Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Habibtily
1919 Beiträge
21.02.2014 20:42
Zitat von diecher:

Zitat von Habibtily:

@ Snaddy gute Besserung an euch.

@ Sina nein Noah ist noch nicht angemeldet.Die Anmeldungen für nächstes Jahr starten erst Januar Februar 2015 und im März kommt meißt Antwort wenn man Glück hat.
Wie gehts euch denn so?
@ Diecher meine große kommt nächstes Jahr schon in die 5te Klasse.
Wieso kommt Stacy erst im Dezember in die KIta?Geht das bei euch? Bei uns ist immer im August september je nach dem wann die Ferien rum sind eingewöhnung und dann gehts los

Wow das ist ja der wahnsinn. Da ist sie ja schon so ca. 10 Jahre alt oder? Stacy darf erst mit 3 in die Kita und das wäre sie im August/ September noch nicht und bei uns ist es so das alle Kinder im darauffolgenden Monat in dem sie geburtstag hatten in die Kita kommen da sonst die Krippenplätze die so dringend gebraucht werden belegt sind und die Einrichtung ab dem 3. geb auch nur noch die Kindergartengebühr berechnen dürfen und das wären ja in Stacy´s Fall nen dreiviertel Jahr wo sie geld einbüsen würden. Bei Stella war´s bisschen anders da sie im mai geb hatte und eigentlich im Juni hätte wechseln können haben sie dann bis august noch abgewartet.

Im November wird sie 10.
Habt ihr auch den KIta Navigator?
Ich habe gerade mal geguckt nach Kitas um Noah vormerken zu lassen aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher b er schon mit zwei gehen soll oder erst mit drei
diecher
9592 Beiträge
21.02.2014 20:45
Zitat von Habibtily:

Zitat von diecher:

Zitat von Habibtily:

@ Snaddy gute Besserung an euch.

@ Sina nein Noah ist noch nicht angemeldet.Die Anmeldungen für nächstes Jahr starten erst Januar Februar 2015 und im März kommt meißt Antwort wenn man Glück hat.
Wie gehts euch denn so?
@ Diecher meine große kommt nächstes Jahr schon in die 5te Klasse.
Wieso kommt Stacy erst im Dezember in die KIta?Geht das bei euch? Bei uns ist immer im August september je nach dem wann die Ferien rum sind eingewöhnung und dann gehts los

Wow das ist ja der wahnsinn. Da ist sie ja schon so ca. 10 Jahre alt oder? Stacy darf erst mit 3 in die Kita und das wäre sie im August/ September noch nicht und bei uns ist es so das alle Kinder im darauffolgenden Monat in dem sie geburtstag hatten in die Kita kommen da sonst die Krippenplätze die so dringend gebraucht werden belegt sind und die Einrichtung ab dem 3. geb auch nur noch die Kindergartengebühr berechnen dürfen und das wären ja in Stacy´s Fall nen dreiviertel Jahr wo sie geld einbüsen würden. Bei Stella war´s bisschen anders da sie im mai geb hatte und eigentlich im Juni hätte wechseln können haben sie dann bis august noch abgewartet.

Im November wird sie 10.
Habt ihr auch den KIta Navigator?
Ich habe gerade mal geguckt nach Kitas um Noah vormerken zu lassen aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher b er schon mit zwei gehen soll oder erst mit drei

Was ist den ein Kita Navigator?
Habibtily
1919 Beiträge
21.02.2014 20:50
Ein Kita-Navigator ist bei uns sei dJanuar ganz neu.
Wenn wir einen Kindergartenplatz haben möchten läuft das jetzt darüber im Internet. Du kannst eingeben was du suchst wieviel Stunden wie weit weg.U´Konzept usw.
dann kannst du dein Kind vormerken lassen.Das geht dann zum Jugentamt udn wird an die entsprechenden Kitas weiter geleitet.
Wenn ein Platz frei ist für das alter dann meldet sich die Kita persönlich und läd dich ein.
Ja und dann auf gut Glück hast ein Platz oder nicht
diecher
9592 Beiträge
21.02.2014 20:54
Aha so ist das. Bei uns gibt es sowas nicht und bei mir ist es auch so das ich durch Michelle und Stella die Kita schon kannte wo ich dann auch wollte das sie als Geschwisterkind auch rein kommt. Ohne einen Kind in der Kita ist es schwierig bei uns überhaupt einen Platz zu bekommen. Wie ist es den bei euch? Bekommt man da leichter einen Platz?
Habibtily
1919 Beiträge
21.02.2014 21:10
Zitat von diecher:

Aha so ist das. Bei uns gibt es sowas nicht und bei mir ist es auch so das ich durch Michelle und Stella die Kita schon kannte wo ich dann auch wollte das sie als Geschwisterkind auch rein kommt. Ohne einen Kind in der Kita ist es schwierig bei uns überhaupt einen Platz zu bekommen. Wie ist es den bei euch? Bekommt man da leichter einen Platz?

Nein auch nicht ich bin gespannt
diecher
9592 Beiträge
21.02.2014 21:13
Habi: Sagmal du hattest ja geschrieben du wärst nicht sicher ob du ihn schon mit 2 in die Kita gibst? Wieso eigentlich?
Yvi1990
4057 Beiträge
21.02.2014 21:33
Mädels

@habi: wahsinn wie groß Noah ist. Die selbe Latzhose haben wir auch hihi

@sabi: ui 3 Monate schon wahsinn. Was hat er den für ne Stimmung das er nicht gut gelaunt guckt. Passt ihm was nicht lol.

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
21.02.2014 23:49
Bor, ihr habt aber fleißig in die Tasten gehauen
Weiß gar nicht, ob ich nun alles behalten habe ^^

Die letzten 2 Tage waren bei uns alles andere als schön... Nele geht es gar nicht gut... Mittwoch abend war sie schon quengelig und als ich sie abends, als ich ins Bett ging, nochmal zum wickeln rausholte merkte ich gleich, dass sie extrem warm war... seitdem hat sie jetzt Fieber.... Donnerstag morgen war das Fieber bei 39,4 - da sind wir dann zum Arzt.. es kommt wohl vom Zahnen.. oben kommt jetzt auch der linke, vordere Schneidezahn und unten ist ganz unbemerkt ein weiterer Zahn durchgebrochen.
Das Zahnfleisch ist an anderen Stellen auch noch gereizt, sie bekommt es also gerade ganz schön dicke Hatte jetzt heute auch wieder den ganzen Tag Fieber.. hat keine Lust zu nichts...will nicht mal spielen, will nur die ganze Zeit mit Mama kuscheln.. und wehe ich setze sie kurz ab... Jetzt schläft die kleine Maus zum Glück.

@Habi:
Wow - Noah sieht sooooo groß aus und toll wie er sich ans Bettchen stellt
Das mit dem Kita Navigator hört sich doch gut an
Mein Mann und ich sind uns eigentlich einig, solange es finanziell klappt, wollen wir Nele erst mit 3 in den Kiga geben. Habe sie auch schon in meinem Wunschkindergarten angemeldet.. da wurde mir aber wenig Hoffnung gemacht, ich hätte wohl mehr Chancen, wenn sie schon mit 2 kommen würde...

@Yvi:
Klasse macht Emily das mit dem hochziehen
Ich bin immer wieder total begeistert, wie schnell deine kleine lernt

@shnaddy:
Oh man, dass ist ja gar nicht schön.... ich wünsche euch beiden gute Besserung...
Hast du denn noch schmerzen in der Brust? Nicht, dass du nen Milchstau hast.. der geht ja auch meist mit Fieber einher...
Hast du Noah mal in den Fliegergriff gelegt/getragen? Das hat Nele bei Bauchweh immer seehr gut geholfen.

@sina:
Süßes Bild von Max, so richtig grummelig
Das ist ja nicht so schön, wenn es euch derzeit nicht so gut ist... vielleicht hat er nen Schub? Da schlafen die kleinen ja oft schlechter und wollen viel nuckeln... vielleicht kündigen sich ja auch schon die ersten Zähnchen an? Hoffe, dass es bald besser wird.

@diecher:
Das hört sich doch super an mit dem Auto
Hoffe es hält diesmal länger
diecher
9592 Beiträge
22.02.2014 09:47
Glühi: Das ist ja nicht gerade schön. Hoffentlich geht´s Nele bald besser. Das nimmt ein immer recht mit wenn es den kleinen schlecht geht. Gute besserung wünsch ich ihr.

Na das Auto wird sicher länger halten. Wobei wir die im Autohaus ganz schön geschockt haben weil wir eine halbe Std nachdem wir es abgeholt hatten wieder dort waren. Die meinte so schnell kam noch nie jemand mit einem Problem am Auto wieder an Es lag aber nur dran das sie das Auto überall geputzt hatten und sich bei den Zyndkerzen wasser angesammelt hatte. Der Mechaniker musste es dann trocken pusten Naja das gute an dem Autohaus ist ja das man 1 Jahr Garantie hat
Yvi1990
4057 Beiträge
22.02.2014 22:01
@glühi: oh arme Maus. Hast du osanit Globulis da??? Die machen das Zahnfleisch weicher. Da kannst du oft beliebig am Tag geben.
diecher
9592 Beiträge
23.02.2014 11:11
Das muss ich euch zeigen. Man weis schon ganz genau wie man es allein in die Badewanne schafft

Yvi1990
4057 Beiträge
24.02.2014 12:00
@diecher: hihi klasse. Jetzt muss sie nur noch lernen sich selber das Wasser einlaufen zu lassen.

Emily schläft nicht immer durch. Aber sie will zum Glück keine Flasche mehr. Uuuuuund mädels haltet euch fest. Wenn sie im Laufstall ist und am Gitter steht macht sie kleine schritte dabei von einer Ecke in die andere.
diecher
9592 Beiträge
24.02.2014 12:51
Na das bekommt sie sicher bald auch noch hin

Na das klingt ja toll bei dir
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.02.2014 20:09
Ich danke euch beiden.
Nele geht es zum Glück besser. Sie ist zwar noch was angeschlagen und schreit, gerade Nachts, im Moment viel aber das Fieber ist endlich weg
Seit heute ist auch der 2te vordere Schneidezahn durch
Aber wir wissen nun auch, dass das Fieber wohl weniger von den Zähnen kam.... sie hatte das Dreitagefieber... den jetzt ist die kleiner voller Ausschlag... im Gesicht sind es mit geschätzten 40-50 Punkten noch wenig Ausschlag... aber der ganze Bauch, Brust und Rücken sind total voll.. Naja, wenigstens geht es ihr jetzt wieder besser

@diecher:
Hihihi, da mag wohl jemand gerne Baden

@Yvi:

Emily ist echt der Wahnsinn Das ist ja klasse
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.02.2014 20:35
Zitat von Shnaddy:

Aber Nachts schläft er ganz gut...Er mag aber sein Bettchen nicht und schläft halt bei uns mit im Bett...Da ist er dann auch sofort ruhig und schläft seelig...Ich deck ihn auch nicht zu oder so,er liegt mit seinem Schlafsack neben mir...

Genauso schläft Nele ja auch. Also bei uns im Bett bzw im ,,selbstgebautem" Beistellbett aber nicht unter meiner Decke, sondern im Schlafsack. Nur zum Mittagsschlaf schläft sie meist mit ihrer Decke aber da hab ich sie ja im Blick und mit Schlafsack wäre es da etwas zu warm..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt