Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnungsmacher für alle die eine Eileiterschwangerschaft erlitten haben!

Tatjana2010
1 Beiträge
09.06.2016 09:57
Hallo ihr lieben!
Letztes jahr im Dezember habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war endlich positiv....kurz darauf hatte ich auch schon einen Termin beim Frauenarzt der stellte jedoch fest das es keine intakt sitzende Schwangerschaft ist es war wie ein Schlag ins Gesicht...am selben tag sollte ich noch ins Krankenhaus da wurde dann Ultraschall und mrt gemacht da nicht klar war wo das kleine genau sitzt. Es stellte sich dann heraus das der Embryo genau zwischen Eileiter und Gebärmutter hängt ubd so nicht überlebebsfähig ist da war ich schon ca. in der 8. Ssw. Am abend wurde ich dann Not operiert und bin tot traurig von der Narkose aufgewacht. Am nächsten morgen erklärte mir die operierende Ärztin das sie meinen linken Eileiter haben entfernen müssen das war ein grosser Schock für mich ausserdem meinte sie es wäre jetzt nur noch schwer für mich mir einem vllt intakten Eileiter schwanger zu werden aber zur Not könnte man sich ja künstlich befruchten lassen...also sehr einfühlsam war diese Dame nicht! Naja mein freund und ich beschlossen dann due sache erstmal zu verdauen....und siehe da 4 Zyklen später ein positiver Schwangerschaftstest und eine intakt sitzende Schwangerschaft konnte es kaum glauben als der Arzt es mir mitteilte da ich so eine angst hatte das das kleine wieder falsch sitzt da die Chancen ja etwas erhöht sind eine erneute Elss zu erleiden. Aber es ist alles super und heute bin ich schon in der 14. Ssw

Also gebt die Hoffnung nicht auf und versucht entspannt ab die sache ran zu gehen...ohne zu viele Sorgen!
09.06.2016 10:19
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Auch ich kann positives berichten. Du hast wenigstens einen eileiter entfernt bekommen meiner wurde erhalten und rot ist das Risiko sehr hoch eine erneute EileiterSchwangerschaft zu bekommen. Da der eileiter verNarbt ist.

04.2013 hatte ich auch den positiven Test und hab mich gefreut kurz darauf folgten Blutungen die nicht mehr aufhören wollten. Ab ins Krankenhaus eileiterschwangerschaft in der 7 ssw wurde ich dan operiert.
Wir haben dann bis August pausiert und im November ( also üz 3) hat er geklappt und meine Maus wird jetzt fast drei jahre alt.

Natürlich habe ich immer angst es geht nicht aus dem Kopf aber meine Fa ist so unglaublich toll. Aktuell sind wir in üz 8 vor zwei Wochen hatte ich einen Abgang leider. Aber auch da sieht man das es klappt es wollte sich nur nicht fest genug klammern.
Ich muss an jedem nmt einen Test machen sollte der positiv sein ab zur Fa ohne Termin Blut abnehmen alle drei tage. Das beruhigt mich etwas wenigstens .

Und eins weiß ich nicht genau einzuschätzen seid der Op merke ich wenn mein eisprung kommt bzw auf welcher Seite den ich teste ja auch mit ovus und hatte beim Abgang auf der rechten gesunden Seite an den Tag despositiven ovu solch ein stechender Schmerz das ich mir das nur so erklären kann

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt