"Kleine-wir-arbeiten-am-ersten-Kind-Gruppe"
26.03.2012 14:11
Zitat von Presilla:
Zitat von purple:
Zitat von Jessyline:
Ui hier wird man ja richtig übel angegangen nur weil man seine Meinung vertritt. Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen, habe eine gute Position mit viel Verantwortung. ICH muss nicht kürzer treten wenn ich zwei Jahre bei meinem Kind bleibe. Ich will mich voll und ganz meinem Kind widmen. Ich bin Technische Leiterin und mein Freund Fachinformatiker. Wir wollen vorher heiraten und mein bald Mann hat dann auch durch die bessere Steuerklasse mehr Geld. Wenn ich also für mich denke, dass ich zwei Jahre bei meinem Baby bleibe und mich intensiv um es kümmern will, dann ist das so. Außerdem gibt es hier auf dem Land bei uns keine Kita's die Kinder nehmen mit einem Jahr, das kenne ich hier garnicht. Hier beiben alle Mamas 3 Jahre zuhause und ich dachte ich wäre mit meinen 2 Jahren sogar früh dran.
Ich muss auch nach einem Jahr wieder zurück auf Arbeit, außer das Geschwisterchen trudelt schnell ein, dann kann ich 2 Jahre für Hanna und eins fürs nächste Kind daheim bleiben!
Glaube aber nicht, dass es Hanna in der Kita und bei der Oma net gut gehen wird, die meisten Kinder lieben es, mit anderen Kindern zusammen zu sein und die Nachmittage gehören dann ganz meinem Kind und an den Wochenenden ist viel Familienzeit!
Möchtet ihr auch gleich ein zweites Geschwisterchen für die kleine Hanna?
Ich hatte mit meinem Freund auch darüber gesprochen gehabt, wir möchten es gerne, dass beide (oder vllt drei Kinder) so nah beieinander sind wie möglich, also vom Alter her.![]()
Wow Presilla will ganz viel herzeln in nächster Zeit
26.03.2012 14:12
Zitat von Presilla:
Zitat von purple:
Zitat von Jessyline:
Ui hier wird man ja richtig übel angegangen nur weil man seine Meinung vertritt. Ich hab mir meinen Arsch aufgerissen, habe eine gute Position mit viel Verantwortung. ICH muss nicht kürzer treten wenn ich zwei Jahre bei meinem Kind bleibe. Ich will mich voll und ganz meinem Kind widmen. Ich bin Technische Leiterin und mein Freund Fachinformatiker. Wir wollen vorher heiraten und mein bald Mann hat dann auch durch die bessere Steuerklasse mehr Geld. Wenn ich also für mich denke, dass ich zwei Jahre bei meinem Baby bleibe und mich intensiv um es kümmern will, dann ist das so. Außerdem gibt es hier auf dem Land bei uns keine Kita's die Kinder nehmen mit einem Jahr, das kenne ich hier garnicht. Hier beiben alle Mamas 3 Jahre zuhause und ich dachte ich wäre mit meinen 2 Jahren sogar früh dran.
Ich muss auch nach einem Jahr wieder zurück auf Arbeit, außer das Geschwisterchen trudelt schnell ein, dann kann ich 2 Jahre für Hanna und eins fürs nächste Kind daheim bleiben!
Glaube aber nicht, dass es Hanna in der Kita und bei der Oma net gut gehen wird, die meisten Kinder lieben es, mit anderen Kindern zusammen zu sein und die Nachmittage gehören dann ganz meinem Kind und an den Wochenenden ist viel Familienzeit!
Ich hatte mit meinem Freund auch darüber gesprochen gehabt, wir möchten es gerne, dass beide (oder vllt drei Kinder) so nah beieinander sind wie möglich, also vom Alter her.![]()
Wäre unser TRaum, weil es finanziell beim zweiten schon etwas eng würde! Wir haben das jetzt so gesagt: Nach Hannas Geburt wird einfach nicht verhütet, und mit Säugling ist man bestimmt net daueraktiv
und wenn es die Natur will, kommt ein Zweites, gehen das beim Zweiten relaxt an (anders als beim ersten
)
26.03.2012 14:12
Zitat von Jessyline:
Ja klar das stimmt schon. Aber wie gesagt kenne ich das hier auch garnicht so. Hier gibt es sowas garnicht und das ist mir total neu!
Meine Eltern könnten es auch nicht nehmen, also wäre das so und so garnicht in Frage gekommen. Hätte garnicht gewusst, dass das geht!
Mal doof gefragt: Was kostet es denn ein Kind in dem Alter in eine Kita zu geben? Gibt es das überall bei euch?
von 180 bis 300 Euro, aber dann mit Mittagessen und ganztags
26.03.2012 14:13
Zitat von Jessyline:
Ja klar das stimmt schon. Aber wie gesagt kenne ich das hier auch garnicht so. Hier gibt es sowas garnicht und das ist mir total neu!
Meine Eltern könnten es auch nicht nehmen, also wäre das so und so garnicht in Frage gekommen. Hätte garnicht gewusst, dass das geht!
Mal doof gefragt: Was kostet es denn ein Kind in dem Alter in eine Kita zu geben? Gibt es das überall bei euch?
ganztags ab 6 monate: 310euro plus 56euro essensgeld.
und deine meinung war, dass man dann kein kind bekommen sollte. also hätte ich (jetzt als beispiel) mein kind ja nicht haben sollen, weil ich es abgeben will. lies dir deinen beitrag nochmal durch...
26.03.2012 14:13
Zitat von Jessyline:
Bei uns macht das auch nicht jeder Kindergarten...aber es gibt schon ganz viele Einrichtungen, bei denen du dein Kind auch erst gegen 18 Uhr abholen kannst. Mein Neffe ist auch in einem Ganztagskindergarten, er ist jetzt 3, und er geht sehr gerne dort hin. Hat viele Freunde dort
Ich find das echt eine tolle Sache eben wegen den sozialen Kontakten
26.03.2012 14:15
Wenns so rüber kam tuts mir leid, war aber so nicht gemeint. Und wie lange ist es dann täglich in der Kita?
Und da kann man kleine Kinder mit einem Jahr schon in die Kita geben? Unfassbar, noch nie gehört und noch nie gesehen, ernsthaft.
Und da kann man kleine Kinder mit einem Jahr schon in die Kita geben? Unfassbar, noch nie gehört und noch nie gesehen, ernsthaft.
26.03.2012 14:17
Zitat von Jessyline:
Zitat von Presilla:
Zitat von purple:
Zitat von Jessyline:
Wow Presilla will ganz viel herzeln in nächster Zeit![]()
![]()
Ja
ich hab selbst zwei Brüder und könnte mir nicht vorstellen ein Einzelkind zu haben...ich habe gerne Zeit mit meinen Brüdern verbracht und da wir eh nicht so ne große Verwandtschaft haben (also ich zumindest nicht)...wäre das schon schön. Mein Freund hat ne größere Verwandtschaft...die sind aber sehr zerstreut. Seine Familie stammt ja aus Murmansk (im tiefen Nordens Russlands) seine Eltern wohnen ja in Hessen, also 300km von uns weg! Teilweise hat er auch noch Familie in Russland! Deswegen wünschen wir uns beide eigentlich ne große Familie
26.03.2012 14:17
Zitat von Presilla:
Zitat von Jessyline:
Bei uns macht das auch nicht jeder Kindergarten...aber es gibt schon ganz viele Einrichtungen, bei denen du dein Kind auch erst gegen 18 Uhr abholen kannst. Mein Neffe ist auch in einem Ganztagskindergarten, er ist jetzt 3, und er geht sehr gerne dort hin. Hat viele Freunde dortIch find das echt eine tolle Sache eben wegen den sozialen Kontakten
![]()
Ja mit 3 kenne ich das auch. Mein Patenkind ist auch bis 16Uhr jeden Tag im Kindergarten. Kam aber erst mit 3 rein. Ich muss mich echt mal informieren darüber.. Sowas muss es doch hier auch irgendwo geben
Ich hab ja schon Probleme mein Kind mit 2 irgendwo unter zu bekommen.
26.03.2012 14:18
Zitat von purple:
Zitat von Presilla:
Zitat von purple:
Zitat von Jessyline:
Wäre unser TRaum, weil es finanziell beim zweiten schon etwas eng würde! Wir haben das jetzt so gesagt: Nach Hannas Geburt wird einfach nicht verhütet, und mit Säugling ist man bestimmt net daueraktivund wenn es die Natur will, kommt ein Zweites, gehen das beim Zweiten relaxt an (anders als beim ersten
)
Ich denke, so würde ich das auch machen
wenns passieren soll, dann passiert es auch...wenn ja, ist es echt schön, aber wenn nicht, dann ist es eben so!
26.03.2012 14:20
Zitat von Jessyline:
Zitat von Presilla:
Zitat von Jessyline:
Bei uns macht das auch nicht jeder Kindergarten...aber es gibt schon ganz viele Einrichtungen, bei denen du dein Kind auch erst gegen 18 Uhr abholen kannst. Mein Neffe ist auch in einem Ganztagskindergarten, er ist jetzt 3, und er geht sehr gerne dort hin. Hat viele Freunde dortIch find das echt eine tolle Sache eben wegen den sozialen Kontakten
![]()
Ja mit 3 kenne ich das auch. Mein Patenkind ist auch bis 16Uhr jeden Tag im Kindergarten. Kam aber erst mit 3 rein. Ich muss mich echt mal informieren darüber.. Sowas muss es doch hier auch irgendwo gebenIch hab ja schon Probleme mein Kind mit 2 irgendwo unter zu bekommen.
Also bei uns, ich wohne in Karlsruhe, gibt es meines Wissens nach auch KiTas, die nehmen auch schon 6 Monate alte Kinder auf
Meist sind die Wartelisten lange...mein Neffe wurde schon vor seiner Geburt in einem Kindergarten angemeldet! Scheinbar ist Karlsruhe eine kinderreiche Stadt
(wundert mich nicht bei den vielen Schwangeren die ich hier überall sehe) mein Neffe kann in seiner jetzigen KiTa wie gesagt bis 18 Uhr bleiben!
26.03.2012 14:23
Zitat von Jessyline:
Wenns so rüber kam tuts mir leid, war aber so nicht gemeint. Und wie lange ist es dann täglich in der Kita?
kommt drauf an, wo du nen platz bekommst. aber da nehme ich auch umwege in kauf.
siehste, und ich kenn das nicht, dass man drei jahre zu hause bleibt.
aber wer sich das leisten kann und will, der kann es gerne machen.
26.03.2012 14:25
Zitat von Nini2912:
Zitat von Jessyline:
kommt drauf an, wo du nen platz bekommst. aber da nehme ich auch umwege in kauf.
siehste, und ich kenn das nicht, dass man drei jahre zu hause bleibt.aber wer sich das leisten kann und will, der kann es gerne machen.
Hast du dich eigentlich schon wegen nem Platz erkundigt, oder wie sind eure Wartelisten? Bei uns sind die Ellenlang...
26.03.2012 14:27
Wir haben zum einen ein kleines Recycling Unternehmen und zudem sind wir VEranstalter für jegliche Evente wie KOnzerte oder Hochzeiten usw.... Ich möchte gerne 2-3 Jahre nach meinem ersten Baby an meinem 2. Arbeiten
Ich weiss ja jetzt wie es geht
Ich weiss ja jetzt wie es geht
26.03.2012 14:27
Zitat von Presilla:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Jessyline:
siehste, und ich kenn das nicht, dass man drei jahre zu hause bleibt.aber wer sich das leisten kann und will, der kann es gerne machen.
Hast du dich eigentlich schon wegen nem Platz erkundigt, oder wie sind eure Wartelisten? Bei uns sind die Ellenlang...
wir geben diese woche die anmeldungen ab
und ein kiga wird ausgebaut, da stell ich mich die woche auch noch vor, weil viele wissen das nicht. der ist mom. noch ü3, wird dann aber ab 6 monate sein
26.03.2012 14:31
Zitat von Roza:
Wir haben zum einen ein kleines Recycling Unternehmen und zudem sind wir VEranstalter für jegliche Evente wie KOnzerte oder Hochzeiten usw.... Ich möchte gerne 2-3 Jahre nach meinem ersten Baby an meinem 2. ArbeitenIch weiss ja jetzt wie es geht
![]()
ich würde mir Sorgen machen, wenn du es noch nicht wüsstest
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt