Mütter- und Schwangerenforum

mens blieb aus, test positiv, beim FA 4+3 zyste am eierstock entdeckt. wer hat erfahrung?

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 15:15
hallo ihr lieben

wer hat sowas vielleicht selbst schon erlebt oder von jemandem aus dem bekanntenkreis mitbekommen.

wie ihr anhand meines tickers erkennen könnt habe ich positiv getestet. MEGAWUNSCHKIND
meine letzte mens war am 21.10. mein zyklus ist ca. 26tage so das ich gestern 4+3war.
hatte fa termin für krebsvorsorge und evlt ss bestätigung. (war aber selbst klar da ich schon ne 6jährige tochter habe das es zu früh ist um evtl was sehen zu können)
bei der untersuchung stellte mein fa fest das ich eine richtig große zyste am eierstock habe. er meinte das noch alles offen sei da ja meine tage ausblieben. eine zyste kann zwar einen positiven ss-test auslösen aber nicht das ausbleiben der tage. schmerzen hab ich keine ausser das "normale" ziehen der mutterbänder, heisshunger und ab und zu mal bissl prallere brüste. was er auch verwunderlich fand. er meinte das es "normal" sei eine zyste im ss-frühstadium am eierstock zu haben die dann aber von alleine weggeht und die ss dann normal verläuft. habe bissl panik das es doch nicht so kommt. wer kennt sich aus und kann mir was dazu sagen.

ich danke euch herzlich fürs lesen und eure antworten

liebe grüße
euer
deiänschen
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.11.2008 15:20
Also bei mir war der erste US in 5+0 und da hat man bereits die Fruchthülle bzw. hüllen (es waren sogar 2) gesehen. War selbst für mich sichtbar. Na und das mit der Zyste kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Meine FA hat mir aber genau das Gleiche erklärt, ne Zyste am Eierstock in der SS is normal und geht wieder weg.
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 15:26
danke cj,

naja ich habe jetzt am 28.11. meinen nächsten termin.
er wunderte sich nur das die zyste soooooooooooo groß war. ich solle auf jedenfall zu ihm kommen sobald ich richtig heftige schmerzen bekomme. ihn wunderte es sowieso das ich keine RICHTIGEN schmerzen habe und sagte das er seinen hut vor mir zieht. bin aber im allgemeinen kein mensch der wegen nem pups im bauch zum arzt rennt. mich beunruhigt das alles nur weil er eben sagt das die zyste soooooooo groß ist.
mein ss-test war auch irgendwie komisch. hab nen frühtest einen tag nach ausbleiben der tage gemacht und der 2. streifen war sofort zu sehen. zwar rosa und nicht lila wie der kontrollstreifen aber er war deutlich und vorallem sofort zu sehen. fühle mich sonst eigentlich gut ausser das ich einfach manchmal merke das ich eine pause machen muss weil das ziehen im bauch zu dolle wird. dann lege ich mich bissl hin und danach gehts dann auch wieder wunderbar.
keine ahnung was ich davon halten soll. doof ist nur das ich jetzt eine woche warten muss um zu erfahren ob es eine ELSS ist oder nicht.
20.11.2008 15:28
Hallo Deiänschen und gleich mal willkommen im Club.

Meine ganz gut passende und aktuelle Geschichte:
Meine Tage bleiben aus, ich habe eine Zyste, Schwangerschaftstest leicht positiv, Bluttest negativ (und meine Ansicht, dass ich einfach ein Alien bin).
Nur meine ärztliche Info bezüglich der Zyste ist genau andersrum:
Eine Zyste kann verhindern, dass die Tage kommen, jedoch keinen positiven Schwangerschaftstest auslösen - mit Ausnahme einer ganz seltenen Zystenart, die auch das HcG abgibt.
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 15:34
hallo VJ_Nicky reich dir die flosse genosse

ja wie jetzt was ist das denn??? also ich finde meinen fa gaaaaanz große klasse und würde ihm alles glauben. finde das aber jetzt schon seeehr komisch. er hat ausdrücklich gesagt das eine zyste hcg absondert und im inet hab ich das gleiche gefunden. die mens wegen ner zyste ausbleiben? ist schon komisch denn im inet steht auch das "normale" zysten nach ein bis zwei regelblutungen von alleine wieder weggehen.

was ist das denn für ne ka**e, sorry. wem soll man da dann jetzt glauben? wie weit bist du?
20.11.2008 15:36
Dass die Zyste kein HcG absondern kann, ist von zwei Ärzten und einer Krankenpflegerin bestätigt worden und findet man auch zuhauf im Internet...
Ich WÄRE heute 4+3... Ich soll nächste Woche nochmal zum Blutbild kommen, wenn ich bis dahin immer noch keine Mens habe.
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 15:49
das ist aber echt komisch denn er hat gesagt wenn der hcg über 1000 ist kommts definitiv von der zyste und ich hab grad beim FA angerufen. der HCG liegt bei mir bei 331

http://www.qualimedic.de/tools/index.php

hier kann man auch mal ausrechnen wie der hcg stehen sollte.

da ich nicht weiss ob er 15,16 oder 17 tage her ist lieg ich dennoch - egal wann er genau war in der norm.

ich denke schon das es ganz gut aussieht. *hoff hoff hoff und bange*

wie bist du dann jetzt mit deinem arzt verblieben?
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 15:50
falscher link, sorry

hier der richtige

http://www.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html
20.11.2008 15:54
Vielleicht war vorgestern bereits aktuell kein HcG mehr im Blut, weil es ein Abgang wird. Urin ist ja träger, also ist da das HcG noch nachweisbar. würde bedeuten, dass ich heute oder morgen wieder mal einen Abgang kriege.

Wenn nächste Woche immer noch keine Mens in Sicht ist, soll ich wiederkommen...
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 16:42
nickey, jetzt lassen wir mal noch nicht die köpfe hängen.

hatte selbst auch schon 2FG und weiss genau wie es dir geht aber solange die mens noch nicht da ist ist ja noch alles offen. ich drücke dir von herzen die daumen und würde mich freuen weiterhin von dir zu lesen

drück dich mal kollegial
20.11.2008 16:46
Ich hatte vor zwei Monaten auch schon eine FG.
Ich danke dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Schwangerschaft ganz toll funktioniert!
Janin
9927 Beiträge
20.11.2008 16:47
Mit Zysten kenne ich mich mittlerweile etwas aus. Ich hatte eine fünf Zentimeter große am linkem Eierstock, dadurch hatte ich meine Mens nicht bekommen. Hatte dadurch einen 49 Tage Zyklus. Die Mens kam erst als mir die Zyste dann weggeplatzt ist.
Janin
9927 Beiträge
20.11.2008 16:49
Zitat von VJ_Nicky:
Vielleicht war vorgestern bereits aktuell kein HcG mehr im Blut, weil es ein Abgang wird. Urin ist ja träger, also ist da das HcG noch nachweisbar. würde bedeuten, dass ich heute oder morgen wieder mal einen Abgang kriege.

Wenn nächste Woche immer noch keine Mens in Sicht ist, soll ich wiederkommen...


Wie kommst du denn darauf, dass Urin der Träger ist? Das kenne ich ja überhaupt nicht. Normalerweise ist eine SS ja früher im Blut zu erkennen als im Urin.
Deiänschen
7720 Beiträge
20.11.2008 16:55
danke nickey fürs daumen drücken-wir halten sie einfach gemeinsam dann wird hoffentlich alles gut
alle guten dinge sind 3 x

janin, danke für deine info.

also ich weiss jetzt auch nicht. der eine sagt so der andere so.

kann nur sagen das ich GOTT SEI DANK keine schmerzen habe (wills nicht beschreien)
die zyste war mehr als deutlich zu sehen aber ich hab vergessen wie groß sie war *schäm*
war soviel info auf einmal das ich mir nicht alles merken konnte.
mein digitaltest am sonntag war positiv und am montag der streifentest auch.
mens ist aus und der hcg stand gestern um 13:30 bei 331. (hab ich heut telefonisch erfragt)

ich hoffe soooooooooo sehr das diesmal alles gut geht.

das urin der träger ist wär mir auch fremd denn ich kenne es auch so das man im blut als erstes den hcg feststellen kann. noch bevor man im urin was finden kann. *hmm*
20.11.2008 16:57
Der Urin ist träger, nicht "der Urin ist Träger". Damit will ich sagen, dass die HcG-Konzentration im Urin zeitversetzt (um ca. 2 Tage) zur HcG-KOnzentration im Blut ist. Somit wäre im Urin das HcG noch nachweisbar, obwohl das HcG bereits wieder im Blut zurückgegangen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt