Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
28.09.2015 12:20
Zitat von Elisa:
Dann mach ich das einfach. Was soll's.![]()
Uiii, meine Daumen sind dann ab jetzt ganz doll gedrückt!!![]()
![]()
*
*
*
*
Mädels, ich habe mal eine etwas andere Frage. Vor allem an die, die schon schwanger waren/sind:
Wie war das dann mit dem MuPa? Gab es von der KiWu Unterlagen für den FA? Haben die in der KiWu die Schwangerschaftswoche bestimmt oder wie lief das bei euch ab?
Über dieses Thema hab ich auch schon mit den Prof . Von der KIWU gesprochen....falls der Test positiv ist soll ich da anrufen und Bescheid sagen aber dann brauch ich da nicht mehr hin sondern dann zur Frauenärztin ....und von ihr bekommt man den MP und alles andere...
28.09.2015 18:39
Ich muss euch mal was fragen
Eben in der Kiwu ging es schon wieder so schnell, dass ich die Hälfte vergessen habe und jetzt haben sie natürlich schon zu
Ich stimuliere ja zur IUI morgen mit Gonal, eben habe ich in der Kiwu direkt die Auslösespritze bekommen. Habe dann die Schwester im Labor noch gefragt und sie meinte ich solle heute Abend trotzdem nochmal Gonal spritzen. Jetzt frag ich mich, ob das wirklich richtig ist, schließlich hab ich schon 3 sehr große Folikel (
) und bin gerade erst Tag 12
Nicht dass die jetzt davor schon von alleine springen
Außerdem hatte uns niemand vorher gesagt, wie das mit der Spermienabgabe und der Enthaltsamkeit läuft. Vor dem Spermiogramm sollte man ja 5 Tage brav sein.... ist das vor der IUI auch so, weil wir hatten gestern nochmal Spaß
. Jetzt mache ich mir Gedanken, weil die Spermien eh nicht die fittesten sind
Aber nun können wir es auch nicht mehr ändern
Entschuldigt ich bin nur so nervös

Eben in der Kiwu ging es schon wieder so schnell, dass ich die Hälfte vergessen habe und jetzt haben sie natürlich schon zu

Ich stimuliere ja zur IUI morgen mit Gonal, eben habe ich in der Kiwu direkt die Auslösespritze bekommen. Habe dann die Schwester im Labor noch gefragt und sie meinte ich solle heute Abend trotzdem nochmal Gonal spritzen. Jetzt frag ich mich, ob das wirklich richtig ist, schließlich hab ich schon 3 sehr große Folikel (

Außerdem hatte uns niemand vorher gesagt, wie das mit der Spermienabgabe und der Enthaltsamkeit läuft. Vor dem Spermiogramm sollte man ja 5 Tage brav sein.... ist das vor der IUI auch so, weil wir hatten gestern nochmal Spaß

Entschuldigt ich bin nur so nervös

28.09.2015 18:41
Zitat von padeli0:
Zitat von Floh80:
Hallo, jetzt muss ich mich hier auch endlich mal melden![]()
Nach 3 Jahren mit nur mäßiger Verhütung und fast einem Jahr gehibbel....haben wir uns einen Termin in der Kiwu geben lassen, einfach um mal nachsehen zu lassen .
Das war vor 3 Wochen, seit 9 Tagen wissen wir das, dass Spermiogramm nur mäßig ist und seit Montag spritze ich Gonal. Nächste Woche ist dann die IUI.
Momentan bin ich davon noch etwas überfahren, damit hatte ich nicht gerechnet, weil unser Sohn beim ersten Versuch entstanden ist![]()
Ihr seht ich bin noch ein absoluter Frischling und könnte eure Erfahrungen gebrauchen![]()
![]()
Danke

28.09.2015 20:29
Oh Floh, da kann ich dir leider nicht helfen.
Wie groß waren die Follikel denn? Die springen ja erst ab einer bestimmten Größe (19-20mm oder?).

Wie groß waren die Follikel denn? Die springen ja erst ab einer bestimmten Größe (19-20mm oder?).
28.09.2015 20:33
Zitat von Fränze:
Zitat von AngiMaus92:
Huhu darf ich mit schreiben?![]()
Wir hatten gestern unser Erstgespräch in der KiWuKlinik Rostock.
Lief alles supi, Spermiogramm war auch gut etwas faul sind seine Schwimmer aber najaso wie er halt.
Wir beginnen im nächsten Zyklus dan mit Puregon![]()
Liebe Grüße
Hallöchen![]()
Ich bin auch aus Rostock![]()
Und war/bin bei Frau Dr. Bossow in Behandlung.
Bei wem bist du?
Warum musstet ihr euch an die KIWU wenden?
Hey

bin bei Fr. Dr. Bussecke. Beim Erstgespräch wirkte Sie sehr kompetent

Welche Therapie hast du?
Ich bin gespannt. Wir starten bei der nächsten Regel allerdings muss ich erstmal auf meine jetzige warten aber die Lest kommt nicht

Wir sind aus Mecklenburg Strelitz.
Hat wer von euch schon Puregon gespritzt?
28.09.2015 20:47
Morgen wird bei mir geguckt, ob ein Eichen schon groß genug ist zum Hüpfen.

28.09.2015 20:50
Zitat von AngiMaus92:
Hey![]()
bin bei Fr. Dr. Bussecke. Beim Erstgespräch wirkte Sie sehr kompetent![]()
Welche Therapie hast du?
Ich bin gespannt. Wir starten bei der nächsten Regel allerdings muss ich erstmal auf meine jetzige warten aber die Lest kommt nicht![]()
Ich war seit September 2013 in der Kiwu in Behandlung. Wir haben in 2 Jahren 4. ICSI gemacht. Wobei die 4. ICSI nun endlich zum Erfolg geführt hat

Ich habe immer Puregon gespritzt, es gibt nichts angenehmeres

28.09.2015 21:58
Zitat von Elisa:
Oh Floh, da kann ich dir leider nicht helfen.![]()
Ich hab mich jetzt entschlossen nicht mehr zu spritzen. Sie sind nämlich schon 19 mm. Kann ja nix passieren, die lösen sich ja kaum in Luft auf

Ich drück dir die Daumen für morgen und schicke dir "Dicke-Eier-Vibrations"

28.09.2015 22:01
Zitat von Floh80:
Zitat von Elisa:
Ich hab mich jetzt entschlossen nicht mehr zu spritzen. Sie sind nämlich schon 19 mm. Kann ja nix passieren, die lösen sich ja kaum in Luft auf![]()
Ich drück dir die Daumen für morgen und schicke dir "Dicke-Eier-Vibrations"![]()
Ui da hätte ich dann aber auch nicht mehr gespritzt.

Haha ich danke dir!

29.09.2015 08:15
Zitat von Floh80:
Zitat von Elisa:
Ich hab mich jetzt entschlossen nicht mehr zu spritzen. Sie sind nämlich schon 19 mm. Kann ja nix passieren, die lösen sich ja kaum in Luft auf![]()
Ich drück dir die Daumen für morgen und schicke dir "Dicke-Eier-Vibrations"![]()
Ich kenne das auch nicht mit dem nochmals spritzen nach der Auslösung. Hast du gut gemacht.
29.09.2015 08:16
Zitat von Elisa:
Morgen wird bei mir geguckt, ob ein Eichen schon groß genug ist zum Hüpfen.![]()
Eilein hüpf

29.09.2015 13:44
So, da bin ich wieder....
Ich hab eine Stunde im Stau gestanden und war nur noch ein nervliches Frack
Und dann war ich keine 10 Minuten drin, gleich rein auf den Stuhl, Kanüle rein, Ultraschall (2 waren gerade am Springen, 1 noch riesig und rund ) und Tschüss Am Freitag soll ich nochmal die Auslösespritze nehmen, weil das nochmal die Gelbkörperproduktion anschubst und dann darf ich in 17 Tagen zum Test kommen, wenn ich nicht vorher meine Mens bekomme
Heute Abend dürfen wir die Romantik nachholen und weil ich grad sowieso nichts besseres vor habe, strecke ich den Popo in die Höhe
Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa und hibbel auf Elisas Ei
Ich hab eine Stunde im Stau gestanden und war nur noch ein nervliches Frack

Heute Abend dürfen wir die Romantik nachholen und weil ich grad sowieso nichts besseres vor habe, strecke ich den Popo in die Höhe

Jetzt lieg ich hier auf dem Sofa und hibbel auf Elisas Ei

29.09.2015 14:11
Ihr seid so putzig!
Um 16 Uhr ist der Termin, ich melde mich dann so schnell es geht bei euch.
Ach Floh, das wäre ja auch was für mich!
Und hammer, was da bei dir abgeht.
Bin sooo gespannt, was bei mir gleich herauskommt. Könnte mir ja sehr gut vorstellen, dass ich die Tage nochmal zur Kontrolle muss. Bin heut erst ZT 12, also ist das ja echt kein Thema.
Mal gucken, ob ich nachher dann auch den Hintern in die Höhe strecken kann.

Um 16 Uhr ist der Termin, ich melde mich dann so schnell es geht bei euch.

Ach Floh, das wäre ja auch was für mich!

Mal gucken, ob ich nachher dann auch den Hintern in die Höhe strecken kann.

29.09.2015 19:46
Zitat von Fränze:
Zitat von AngiMaus92:
Hey![]()
bin bei Fr. Dr. Bussecke. Beim Erstgespräch wirkte Sie sehr kompetent![]()
Welche Therapie hast du?
Ich bin gespannt. Wir starten bei der nächsten Regel allerdings muss ich erstmal auf meine jetzige warten aber die Lest kommt nicht![]()
Ich war seit September 2013 in der Kiwu in Behandlung. Wir haben in 2 Jahren 4. ICSI gemacht. Wobei die 4. ICSI nun endlich zum Erfolg geführt hat![]()
Ich habe immer Puregon gespritzt, es gibt nichts angenehmeresim Gegensatz zu anderen Spritzen.
Oh Herzlichen Glückwunsch

Bei mir hat gerade die Klinik angerufen, Sie haben Chlamydien Antikörper gefunden

Jetzt haben wir hibbelverbot

29.09.2015 20:02
Habe über den heutigen Termin gebloggt: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/09/29 /fegefeuer/

- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt