Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
18.11.2016 20:42
Zitat von Pakuna:

Das glaubt mir echt kein Mensch

Wir haben ja eine neue Küche mit neuen Geräten. Entweder wir sind zu blöd die zu bedienen oder die sind einfach ultrakompliziert konzipiert

Teil 1: Induktionsfeld
Wir haben zwei Tage lang versucht, das Teil anzukriegen Powerknopf gedrückt, Licht ging an, aber wir konnten kein Feld anwählen geschweige denn die Hitze einstellen. An Tag 2 gings mir dann auf den Keks und ich hab geyoutubed. Fehler gefunden Es fehlte so ein rundes Magnetdings, welches in die Mitte des Feldes gelegt wird und womit man dann mittels Kippung und Drehung die Felder anwählen kann. Da soll mal einer drauf kommen

Teil 2: Backofen
Essen drin. Programm ausgewählt. Temperatur eingestellt. Aber wo ist der Powerknopf??? Nach 15 minütigem Suchen ging es dem Hummelpapa diesmal auf den Keks. Ein Blick und er sah den Start-Stop-Knopf ähnlich dem auf einem CD-Player. Na toll

Teil 3 gerade eben: Dampfgarer
Wir wollten das Teil jetzt mal in Betrieb nehmen. Als erstes soll man den Härtegrad des Leitungswassers bestimmen und dies dann im Menü so einstellen. Allein das war schon eine Aufgabe Bis ich gerafft habe, dass man an den Knöpfen, die per Druck nach vorne kommen, auch drehen kann Dann soll man 20min das Dampfgarprogramm mit 100 Grad laufen lassen zur Kalibrierung. Ey ich hab allen Ernstes 30min wie das Schwein vorm Uhrwerk gestanden, immer abwechselnd auf die Bedienungsanleitung oder auf die Schaltflächen gestarrt Wo zur Hölle wählt man das Programm aus? Ich hab mich doof gesucht. Kommt der Hummelpapa und meint trocken..."Den großen Schalter da in der Mitte, den kann man auch drehen..." (Das war auch so ein versenkter) Aaaaaaaaaaaaaaaaaah So, jetzt Programm auswewählt, Zeit 20min, Start gedrückt. Licht geht an, sonst passiert nix. Ist jetzt schon eine Stunde so, aber wir haben grad mal nach der Temperaturanzeige geschaut...35 Grad...heizt also noch auf. Ich hoffe jetzt mal gaaaaaaaaaaaaanz stark, dass das nur aufgrund der Kalibrierung so lange dauert, sonst lass ich das Teil gleich wieder ausbauen. Bis dahin hab ich mein Essen ja durch Anhauchen durchgegart.


Technik die begeistert.

Ich glaub ich hätte nach dem ersten Mal die Schnauze voll und würde lieber wieder ein normales Kochfeld anschaffen.

Hab es eh nicht so mit Technik.
Pakuna
7785 Beiträge
18.11.2016 20:57
Der scheiß Dampfgarer heizt immernoch auf Irgendwas hab ich falsch gedrückt
18.11.2016 21:01
Zitat von Pakuna:

Der scheiß Dampfgarer heizt immernoch auf Irgendwas hab ich falsch gedrückt


Kannst du Ihn nicht nochmal ausschalten und neu programmieren ?
Pakuna
7785 Beiträge
18.11.2016 21:05
Wir haben das Programm grad neu gestartet. Gleiches Spiel. Kennt sich jemand mit sowas aus? Dauert das beim ersten Mal so lange??
Pakuna
7785 Beiträge
18.11.2016 22:01
Wir haben ihn jetzt ausgeschaltet. Keine Ahnung wie das funzt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2016 22:07
Google, Gerätenamen + Bedienungsanleitung.
Pakuna
7785 Beiträge
18.11.2016 22:09
Alles schon probiert. Bedienungsanleitung studiert, die liegt hier. Alles so gemacht wie es drin steht.



Heute hab ich keine Nerven mehr dafür. Morgen ist ein neuer Tag Evtl. ruf ich da mal beim Kundenservice durch, bevor ich nochmal einen halben Tag damit verplemper.
19.11.2016 09:17
Und, gabs gestern lauwarme rohkost zum abendessen oder habt ihr es noch hinbekommen?
Pakuna
7785 Beiträge
19.11.2016 09:22
Nee Gemüse ist wieder in den Kühlschrank gewandert und Kekse in meinen Bauch
19.11.2016 09:25
Zitat von Pakuna:

Nee Gemüse ist wieder in den Kühlschrank gewandert und Kekse in meinen Bauch


19.11.2016 12:16
Zitat von Pakuna:

Nee Gemüse ist wieder in den Kühlschrank gewandert und Kekse in meinen Bauch


Tja, neuer Tag neues Glück.

Wenn ich meinem lebenden Schwangerschaftstest glauben schenken dürfte, wäre ich schwanger.
Zum Glück weiß ich es besser.
Pakuna
7785 Beiträge
19.11.2016 12:30
Ich steh grad total auf dem Schlauch Stech. Lebender Schwangerschaftstest? Dein Mann?

Hab jetzt eben mal den Neff Kundenservice kontaktiert. Der Herr konnte mir nicht weiterhelfen; er meinte direkt da müsse ich Montag wieder anrufen, da sind dann die Produktberater auch anwesend...juhu...

Wir waren mit der Hummel zwei Stunden unterwegs und ich habe Hagebutten gesammelt und auch direkt genascht - soooo lecker! Fruchtig und süß schmeckt das Mark, wie Marmelade
Pakuna
7785 Beiträge
19.11.2016 13:10
Ich habs hingekriegt

Hab nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von vorne angefangen. Scheinbar haben wir irgendwas programmiert (heize auf 100 Grad innerhalb von zwei Tagen oder so). Jetzt hat er direkt abgehoben und durch die Tür siehts aus wie in einer Sauna
19.11.2016 18:46
Zitat von Pakuna:

Ich steh grad total auf dem Schlauch Stech. Lebender Schwangerschaftstest? Dein Mann?

Hab jetzt eben mal den Neff Kundenservice kontaktiert. Der Herr konnte mir nicht weiterhelfen; er meinte direkt da müsse ich Montag wieder anrufen, da sind dann die Produktberater auch anwesend...juhu...

Wir waren mit der Hummel zwei Stunden unterwegs und ich habe Hagebutten gesammelt und auch direkt genascht - soooo lecker! Fruchtig und süß schmeckt das Mark, wie Marmelade


Darf ich dir meinen lebenden Schwangerschaftstest vorstellen, die mittlere Mietzekatze.
Die kam bisher bei jeder Schwangerschaft noch bevor ich getestet hatte immer zum schmusen, ist sonst nicht so die Schmusekatze, und jetzt grad kommt sie wieder ganz oft und will gestreichelt werden und quietscht mich an.

Mein Mann ist grad eine Zumutung, haben vorher Pizza bestellt und weil sie zum liefern über eine Stunde gebraucht hätten, hat er das Essen zusammen mit dem Zwerg, der lässt Papa am Wochenende nämlich nicht aus den Augen, abgeholt und dämlich wie er ist hat er wohl alles auf den Rücksitz gelegt, frag mich für was der einen Beifahrersitz hat, und der Kleine hat während der Fahrt meinen Döner zu Matsch verarbeitet, soviel zu meinem Abendessen.

Bravo das es jetzt endlich funktioniert.

Pakuna
7785 Beiträge
19.11.2016 18:55
Der Döner Wie sieht denn das Auto da jetzt auf der Rückbank aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt