Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
06.06.2014 22:46
Glühi: Ich denk mal nachts ist es gewohnheit weil sie ja dadurch nachts die nähe bekommt die sie haben möchte und auch braucht. Ein paar Nächte wird es sicher so sein das es so schlimm wird da sie sich an die umstellung gewöhnen muss aber wenn du Medikamente brauchst geht es ja leider nicht anders den deine Gesundheit ist ja auch wichtig und deine Finger brauchste ja auch wenn sie schmerzen ist es für dich auch eine qual
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.06.2014 21:26
Nacht Nr.2 ohne Brust war um längen besser
Ihr glaubt es nicht aber ich habe seit ewigen Zeiten das erste mal 4 Stunden am Stück schlafen können aber ich glaub eher das liegt daran, weil die letzte Nacht so anstrengend war, sie muss sich ihren Schlaf ja auch wieder holen
Um 20 Uhr hat sie geschlafen, wurde aber um 20.15 schon wieder wach. Ich bin dann rüber und sie hat ohne Probleme sofort den Schnuller genommen und weiter geschlafen. Um ca 22.30 Uhr bin ich auch ins Bett, sie wurde halb wach davon, hat sich aber sofort ihren Schnuller SELBST genommen und hat weiter geschlafen. Erst um ca 2.30 wurde sie wach uns machte Theater. Sie war zwar auch wieder ziemlich sauer aber nicht so schlimm wie letzte Nacht. Nach ca 30 Minuten hat sie auch wieder geschlafen (natürlich nicht die ganze Zeit geweint ^^) und um kurz vor 6 hatten wir das Spielchen nochmal. Zwischendurch ist sie auch mal ganz kurz wach geworden hat sich aber sofort beruhigen lassen.
Ich bin gespannt wie es diese Nacht wird..
Sie schläft seit kurz nach 8 und wurde gerade nochmal kurz wach, hat sich aber auch sofort beruhigen lassen und schläft weiter.
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet: Die flasche mit trinken verweigert sie nachts total... sie trinkt tagsüber schon nicht viel.. ich hoffe das wird besser..

@Habi:
Das glaube ich dir, dass du gerne länger gestillt hättest aber hat auch seine Vorteile, so musst du ihn nicht umgewöhnen.Wie hat er sich denn selbst abgestillt? Wollte er nicht mehr an die Brust?

@diecher und shnaddy:
An Nähe dürfte es ihr nachts eigentlich nicht mangeln... sie schläft ja gleich neben mir und liegt die halbe (bis ganze) Nacht bei mir in Arm.
Zu den Medikamenten: Ja.. eigentlich bräuchte ich die aber ich still ja nun nur nachts nicht. Sie bekommt ja zum einschlafen und morgens die Brust trotzdem noch. Ich kann ja nicht alles auf einmal weglassen.. mir explodieren die Brüste jetzt so schon
Ich lauf jetzt seit Monaten mit den schmerzen rum, ich denke da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht an, ganz abstillen mag ich auch irgendwie noch nicht.... habe jetzt gehört es gibt wohl auch noch so ne Bestrahlungstherapie... ich glaub ich sollte mal den Hautarzt wechseln..
Die Medikamente sind ja nebensächlich für mich, mir geht es ja mehr darum, dass Nele endlich mal tagsüber besser isst und sich nicht nur hauptsächlich nachts durch Muttermilch ernährt. Heute hat sie auch schon ganz gut gegessen und das trotz des heißen Wetters (da isst man ja meist eh weniger)

@shnaddy:
Sie war die meiste Zeit nur unruhig, hat sich hin und hergewälzt, weil sie nicht wieder einschlafen konnte. So richtig geweint hat sie nur immer 1-2 Minuten. Wenn sie die ganze Zeit geweint hätte, dann hätte ich ihr die Brust ganz sicher wieder gegeben.
Ich werde das ganze wohl nun noch nen paar Nächte beobachten, wenn ich merke, es klappt gar nicht, dann muss ich halt in ein paar Wochen nochmal nen Versuch starten.

Mir wäre es auch am liebsten gewesen, wenn Nele sich selbst abstillen würde.. aber ich glaube wenn ich darauf warten würde, dann würde sie eher in den Kindergarten gehen, als die Brust hergeben
Sie macht nämlich Null anstalten dazu, eher ist es so, dass sie die Brust immer mehr einfordert. Nachts wurde sie letzte Zeit immer schlimmer und jetzt fing sie vor ein paar Tagen schon damit an, dass sie mir tagsüber das T-Shirt runterziehen wollte so geht das ja auch nicht

Da schläft Noah ja wirklich ganz gut
Das was du tagsüber beschreibst kenne ich - genau so war Nele in dem Alter auch. Ich bin teilweise Stundenlang mit ihr in Tuch/Trage durch die Wohnung gegangen,damit sie geschlafen hat - aber wehe ich habe mich hingesetzt... Egal ob Bett, Auto oder Kiwa - sie wollte nicht schlafen. Kurz drauf hat Nele ihre ersten Zähne bekommen - vielleicht ist es bei Noah ja auch so
Shnaddy
11039 Beiträge
07.06.2014 21:37
@Glühli: Oh man,ich hoffe,dass die Nächte jetzt echt besser werden bei euch...Und so lange Nele sich immer wieder beruhigen lässt ist es doch super...Das sie nun etwas länger braucht,bis sie wieder in den Schlaf findet ohne ihre Brust ist ja klar...Hat sie kein Kuscheltier oder sowas??
Bin echt gespannt,wie das bei Noah wird...Wobei die nächte ja jetzt schon sehr angenehm sind...

Was im Moment am Tag los ist,kein Plan...Er verweigert wirklich den Schlaf im Kiwa und im Auto...Er brüllt wie am spieß und beruhigt sich erst,wenn er auf dem Arm ist...Aber auch nur bei mir oder dem Papa...Alle anderen sind doof...Dachte eigentlich,dass das Fremdeln später kommt?!
Das mit dem Zahn kann gut sein,er sabbert was das zeug hält und lutscht viel auf seiner Hand rum...Er ist sehr quengelig und nörgelig...
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.06.2014 21:48
@shnaddy:
Danke
Doch sie hat ganz viele Stofftiere, aber mit denen kuschelt sie nicht, sie spielt damit nur - das ist ja nicht so förderlich, wenn sie schlafen soll ^^

Das hört sich bei Noah sehr nach Zähnen an Wie gesagt Nele war da genauso.. Leider hat sich das ganze ein paar Wochen hingezogen...
Zu der Zeit wollte sie auch NUR nach Mama, bei uns war leider selbst der Papa doof... sie sieht ihn aber ja auch so selten.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.06.2014 21:48
@shnaddy:
Danke
Doch sie hat ganz viele Stofftiere, aber mit denen kuschelt sie nicht, sie spielt damit nur - das ist ja nicht so förderlich, wenn sie schlafen soll ^^

Das hört sich bei Noah sehr nach Zähnen an Wie gesagt Nele war da genauso.. Leider hat sich das ganze ein paar Wochen hingezogen...
Zu der Zeit wollte sie auch NUR nach Mama, bei uns war leider selbst der Papa doof... sie sieht ihn aber ja auch so selten.
Shnaddy
11039 Beiträge
07.06.2014 22:04
Ja,das ist denn natürlich nicht so förderlich,wenn sie dann nur damit spielt...Noah kuschelt immer schon schön mit seiner "Emma" (BVB Maskottchen)...Das ist soooo putzig...

Oh man,einige Wochen????Na du machst mir ja Mut...Wie hast du das unterwegs gemacht??Er schläft im TT gerad mal 30-60min mehrnicht,wobei er zu Haus gut 3 Stunden durch schläft nach dem Mittag,da aber ja auch nur AUF mir...Noch nicht mal mehr im Kiwa,wo er sonst immer zufrieden war...
Yvi1990
4057 Beiträge
07.06.2014 22:07
@glühi: Emily geht's zwischen halb 9 und 9 ins Bett. Vorher bekommt sie noch ne Flasche Milch. Entwerder schläft sie durch bis 6-7 Uhr bekommt dann ne Flasche und schläft noch mal 2-3 Std. Sie wird sich schon mal in der Nacht war dann ist das ein meckern weil sie zu mir will. Hol sie dann ins Bett und sie schläft dann direkt weiter. Wenn sie wach wird durch zahnen und sie lässt sie nicht beruhigen bekommt sie ein Zäpfchen und Wasser wenn sie mag. Aber sie bekommt gar keine falsche mehr in der macht. Wir hatten nämlich mal das Problem das sie nachts wieder ne Flasche wollte und ich hab sie ihr dann auch gegeben alle 3 Std. Da war ich echt geschlaucht weil ich mich schon so dran gewöhnt hatte das sie durchschlief. Ich hatte dann mit dem Arzt drüber gesprochen und er fragte dann ob sie abends mit der letzten falsche ein schläft und dem war auch so und er sagte da haben wir ja das Problem. Er sagte das wäre alles kopfsache. Sie schläft mit der Flasche ein und wenn sie im Bett wach wird ist der erste Gedanke wo ist meine falsche ich will meine Flasche jetzt. Er sagte auch ich soll sie dann wach ins Bett legen. Wir haben es dann auch so gemacht hatten natürlich auch paar Mächte hantier gehabt aber es hat geholfen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.06.2014 22:23
@shnaddy:
ach Gott wie süß die Bilder. Das wäre ja was für meinen Mann, der ist Fan von BVB
Tagsüber hat Nele nie länger als 30-60 Minuten geschlafen ^^ unterwegs hatte ich sie dann auch im Tuch oder der Trage - den Kinderwagen brauchte ich gar nicht erst versuchen mitzunehmen, da blieb sie zu der Zeit nur nen paar Minuten drin.
5 Wochen ging das bei Nele ca aber nicht die ganze Zeit so schlimm, so schlimm war es ca 2 Wochen.
Was machst du eigentlich die ganze Zeit wenn er 3 Stunden auf dir schläft? Kannst du dann wenigstens tv oder was lesen?

@Yvi:
Ja, ich erinnere mich, dass hattest du ja damals auch geschrieben. Problem bei Nele ist, egal wie sie einschläft, ob mit Brust oder Schnuller sie wurde gleich oft wach.
Mein Kinderarzt rät mir auch schon lange vom stillen ab, schob über nem halben Jahr, was ich echt traurig finde.
Freut mich, dass Emily nun besser schläft
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.06.2014 20:49
Nacht 3 ohne Brust:
Ihr werdet es nicht glauben (ich tu es selbst auch noch immer nicht ganz) aber letzte Nacht war die beste und ruhigste Nacht die ich hatte seit Nele auf der Welt ist
Sie ist abends ganz normal beim stillen eingeschlafen und ca 45 Minuten später wach geworden, ich bin dann kurz rüber, hab ihr den Schnuller gegeben und sie hat sich sofort umgedreht und weiter geschlafen So ähnlich ging es auch eigentlich die ganze Nacht weiter. Zwischendurch ist sie immer mal wieder wach geworden aber es reichte wirklich ihr eben den Schnuller zu geben oder sie zu kraulen
Erst um 6 Uhr morgens hat sie das erste mal geweint, hat aber auch recht flott wieder geschlafen - um 7 war die Nacht dann für uns vorbei.
Wahnsinn, ich sag euch - mein Körper ist so an das wenige schlafen gewöhnt, dass ich heute Nacht ewig wach im Bett lag und nicht mehr schlafen konnte ^^

Aber das kann es doch jetzt nicht gewesen sein?
Ich trau dem Braten noch nicht ganz... Gestern hatten wir einen seeehr anstrengenden Tag, dann das warme Wetter dazu.. ein bisschen befürchte ich, dass Nele einfach fix und fertig ist...
Aber ein bisschen Hoffen darf man ja, dass es nun so weiter geht

------------

Was habt ihr heute alle tolles gemacht? War das Wetter bei euch auch so super?

Wir waren heute lange im Garten und haben Nele ein Planschbecken aufgestellt - die kleine war total begeistert
Vorhin haben wir dann noch ein bisschen gegrillt
Shnaddy
11039 Beiträge
08.06.2014 21:12
Wow Glühli,ich bin ja echt baff...das ist ja wirklich fantastisch...Hätte echt nicht gedacht,dass es wirklich so problemlos läuft muss ich gestehen...Hätte echt gedacht,dass sie viel weint oder so...
Mach weiter so,das ist echt Klasse...Vielleicht schläft sie schon bald durch...
diecher
9592 Beiträge
08.06.2014 21:41
Glühi: Gw das es so gut läuft aber ich würde wie du den braten auch noch nicht trauen ich denk mal wenn 2 Wochen es so läuft dann klappt es sicher weiter so gut aber ist schonmal ein toller Anfang. Das du nachts wach warst glaub ich dir gern. Ich hatte das bei Stella das ich einige Wochen brauchte um mich wieder umzustellen nach 3 Jahren dauerstreß nachts. Stacy will so um zehn rum eine Flasche meist nochmal haben aber das seh ich als durch schlafen an und drei Zähne haben wir endlich mal im Schlaf bekommen. Jetzt fehlen nur noch 5 und dann sind sie komplett

Wir waren heute im Hallenbad. Fand es zu heiß draußen für die Kids. Stella und Stacy sind kaputt ins bett gefallen. Hier mal zwei Bilder von der Hinfahrt ich fand das so genial.

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.06.2014 21:44
@shnaddy:
Eben, ich bin auch total baff..
Das ist eigentlich zu schön um wahr zu sein... meine Problemschläferin... mein kleiner milchsüchtiger Vampir und vor allem meine kleine Zicke gibt sich so schnell geschlagen? Ich trau dem ganzen noch nicht ganz...
Ich bin gespannt wie es die nächsten Nächte wird - aber es wäre wirklich mehr als nur wunderbar
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.06.2014 21:47
@diecher:
Die Bilder sind ja genial
Wow, nur noch 5 Zähne, dass ist ja super

Ja, in der Sonne war es auch wahnsinnig heiß.. wir waren im Schatten, da ließ es sich gut aushalten
Yvi1990
4057 Beiträge
08.06.2014 22:19
@glühi: Hey das hört sich doch viel versprechend an. Hoffe dann für euch das es die nächsten Nächte und überhaupt so jetzt weiter läuft

@diecher: geile Frisur

Wir waren heute Nachmittag bei nicos Mutter im garten und haben Stückchen Kuchen gegessen. Morgen helfe ich meinen Eltern beim renovieren.
diecher
9592 Beiträge
09.06.2014 02:28
glühi & yvi: Das ist ihre Ausgehfrisur madam achtet schon auf ihr aussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt