Mütter- und Schwangerenforum

Mens dauert nur 2 Tage

aaalienaaa
30 Beiträge
12.11.2010 15:07
Hallo,

wir wünschen uns ein Kind und ich habe Mitte August meine Pille abgesetzt. Die Entzugsblutung danach war normal. Im den nächsten beiden Zyklen (26 und 28 Tage) hatte ich nur 3 Tage lang meine Mens, jetzt aktuell (29 Tage) nur 2 Tage lang. Die Blutung startet relativ schnell und ist die erste Hälfte des 2. Tages noch stark, aber bis zum Abend dann Stillstand. Ich verwende eine Mooncup, deshalb kann ich die Stärke relativ gut abschätzen.
Ich habe 11 Jahre mit der Pille verhütet und kann mich an die Zeit davopr nur insoweit erinnern, dass ich immer mindestens 5 Tage lang meine Mens hatte.
Einen Termin beim FA zur Abklärung habe ich erst in 2 Wochen bekommen.
Was kann da nicht stimmen?
mamamone
31266 Beiträge
12.11.2010 15:24
Das ist alles ganz normal, dein Zyklus muß sich doch erst mal wieder richtig einstellen. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
12.11.2010 15:24
warum soll denn gleich etwas nicht stimmen?

ich habe meine tage auch nur 2-3 tage gehabt. es war immer alles okay.. es gibt solche frauen und solche. und es hat auch nix damit zu tun, dass es damals anders war. der körper verändert sich ja auch, gerade die hormone. denke nicht dass da was sein wird
Kolibri1357
55 Beiträge
12.11.2010 15:26
Zitat von aaalienaaa:

Hallo,

wir wünschen uns ein Kind und ich habe Mitte August meine Pille abgesetzt. Die Entzugsblutung danach war normal. Im den nächsten beiden Zyklen (26 und 28 Tage) hatte ich nur 3 Tage lang meine Mens, jetzt aktuell (29 Tage) nur 2 Tage lang. Die Blutung startet relativ schnell und ist die erste Hälfte des 2. Tages noch stark, aber bis zum Abend dann Stillstand. Ich verwende eine Mooncup, deshalb kann ich die Stärke relativ gut abschätzen.
Ich habe 11 Jahre mit der Pille verhütet und kann mich an die Zeit davopr nur insoweit erinnern, dass ich immer mindestens 5 Tage lang meine Mens hatte.
Einen Termin beim FA zur Abklärung habe ich erst in 2 Wochen bekommen.
Was kann da nicht stimmen?



Hallo,

also das ist nichts Ungewöhnliches, dass du deine Mens nur 2-3 Tage
hast. Nach Absetzen der Pille (hatte sie übrigens auch 11 Jahre genommen) muss der Körper sich erst einmal umstellen und wieder "normal funktionieren". Das kann sogar Monate dauern.
Du kannst froh sein, dass du deine Mens soweit regelmäßig bekommst, mach dir keine Sorgen.
Meine Mens kam nach Absetzen zum ersten Mal nach nem halben Jahr

Denk mal das sich bei dir die Schleimhaut noch nicht so stark aufbaut und du dadurch ne verkürzte Blutung hast. Aber lass es mal von deinem FA checken und mach dich nicht verrückt
LG
12.11.2010 15:29
es kann an der pille liegen, wenn du sie 11 jahre genommen hast, aber auch hormonell was sein, zb eine zyste oder aber auch schwanger. es gibt da viele möglichkeiten.
ich hatte vor de pille immer 9-14tage lange meine mens, daher bekomm ich diese sehr früh und hatte sie dann 5 tage. hatte dann eine zyste und meine mens blieb aus. dann wurde sie mit midikamenten wieder in gang gebracht und ich hatte 2 mal in einen monat die mens, und danach erst 2 moante später für 2 tage. naja der grund war der der nun neben mir sitzt

Also lass es von nen arzt abklären. es gibt 100 gründer was da grad passieren könnte
aaalienaaa
30 Beiträge
13.11.2010 07:44
Danke für die schnellen Antworten! Ich bin auf alle Fälle viel beruhigter! Zumendest mache ich mir keinen riesen Kopf mehr bis zum Arzttermin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt