Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
18.08.2013 21:26
Yvi: Ich kann dich absolut verstehen ist zwar schade das es nix mit stillen wird aber ich denke auch das es besser so ist.
Yvi1990
4057 Beiträge
19.08.2013 13:53
Ich kann wenigstens sagen das ich es probiert habe aus der rechten kommt eh nur noch 20 ml und links 50 ml. Wenn ich bedenke das ich mal zwischen 150-180 ml abgepumpt habe.
Ich denke das ich dann auch zeit hab mal den geburtsbericht zu schreiben

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.08.2013 13:57
@Gabi:
Danke
Ja Nele hat wirklich recht helle Augen, ich hoffe sehr, dass die so schön blau bleiben. Und ja sie kann den Kopf schon sehr gut alleine halten, schon ne Weile lang. Ich denke mal, dass liegt daran, dass sie ja nen recht kräftiges Baby ist. Sie hat ihn ja am 3ten Lebenstag schon das erste mal alleine hochgehoben, konnte ihn zwar nur so 30 sekunden halten aber immerhin

@diecher:
Mensch.. das tut mir leid für euch... sowas ist immer schwer...
Bei uns wurde nun vor ca 2 Wochen auch Krebs bei einem Familienmitglied festgestellt.. da ich ihn aber nur alle paar Jahre mal auf ner Feier sehe und ihn eigentlich gar nicht wirklich kenne, geht mir das zum Glück nicht so Nahe..
Ich hoffe sehr, dass eure Oma nicht viel leiden muss.

@Shnaddy:
Lass dich nicht verunsichern von dem was du liest.. sowas passiert zwar leider immer wieder aber ist zum Glück recht selten...
Ich kenn das aber, hatte ja auch die ganze SS immer mal wieder Angst.. hab mir dann immer versucht zu sagen, dass Menschen auch beim über die Straße gehen sterben und ich deswegen ja auch keine Angst habe über die Straße zu gehen.
Es wird schon alles gut gehen bei dir
Das mit dem Heißhunger in der Schwangerschaft hatte ich auch
Find das super von deinem Mann, dass er spät abends dir noch Obst besorgt hat, meiner hätte mir glaub ich nen Vogel gezeigt
Gute Besserung für deinen Rücken

@Yvi:
Oh man, dass ist ja nicht schön mit dem Milchstau... ich hatte das ja auch aber zum Glück nur einmal. Hatte ja auch hohes Fieber deswegen.. aber bei mir wars durch viel Anlegen, abpumpen und kühlen schnell weg.
Hast du denn nun schon mit deinem FA geredet? Ich hoffe ihr findet da schnell ne Lösung.
Süßes Foto der kleinen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.08.2013 14:16
Nele war Freitag bei der U4 und hat ihre ersten Impfungen hinter sich.
Oh man.. ich kann euch sagen, mir hat das Herz geblutet, als sie geweint hat wegen der Spritzen... Freitag ging es ihr dann auch noch gut aber Samstag nachmittag fing sie an nörgelig zu werden... gestern war es auch ganz schlimm... heute geht es langsam etwas besser
Fieber hatte sie zum Glück keins..
Aber besser mal 2 Tage nen bisschen nörgeln, als nicht zu impfen und hinterher wird sie ganz krank..

67cm ist sie nun ,,groß", einem Kopfumfang vom 40cm hat sie und sie wiegt schon 7800g
Ich hab echt nen kleinen Moppel aber der Arzt war ganz begeistert und meint, da sie voll gestillt wird wäre das vollkommen ok und ist weg sobald sie mobil wird.

Am Freitag mittag waren wir dann mit meinem Bruder und seiner Freundin im Zoo. Sie hat zwar noch nicht viel davon (die Mama aber ) aber wir mussten uns ja mal den kleinen Elefanten angucken, der genau am gleichen Tag wie Nele geboren ist Ich hoffe er bleibt lange bei uns im Zoo, ist sicher toll dann für Nele sobald sie das versteht
Muss aber sagen, dass sie die Aquarien total toll fand So viele bunte Fische

diecher
9592 Beiträge
19.08.2013 14:47
Uihh ist das ein süßes Foto Find es auch wichtig zu impfen hat sie ein oder zwei Spritzen bekommen? Gab´s die Schluckimpfung auch?

Sven´s Oma will sich einer chemo unterziehen also hat sie wenigstens ihren Lebensmut nicht verloren. Heute wurde eine Darmspiegelung gemacht und die Proben nach Leipzig geschickt. Muss heut ganz schön an sie denken da sie heut geb hat aber anrufe will sie keine. Kann ich auch absolut verstehen.
Yvi1990
4057 Beiträge
19.08.2013 19:30
@glühi: ja habe heute mit meiner FÄ gesprochen. Habe jetzt abstilltabletten bekommen die ich 10 Tage nehmen soll 2 Stück am Tag. Viel kühlen und nur wenn druck auf der Brust ist den abpumpen nur so viel bis er weg ist oder aus streichen.
Yvi1990
4057 Beiträge
19.08.2013 19:31
Geburtsbericht

So wo Fang ich den an.... Mhhh. Ich Fang einfach mal bei ET+5 (7.8.2013) an. Da hatte ich ja wieder Termin beim FÄ gehabt zum CTG. CTG wurde geschrieben ca. 40 Minuten. Meine FÄ war nicht da, bin dann zur Vertretung gekommen, der auch schon gesehen hat das die Herztöne zu gleichmäßig sind und zu wenige Kindsbewegungen drauf waren. Habe dann direkt eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung. Na gut. Nico und ich nach Hause, habe mich noch geduscht und rasiert. Nico hat noch was gegessen und ich hab noch die letzten Sachen in die Tasche gepackt. Im Krankenhaus angekommen haben wir erst mal gewartet. Nico hat mich in der zeit angemeldet. An dem Tag war viel los im Kreißsaal. CTG gemacht. Wieder gewartet und dann wurde ich zur Untersuchung gerufen. Nach Wochen hab ich meine kleine dann noch mal auf den US gesehen . Der Oberarzt hatte die kleine so auf 2700-3000 kg geschätzt von meiner Kugel und Figur her. Als er dann mit dem US bekommen hat und alles gemessen hat, was er paar mal gemacht hat um sich auch sicher zu sein meinte er das er sich da wohl verschätz hätte und das sie doch zwischen 3400-3500 kg schwer ist. Muttermund war auch schon 3 cm auf. Nach ca. 4 Stunden die wir dann da mit warten und allem verbracht haben, hab ich auch mein Zimmer bekommen.
So auf dem Zimmer angekommen lagen noch 2 andere schwangere da. Hab dann meinen Schrank eingeräumt alles. Dann sind nico und ich noch was runter ins Café gegangen weil wir was essen wollen ne Kleinigkeit. Wusste ja nicht wie das Abendessen sein wird ^^. Kamen wir wieder hoch, wurde mir gesagt das ich in ein anderes Zimmer und Station verlegt werde, weil ja eine baldige Geburt Anstand. Hab noch in Ruhe Abendessen können. Sachen haben wir so aufs Bett gelegt und rüber auf die andere Station wo auch der Kreißsaal ist. Ein Glück bin ich nach da gekommen. Die Zimmer waren schon um einiges schöner und größer ^^. Morgens gab es Frühstücks Buffet was es auf der anderen Station nicht gab hihi. So das war der erste Tag. Jetzt komm Donnerstag der 8.8.2013. CTG morgens wieder geschrieben. Ich wurde halt was engmaschigere beobachtet halt wegen den Herztönen weil zu gleichmäßig auf einer Linie waren und zu wenige Kindsbewegungen. Musste also alle paar Std immer ans CTG. Es wurde schon versucht das Kind zu wecken mit Bauch rütteln, Hände klatschen und mit einer Zuckerlösung, aber das alles hat die kleine nicht interessiert. Morgen gehen 10 hab ich einen Einlauf bekommen, der auch wehen fördern sollte, weil Wehen hat das CTG auch mal aufgezeichnet, der hat aber nix gebracht außer das ich gut aufs Klo konnte . Gegen 13 Uhr habe ich dann einen wehencoktail bekommen wo ich dann von einen leicht sitzen hatte muhahahahahahahahhahaha. Ja gut hatte zwar Wehen davon im Bauch die auch bis zum Anschlag gingen aber die Taten nicht weh und gar nix. Konnte dabei noch lachen. Zum Abend hin hat das auch wieder alles nach gelassen und wurden weniger die Wehen. So jetzt Freitag der 9.8.2013. Morgens wieder ans CTG. Sitze da und warte bis die zeit rum geht, kommt der Oberarzt rein guckt es sich an und meinte dann, dann das ich gleich einen wehentropf bekommen werde und das wir das Kind heute holen werde. Ich meinte nur wenn es damit funktioniert gerne und er nickte ganz selbst sicher. Hab Nico Bescheid gesagt das ich um 10 Uhr an den wehentropf komme und das die kleine heute noch kommen soll. Nico hat sich natürlich beeilt um schnell bei mir zu sein. Um 10 sind wir dann da rein. Alles Super wehen waren da aber nicht schmerzhaft hab sie nur im Bauch gespürt. Die Dosis vom Tropf würde ca alle 20 Minuten erhöht. Gegen 13:30 Uhr rum kam dann eine Ärztin rein um nach dem Befund zu gucken wie es aus sieht. Muttermund 6 cm offen und somit haben sie auch die Fruchtblase auf gemacht. Sollte dann 1 Stunde spazieren gehen was wir auch ganz brav gemacht haben. Schmerzhafte Wehen hatte ich immer noch keine. 1 Stunde später. 7 cm offen. Jetzt merkte ich auch auch Wehen im unteren Rücken Bereich. Hab dann ein Medikament bekommen was den Muttermund entspannen sollte. Danach bin ich in die Wanne. Sollte da eigentlich nur so für 20-30 Minuten rein. Wehen musste ich da auch schon veratmen aber es war noch auszuhalten. Naja Ende vom Lied ich war über 1 Stunde in der Wanne. Wieder rüber aufs Bett ans CTG. Im liegen wurden die Wehen unerträglich, hatte immer den Drang mich bewegen zu müssen. Hab mich dann auf dem Gymnastikball gesetzt, was ich schon besser fand als das Bett ^^. Die Wehen wurden immer schlimmer und Kürze Abständen. Die haben mich so weg gehauen wenn eine Wehe kam das mir der kreißlauf weg ging trotz Traubenzucker und zwischen den Wehen hab ich immer geschlafen. Nico sah's auf dem Bett vor mir mit einem Kissen wo ich dann mein Kopf drauf ablegen konnte. Irgendwann konnte ich nicht mehr nach 3 Stunden da hab ich nach einer PDA verlangt. Die Hebamme meinte erst das ist schlecht das würde ja jetzt nicht gehen weil die anestisisten 2 keiserschnitte hintereinander haben. Die Hebamme war es doof. Die hatte den Eindruck gemacht das sie keine Lust hatte das Kind zu holen. Wenn Nico sie was gefragt hat kam dann meisten als Antwort Mhhh ja weiß ich jetzt auch nicht was wir da machen können. Später kam sie wieder PDA ist dich möglich die anestisisten machen das zwischen den 2 keiserschnitt. Keine 2 Minuten später waren die schon da. Ich wurde aufgeklärt. Nico hat das Formular für mich aus gefühlt so das ich nur noch unterschreiben musste. Das ganze hatte nur 15 min gedauert mit allem drum und dran und nach paar Minuten merkte ich auch schon das es mir schon viel besser ginge und das es die beste Entscheidung gewesen ist die PDA machen zu lassen. So dann war Schicht Wechsel bei den Hebammen und das war auch das beste was passieren konnte, weil die Hebamme schon viel viel motiviert war. Sie kontrolliere noch mal den Befunde und es hieß 9-9,5 cm offen. Sollte dann bei jeder Wehe leicht mit drücken. Gesagt getan. Wurde dann noch mal an den wehentropf gehangen damit auch wieder mehr Wehen da sind. Bald konnte ich auch richtig anfangen zu pressen. Konnte alles in den Fenster schreibe sehen was da passierte. Bin spontan auf den Gebärhocker gegangen der dann im Bett stand. Sah's da wie eine Königin ^^. Hebamme spürte das Köpfchen schon, hat dann alles versucht soweit wie möglich zu dehnen, weil einen schnitten machen die nicht. Als man das Köpfchen schon sah mit den Haare das war unangenehm weil das so am spannen war und ich nur wollte das die Spannung weg ging, aber musste ja auf die nächste Wehe warten. Wehe kam Köpfchen draußen und Spannung weg. Der Rest ging dann ganz schnell. Als die kleine auf den Tisch lag im ganzen Schleim, Blut hat sie sich auch noch selber beschießen lol. So wie Nico sagte als sie raus kam war sie ganz Blau hatte aber die Augen auf und die Nabelschnur um den Hals. Das beste daran ist ja das Donnerstag Abend ein Doppler gemacht wurden ist um zu gucken ob noch die Versorgung alles in Ordnung ist und die Ärztin die das gemacht hat sagte noch das die Nabelschnur nicht um den Hals gewickelt ist. Hatte das dann der Hebamme erzähl und die sagte zum Ende hin wenn die kleine schon im Becken liegt kann man das garnicht mehr erkennen. Nabelschnur hab ich übergeschnitten weil Nico nicht wollte. Er war ja schon tapfer und hat der Hebamme geholfen . Danach wurde ich noch genäht. Hat der Oberarzt persönlich gemacht weil es so kompliziert war. Die ärztin die Schicht hatte, hat sich nicht so ganz getraut. Sollte ja wieder schön sein. Hatte also einen Scheidemriss der in 3 Schichten genäht wurden musste und ein bisschen an der Scharmlippe. Habe wohl sehr viel Blut verloren das mein Eisen Wert gesunken ist und ich noch Eisen soll. Gehen 1:30 Uhr nachts wurde ich dann auf mein Zimmer geschoben Nico ist dann auch heim Gefahren. Hatte die kleine erst nach vorne gegeben weil sie die eh anziehen mussten und ich bisschen schlafen wollte und zum stillen sollten sie mich wecken. Aber nach 20 min kam sie wieder weil sie nur Weine. Sie wurde mir dann ins Bett gelegt und dann war Ruhe. Haben dann zusammen geschlafen .

So da hättet ihr jetzt viel zu lesen. Habt ja jetzt auch lange drauf gewartet und paar Minuten habt ihr damit auch rum bekommen
diecher
9592 Beiträge
19.08.2013 19:47
War gar nicht so leicht zu lesen aber hab es bis zu ende durchgehalten da ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen Wenigstens ist der kleinen nix passiert durch die Nabelschnur. Aber die eine Hebamme war ja auch der Hammer der hätte ich nen Einlauf verpasst gerade bei ner erstgebärenden so auf null bock zu tun find ich echt schlimm.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.08.2013 19:48
@Yvi: Wow, endlich dein Geburtsbericht... Das hast du wundervoll geschrieben und es war ja alles in allem eine tolle Geburt... Das mit der blöden Hebamme ist natürlich schade, aber das kann man ja leider nie beeinflussen... Aber schön, dass dir die PDA so geholfen hat, dann konntest du dich endlich entspannen... Und was ist bitte ein Gebärhocker?? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen...
Ist dein Kreislauf immer richtig abgesackt und du quasi "umgekippt" oder wurde dir immer "nur" schwindelig??

@Glühli: Ohhhh, wie süß Nele da aussieht... Super schön...

Ja, mein Mann ist momentan herzallerliebst... Er macht fast alles für mich... Wenn ich irgendwas haben möchte oder so, dann macht er das... Jeden Abend streichelt er meinen Bauch, cremt mich ein und sagt mir und Muckelchen gute Nacht... Genauso wie morgens... Er küsst den Bauch auch voll oft...
Habibtily
1919 Beiträge
19.08.2013 20:00
Zitat von Yvi1990:

Hey Mädels

Letzte nach war so anstrengend nicht nur für mich mit dem abpumpen mein Freund ist auch fertig mit den Nerven. Jetzt hat es sich in der linken Brust auch gestaucht und hab schon so geheult das ich zum Entschluss gekommen bin abzustillen. Das ist für mich weniger Stress und auch für meinen Freund. Es bringt nix wenn er übernächste Woche wieder arbeiten muss und ich abpumpe und füttern muss zusammen. Soll ja alle 3 Std Pumpen und das ist meistens die zeit wo die kleine auch Hunger hat. Werde morgen beim FÄ anrufen und hören wie es mit abstilltabletten aus sieht.

Hallo süße das ist ja echt doof.Was ich sogarnicht verstehewarum du pumpen musst???
Meinehebi sagte öfters anlegen denn Pumpen bringtnoch mehr milch und staut sich.Hat ich glaub ich schon mal geschrieben.
Warum pumpst du denn ab wenn ich fragen darf?Gute besserung weiterhin.LG
Habibtily
1919 Beiträge
19.08.2013 21:25
Zitat von Glühwürmchen87:

Nele war Freitag bei der U4 und hat ihre ersten Impfungen hinter sich.
Oh man.. ich kann euch sagen, mir hat das Herz geblutet, als sie geweint hat wegen der Spritzen... Freitag ging es ihr dann auch noch gut aber Samstag nachmittag fing sie an nörgelig zu werden... gestern war es auch ganz schlimm... heute geht es langsam etwas besser
Fieber hatte sie zum Glück keins..
Aber besser mal 2 Tage nen bisschen nörgeln, als nicht zu impfen und hinterher wird sie ganz krank..

67cm ist sie nun ,,groß", einem Kopfumfang vom 40cm hat sie und sie wiegt schon 7800g
Ich hab echt nen kleinen Moppel aber der Arzt war ganz begeistert und meint, da sie voll gestillt wird wäre das vollkommen ok und ist weg sobald sie mobil wird.

Am Freitag mittag waren wir dann mit meinem Bruder und seiner Freundin im Zoo. Sie hat zwar noch nicht viel davon (die Mama aber ) aber wir mussten uns ja mal den kleinen Elefanten angucken, der genau am gleichen Tag wie Nele geboren ist Ich hoffe er bleibt lange bei uns im Zoo, ist sicher toll dann für Nele sobald sie das versteht
Muss aber sagen, dass sie die Aquarien total toll fand So viele bunte Fische

Wau stattliche Maße und eine süße Maus.Ich glaube Noah wird bei der U4 am 6.09 auch so groß sein.wie schwer mal sehen.aber 6kg hat er bestimmt schon.
In welchem Zoo wart ihr?wo kommst du nochmal her?
Habibtily
1919 Beiträge
19.08.2013 21:26
@Ivi toller bericht und aufregent zu lesen.Schön das alles gut ist.und die Brüste werden auch wieder.
Shnaddy
11039 Beiträge
20.08.2013 18:04
Hier mal mein Bauchi von heute, 14. Woche...

Habibtily
1919 Beiträge
20.08.2013 19:18
Super schön siehst du aus mit deinem Babybauch.
wisst ihr denn schon was es wird oder hast du ein gefühl??
Shnaddy
11039 Beiträge
20.08.2013 19:28
Zitat von Habibtily:

Super schön siehst du aus mit deinem Babybauch.
wisst ihr denn schon was es wird oder hast du ein gefühl??

Danke... Also beim letzten Termin hatte der FA gesagt, könnte ein Junge sein... Genau werden wir das hoffentlich in 14 Tagen wissen... Mein Gefühl sagte von Anfang an, seit positivem Test, dass es ein Junge wird... Bin gespannt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt