Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
03.04.2013 18:27
@Glühli: Der Bauch ist echt super schön... Hast du eigentlich SS-Streifen?! Das Bauchband ist ja auch richtig hübsch...

Nochmal zum Thema Erziehung: Also ich habe in der Kindheit auch einiges erlebt, was ich so niemals meinen Kindern antun würde... Ich wurde damals, wenn ich mist gebaut habe in das Badezimmer gesperrt, aber im dunkeln... (wir hatten kein Fenster im Bad)... Dort musste ich dann echt lange drin sitzen und durfte mich nicht rühren... Erst als meine Mutter mich wieder raus geholt hat... Ich habe auch oft eine Ohrfeige bekommen, wegen jedem kleinen Scheiß...
Ich hatte damals als Kind so Angst, dass ich eingepullert habe, wenn meine Mutter mit mir geschimpft hat... Und sie macht sich heute noch darüber lustig...
Durch das eingesperre im Klo hab ich totale Angst vor Klospülungen und muss mich total überwinden auf fremden Klos die Spülung zu betätigen... Hört sich total bekloppt an, ich weiß, aber wir haben damals in einem Neubaublock gewohnt und da laufen ja alle Leitungen durchs ganze Haus... Das heißt, dass man auch hören kann, wenn andere spülen, das zischte dann so komisch in den Leitungen... Und nun stellt euch mal ein kleines Kind im dunklen Bad vor und dann kommen immer mal wieder solche Geräusche von irgendwoher... HORROR!!!!

@Gabi: Also wir haben im Kindergarten keine stille Ecke oder sowas... Wenn die Kinder Fehler machen, dann werden sie darauf hingewiesen und es wird ihnen ruhig erklärt... Danach ist auch wieder gut... Wenn sie bocken oder zicken werden sie in der ersten Zeit einfach ignoriert und wenn das "schlimmste" vorbei ist, nehmen wir sie zu uns und erklären was los war und kuscheln eine Weile... (sehr wichtig, denn die Kinder wissen ja selber nicht, was mit ihnen los ist)
Und wenn sie mal zu viel rumtoben oder blödsinn machen, denn gibt es "stillbeschäftigung" am Tisch, damit sie mal runter fahren können... Ansonsten dürfen die Kinder bei uns sehr selbstständig tätig sein... Sie gehen auf Toilette, schmieren sich selber Stullen, füllen sich selber Mittag auf, ziehen sich weitestgehend selbstständig an und aus und dürfen den Tagesablauf mit gestalten... Und das obwohl sie gerade mal 2-3 Jahre sind...
Yvi1990
4057 Beiträge
03.04.2013 18:43
Zitat von Yvi1990:

Der erste selbst genähte Body ist fertig

Also Rückenschmerzen sind es nicht gewesen das war wie ein Brennen. Aber wo ich bei meiner Mutter jetzt die zeit war hatte ich nix. Vllt kommt's drauf an wie ich liege und das Baby rutscht in den Rücken.

03.04.2013 19:03
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Gurke88:

1. Du liegst im Bett, Augen geschlossen & du wirst gefragt "versuchst du zu schlafen?" (Nein.... ich versuche zu sterben)

2. Du hebst am Haustelefon ab "bist du zu Hause?" (Nein.... ich geh mit unserem Haustelefon spazieren)

3. Deine Hand ist bandagiert "hast du dich am Arm verletzt?" (Nein..... ich dachte bloß das ist der neuste Schrei der Modewelt)

4. Du stehst vor dem Lift und wartest.... "Wartest du auf den Lift?" (Nein.... ich warte, bis der vierte Stock runter kommt zu mir)

5. Du hast Besuch. "Habt ihr ein Badezimmer?" (Nein..... wir scheißen in den Garten!)

????
Gurke, sollte das in nen anderen Thread?

ich wollte euch mal bissel bei laune halten, und euch ein grinsen ins gesicht zaubern
diecher
9592 Beiträge
03.04.2013 20:33
Yvi: Haste gut hinbekommen

shnaddy: Meine mittlere ist so stur und bockig sie muss auch mal sitzen da sie heftig übertreiben kann. Sowas stures hatten die in der Kita noch nie
Du hast aber echt heftige Sachen erlebt in deiner Kindheit. Ist auch klar das du da Ängste hast die nicht jeder verstehen kann.
jilana
2840 Beiträge
04.04.2013 00:49
Hallo Mädels!

Hier in Bochum ist endlich richtig Frühling! Die Sonne hört gar nicht mehr auf zu scheinen, allerdings ist es noch immer superkalt...
Soll sich aber auch ab Sonntag ändern (Ich bitte darum, denn da habe ich Geburtstag! )

Gestern waren wir dann auch endlich mal zum Infoabend im Krankenhaus.
Hat mir supergut gefallen, viel besser als gedacht...obwohl es 2,5 Stunden dauerte und ich zwischendurch auch mal gelangweilt war - aber lässt sich wohl nicht vermeiden, dass da auch viel erzählt wird, was man schon weiß.
Durften auch alle mal in der Geburtswanne und auf dem Gebärhocker und Gebärstuhl Probe sitzen
Ich kann mir vorstellen, dass ich gut in der Wanne klar kommen würde... allerdings weiß ich auch, dass ich UNBEDINGT eine PDA will und das lässt sich ja leider nicht mit der Wanne vereinbaren

Zum Thema Anmeldung im Krankenhaus:
Meine FA hat mir gesagt, dass man da zwischen der 36. und 38. SSW hin muss und dafür auch eine Überweisung vom FA braucht, gibt sie mir beim nächsten Mal.

Und hier auch mal ein neues Bauchbild von mir (wenn auch nicht die beste Qualität...)

War bei 28+6

GABIrele12
1261 Beiträge
04.04.2013 08:27
O_O WOOOOOW JILANA!! Sieh sich mal einer diesen Babybauch an!!!
Naja gut aber ist halt auch schon 29. Woche!!
Der schaut totaaal Knuffig aus
Habt ihr eigentlich schon einen Namen????

oooooh leude ich bin so unglaublich müde!!!! wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich mit sicherheit wieder bis mindestens 10 uhr schlafen!!!
und heute morgen hatte ich ein richtig böses ziehen im Unterleib. wie Mens-schmerzen. ich konnt kaum aufrecht stehen. aber das hat auch keine 5 min. gedautert. was könnte das gewesen sein?
Yvi1990
4057 Beiträge
04.04.2013 09:18
Morgen Mädels

Wow eure Bäuche glühi und jilana. Waaaaaahsinn. Wenn ich mir vorstelle das meiner evtl auch so groß werden könnte

Jetzt lieg ich auf der Couch und diese mal hab ich nicht dieses Brennen auf der linken Seite im Rücken. Vllt lag die kleine doch ganz blöd
diecher
9592 Beiträge
04.04.2013 11:35
Jiliana: Der Bauch ist ja groß geworden und schwangerschatsstreifen sieht man ja auch keine. Echt toll
Gabi: Laut deinen beschreibungen könnte ich mir vorstellen das das Senkwehen sind. Hab es zwar selber nie erlebt aber von erzählungen von anderen könnte das passen.
GABIrele12
1261 Beiträge
04.04.2013 13:20
is echt irgendwie witzig, diecher.. du hast 3 Kinder und hattest in deinem Leben noch nie wehen.. mich würde echt interessieren wie du beispielsweise in steinzeit oder mittelalter deine Kinder bekommen hättest O_o...
was hat sich dein körper dabei gedacht?? "aaaaach, die technik is schon soo weit.. die regelt das schon. ich klink mich mal aus "

ooooh mädels, Am Dienstag ist unser Arbeitskollege zum ersten mal Papa geworden!! der hat heute bei uns vorbei geschaut... Man man...
der sah einfach so süß aus: hatte ein unglaubliches strahlen im gesicht und ist stolz wie oskar! (man könnte glauben, frisch gebackene väter könnten die welt verbessern!) ich freue mich riesig für ihn! und bin auch ein bissi neidisch das die das schon hinter sich haben und nu ihre kleine tochter endlich in den armen halten dürfen und sich nun vollkommen ihrem neuen leben zuwenden können!!
.. na gut... 1,5 monate noch.. dann darf ich auch endlich
ich hoffe ich kann seine kleine mal sehen, bevor ich in Mutterschutz gehe.. aber das könnte glatt ein bissel knapp werden.. ich arbeite ja nur noch bis nächste woche...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.04.2013 16:02
Danke euch erstmal
diecher und Habibtily wollten ja wissen, ob ich ss-streifen habe:
Ohja.... und wie.....
Unter dem Bauchnabel, seitlich neben dem Bauchnabel und nen stück drüber habe ich alles voll von dicken roten Streifen
Der Oberbauch und die Seiten sind (noch???) frei.
Das ist echt ärgerlich... dabei creme, öle und zupfe ich doch schon seit dem 3ten Monat
Ich sag schon immer zu meinem Mann, er hat keine Frau mehr, er hat nen Zebra ^^
Meine Hebamme sagte mir nun aber, dass es bei mir noch ginge, viele Frauen haben die noch 10mal schlimmer... dumm ist es trotzdem... hm.... naja... die werden ja verblassen und wer sieht schon meinen Bauch? Ok, mein Mann, aber der ist ja selbst mit dran schuld

@diecher:
Da magst du schon Recht haben, man nimmt sich alles so schön vor, hofft immer einer Meinung zu sein aber die Realität wird wohl anders aussehen... naja, ich denke Hauptsache der Grundgedanke der Erziehung stimmt schon mal überein

@Shnaddy:
Das grenzt ja schon an psychischer Gewalt was deine Eltern da mit dir gemacht haben...
Versteh vollkommen, dass sowas bei nem kleinen Kind echt spuren hinterlässt, die dann schwer weg zubekommen sind.. Hast du denn noch immer Probleme mit der Sache?

@Yvi:
Wow, den Body hast du ja super hinbekommen
Hast du dafür nen Schnittmuster benutzt oder hast den Freihand gemacht?

@Jilana:
Tolles Bauchbild
Freut mich, dass bei euch der Frühling angekommen ist, da kann ich ja echt Hoffnung haben, so weit ist Bochum ja nicht weg von hier
Hab mir auch schon überlegt vielleicht in die Wanne zu gehen, das soll wohl schonender für den Damm sein und da ich eig keine PDA haben will, hätte ich dann somit auch nicht die Chance nach einer zu betteln

@Gabi:
Das könnten wirklich Senkwehen oder Übungswehen sein. Habe seit ein paar Tagen auch so ähnliche schmerzen.. Heute Nacht so schlimm, dass ich über ne Stunde wach lag.. und heute ist es mehr so nen Druckschmerz und Stechen... aber im Oberbauch und in den Seiten... kann mir auch nicht ganz vorstellen, was das sein soll... und tippe auf Übungswehen oder so..
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.04.2013 16:02
Zitat von Gurke88:

Zitat von Gurke88:

1. Du liegst im Bett, Augen geschlossen & du wirst gefragt "versuchst du zu schlafen?" (Nein.... ich versuche zu sterben)

2. Du hebst am Haustelefon ab "bist du zu Hause?" (Nein.... ich geh mit unserem Haustelefon spazieren)

3. Deine Hand ist bandagiert "hast du dich am Arm verletzt?" (Nein..... ich dachte bloß das ist der neuste Schrei der Modewelt)

4. Du stehst vor dem Lift und wartest.... "Wartest du auf den Lift?" (Nein.... ich warte, bis der vierte Stock runter kommt zu mir)

5. Du hast Besuch. "Habt ihr ein Badezimmer?" (Nein..... wir scheißen in den Garten!)

????
Gurke, sollte das in nen anderen Thread?

ich wollte euch mal bissel bei laune halten, und euch ein grinsen ins gesicht zaubern

Yvi1990
4057 Beiträge
04.04.2013 16:23
@glühi: hab Schnittmuster dafür
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
04.04.2013 16:34
Zitat von Yvi1990:

Hast die online gefunden oder gekauft?
diecher
9592 Beiträge
04.04.2013 17:23
Gabi: Wer weis im Mittelalter wäre ich vielleicht verbrand worden weil die denken wer keine wehen bekommt kann nur eine Hexe sein Mich hat es auch mal interessiert seit wann es eigentlich schon den Kaiserschnitt gibt. Den gab´s schon 753-510 v. Chr aber da war´s noch so das es nur gemacht wurde wenn Frau und Kind gestorben sind den es war verboten beide zusammen zu beerdigen. 1881 wurde dann der klassische KS eingeführt. 1895 wurde dann der vaginale KS eingeführt aber die sterblichkeit der Frau lag da noch bei 80 %. In Brasilien liegt ja die KS Quote bei 70%. Da merkt man echt wieder wie gut die Technik geworden ist über die Jahre. Zum Glück. Ich hab jetzt sogar eine kennen gelernt die hat ihr zweites Kind bekommen und hatte auch nie wehen.
Glühi: Mein FA meinte mal es ist veranlagung ob man streifen bekommt oder nicht. Meine Mutter hatte damals auch bei mir welche bekommen. Bei meinen Bruder der fast 9 Jahre älter ist nicht. Bei ihr war´s auch so das sie bei meinen großen schlank geblieben ist und erst bei mir aufgegangen ist und da ich nur Mädels bekommen hab war´s bei mir genauso obwohl ich vor der großen schön schlank war Man weis ja auch woher sie kommen und wenn man daran denkt das es dadurch kam weil man ein Kind im Bauch hatte findet man es nachher nicht so schlimm an. So ist es bei mir da ich auch an den schultern wachstumsstreifen hab und die find ich viel schlimmer
Yvi1990
4057 Beiträge
04.04.2013 17:30

Zitat von Yvi1990:

Hast die online gefunden oder gekauft?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt