Mütter- und Schwangerenforum

Jemand Erfahrungen mit Cipralex u. Schwangerschaft?

NadlNic
4608 Beiträge
27.05.2009 11:18
Hallo,
gibt es hier frauen, die erfahrungen mit cipralex oder anderen antidepressiva während der schwangerschaft haben?
oder auch welche, die es abgesetzt haben wegen schwangerschaft?
danke für antworten!
LG
Sommersprosse
1 Beiträge
10.06.2009 20:13
Hallo,
also ich nehme seit einigen Jahren Cipralex. Einige Male hab ich es auch sehr langsam abgesetzt, aber leider klappt es nicht ohne.
Gerade hänge ich wieder an dem Punkt, wo ich mich frage, WARUM es nicht ohne geht.
Möchte nämlich auch bald in Richtung Kinderplanung gehen.
Schön wäre es natürlich ohne Cipralex, aber wie mir scheint, klappt es auch diesmal nicht mit der Dauerhaften Absetzung.
Also mein Hausarzt hat eine Patientin während der Schwangerschaft mit Cipralex betreut und auch in einer Klinik nachgefragt, ob es möglich ist MIT dem Medikament eine Schwangerschaft zu durchlaufen. Es ist kein Problem. Natürlich ist es besser ohne, aber bislang wurden keine Schäden bei den Kindern festgestellt.
Er sagte mir, es könnte sein, dass das Kind nach der Geburt schneller atmet und daher sofort mit einer Sauerstoffmaske behandelt werden muss. Daher kommt auch auf jeden Fall nur eine Entbindung im Krankenhaus in Frage.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht an Infos liefern.
Beschäftige mich auch gerade sehr viel mit dem Thema.
Vielleicht findet sich ja hier noch jmd., der etwas hierzu berichten kann.
Grüße ...
10.06.2009 20:36
hi,
ich habe bis vor nem jahr cipralex genommen. dank meiner psychologin ist dies nun nicht mehr nötig und ich kann ohne medikamente in die kinderwunschzeit gehen. vielleicht findet ihr auch einen weg ohne cipra auszukommen. drück natürlich die daumen.
grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt