Mütter- und Schwangerenforum

Mein holbriger Weg zum zweiten Wunschkind....

16.10.2013 13:13
Hallo

ich dachte ich mach mal einen Thread für mich und hoffe vielleicht auch Anhänger zu finden die das gleiche durchmachen.

Unser Sohn ist im Juli 2 geworden und nun soll das zweite folgen. Allerdings nicht so einfach. Bei Eliah wurde ich beim ersten herzeln schwanger. Als er ein halbes Jahr alt war bekam ich dann wieder meine Tage. Ständig unregelmäßig und in den letzten Monaten wartete ich zwischen 6 und 8 Wochen auf meine Regel.

Dies schilderte ich meinem Arzt, Diagnose PCOS
Für die die es nicht wissen: Pcos (Polizystisches Ovearen Syndrom) ist eine hohe Anzahl von männlichen Hormonen. Ich bekam die Pille verschrieben (Maxim) die meinen Zyklus regulieren soll.

Allerdings hab ich die nicht so gut vertragen. Ich hab täglich ohne Grund einfach geheult und da wir im September eh hibbeln wollten, habe ich sie ohne Absprache mit dem Arzt abgesetzt. Jetzt hibbeln wir seit September aber ich weiß ja nicht wann mein Eisprung ist

Ich habe jetzt an meinem Geburtstag (4.11) einen besprechnungs Termin beim Frauenarzt wo ich ihm all das schildere. Ich bin mal gespannt ob er mir Medikamente verschreibt.

Habe Ende September schon 2 Tests gemacht aber dann (wie sollte es auch anders sein) kam die Periode mit 2 Wochen Verspätung wieder.

Ich hab die Hoffnung das es vielleicht jetzt im Oktober geklappt haben könnte (ich mach mir aber keinen Stress) und ich an meinem Geburstag die Diagnose "schwanger" bekomme. Das wäre ein Traum.

Vor 3 Jahren an meinem Geburstag war ich auch beim FA weil ich starke UL Schmerzen hatte und da wurde meine SS festgestellt. Das war mein schönster Geburtstag

Dani86
1118 Beiträge
16.10.2013 15:32
Ich bekam im Februar die Diagnose PCO. Hab dann mit meinem Arzt gesprochen und auch vom Kinderwunsch erzählt. Ich hab Metformin bekommen und das dann 3 mal täglich genommen. Leider hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen aber das nahm ich in Kauf.
Im Mai hatte ich dann das erste Mal meine Periode. Und im Juni wurde ich schwanger mit dem zweiten Wurm.
Auch du kannst das schaffen
kara2009
1738 Beiträge
16.10.2013 16:14
Zitat von Dani86:

Ich bekam im Februar die Diagnose PCO. Hab dann mit meinem Arzt gesprochen und auch vom Kinderwunsch erzählt. Ich hab Metformin bekommen und das dann 3 mal täglich genommen. Leider hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen aber das nahm ich in Kauf.
Im Mai hatte ich dann das erste Mal meine Periode. Und im Juni wurde ich schwanger mit dem zweiten Wurm.
Auch du kannst das schaffen


sich das du dich nit verschrieben hast?
Metformin nimmt mein bei Diabetes
kara2009
1738 Beiträge
16.10.2013 16:15
ich habe ide Diagnose PCO bekommen als er mir gesagt hat das ich SS bin. Also hoffen und fleißig Herzeln. dann klappt es schon
Dani86
1118 Beiträge
16.10.2013 17:13
Zitat von kara2009:

Zitat von Dani86:

Ich bekam im Februar die Diagnose PCO. Hab dann mit meinem Arzt gesprochen und auch vom Kinderwunsch erzählt. Ich hab Metformin bekommen und das dann 3 mal täglich genommen. Leider hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen aber das nahm ich in Kauf.
Im Mai hatte ich dann das erste Mal meine Periode. Und im Juni wurde ich schwanger mit dem zweiten Wurm.
Auch du kannst das schaffen


sich das du dich nit verschrieben hast?
Metformin nimmt mein bei Diabetes



Ja sicher das ich mich nicht verschrieben habe. Ich nehme Metformin ganz sicher. Weiß das es eigentlich ein Diabetesmedikament ist. Aber man kann es auch nehmen um schwanger zu werden bei PCO
Lana20
99 Beiträge
16.10.2013 20:17
Metformin bekommt man auch bei PCOS wegen der Insulinresistenz. Viel Glück Euch allen!!!
16.10.2013 21:29
Dir auch lana

Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Termin. Ich will einfach mal mit meinem Arzt sprechen und wissen was er meint. Er ist da ganz direkt, wir kennen uns schon ewig. Er war mal mein Nachbar sehr charmanter Mann
Der nimmt kein Blatt vorn Mund und veräppelt mich auch gerne.

Hier mal zwei Beispiele:

Ich war bei ihm weil ich starke unterleibsschmerzen hatte. Ss Test negativ und auch er konnte mit dem Ultraschall nix sehen. Also machten wir Pipi Test bei ihm und als er dann zu mir kam war er ganz ernst und sagte: manuelA, wir müssen dringend reden. Du musst in Zukunft dein Leben drastisch ändern. Und ich hB schon gedacht jetzt hab ich krebs oder sowas. Ich voll schiss, da grinst er mich an und sagt das ich schwanger bin

Zweites Beispiel. Ich war schon ziemlich rund, weiß nicht mehr wie weit. Aber ich hatte einen immens großen Bauch und da hab ich ihn scherzhaft gefragt ob er sich sicher ist das es nur eins wird. Er guckt wieder ernst. Jaaa ich hab mir das schon notiert das ich mir nicht sicher bin ob es doch zwei sind. Sagt der mir und ich total geflasht. Dann lacht er und sagt: ha ha ich hab dich verarscht.

Ist mein Frauenarzt nicht toll
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt