Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte 2011 endlich hibbeln!!! Fernbeziehung endlich vorbei?

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
13.12.2010 18:01
Naja, problematisch fängts grad an zu werden.
Wir haben was die scheidung angeht, alles geklärt. Hausrat ist ordentlich und einvernehmlich aufgeteilt, Unterlagen sind alle da. Was die Kinder angeht, fängt er nun an, das die beiden ihm egal zu sein scheinen.. Sonst konnte er immer kommen wann er wollte, nur wenn ich merk, er kümmert sich lieber um seine neue, als um seine Kinder, werd ich fuchsig.. Nach aussen hin immer lieber, fürsorglicher Vater spielen und in Wirklichkeit nicht kümmern...

Werd da wohl mal meine Anwältin einschalten müssen, die freut sich sicherlich auf mehr Arbeit mit dem

Haha, meine Schwiegerellis sind cool Letztens rief Schwiegermama mich an, nur um mir Bescheid zu sagen, das Männe ins Krankenhaus ist und ich mir keine Sorgen machen solle. Fand das so knuffig Frag mich nur bis heute, wie sie an meine Nummer kam

Spaß beiseite, ich glaub, die sind recht zufrieden mit der Wahl von Männe Und bessere Schwiegereltern könnt ich mir eigentlich nicht wünschen
14.12.2010 18:03
Na, das ist blöd, wenn er sich nicht kümmert...haste ihn da mal drauf angesprochen, bzw was sagt er dazu?

Ist doch super, wenn du so klasse Schwiegerellis hast! Ich mein, so manche Frau hat nur Ärger mit Schwiegermuttern...^^
Ich mein, ich musste mich mit meiner auch ganz schön auseinandersetzen, bis es so geklappt hat wie jetzt...und ich befürchte, das wird auch nochmal kommen, wenn es bei uns endlich geschnackelt hat...aber für den Krümel tu ichs dann gern!
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.12.2010 20:27
Ich wollt ihn heute drauf ansprechen, aber was war? Er ist hier mit seiner neuen aufgeschlagen... Dabei hatte ich ihn eigentlich gebeten, eben alleine herzukommen... Nun denn, das Gespräch wird vertagt auf nächste Woche, wenn sie dann wieder drüben auf der Insel ist. Dann kann ich mal ungestört mit dem reden.

och ich denk, mit Schwiegermam werd ich mich sicherlich auch das ein oder andere mal in die Haare bekommen, sicherlich wenn es dann, wie bei euch, um den Krümel geht. Habs bei meinem Jüngsten bemerkt, der bekommt ( mit knapp 1,5 jahren ) noch Gläschen, weil er selbstgekochtes nicht isst. Ihr Kommentar darauf " Der kann aber schon lange mal vom Tisch mitessen, Florian hat in dem Alter auch schon alles gegessen".
Ja ne, vor 22 Jahren war auch noch alles anders Da hätt ich sie wirklich kreuzweise mal treten können
15.12.2010 14:58
Oh ja, das kann ich nachvollziehen! Ich hätt sie wahrscheinlich "getreten"!

Meine Schwiegermama wird wahrscheinlich allein deshalb n Problemfall, weil sie meint, wir wären noch nicht in der Lage, für uns zu sorgen und sie deshalb ständig kontrollieren müsste, ob denn alles läuft...war gestern auch wieder ganz toll...sie kam, kam ins Wohnzimmer und meinte "Was ist denn hier passiert, ist ja so ordentlich!?". Ja nee, als ob es bei uns immer aussehen würde wie bei Hempels unterm Sofa...da musst ich mich echt zusammenreißen...

Oh man, ich würd so gern endlich positiv testen können...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 15:21
Na das kenn ich, meine Mutter ist auch so ein Fall.. Hier kanns noch so steril und sauber sein, sie würd trotzdem in irgendeiner Ecke nen Staubkorn finden..

Was macht die mens bei dir ? Irgendwelche Anzeichen ??
15.12.2010 15:34
Joa, die Mens, was macht die so...also bisher nichts!
Die üblichen Mensvorboten, die ich sonst so kannte, lassen sich diesen Monat nicht blicken... dafür hab ich einen ganzen Packen anderer Wehwehchen:

-geschwollene und schmerzende Brüste (hatte ich vor der Mens bisher nie)
-n harten Bauch
-Stimmungsschwankungen (die hab ich sonst in dem Ausmaß nur während der Mens)
-merkwürdige Esgewohnheiten (erst Mandarinen mit Kräuterquark, dann Salzstangen mit Vanilleeis-Osaft-Pampe - und es war lecker )
-ganz zwischendurch abends leichte Übelkeit
-inzwischen das 3. Mal vom positiven Test geträumt
-und außergewöhnlich schöne Haare

Und wie siehts bei dir aus?
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 15:39
Waaaaaaaaah das sind ja MEGA anzeichen xD

bei mir tut sich momentan nichts... ist ja auch noch nen bisschen früh... ich renn nur dauernd aufs klo.. ich muss tierisch oft momentan.. Aber als anzeichen seh ich das nun nicht wirklich...

Mal abwarten, hab ja noch bis nächste woche.. Und wenn bis Donnerstag nächste Woche nichts ist, teste ich Heilig Abend Vielleicht hab ich ja Glück und kann Männe nen schönes Weihnachtsgeschenk machen )
15.12.2010 15:52
Ja, ich dachte auch, dass es die Megaanzeichen sind und hab, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, gestern abend n Test gemacht...der war negativ, aber mein Mann meinte halt, vllt wars noch zu früh und abends ist ja eh so unsicher...
nur bin ich halt jetzt in mir zerrissen, weil ich auf der einen Seite die scheinbaren Anzeichen hab und ein Gefühl, dass mir sagen will, dass es geklappt hat. und auf der anderen Seite die durch den negativen Test verstärkte Unsicherheit und die Erfahrung, die mir sagen will, dass ich bisher nie auf Anhieb Glück hatte und warum es auf einmal mit dem baby so sein soll...

Oh, das wäre ja wie im Film, wenn du Heiligabend positiv testen könntest! Das wäre sooo schön!
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 15:57
Lass dich von einem negativen Test nicht runter ziehen Es gibt gerne mal falsch negative Ergebnisse und deinem Männe muss ich recht geben, vielleicht wars auch einfach zu früh, und dein ES hat sich vielleicht verschoben, kann ja alles sein.

Hab grad mal nachgerechnet, theoretisch könnte ich sogar Montag schon testen.. aber ich mach mich nun nicht verrückt und halte brav bis mindestens Mittwoch durch nächste Woche... Das wär ja was... Unterm Weihnachtsbaum den Schwiegerellis sagen :" Hört mal, ihr müsst nächstes Jahr Weihnachten ein paar Geschenke mehr kaufen ..." Boah ich seh schon förmlich die Riesen Augen von Schwiegermam vor mir
15.12.2010 16:10
Ich werd mit dem Testen wohl jetzt bis Samstag oder Dienstag warten, je nachdem wie sehr sich die Anzeichen verstärken oder wie ungeduldig ich bin!

Oh ja, ich glaub das Gesicht meiner Schwiegermama wäre definitiv nach dem positiven Test das nächstbeste Highlight dieses Jahres!
Wahrscheinlich betrinkt sie sich aus dem Schock heraus beim Essen erstmal mit dem Rotwein!

Wie alt sind eig deine anderen beiden Kids? Hast du mit ihnen mal drüber gesprochen, wie sie es fänden, noch ein Geschwisterchen zu bekommen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 16:16
LOL
Das wär echt nen Ding mitm Pfiff xD

Na mit den beiden kann ich so noch nicht darüber sprechen, der jüngste ist grad 17 Monate alt, die Große nun 2,5 jahre. Da ist noch nicht wirklich viel mit reden.

Aber wenn es so wird, wie es bei meiner letzten SS mit dem kleinen war, dann wirds richtig knuffig Dann brauch ich nur sagen, Baby Kussi geben, schon fliegt der Pulli hoch und der bauch wird geknutscht xD
15.12.2010 16:28
Ooooooh, wie süüüüß!
Das ist ja knuffig!

Glaubst du eigentlich, dass alle in euren Familys/Freundeskreisen positiv reagieren würden oder hast du auch Leute dabei, bei denen du davon ausgehst, dass da blöde Reaktionen kommen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 16:36
Oh ja, die hab ich...
Meine Familie, also von meiner Seite aus, die werden komplett dagegen sein. Die wissen auch nicht, das wir nun offiziell wieder am basteln sind.

Es gab ja schon so ein Drama, als ich mit dem kleinen s war... Da kam auch : " Noch ein Blag, du hast doch schon eins, seh erstmal zu, das ihr ne größere Wohnung bekommt, geh erstmal ne Weile arbeiten, das wird viel zu viel Stress, bla bla bla... "

Ich denke, ich weiss ganz genau selber, wann ich was machen will und was ich mir zutrauen kann und was nicht. Solche Reaktionen gehen mir mittlerweile links rein, rechts raus...
15.12.2010 16:42
Oh man, das ist ätzend, wenn das von der eigenen Familie kommt...
Aber so ähnlich wird das wahrscheinlich auch von der Familie meines Mannes kommen...die waren schon total gegen unsere Hochzeit, haben mich solange belabert, bis ich statt Studium ne Ausbildung angefangen hab und werden dann wahrscheinlich auch vollkommen gegen das Baby sein...
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.12.2010 16:45
Ich find das richtig zum Kot*** ... Weisst, die sollen doch lieber ihr Leben so leben, wie sie es für richtig halten und vor der eigenen Haustüre kehren, als sich ins Leben anderer einzumischen.. Find das absolut nicht fair.

Ist ja schön und gut, wenn sie tipps geben wollen, oder die Meinung unterbreiten. aber dann dazu bringen, dass das Leben so läuft, wie die es wollen, find ich echt mies..

So änhlich wie bei dir mit dem Studium war meine letzte SS... Die hab ich auf "Wunsch" meiner Familie abgebrochen.. Gut, es ging eh nicht vorwärts mit dem Keks, aber das brauchen die nicht wissen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt