Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11039 Beiträge
04.06.2014 21:33
Zitat von Glühwürmchen87:

@shnaddy:
Eigentlich wäre es Jonathan, er hat am 29.06 Geburtstag.. aber Jilana schreibt ja leider nicht mehr :/

Aber so hat unsere kleine Emily als nächstes Geburtstag

Ja das stimmt...Echt schade,dass sie nicht mehr schreibt...Würde gern wissen,wie es ihr und dem Kleinen geht...
Shnaddy
11039 Beiträge
04.06.2014 21:34
Zitat von Glühwürmchen87:

@shnaddy:
Eigentlich wäre es Jonathan, er hat am 29.06 Geburtstag.. aber Jilana schreibt ja leider nicht mehr :/

Aber so hat unsere kleine Emily als nächstes Geburtstag

Ja das stimmt...Echt schade,dass sie nicht mehr schreibt...Würde gern wissen,wie es ihr und dem Kleinen geht...
sina86
529 Beiträge
04.06.2014 21:38
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen Geburtstagskindern noch alles Liebe und Gute nachträglich. Wahnsinn, jetzt haben wir drei Mäuse die ihren ersten Geburtstag feiern durften. Da merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht, Max ist auch schon wieder ein halbes Jahr alt.

Ich komme echt nicht mehr zum Schreiben. Wenn ich Glück habe, kann ich beim Stillen mal nachlesen, aber mit Max auf dem Schoß lässt es sich leider schlecht schreiben. Ab dem 21. hat mein Mann für zwei Monate Elternzeit. Dann kann ich sicherlich öfters wieder vorbei schauen.

Bis dahin zeige ich mal ein aktuelles Bild von Max.

Liebe Grüße
diecher
9592 Beiträge
04.06.2014 21:41
sina: Mensch ist das ein hübsches Kerlchen Schön mal wieder von dir zu lesen
Shnaddy
11039 Beiträge
04.06.2014 21:57
Oh Gott ist das ein süßer Fratz...Was für ein niedlicher Spatz...Hoffentlich schaffst du es bald,öfter hier zu sein...
Stillst du eigentlich noch voll??

Wie läuft es bei den Anderen??Stillt noch jemand??Was essen eure Mäuse jetzt so??
diecher
9592 Beiträge
04.06.2014 22:09
Zitat von Shnaddy:

Oh Gott ist das ein süßer Fratz...Was für ein niedlicher Spatz...Hoffentlich schaffst du es bald,öfter hier zu sein...
Stillst du eigentlich noch voll??

Wie läuft es bei den Anderen??Stillt noch jemand??Was essen eure Mäuse jetzt so??

Stacy ist am liebsten mir das essen weg
sina86
529 Beiträge
04.06.2014 22:28
Danke schön.

Wir stillen eigentlich noch voll, haben aber schon mit blw angefangen. Er "isst" natürlich noch keine nennenswerte Mengen, aber er fordert es schon ein. Gestern hat er an einem Stück gebratenem Hühnchen gesaugt, dass wollte er gar nicht mehr auspacken. Und heute hat er seine Tomatenscheibe so ausgelutscht, dass sie richtig trocken war. Ich bin von diesem BLW so überzeugt, weil er dann selbst entscheiden kann, wie oft und wie viel er noch stillen möchte. Er stillt sich irgendwann quasi selbst ab und kann von Anfang an an den Familienmahlzeiten teilnehmen. Bisher funktioniert es super und Brei guckt er gar nicht an, es sei denn, er darf sich selber "füttern".
Shnaddy
11039 Beiträge
05.06.2014 11:13
@diecher:

@Sina: Das ist ja schön...Find das eine Klasse Einstellung die du hast...Ich persönlich kann mich mit BLW nicht anfreunden,aber deine Argumente sind echt stimmig...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.06.2014 12:28
@shnaddy:
Ja *handheb* hier wird noch gestillt
Nele wird noch zum einschlafen und nachts gestillt.
Aber das muss sich nun leider ändern... ich möchte ab heute versuchen sie nachts abzustillen.. und ehrlich gesagt habe ich ganz schön bammel davor.. Eigentlich würde ich es gerne noch so weiterlaufen lassen aber e geht langsam nicht mehr...
Nele wird nachts noch immer ca alle 2 Stunden wach (manchmal schläft sie auch mal 3 Stunden am Stück, manchmal wird sie alle 60-30 Minuten wach) und möchte die Brust haben. Sie holt sich fast alles was sie braucht nachts und tagsüber isst und trinkt (also Brei etc und Tee) sehr schlecht.. aber sie wird nun 13 Monate und sollte doch mal mehr essen.. zudem bekommt sie ja auch selbst nicht genug Schlaf...
Dabei kommt noch, dass ich eigentlich Medikamente nehmen müsste, die ich jetzt (durch das stillen) nicht nehmen darf.
Also richte ich mich jetzt auf ne Woche fast ohne schlaf ein ich befürchte nämlich, dass sie mir nachts die Ohren zuschreien wird...
Zum einschlafen und evtl morgens werde ich ihr die Brust aber noch was weiter geben. Ich hoffe nur, dass klappt alles irgendwie...

@sina:
Och, was ein niedliches Bild von Max - da sieht er irgendwie richtig verträumt drauf aus
Das mit dem BLW hört sich richtig interessant an, ich hatte (wo ich noch voll stillte) auch mal ne Weile lang drüber nachgedacht. Denke aber, das wäre für Nele nichts gewesen. Sie hatte damals schon richtige Probleme, wenn ihre Möhren nicht superfein püriert waren.
Freu mich bald öfter von dir und dem kleinem Max zu lesen Die 2 Monate mit deinem Mann werden sicher super schön für euch 3
diecher
9592 Beiträge
05.06.2014 19:28
Glühi: Ich drück dir die Daumen das du es schaffst sie abzustillen.
Was musst du den für Medikamente nehmen?
Yvi1990
4057 Beiträge
05.06.2014 20:45
@sina: freut mich wieder von dir zu lesen. Wahsinn dieses Augen so schöne dunkel Blaue

@glühi: gibst du ihr dann eine Flasche anstatt die Brust oder willst du ihr nix geben ??? Vllt wird sie einfach nicht mehr satt von deiner Brust.

Muhahaha Emily ist so lustig. Nicht nur das ihre lauf versuche wie ein Zombie aus sieht nein jetzt stellst sie sich auf allen Vieren und läuft so durch die Wohnung
Habibtily
1919 Beiträge
06.06.2014 20:58
Hallo ihr lieben das hört sich ja alle prima von euch an. Emily läuft im Bärengang das ist ja süß.

Jiliana hat die sich nicht abgemeldet hier? bei mir in der Liste steht ein rotes Kreutz statt ein grüner Pfeil???

Noah hat sich nach dem 6.Monat von selbst abgestillt war praktisch aber ich auch etwas traurig.Jetzt trinkt er Morgens und manchmal abends noch seine Pre ist Brei obst Brot und alles was er bekommen kann. Mittags ist er schon supi Portionen vom Tisch mit.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
06.06.2014 21:12
Mädels, ich sag euch: Meine Nacht war grausam
Als ich ins Bett gegangen bin ist Nele wach geworden und wollte einfach nicht ohne Brust einschlafen... 2 Stunden Kampf hatten wir... der aber zum Glück fast die ganze Zeit ruhig ablief. Nur zwischendurch wurde sie böse und richtig zickig... hat mir die Hand weg geschlagen.. hat den Schnulli weg geworfen.... aber nunja, was sollte ich machen? Wenn ich ihr jetzt die Brust gegeben hätte, dann wäre es beim nächsten Mal sicher noch schlimmer geworden.. ich habe ihr natürlich auch was anderes zu trinken (aus der Flasche) angeboten, da trank sie aber nur einmal ganz kurz. Habe sie dann in den Arm genommen und hin und her geschaukelt, da wurde es was besser.
Sie schlief dann etwas über 3 Stunden und wurde wieder wach - da hatten wir den gleichen ,,Kampf" wieder... und bis sie schlief vergingen wieder etwas über 2 Stunden...
Ich hoffe so sehr, dass es heute Nacht schon etwas besser wird... so ne Nacht mag ich ihr und mir eigentlich nicht nochmal zumuten...

Hattet ihr auch so einen Kampf mit dem abstillen in der Nacht?
Ich zweifel etwas, ist sie schon bereit dafür?...
Aber es geht ja auch nicht, dass sie jede Nacht fast stündlich wach wird und nach der Brust verlangt...

@diecher:
Danke, aber ganz abstillen mag ich noch nicht. Mir geht es nur um die Nacht.
Ich habe am Anfang der Schwangerschaft eine Hautkrankheit bekommen, das ist so ähnlich wie Neurodermitis, ich habs aber dummerweise an den Fingern/Händen.. schlummerte wohl schon in mir und ist durch die Hormonumstellung ausgebrochen... erst nur an einem Finger, mittlerweile sind es mehrere Finger an beiden Händen und beide Handinnenflächen. Die Haut wird trocken, reißt ein und blutet... teilweise so schlimm, dass ich die Finger kaum bewegen kann... und es wird immer schlimmer... ich habe jetzt seit nem halben Jahr permanent schmerzen in den Händen, weil einfach alles offen und kaputt ist... ich bekomme schon Salben mit Cortison ohne Ende.. haben schon zich ausprobiert... aber nichts hilft...
Nunja, es gibt wohl Tabletten aber die darf ich wegen des stillens nicht nehmen...
Meine große Hoffnung ist es schon, dass es nach dem abstillen besser wird, weil es ja erst anfing, wo ich die ganzen Hormone im Körper hatte.. mein Hautarzt machte mir da zwar wenig Hoffnung... aber nunja, die stirbt ja bekanntlich zuletzt

@Yvi:
Nee, satt werden kann sie glaub ich wirklich nicht mehr von der Brust aber das muss sie ja auch nicht, sie bekommt ja tagsüber ihre ganz normalen Mahlzeiten. Es geht ja um nachts, da soll sie nicht mehr an die Brust, weil es einfach total überhand nimmt...
Sie bekommt jetzt nachts Wasser oder Tee angeboten aber das nimmt sie nicht wirklich an..
sieht sicher lustig aus, wenn Emily so durch die Wohnung läuft

-------------

Wie schlafen eure Mäuse eigentlich alle?
Und bekommen sie nachts noch irgendwas?
Habibtily
1919 Beiträge
06.06.2014 21:16
Noah hat sich ja von alleine abgestillt das war also alles ganz easy mit etwas tränen für mich.Hätte gerne länger gestillt.
er schläft eigentlich ganz gut bist paar ausnahmen. Mittags zwei bis zwei ein halb Stunden.Nachts bekommt er wenn er wach wird Wasser manchmal hat er aber doch Hunger und zieht sich 230 ml weg.
Shnaddy
11039 Beiträge
06.06.2014 22:26
@ Glühli: Oh man,das ist ja echt doof...Vielleicht ist Nele noch einfach nicht so weit und braucht diese Sicherheit bei "Mama"??Ich kann dich aber echt gut verstehen,dass das stündliche wach werden an den Nerven zerrt...Und du brauchst ja auch die Medikamente...Ich hoffe ganz doll,dass diese Nacht deutlich besser wird und es ihr auch bald damit besser geht...Weint sie denn oder ist sie nur unruhig??Da hilft nur für sie da sein,kuscheln und einen Ersatz schaffen,z.B. Flasche,Kuscheltier oder Nuckel...

@Habbi: Wie hat er sich denn abgestillt??Wollte er nicht mehr an die Brust??Ich hab bei Noah ja auch so ein bisschen bammel,dass ich ihn nicht recht los bekomme von der Brust...Das es mir dann so wie Glühli geht und ich ihn mit Zwang abstillen muss...Ich hoffe,er ist da etwas unkomplizierter...

@Thema schlafen: Also Noah geht um 8 ins Bett und schläft dann etwa bis um 3 durch,dann stillen und wickeln und dann schläft er nochmal bis 6...Dann wieder stillen und dann schläft er nochmal kurz über,wird unruhig und ich hol ihn zu mir auf den Bauch,wo er dann bis halb neun ca. schläft...Also wirklich seeeeeehr angenehm...

Dafür ist er am Tag momentan etwas "anstrengend"...Er schläft nur noch im Tragetuch...Weder im Kiwa,noch beim Auto fahren oder so,keine Chance...Nur noch im Tuch oder bei mir auf dem Arm,wenn ich auf der Couch liege...Ist echt etwas anstrengend,aber ich genieße es auch ,dass er das so braucht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt