Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.02.2013 15:57
@diecher:
Danke dir
Naja, gegen den Nierenstau ansich kann man leider nicht viel tun.. ich muss viel, viel trinken, soll mich schonen und hauptsächlich auf der linken Seite liegen (da der Stau hauptsächlich rechts ist), ganz weggehen wird das also nicht, erst wenn die kleine Maus auf der Welt ist. Ich habe zwar gegen die schmerzen Buscopan hier, weil das ja auch entkrampfend ist, aber viel bringen tut das nicht.

@Gabi:
Stimmt, wir müssen mal wieder mehr Bauch-Fotos zeigen
Ich werd die Tage mal ein neues machen
Was die Bewegungen angeht:
Also meine kleine hat irgendwie noch keinen festen schlaf-wach-rythmus... manchmal frage ich mich, wann sie überhaupt mal schläft
Sie ist wirklich verdammt viel wach und ich merke sie nahezu ständig Ich vermute aber, dass das daran liegt, dass sie es ja eigentlich von mir gewohnt ist fast den ganzen Tag geschaukelt zu werden aber nun, wo ich viel liegen soll, ist es ihr wohl einfach zu ruhig
Das ist sie mal 40 Stunden oder so gar nicht gefühlt habe, ist aber noch nie passiert. Das längste war mal, dass ich sie morgens nicht gefühlt hatte und das dann bis abends so ging - dafür war sie danach noch aktiver aber sonst spür ich sie eigentlich höchstens 2,3 Stunden mal nicht ^^ Bekomme aber auch von allen Ärzten und nun auch von den Hebammen im Krankenhaus gesagt, dass ich nen verdammt aktives Kind hätte ^^
Zum Geburtsvorbereitungskurs:
Einen richtigen mache ich nicht aber ich hab nun die Möglichkeit am 20.02 an einem teilzunehmen, der geht dann den ganzen Tag lang. Hoffe das es mir bis dahin besser geht, wär nämlich sicher ganz interessant dahin zu gehen

@Habibtily:
Danke dir und wünsch dir auch gute Besserung für deine Rückenschmerzen
Nen wunderschönen Babybauch hast du und das Bild mit deiner großen ist ja total süß
Wie war das denn bei deiner Wassergeburt? Also wie lange warst du in der Wanne? Da kommt man ja glaube ich auch erst rein, wenn es richtig los geht oder?

@Yvi:
Das hört sich ja super an
Wenn es in den nächsten Tagen öfter und doller kommt, dann weißt du auf jeden Fall, dass es dein Baby ist

@Jilana:
Dir auch gute Besserung
Freu mich schon auf deine Bilder und drück dir die Daumen, dass dein kleiner am Mittwoch beim 3D gut liegt. Machst du den 3D von dir aus oder würde der vom FA veranlasst?

----------------------------------------------

Ich war heute morgen auch wieder beim FA. Es war ihm ja super wichtig, dass ich, wenn ich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause bin, sofort wieder zu ihm komm.
Er hat dann nochmal Ultraschall von meinen Nieren gemacht, um sicher zu gehen, dass es nicht noch schlimmer geworden ist.
Und dann.... nun kommt das schlimmste.... mir doch nen Beschäftigungsverbot bis zum 11.03 gegeben...
Mein Mutterschutz fängt am 27.03 an und er meint, dass es mir wohl noch bis dahin verlängert wird
Naja... er meint halt, wenn ich nun weiter arbeite, dann liege ich ganz schnell wieder im Krankenhaus... und ne Frühgeburt könnte durch sowas auch ausgelöst werden..
Weiß ja auch, dass es nun vernünftiger ist zu Hause zu bleiben... er wollte mir das ja schon lange vor der Sache mit den Nieren geben... aber trotzdem hätte ich so gerne bis Mutterschutz gearbeitet und fühle mich nun ein bisschen so, als hätte ich versagt...
Yvi1990
4057 Beiträge
11.02.2013 16:20
@glühi: nein du hast nicht versagt. Das darfst du niemals sagen es geht hier um deine und Gesundheit vom Kind. Du hast Super durchgehalten. Andere die schwanger sind und bekommen ein BV die nehmen ihn direkt und du nicht. Du wolltest deinen Team noch beiseite stehen bis es gar nicht mehr geht.
diecher
9592 Beiträge
11.02.2013 22:51
glühi: versagt hast du ganz und gar nicht die Gesundheit ist nunmal wichtiger und du tust es ja nicht für dich sondern großteils für dein Kind damit es gesund und munter (und natürlich erst zum et) auf die Welt kommt und dein Kind wird es dir ewig danken
GABIrele12
1261 Beiträge
12.02.2013 04:59
VERSAGT!?!? also glühli, wenn du nicht sofort aufhörst so einen gequirlten Kuhmist zu labern dann komm ich höchst persönlich rüber um dich dort eigenhändig an die wand zu klatschen
So. damit wäre die sache hoffentlich geklärt! War sowieso höchste Eisenbahn für ein BV! Alles andere wäre fahrlässig vom FA gewesen.
Wie soll man denn bitte mit nierenstau arbeiten!?!?
SO: und WO GENAU hast du jetzt versagt?? sorry.. ich bin zu blöd dafür.. ich erkenne es nicht.

so und jetzt mal themenwechsel bevor ich mich jetzt noch mehr aufrege
Mädels, Bauchbilder her
ich find das soooo toll wieviel unterstützung wir bekommen: wir bekommen fast alles was wir brauchen von freunden und verwandten geliehen oder geschenkt und hannes familie will uns unbedingt einen, wie sie sagten "vernünftigen" kinderwagen und mein vater unbedingt einen wickeltisch spendieren.
PS: ich kann schon wieder nicht schlafen -_-
Yvi1990
4057 Beiträge
12.02.2013 10:53
Ich hab letzte Woche Bauch Bild gezeigt. Bin erst wieder dran Wenn ich in der 19 ssw bin
Bin mal gespannt was wir so alles bekommen, aufjedenfall ein bettchen das steht fest. Sonst haben wir noch paar Strampler bekommen die mein Freund selber als Baby getragen hatte
GABIrele12
1261 Beiträge
12.02.2013 18:31
lol - okay yvi, du bist entschuldigt
oh ich find das total süß wenn das eigene kind sachen trägt die man selbst als baby schon getragen hat^^
ich hab da eine goldkette und eine häckeldecke, die mir meine oma zu meiner geburt gemacht hat.. - da hab ich höchstpersönlich schon draufgekotzt hihihi
jilana
2840 Beiträge
12.02.2013 18:56
Gabi das ist ja schön, dass deine Familie und Bekannte da so spendabel sind.
Das Glück haben wir leider nicht. Bis jetzt habe ich noch überhaupt nichts von der Familie bekommen und Andeutungen, dass sie irgendwas kaufen wollen, haben sie auch nicht gemacht.
Sie sind da ein bisschen eigen. Sie finden, dass ich viel zu jung für ein Baby bin (obwohl es absolut geplant war und wir es uns auch "leisten" können ).
Deswegen versuchen sie mir so oft wie möglich das Gefühl zu geben, dass sie Recht haben. Ich denke auch, dass sie uns aus diesem Grund nichts schenken werden, denn sie wollen, dass das Leben als Eltern für uns so schwer wie möglich aussieht. Sie würden noch schadenfroh sein, wenn wir uns eingestehen müssten, dass das Geld doch nicht reicht oder so (was aber nicht so ist). Wir haben beide ein mittelmäßiges Einkommen, schwimmen natürlich auch nicht in Geld... aber das muss man auch nicht, finde ich. Auch mit Kind nicht.
Aber ich hatte noch nie so das beste Verhältnis zu meiner Familie
Yvi1990
4057 Beiträge
12.02.2013 19:08
Zitat von GABIrele12:

lol - okay yvi, du bist entschuldigt
oh ich find das total süß wenn das eigene kind sachen trägt die man selbst als baby schon getragen hat^^
ich hab da eine goldkette und eine häckeldecke, die mir meine oma zu meiner geburt gemacht hat.. - da hab ich höchstpersönlich schon draufgekotzt hihihi

Yeeeeesssssss ... Da hab ich ja Glück gehabt. Bein nächstes Bauch Bild kommt 100% in der 19 ssw.
Ohohohhhh höchst persönlich bekotzt
Habibtily
1919 Beiträge
12.02.2013 20:29
Hallo Mädels.
Bin nur ganz kurz hier um zu schauen was ihr macht.

@Glühi versagt hast du nicht wo denn???deinKind braucht dich und du brauchst die ruhe damit du wieder gesund wirst und keine schmerzen hast.reichtja dann zur geburt.
Ich lag glaube ich ca.ne stundekam mir aber garnicht so lang vor.

Seid mir nicht böse das ich auf anderes heute nicht eingehe.ich habe immer noch KOpfschmerzen,ohren und kieferschmerzen.Trageschon nachts ne schiene im Mund aber es tut weh vorallem weils ins ohr und den kopf zieht.Und ich glauben magen darm bekomm ich auch.Leichte erkältungvom umzug gestern hab ich auch.zwei stunden bonbons sammeln bescheuert.melina hat sich riesig gefreut also was tut mannicht alles fürs Kind.Wir hatten spaß das ist die hauptsache.
Schlaft mir alle gut bis dann LG
Freitag muss ich zum doc
Yvi1990
4057 Beiträge
12.02.2013 21:02
@habi: gute Besserung und wird schnell wieder fit schön teechen trinken und guck das du so viel Ruhe bekommst wie es nur geht
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.02.2013 16:05
Danke erstmal für euren guten Zuspruch
Hm... naja... das ist schwer zu erklären, was da in meinem Köpfchen vor sich geht... liegt wahrscheinlich auch viel daran, dass ich nen ziemlich großen Ehrgeiz habe alles fertigzustellen... d.h. halt auch dieses arbeiten bis Mutterschutz. Zumal es ja auch genug schwangere gibt, die wirklich ,,bis zum bitteren ende" arbeiten
Naja... aber ich versuch nun zu verstehen, dass mein Gesundheitszustand das einfach derzeit nicht zulässt. Gestern war ich bei mir auf arbeit um mein BV persönlich meiner Chefin zu geben, habe sie nämlich die letzten male am Tele nicht erwischt und immer nur mit ner Kollegin geredet. Muss aber sagen, dass mir dieses Gespräch echt gut tat. Es ist dort niemand böse auf mich, im gegenteil die sind alle super verständnisvoll und halten es auch für besser so. Meine Chefin meinte auch, ich hätte mich eh übernommen mit der arbeit (mir fällt es schwer mal nen bisschen arbeit abzugeben ^^). Jetzt hoffen alle, dass es mir bald besser geht und ich den Rest Schwangerschaft zu Hause genießen kann und dass die kleine Maus nicht zu früh kommt. Wichtig ist denen nur, dass ich ab und zu mal was von mir hören lasse - damit sie sich auch ja keine Sorgen machen müssen
Jetzt geht es mir auch echt seelisch schon was besser, hab echt super Kolleginnen und ne super Chefin und ihr seit natürlich auch super

@Gabi:
Bin nun heute nicht dazu gekommen, werd euch aber die Tage ein neues machen - versprochen

@Jilana:
Mensch... das hört sich ja wirklich total fies an... Ich hoffe sehr für euch, dass sich das bessert, wenn euer Baby erstmal da ist und deine Familie dann sieht, wie gut du mit ihm zurecht kommst. Ob man reif für ein Kind ist oder nicht, hat ja weniger mit dem Alter zu tun, sondern viel mehr mit dem Charakter. Es gibt doch auch 16 jährige die super mit ihrem Baby zurecht kommen (wobei ich das schon arg früh find) und genauso 30 jährige die total überfordert mit nem Baby sind.
Vor allem sollte deiner Familie mal bewusst werden, dass es nicht irgendein Baby ist, sondern genauso zur Familie gehört. Ich rede dabei nun weniger von finanzieller Untersützung oder so (sowas muss ja auch nicht unbedingt sein) sondern einfach wie sie über deine Schwangerschaft denken. Ich kenne das aber leider auch... bei der Familie von meinem Freund ist es ähnlich, die interessieren sich null fürs Kind...

@Habibtily:
Wünsche dir gute Besserung
Yvi1990
4057 Beiträge
13.02.2013 17:25
@glühi: siehste hast du dir umsonst den Kopf zerbrochen mit deiner Arbeit. Alle stehen hinter dir und jetzt Fang an die Schwangerschaft zu genießen.
jilana
2840 Beiträge
13.02.2013 21:34
Hallo meine Lieben!

Heute war ich beim 3D-Ultraschall. Glaubt mir, es war so schön, dass ich weinen musste
Die Ärztin hat sich unglaublich viel Zeit genommen und mein Freund und ich waren einfach nur gerührt.
Ich wurde 12 Tage vorgestuft! Also bin ich heute schon bei 23+6 anstatt bei 22+1
Denn mein kleiner Mann ist schon 30,5 cm groß und wiegt satte 600 Gramm.
Wir haben bestimmt 25 Bilder bekommen in einer hübschen Mappe und gezahlt habe ich nur 20€ - voll in Ordnung, find ich

Hier mal eines der Bilder für euch:

Ich bin überglücklich
Yvi1990
4057 Beiträge
13.02.2013 21:36
@jilana: Super Bilder und noch Super ist es das du vorgestuft wurden bist. Hast ja dann morgen schon WW hihi.
jilana
2840 Beiträge
13.02.2013 21:37
Zitat von Yvi1990:

@jilana: Super Bilder und noch Super ist es das du vorgestuft wurden bist. Hast ja dann morgen schon WW hihi.

Ja, muss gleich den Ticker noch anpassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt