guck mal nach der frist. Ich glaube 7 oder 8 wochen vor et musst du es schriftlich machdn. Nicht verpassen

hab mal geguckt..die frist ist 7 wochen vor antritt der elternteit. heißt, spätestens 1 woche nach geburt, da ja die ersten 8 wochen Mutterschutz sind.

Viel spaß an der frischen luft hab auch gleich feierabend und mache es mir dann gemütlich
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2014 10:50
Huhu Mädels!
Wie geht's euch?
Nessi was macht euer kleiner Bauchbewohner?
Skyla wie läufts bei dir?
Nessi2014
2419 Beiträge
10.11.2014 10:59
Zitat von hexe29:

Huhu Mädels!
Wie geht's euch?
Nessi was macht euer kleiner Bauchbewohner?
Skyla wie läufts bei dir?

Hi liebes
uns gehts gut Sohnemann ärgert mächtig die Mama
sonst die üblichen wehwehchen
gehe ab heute nur noch für 4 std arbeiten (hab ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen).

Wie geht es dir? bzw. euch anderen Mädels so???
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2014 12:12
So so wie ärgert er dich denn?
Musst ja auch nicht mehr so arg lang arbeiten oder? Gut dass du nun weniger arbeitest. Was war der Grund?

Uns geht's gut, abgesehen von der Erkältung, die uns alle ereilt hat. Blöder Herbst
Nessi2014
2419 Beiträge
10.11.2014 12:24
Zitat von hexe29:

So so wie ärgert er dich denn?
Musst ja auch nicht mehr so arg lang arbeiten oder? Gut dass du nun weniger arbeitest. Was war der Grund?

Uns geht's gut, abgesehen von der Erkältung, die uns alle ereilt hat. Blöder Herbst

mein letzter arbeitstag ist der 24.12.2014
ich habe seit ca. 6 wochen jeden tag rückenschmerzen und wasser in den beinen. hole mir dafür auch gleich sexy strümpfe ab
hoffe das es mit dem rücken jetzt besser wird.

Erkältung haben wir auch schon alle durch...das braucht man in der ss gar nicht
hexe29
8374 Beiträge
10.11.2014 20:36
Ich hatte es letztens auch übel im Rücken - auch ohne Schwangerschaft das liegt bei mir am Alter.
Nessi2014
2419 Beiträge
11.11.2014 09:13
Zitat von hexe29:

Ich hatte es letztens auch übel im Rücken - auch ohne Schwangerschaft das liegt bei mir am Alter.

skyla211
5693 Beiträge
21.11.2014 18:31
Hallo Mädels,

sry aber bin momentan was im Stress,
Wie gehts euch denn so??
hexe29
8374 Beiträge
21.11.2014 18:52
Zitat von skyla211:

Hallo Mädels,

Wie gehts euch denn so??

Huhuuuu
Schön von dir zu lesen

Mir geht's gut. Was stresst dich?
skyla211
5693 Beiträge
21.11.2014 18:56
Zitat von hexe29:

Zitat von skyla211:

Hallo Mädels,

Wie gehts euch denn so??

Huhuuuu
Schön von dir zu lesen

Mir geht's gut. Was stresst dich?

Die Ausbildung und das finanzielle Problem hat sich leider auch noch nicht entspannt, hab das gefühl das ich meinem Freund total auf der Tasche liege -.-
Und dann is heute auch noch die 2. FG 3 jahre her kack tag
hexe29
8374 Beiträge
21.11.2014 20:58
Oje Süße fühl dich gedrückt!
skyla211
5693 Beiträge
14.12.2014 10:39
Guten morgen Mädels,

erstmal wnsche ich euch allen einen tollen 3. Advent

Und dann
Wie geht´s euch uns euren Mäusen? habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

Hmm finds schade das hier nix mehr los ist

Wollen wir vielleicht den Thread umbenennen? immerhin hibbelt ja keiner mehr oder?

Edit: okaaay hexe was sagt mir dein Ticker?? bist du wieder am hibbeln?
hexe29
8374 Beiträge
14.12.2014 10:53
Guten Morgen!

Uns geht's gut. Haben eben den Weihnachtsbaum geschmückt

Finds auch schade, dass hier nur noch so wenig los ist. Hab letztens mal bisschen durch unseren Thread geblättert Von mir aus können wir ihn sehr gerne umbenennen!

Und ja, wir hibbeln wieder Mir war ja die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir halt überlegt, was wir nun machen. Hochschieben lassen wollte ich nicht nochmal, das war so unangenehm. Naja und jetzt ist sie seit Mitte November oder so draußen.
skyla211
5693 Beiträge
14.12.2014 12:05
Zitat von hexe29:

Guten Morgen!

Uns geht's gut. Haben eben den Weihnachtsbaum geschmückt

Finds auch schade, dass hier nur noch so wenig los ist. Hab letztens mal bisschen durch unseren Thread geblättert Von mir aus können wir ihn sehr gerne umbenennen!

Und ja, wir hibbeln wieder Mir war ja die Spirale zum 2. Mal verrutscht und dann haben wir halt überlegt, was wir nun machen. Hochschieben lassen wollte ich nicht nochmal, das war so unangenehm. Naja und jetzt ist sie seit Mitte November oder so draußen.

und sowas sagst du uns nicht?
Ah ich freu mich für euch hehe

hmm dann sollten wir uns mal einen namen einfallen lassen
hexe29
8374 Beiträge
14.12.2014 12:23
Ja Vorschläge! !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt