Mütter- und Schwangerenforum

Muss man am Anfang anzeichen merken?

Engel87
1287 Beiträge
26.07.2009 17:33
Ich frage mich wie das so ist. Im moment ist es sehr sehr unwahrscheinlich das ich schwanger werde, da ich erst abnehmen muss, um das PCO wegzubekommen. *mal so anmerk* ^^
Jetzt frage ich mich aber, wie ist das, wenn man schwanger ist, und vllt grad ma ein paar tage drüber ist, muss man da schon was merken von einer Schwangerschaft? Viele haben ja wer weiß was für anzeichen, aber hat man die unbedingt schon so früh? Also bei vielen ist es ja anscheinend so, aber ich frage mich ist das generell so oder kommt es vllt auch erst viel später?
Weil wenn meine Tage mal ause reihe tanzen und ich plötzlich nen 39 Tage zyklus habe, wie einmal vorgekommen und nun schon wieder, da fragt man sich dann ja doch, ob es vllt geklappt haben könnte. Und da frage ich mich ob man das überhaupt schon merken muss am anfang
26.07.2009 17:36
Mach mal einen Test
Engel87
1287 Beiträge
26.07.2009 17:41
Naja das ich schwanger bin glaube ich eher nicht^^ Habe glaube ich 1-2 Tage vor "eigentlichen Beginn" der Periode nen Test gemacht, da er hier noch so rumflog lol. Dieser war aber sowas von negativ. Und ich fühl mich auch null schwanger. Brust ist wie immer, keine übelkeit, nix. Deswegen denke ich wird mein Zyklus nur mal wieder arg verlängert sein, war ja schonmal so leider. Aber wenn sie nach nach dem 39. zyklustag immer noch net da is, werd ich wohl nochma testen. Das wäre übermorgen. Heute bin ich bei Tag 38. Aber trotzdem frage ich mich ob man denn nun zu Beginn schon was merken kann überhaupt, oda nicht oder ob es einfach total verschieden ist
Kassandra
2819 Beiträge
26.07.2009 17:41
was bedeutet PCO??

also die ersten richtigen anzeichen hatte ich in der fünften woche...
Melina Larissa
4619 Beiträge
26.07.2009 17:43
ich hatte auch erst anzeichen in der 6-7 ssw,vorher hatte ich garnichts...
Engel87
1287 Beiträge
26.07.2009 17:44
PCO heißt Polyzystisches Ovarsyndrom. Das heißt (in meinem Fall) , ich habe zu viel Insulin durch mein Übergewicht. Dadurch werden zu viele männliche Hormone bei mir ausgeschüttet und der Eisprung is irgendwie nich so wie er sein sollte. Irgendwie so, genau kann ich das au net erklären ^^ Kann nur von meinem speziellen Fall reden
EnqeL
1410 Beiträge
26.07.2009 17:47
merken muss man nix aber ich habe in beiden ss was gemerkt ab der 2-3 woche
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.07.2009 17:48
ich denke das ist von frau zu Frau und von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden. Die einenen merken es sofort und manche merken es erst später. Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich hab am anfang nicht geglaubt, das ich schwager bin. Ich hatte zwar schon ein paar anzeichen, wie brustwarzen empfindlich und unterleib ziehen, aber ich hab mir dabei nichts gedacht, dachte das unterleib ziehen kommt weil ich meine tage bekomme. Mein freund hat gleich gesagt " du bist schwanger schatz" erst als er mir ein test gekauft hat und ich ihn am nächsten morgen gemacht hab und der auch noch positiv war, hab ich die anzeichen erst richtig gemerkt.
26.07.2009 17:49
Also ich hatte relativ früh Anzeichen, schon bevor man das HCG überhaupt im Blut nachweisen konnte. Aber das waren keine eindeutigen SS-Anzeichen. Hatte halt tagelang Unterleibschmerzen die sich so anfühlten als würde meine Mens jeden Augenblick kommen - aber sie kam nicht. Nach ein paar Tagen kamen dann leichte Brustschmerzen dazu.
Aber ich denke es gibt genug Frauen, die anfangs nicht unbedingt Symptome bemerken...

Wobei das denk auch psychisch bedingt sein kann - Frauen die nicht mit einer SS rechnen, merken manchmal vielleicht eher nix, während Frauen, die ständig ans schwanger sein denken, eher auf jede kleineste Veränderung achten.

Wie auch immer es bei dir sein wird - ich wünsche dir dass du dein PCO schnell in den Griff bekommst und sich dein Kinderwunsch bald erfüllt
EnqeL
1410 Beiträge
26.07.2009 17:57
es gbt auch leute die haben anzeichen & sind NICHT schwnger
Zuckerschnecke
490 Beiträge
26.07.2009 18:02
Zitat von EnqeL:

es gbt auch leute die haben anzeichen & sind NICHT schwnger


das stimmt, davon gibts viele auch männliche wesen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt