"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
26.03.2012 12:28
Zitat von purple:
Zitat von sindi07061977:
Auch wir wollen seit 2010 ein Kind aber klappte bis jetzt leider noch nicht.
ich habe Tempi gemessen, uvm mehr aber klappte nicht bin endtäuscht dass trotz Tempi messen nichts klappte. Wir würden dann ein erstes Kind bekommen wenn dem so wäreaber irgendwie will es nicht klappen
![]()
Ich bin auch schon bald 35 und meine biologische Uhr tickt. wobei meine Freundin die jetzt 46 Jahre alt ist bekam ihr erstes Kind auch erst mit 41 also wäre noch etwas Zeit.![]()
![]()
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt
Dankeschön nun warte ich auf meine Mens. die sollte bald kommen wenn es natürlich geklappt hat,denn bekomme ich sie nicht
26.03.2012 12:29
Zitat von mandy89:
ja genau mir ist das auch wichtig.aber das eine jahr muss es auch mal bissel enger gehen. ich bin da optimistisch und seh das auch nicht so schlimm. meinem mann fällt das ganze halt um einiges schwerer.
ich sag mal, für ein jahr ist es ok, wenn man etwas kürzer tritt. und wenn man dann wieder arbeiten geht, sieht die welt auch wieder ganz anders aus, und wenn dein bald- mann mit der ausbildung fertig ist, ist es auch nochmal anders. schlimmer wäre es, wenn es finanziell immer knapp wäre, ohne aussicht auf besserung
26.03.2012 12:30
Zitat von NatNat:
Hey Mädels!
Widder: schön, dass alles in Ordnung ist! ABer warum spannst du uns so auf die Folter?![]()
Siddi: willkommen bei uns. Tut mir leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Hast du dich und dein Mann schon mal untersuchen lassen? Drück dir die Daumen, dass es bald mal klappt!
Nini: bin auf den bericht gespannt.![]()
also ich bin völlig Gesund war letztes Jahr 2011 beim FA an mir liegt es nicht.![]()
Purple: Glückwunsch zur 30. ssw![]()
![]()
me: mein Schatz ist heut früh um halb 5 schon weg. Er fährt mit seinem Schwager nach Frankfurt in die Musikmesse. Die werden Spaß haben.Meine Schwester mit Kindern und ich besuchen dafür unseren Papa und machen mit ihm nen schönen Tag.
![]()
26.03.2012 12:33
Zitat von Nini2912:
Zitat von mandy89:
ja genau mir ist das auch wichtig.aber das eine jahr muss es auch mal bissel enger gehen. ich bin da optimistisch und seh das auch nicht so schlimm. meinem mann fällt das ganze halt um einiges schwerer.
ich sag mal, für ein jahr ist es ok, wenn man etwas kürzer tritt. und wenn man dann wieder arbeiten geht, sieht die welt auch wieder ganz anders aus, und wenn dein bald- mann mit der ausbildung fertig ist, ist es auch nochmal anders. schlimmer wäre es, wenn es finanziell immer knapp wäre, ohne aussicht auf besserung![]()
jap so seh ich das auch. und das mit dem ins leben integrieren auch
26.03.2012 12:34
Hihi ich werde jetzt erst mal im August Tante und hoffe das es bei mir dann auch endlich mal klappt. Eigendlich wollte ich meine Schwester zur Tante machen ,nun hat sie aber den spieß umgedreht.
Sagt mal meine Sister hat in den ersten SSW so übel gespuckt,dass sie ins KH musste da nichts drinnen blieb, wenn sie zu Hause war, hatte sie einen Eimer neben sich am Bett stehen. das war echt übel.Hat das bei euch auch jemand gehabt? Sie bekam wohl so Zäpfchen seitdem ist es besser.
Sagt mal meine Sister hat in den ersten SSW so übel gespuckt,dass sie ins KH musste da nichts drinnen blieb, wenn sie zu Hause war, hatte sie einen Eimer neben sich am Bett stehen. das war echt übel.Hat das bei euch auch jemand gehabt? Sie bekam wohl so Zäpfchen seitdem ist es besser.
26.03.2012 12:40
Zitat von sindi07061977:
Hihi ich werde jetzt erst mal im August Tante und hoffe das es bei mir dann auch endlich mal klappt. Eigendlich wollte ich meine Schwester zur Tante machen ,nun hat sie aber den spieß umgedreht.
Sagt mal meine Sister hat in den ersten SSW so übel gespuckt,dass sie ins KH musste da nichts drinnen blieb, wenn sie zu Hause war, hatte sie einen Eimer neben sich am Bett stehen. das war echt übel.Hat das bei euch auch jemand gehabt? Sie bekam wohl so Zäpfchen seitdem ist es besser.![]()
bei ner freundin war es ganz schlimm! mit kh aufenthalt, starken medis, allergie auf ein medi, welches ihr eig. gut geholfen hat, brechen bis zum 6.monat, infusionen. bei beiden ss!! ist aber eher der seltene fall
26.03.2012 13:40
Ich werde gar nicht mehr Arbeiten gehen. Anfang Oktober hör ich dann auf und geh dann wohl für einige veile Jahre nicht mehr arbeiten. Wir sind ja 2 Fach selbständig und ich hab ja nur so aus langeweile gearbeitet
Ich denke ich werde mich ganz zurückziehen und Hausmama spielen
Jeder soll es so machen, wie man es für richtig hält....
Ich denke ich werde mich ganz zurückziehen und Hausmama spielen
26.03.2012 13:47
Zitat von Roza:
Ich werde gar nicht mehr Arbeiten gehen. Anfang Oktober hör ich dann auf und geh dann wohl für einige veile Jahre nicht mehr arbeiten. Wir sind ja 2 Fach selbständig und ich hab ja nur so aus langeweile gearbeitetIch denke ich werde mich ganz zurückziehen und Hausmama spielen
Sag ich auch!
Was macht ihr beide denn, wenn ihr Selbständig seid? Und wieviele Kinder magst du denn haben?^^
26.03.2012 14:02
Ui hier wird man ja richtig übel angegangen nur weil man seine Meinung vertritt. Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen, habe eine gute Position mit viel Verantwortung. ICH muss nicht kürzer treten wenn ich zwei Jahre bei meinem Kind bleibe. Ich will mich voll und ganz meinem Kind widmen. Ich bin Technische Leiterin und mein Freund Fachinformatiker. Wir wollen vorher heiraten und mein bald Mann hat dann auch durch die bessere Steuerklasse mehr Geld. Wenn ich also für mich denke, dass ich zwei Jahre bei meinem Baby bleibe und mich intensiv um es kümmern will, dann ist das so. Außerdem gibt es hier auf dem Land bei uns keine Kita's die Kinder nehmen mit einem Jahr, das kenne ich hier garnicht. Hier beiben alle Mamas 3 Jahre zuhause und ich dachte ich wäre mit meinen 2 Jahren sogar früh dran.
26.03.2012 14:04
Zitat von Jessyline:
Ui hier wird man ja richtig übel angegangen nur weil man seine Meinung vertritt. Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen, habe eine gute Position mit viel Verantwortung. ICH muss nicht kürzer treten wenn ich zwei Jahre bei meinem Kind bleibe. Ich will mich voll und ganz meinem Kind widmen. Ich bin Technische Leiterin und mein Freund Fachinformatiker. Wir wollen vorher heiraten und mein bald Mann hat dann auch durch die bessere Steuerklasse mehr Geld. Wenn ich also für mich denke, dass ich zwei Jahre bei meinem Baby bleibe und mich intensiv um es kümmern will, dann ist das so. Außerdem gibt es hier auf dem Land bei uns keine Kita's die Kinder nehmen mit einem Jahr, das kenne ich hier garnicht. Hier beiben alle Mamas 3 Jahre zuhause und ich dachte ich wäre mit meinen 2 Jahren sogar früh dran.
mir gehts nicht darum, wie lange duu zuhause bleiben willst, dass kann jeder selber entscheiden. aber zu sagen, wenn man sein kind den ganzen tag "abgibt", dann brauch man erst gar keins zu bekommen, das finde ich unter aller sau!
26.03.2012 14:05
Zitat von Jessyline:
Ich muss auch nach einem Jahr wieder zurück auf Arbeit, außer das Geschwisterchen trudelt schnell ein, dann kann ich 2 Jahre für Hanna und eins fürs nächste Kind daheim bleiben!
Glaube aber nicht, dass es Hanna in der Kita und bei der Oma net gut gehen wird, die meisten Kinder lieben es, mit anderen Kindern zusammen zu sein und die Nachmittage gehören dann ganz meinem Kind und an den Wochenenden ist viel Familienzeit!
26.03.2012 14:06
Wenn man es sich nicht anders leisten kann, gut, dann kann ich es verstehen, aber ich für meinen Teil würde das eben nicht tun. Ich denke ein Kind ist in dem Alter einfach zu jung um den halben Tag nicht bei den Eltern zu sein oder zumindest bei der Mutter. Meine Meinung. Jeder hat seine eigene. Ich für meinen Teil respektiere andere Meinungen....
26.03.2012 14:06
Zitat von Nini2912:
Zitat von Jessyline:
mir gehts nicht darum, wie lange duu zuhause bleiben willst, dass kann jeder selber entscheiden. aber zu sagen, wenn man sein kind den ganzen tag "abgibt", dann brauch man erst gar keins zu bekommen, das finde ich unter aller sau!
da muss ich Nini recht geben, abgeben ist nicht gleich abgeben, man kann trotzdem viel wertvolle Zeit miteinander verbringen!!!
26.03.2012 14:09
Zitat von purple:
Zitat von Jessyline:
Ich muss auch nach einem Jahr wieder zurück auf Arbeit, außer das Geschwisterchen trudelt schnell ein, dann kann ich 2 Jahre für Hanna und eins fürs nächste Kind daheim bleiben!
Glaube aber nicht, dass es Hanna in der Kita und bei der Oma net gut gehen wird, die meisten Kinder lieben es, mit anderen Kindern zusammen zu sein und die Nachmittage gehören dann ganz meinem Kind und an den Wochenenden ist viel Familienzeit!
Möchtet ihr auch gleich ein zweites Geschwisterchen für die kleine Hanna?
Ich hatte mit meinem Freund auch darüber gesprochen gehabt, wir möchten es gerne, dass beide (oder vllt drei Kinder) so nah beieinander sind wie möglich, also vom Alter her.
26.03.2012 14:10
Ja klar das stimmt schon. Aber wie gesagt kenne ich das hier auch garnicht so. Hier gibt es sowas garnicht und das ist mir total neu!
Meine Eltern könnten es auch nicht nehmen, also wäre das so und so garnicht in Frage gekommen. Hätte garnicht gewusst, dass das geht!
Mal doof gefragt: Was kostet es denn ein Kind in dem Alter in eine Kita zu geben? Gibt es das überall bei euch?
Meine Eltern könnten es auch nicht nehmen, also wäre das so und so garnicht in Frage gekommen. Hätte garnicht gewusst, dass das geht!
Mal doof gefragt: Was kostet es denn ein Kind in dem Alter in eine Kita zu geben? Gibt es das überall bei euch?
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt