Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Tropfen "Milch" aus der Brust bei ES+7

Hibbelqueen
257 Beiträge
12.09.2017 09:55
Hallo zusammen,

ich würde gern von euren Erfahrungen profitieren.

Ich habe gestern erst einen Tropfen weiße Flüssigkeit und danach durchsichtige Flüssigkeit aus meiner rechten Brust "drücken" können.
Ich habe miene Brust abgetastet, weil sie sich komisch anfühlte...
Aber sowas hatte ich noch nie!
Ich mein, ich bin noch nie wirklich zimperlich mit ihr umgegangen und abtasten soll man ja eh regelmäßig.

Ich würde am Liebsten von Mädels lesen, bei denen es ein SS Anzeichen war.
Mittlerweile habe ich aber auch gelesen, dass es eine Hormonstörung sein kann und dieses Hormon Schwangerschaften verhindert...

Klar, wennich es defintiv wissen will, muss ich zum Arzt.
Nur ist es so, dass ich schon 3 mal bei meiner FA mit "Fehlalarm" war und ich nicht schon wieder so da rausgehen will.
Nachher lande ich bei der FA noch auf so ner Liste...
Ich bin eh etwas verunsichert, aber das Forum hier hat schon viele meiner Fragen beantworten können, die andere gestellt haben.

Ich würde mich einfach freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

Vielen Dank schonmal.
12.09.2017 11:18
Hatte ich in unserer Kinderwunschzeit auch mal. Schwanger war ich aber leider nicht Hatte es im Nachhinein dann mal beim Arzt erwähnt, weil es nur ein einziges Mal war, aber da war ich schon in der Kinderwunschklinik in Behandlung und alle Werte waren gut.
Ich meine es kann auf einen erhöhten Prolaktinwert hindeuten. Ich würde nicht dran rumdrücken und zum Arzt, wenn da weiter was kommt, damit das gecheckt wird.
12.09.2017 21:59
Beim ersten Kind hatte ich das nicht aber beim zweiten war meine Brust schon angeschwollen und die erste Milch hatte sich schon gebildet bevor ich überhaupt auf den test gepinkelt hatte. Aber es kann auch eine ganz andere Ursache haben wenn die Brust Sekret bildet und sich komisch anfühlt. Einfach zum Arzt und nur die Brust untersuchen lassen und gar nicht auf eine eventuelle Schwangerschaft ansprechen? Am besten die Finger von der Brust lassen damit sie nicht weiter gereizt wird. Aber ich würde es sicherheitshalber abklären lassen.
Butterfly123
116 Beiträge
13.09.2017 16:13
War bei mir auch so.. Dachte auch, ich könnte ss sein. War aber leider nicht so.
Vielleicht kommt die milch ja trotzdem noch nach 18 Monaten immer mal etwas wieder? (hab ein kind).

Aber ich habe von einer bekanntin erfahren das bei 2 ihrer freundinnen auch Milch kam und sie waren beide das erste mal ss.

Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt