Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
11.07.2013 18:31
Zitat von diecher:

shnaddy: Wirklich sowas gibt´s auch? Andere Freunde von uns sind auch so das sie ihre kinder in die Krippe geben und das auch nach einen Jahr nur finde ich es schlimm wenn Eltern zuhause sitzen und ihre kinder in die Krippe geben das seh ich dann auch als abschieben. Ich hab vorhin schon zu Sven gesagt das die arrogante Kuh nicht mehr bei uns auftauchen brauch. Ich könnte ihr ja auch einiges Vorwerfen was ich nicht mache wobei die große mir leid tut. Den der kleine hat ne Eiallergie und seitdem das feststeht muss auch sie alles ohne Ei essen aber dadurch isst sie recht wenig find ich auch nicht gerade sooo toll.

Ja, bei uns ist es ganz normal, dass man nach einem Jahr wieder Arbeiten geht und das Kind in die Krippe kommt... Deswegen sind auch unsere Krippengruppen hoffnungslos überfüllt... Und dann haben wir natürlich auch solche Eltern, die zu Hause sitzen und dann ihre Kinder abgeben, weil das Jugendamt das so anordnet...

Der Kleine hat eine Eiallergie und deswegen muss die große auch alles ohne Ei essen?? Wie alt sind denn die Kinder?? Ich mein, wenn sie noch ganz klein sind kann ich das ja noch verstehen, weil das für die Kleinen schwer zu verstehen ist, dass der eine das Essen darf und der andere nicht... Aber wenn sie älter sind, sehe ich da kein Problem...
diecher
9592 Beiträge
11.07.2013 19:08
Zitat von Shnaddy:

Zitat von diecher:

shnaddy: Wirklich sowas gibt´s auch? Andere Freunde von uns sind auch so das sie ihre kinder in die Krippe geben und das auch nach einen Jahr nur finde ich es schlimm wenn Eltern zuhause sitzen und ihre kinder in die Krippe geben das seh ich dann auch als abschieben. Ich hab vorhin schon zu Sven gesagt das die arrogante Kuh nicht mehr bei uns auftauchen brauch. Ich könnte ihr ja auch einiges Vorwerfen was ich nicht mache wobei die große mir leid tut. Den der kleine hat ne Eiallergie und seitdem das feststeht muss auch sie alles ohne Ei essen aber dadurch isst sie recht wenig find ich auch nicht gerade sooo toll.

Ja, bei uns ist es ganz normal, dass man nach einem Jahr wieder Arbeiten geht und das Kind in die Krippe kommt... Deswegen sind auch unsere Krippengruppen hoffnungslos überfüllt... Und dann haben wir natürlich auch solche Eltern, die zu Hause sitzen und dann ihre Kinder abgeben, weil das Jugendamt das so anordnet...

Der Kleine hat eine Eiallergie und deswegen muss die große auch alles ohne Ei essen?? Wie alt sind denn die Kinder?? Ich mein, wenn sie noch ganz klein sind kann ich das ja noch verstehen, weil das für die Kleinen schwer zu verstehen ist, dass der eine das Essen darf und der andere nicht... Aber wenn sie älter sind, sehe ich da kein Problem...

Die große ist fast vier und der kleine zwei. Ich hab mal den unterschied gesehen den als wir bei ihr waren hat die große fast nix gegessen und bei uns hat sie rein gehauen wie verrückt und wenn man das als Mutter sieht sollte man sich vielleicht doch überlegen warum sie jeden Tag so schlecht zu hause ist den sie meinte auch das sie in der Kita viel isst. Ich weis sie sind noch beide relativ klein aber wenn sie untergewicht hat würde ich schonmal versuchen auch auf ihre Bedürfnisse einzugehen, oder seh ich das verkehrt Du kennst dich ja damit eher aus
Shnaddy
11039 Beiträge
11.07.2013 20:39
Zitat von diecher:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von diecher:

Die große ist fast vier und der kleine zwei. Ich hab mal den unterschied gesehen den als wir bei ihr waren hat die große fast nix gegessen und bei uns hat sie rein gehauen wie verrückt und wenn man das als Mutter sieht sollte man sich vielleicht doch überlegen warum sie jeden Tag so schlecht zu hause ist den sie meinte auch das sie in der Kita viel isst. Ich weis sie sind noch beide relativ klein aber wenn sie untergewicht hat würde ich schonmal versuchen auch auf ihre Bedürfnisse einzugehen, oder seh ich das verkehrt Du kennst dich ja damit eher aus

Ja, da hast du schon Recht... Ich denke das mit dem Ei ist so eine Sache, das versteht der Kleine bestimmt noch nicht, warum seine Schwester das isst und er nicht darf... Das würde ich dann glaub ich auch weg lassen... Aber ansonsten würde ich die Große natürlich oft entscheiden lassen, was es zu essen gibt, damit sie auch ordentlich isst...
diecher
9592 Beiträge
11.07.2013 20:43
Shnaddy: Ich fand es ehrlich gesagt auch ecklig kuchen oder pizza ohne ei zu essen Vorallem die Nachricht die gerade kam war echt der Hammer die scheint es echt nicht zu kapieren das es mir am A...vorbei geht. Die muss ich echt mal schicken:

Bin ich nicht aber man muss doch wissen was man will.warum ein drittes Kind wenn man arbeiten gehen will und was draus machen will.kann sowas ni verstehen.man hätte ja später noch mal ein machen können wenn man einen richtigen Job hat.und noch vorher den Körper sowas anzu tun 3 mal das ist ja dann auch kein Wunder warum es knapp war.man muss doch Kopf haben und nicht so ein durcheinander im Leben zu haben.für die Kinder ist das nix.wollen richtige Richtlinien haben.sowas habe ich echt noch nie gehört und erlebt.

Und sowas obwohl sie weis das es ungewollt war und wir es aber nicht abtreiben lassen wollten sie sagte ja damals selber zu mir das es Mord wäre.
Shnaddy
11039 Beiträge
11.07.2013 20:55
@diecher: Das ist wohl wahr, Pizza oder Kuchen ohne Ei schmeckt bestimmt grauselig... Und wie sieht es mit Nudeln oder sowas aus?? Darf er das auch alles nicht?? Also sozusagen nicht nur Ei als Rohprodukt, sondern in sämtlichen Produkten??

Also die Alte hat doch echt ein zu laufen... Sowas beklopptes... Da merkt man mal, wer da kein Grips hat... Mein Gott, soll doch jeder sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält... Und du hast deine Kleine ja nicht mit 1 Tag abgeschoben um unbedingt wieder Arbeiten zu gehen... Meine Güte, die stellen sich aber auch an...
diecher
9592 Beiträge
11.07.2013 21:01
Shnaddy: Bei ihm darf in sämtlichen Produkten kein Ei sein.
So seh ich es auch. Wie heißt es so schön? Leben und leben lassen und wenn man es auf ein Kind anlegt dann verkauft man 3 Monate bevor man schwanger wird doch nicht alles. Sven kam ja auf die Idee ich sollte ganz ruhig antworten sozusagen Psychologisch vorgehen (er kann das ja recht gut durch den Job) das bringt die wie man sieht noch mehr auf die Palme und ich hab was zu lachen
Shnaddy
11039 Beiträge
11.07.2013 21:22
Zitat von diecher:

Shnaddy: Bei ihm darf in sämtlichen Produkten kein Ei sein.
So seh ich es auch. Wie heißt es so schön? Leben und leben lassen und wenn man es auf ein Kind anlegt dann verkauft man 3 Monate bevor man schwanger wird doch nicht alles. Sven kam ja auf die Idee ich sollte ganz ruhig antworten sozusagen Psychologisch vorgehen (er kann das ja recht gut durch den Job) das bringt die wie man sieht noch mehr auf die Palme und ich hab was zu lachen

Hahaha, das ja geil... So bringt man die Leute erst recht auf die Palme... Zu geil...
sina86
529 Beiträge
11.07.2013 21:42
Also Diecher, dass musst du dir echt nicht geben. Hier in NRW kann man die Kleinen schon mit 4 Monaten in der Kita anmelden. Manche Mütter haben auch gar keine andere Wahl. Ignorier sie am besten, sowas hast du nicht nötig.

diecher
9592 Beiträge
11.07.2013 22:10
shnaddy: Das ist ja das schöne daran und das einzigste was noch kam ihr würden ja die Kinder so leid tun

Sina: Danke dir das ist schön wenn man zuspruch bekommt. Ich lass mir ja gern die Meinung sagen aber beleidigend muss man nicht werden.
Yvi1990
4057 Beiträge
11.07.2013 23:28
Ich mag solche Mütter nicht die meinen sie wären Miss Mama und wüssten alles besser und können alles besser. Ich hab lieber Mütter denen auch mal was passiert mim Kind ( jetzt nix schlimmes ) und sich dann drum sorgen und lange kuscheln mit ihren kleinen weil es ja nix mit Absicht passiert ist...
Hoffe ich versteht was ich meine lol
diecher
9592 Beiträge
12.07.2013 07:19
Yvi: Ich weis was du meinst. Ich frag mich echt wie überhaupt der Ehemann das aushölt er ist das komplette gegenteil von ihr und super Bodenständig nur leider unheilbar krank. Er hat MS. Bis jetzt geht´s ihm noch gut aber bei der Krankheit weis man nie wie lange
Man du hast ja auch nur noch 3 Wochen. Zeigst du uns nochmal deine Kugel würde mich echt mal interessieren
GABIrele12
1261 Beiträge
12.07.2013 08:16
also diecher die würde ich abschreiben! sind frauen nur gute mütter wenn sie ihre kinder bis zum 6. lebensjahr stillen?
ich finde deine kinder haben am meisten von dir wenn du ausgeglichen bist! und was hätten sie von dir wenn du das nicht bist weil dir die decke auf den kopf fällt??

shnaddy was machst du denn für sachen?
das ist ja echt krass!!! ja ich hatte bislang noch nie mehr als "Dellen" verursacht! naja.... außer bei diesem mal... bei meinem mini hat es wohl die spur verzogen.. und mein mann weiß bis jetzt nicht warum
diecher
9592 Beiträge
12.07.2013 09:54
gabi: Das mach ich auch hab schon gesagt die brauch sich hier nicht mehr blicken lassen. Da ist sie ja doch ne schlechte Mutter sie hat ja nur nen halbes Jahr gestillt
Ohja da hast du vollkommen recht. Sven müsste zwar dann 7h arbeiten anstatt 8h damit es passt mit den früh und Spätschichten bei uns aber alle sind dann ausgeglichener und die Kids haben nicht nur wie momentan nur was von mir sondern auch mehr vom Papa find ich auch nicht schlecht für die Kids und ausflüge werden wir auch mehr genießen können Hab ja gestern ein Anruf für ein Vorstellungsgespräch bekommen das macht schonmal Hoffnung
Yvi1990
4057 Beiträge
12.07.2013 11:22
Auf wunsch von diecher

Shnaddy
11039 Beiträge
12.07.2013 12:20
Zitat von Yvi1990:

Auf wunsch von diecher

Wow, was für ein toller Bauch... Sieht Klasse aus... Habt ihr schon mal ein Abdruck machen lassen als Erinnerung??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt