Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
18.05.2016 08:36
Zitat von kiwi88:
Zitat von Carolinchen88:
Huhu Mädels,
heute ZT 19 und ca. ES+2/3. Jetzt beginnt wieder die ätzende Wartezeit. Schnarch...
Wie geht's euch?
Guten Morgen Caro![]()
Jaa, warten ist immer das schlimmste am Hibbeln![]()
Ich hoffe, du kannst dich die nächsten Tage gut ablenken![]()
Mir gehts gutDas Baby wird immer aktiver. Inzwischen strampelt es auch oft nachts, weswegen ich nicht mehr ganz so gut schlafe
aber ist ja ein schöner Grund für den Schlafmangel.
Ansonsten ist auf der Arbeit wieder sehr viel zu tun. Darum auch etwas stressig. Aber ich versuche alles ganz enstpannt zu erledigen![]()
Das Wochenende ist ja schon wieder greifbar![]()
Ablenken, ja halbwegs schon. Man denkt natürlich immer wieder am Tag daran, obs jetzt so langsam mal klappt oder nicht. Und die Zeit geht sooo langsam rum
Ach wie schön. Hab im Oktoberthread dein neues Foto gesehen. Hast ja schon ne richtig ansehnliche Kugel. Steht dir ausgezeichnet
Ja gsd ist das Wochenende schon wieder greifbar. In ein paar Wochen geht's auch schon in den Urlaub
18.05.2016 09:51
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von kiwi88:
Zitat von Carolinchen88:
Huhu Mädels,
heute ZT 19 und ca. ES+2/3. Jetzt beginnt wieder die ätzende Wartezeit. Schnarch...
Wie geht's euch?
Guten Morgen Caro![]()
Jaa, warten ist immer das schlimmste am Hibbeln![]()
Ich hoffe, du kannst dich die nächsten Tage gut ablenken![]()
Mir gehts gutDas Baby wird immer aktiver. Inzwischen strampelt es auch oft nachts, weswegen ich nicht mehr ganz so gut schlafe
aber ist ja ein schöner Grund für den Schlafmangel.
Ansonsten ist auf der Arbeit wieder sehr viel zu tun. Darum auch etwas stressig. Aber ich versuche alles ganz enstpannt zu erledigen![]()
Das Wochenende ist ja schon wieder greifbar![]()
Ablenken, ja halbwegs schon. Man denkt natürlich immer wieder am Tag daran, obs jetzt so langsam mal klappt oder nicht. Und die Zeit geht sooo langsam rum![]()
Ach wie schön. Hab im Oktoberthread dein neues Foto gesehen. Hast ja schon ne richtig ansehnliche Kugel. Steht dir ausgezeichnet![]()
Ja gsd ist das Wochenende schon wieder greifbar. In ein paar Wochen geht's auch schon in den Urlaub![]()
Ja gut, dass man zwischendurch immer mal wieder dran denkt ist verständlich.
Finds aber gut, dass du so positiv bleibst.
Ist dein Mann eigentlich entspannt, oder hibbelt er dem ET genauso entgegen?
Danke, lieb von dir
In den letzten Wochen habe ich auch deutlich zugenommen. Aber darf ja auch
Nur die Oberweite ist immernoch so klein wie eh und je
Ui, Urlaub!
Wo gehts denn hin?
18.05.2016 10:09
Mein Mann ist sehr entspannt. Ende nächster Woche wissen wir ja wieder was Sache ist
Wir fahren in die Bretagne an die Atlantikküste für 3 Wochen mit unserem Wohnwagen
Wir fahren in die Bretagne an die Atlantikküste für 3 Wochen mit unserem Wohnwagen
18.05.2016 10:13
Hi Caro, das stimmt die zeit ist die blödeste aber positiv denken ist immer gut
Wollte auch grad fragen wohin es in urlaub geht
Mir geht es soweit gut endlich kommt die sonne wieder raus
Kiwinicht stressen lassen, die arbeit rennt nicht weg.
Wollte auch grad fragen wohin es in urlaub geht
Mir geht es soweit gut endlich kommt die sonne wieder raus
Kiwinicht stressen lassen, die arbeit rennt nicht weg.
18.05.2016 11:16
Ich drück dir die daumen Caro!
Mir geht's seit 2 Tagen wieder so lala! Das Herzstolpern und der Kreislauf is wieder eher schlecht als recht! Fühl mich ziemlich schlapp - schlafen lösst mich das baby auch nicht - auch sehr aktiv! Mag aber wirklich nicht schln wieder zum Arzt rennen!
Blutdruck und Blutzucker alles immer im Normbereich
Mal sehen wie es bis Freitag aussieht!
Urlaub klingt super - ich fahre vom 10.06-12.06 mit meiner besten Freundin wieder nach Hamburg! Und unseren Urlaub in der Eifel starten wir am 1.08.
Wohnwagen - sehr cool - wir wollen uns nächstes Jahr auch einen kaufen ' fahren sonst auch jedes Jahr Campen!
Mir geht's seit 2 Tagen wieder so lala! Das Herzstolpern und der Kreislauf is wieder eher schlecht als recht! Fühl mich ziemlich schlapp - schlafen lösst mich das baby auch nicht - auch sehr aktiv! Mag aber wirklich nicht schln wieder zum Arzt rennen!
Blutdruck und Blutzucker alles immer im Normbereich Mal sehen wie es bis Freitag aussieht!
Urlaub klingt super - ich fahre vom 10.06-12.06 mit meiner besten Freundin wieder nach Hamburg! Und unseren Urlaub in der Eifel starten wir am 1.08.
Wohnwagen - sehr cool - wir wollen uns nächstes Jahr auch einen kaufen ' fahren sonst auch jedes Jahr Campen!
18.05.2016 21:33
Hier ist Weltuntergangsstimmung... Ich bekomme anscheinend keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr, den Säuglings-Erste-Hilfe-Kurs kann ich wohl auch knicken...Alles wegen der Arbeit meines Mannes und der unglaublichen Planmöglichkeiten... Meiner Hebamme habe ich Montagabend eine E-Mail geschrieben mit ein paar Fragen, die wurde bisher auch nicht beantwortet... Alles ganz toll.
Und jetzt komme ich heim und erfahre, dass der Herr jetzt Sonntag und am kommenden Feiertag auch wieder arbeitet...
Ich könnte nur noch heulen.
Sry, mir geht's gerade seelisch so zum Kotzen, dass ich an kaum was anderes denken kann.
Und jetzt komme ich heim und erfahre, dass der Herr jetzt Sonntag und am kommenden Feiertag auch wieder arbeitet...
Ich könnte nur noch heulen.
Sry, mir geht's gerade seelisch so zum Kotzen, dass ich an kaum was anderes denken kann.
19.05.2016 08:35
Sabrina: Maus, ich hoffe du konntest die Nacht gut schlafen und ich konnte dich gestern zumindest etwas aufmuntern. Alles gerade doof. Denke an dich! Knuddel und Knutsch
Steffi: Wie geht's dir? Was machen die Schmerzen?
Kiwi und Lia: Liebe Grüße
Me: Nichts neues. ZT 20 ist heute.
Steffi: Wie geht's dir? Was machen die Schmerzen?
Kiwi und Lia: Liebe Grüße
Me: Nichts neues. ZT 20 ist heute.
19.05.2016 08:44
Guten Morgen Mädels,
Sabrina was arbeitet dein Mann nochmal?
Ist der Geburtsvorbereitungskurs bei euch immer mit dem Partner? Bei uns nur die letzte Stunde.
Kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann arbeitet beim Lohnunternehmer, und ist im Sommer auch immer 7 Tage die Woche unterwegs.. kommt quasi nur zum schlafen nach Hause. Ist jedes Jahr aufs Neue eine Belastungsprobe für unsere Ehe..
Helfen tut mir immer die Erkenntnis, dass es ab Oktober ruhiger wird, bei ihm.
Wie ist das denn bei euch?
Sabrina was arbeitet dein Mann nochmal?
Ist der Geburtsvorbereitungskurs bei euch immer mit dem Partner? Bei uns nur die letzte Stunde.
Kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann arbeitet beim Lohnunternehmer, und ist im Sommer auch immer 7 Tage die Woche unterwegs.. kommt quasi nur zum schlafen nach Hause. Ist jedes Jahr aufs Neue eine Belastungsprobe für unsere Ehe..
Helfen tut mir immer die Erkenntnis, dass es ab Oktober ruhiger wird, bei ihm.
Wie ist das denn bei euch?
19.05.2016 09:33
Hey sabrina ich hoffe du hast dich etwas beruhigt, kannst du die kurse nicht alleine machen. Bei uns ist auch nur die letzte std mit Partner. Ich hatte jetzt auch glückk das ich noch in einen kurs gekommen bin. Bei uns sind die sehr schnell voll. Hebamme hab ich jetzt auch nur noch knapp glück gehabt. War etwas spät dran
Baby 1. Hilfe hört sich gut an muss ich auch mal schauen ob es so was bei uns gibt.
Hallo Caro
Baby 1. Hilfe hört sich gut an muss ich auch mal schauen ob es so was bei uns gibt.
Hallo Caro
19.05.2016 12:01
Ja, danke liebe Caro. Du bist momentan echt fleißig als Aufmunterungsengel unterwegs.
Durch die Hormone ist man ja iwie doch schneller ganz unten, als sonst.
Mein Mann arbeitet als Metzger in einem kleinen Privatbetrieb mit Partyservice. Ja, jetzt sind viele Festivals etc. Aber der Chef weiß, wie viel Personal er hat und muss dann halt mal Anfragen ablehnen, wenn es nicht geht. Mein Mann hat eh eine 42-Stundenwoche auf sechs Tage verteilt. Und keiner sagt was, wenn er zehn Stunden plus macht jede Woche...Aber iwann ist mal gut.
Im Januar war er dann mal zwei Wochen am Stück Zuhause und musste Die Minusstunden dann mit den Überstunden verrechnen. Jetzt sind Festivals und Sommerfeste bis Oktober und ab November gehen dann die Weihnachtsfeiern los... Und im Januar/Februar ist dann wieder Flaute.
Laut Vertrag steht ihm ein freier Samstag im Monat zu... Für März-Mai hatte er diese Samstage noch nicht und vier Wochen Urlaub hat er auch noch zu nehmen. Und da bestehe ich als Personaler drauf! Die lässt er sich nicht vergüten!
So, jetzt habe ich genug gemeckert und gejammert.
Hier finden nur Partnerkurse statt. Habe jetzt den allerletzten Platz bei meiner Hebamme ergattern können! Allerdings ist da der Partnerbeitrag nicht wie im Krankenhaus 50, sondern mal eben 150 Euro.
mal gucken, was die Krankenkasse davon erstattet.
Hab gesagt, wenn ein Termin wegen seiner Arbeit ausfällt, stell ich das seinem Chef in Rechnung!
Lila: gut, dass du noch eine Hebamme gefunden hast. Ich hatte hier ja auch echt Glück
Die meisten sind sooo schnell ausgebucht. Aber 2016 wird wohl auch das totale Babyboomjahr. Überall sieht man Schwangere oder frisch geschlüpfte Babies. Mein Wunschkrankenhaus ist recht klein, mit drei Kreißsäalen und hatte im April schon 30 Geburten mehr als im Vorjahr zu der Zeit.
Vllt wird es doch was, mit unser aller Rente.
Durch die Hormone ist man ja iwie doch schneller ganz unten, als sonst.
Mein Mann arbeitet als Metzger in einem kleinen Privatbetrieb mit Partyservice. Ja, jetzt sind viele Festivals etc. Aber der Chef weiß, wie viel Personal er hat und muss dann halt mal Anfragen ablehnen, wenn es nicht geht. Mein Mann hat eh eine 42-Stundenwoche auf sechs Tage verteilt. Und keiner sagt was, wenn er zehn Stunden plus macht jede Woche...Aber iwann ist mal gut.
Im Januar war er dann mal zwei Wochen am Stück Zuhause und musste Die Minusstunden dann mit den Überstunden verrechnen. Jetzt sind Festivals und Sommerfeste bis Oktober und ab November gehen dann die Weihnachtsfeiern los... Und im Januar/Februar ist dann wieder Flaute.
Laut Vertrag steht ihm ein freier Samstag im Monat zu... Für März-Mai hatte er diese Samstage noch nicht und vier Wochen Urlaub hat er auch noch zu nehmen. Und da bestehe ich als Personaler drauf! Die lässt er sich nicht vergüten!
So, jetzt habe ich genug gemeckert und gejammert.
Hier finden nur Partnerkurse statt. Habe jetzt den allerletzten Platz bei meiner Hebamme ergattern können! Allerdings ist da der Partnerbeitrag nicht wie im Krankenhaus 50, sondern mal eben 150 Euro.
mal gucken, was die Krankenkasse davon erstattet. Hab gesagt, wenn ein Termin wegen seiner Arbeit ausfällt, stell ich das seinem Chef in Rechnung!
Lila: gut, dass du noch eine Hebamme gefunden hast. Ich hatte hier ja auch echt Glück
Die meisten sind sooo schnell ausgebucht. Aber 2016 wird wohl auch das totale Babyboomjahr. Überall sieht man Schwangere oder frisch geschlüpfte Babies. Mein Wunschkrankenhaus ist recht klein, mit drei Kreißsäalen und hatte im April schon 30 Geburten mehr als im Vorjahr zu der Zeit.
Vllt wird es doch was, mit unser aller Rente.
19.05.2016 12:20
Sabrina, ich kann dich sooo gut verstehen! hab mich in deinem Text mehrmals wieder gefunden
Hatte auch schon eine Disskusion mit meinem Schatz, dass er sich den 21.07 abends ab 18 Uhr frei nehmen muss, weil wir dann zusammen zum Vorbereitungskurs sollen.
ist mir nur doppelt wichtig, dass er dabei ist, da meine Schwägerin im selben Kurs ist, ich sie nicht besonders mag, und sie single ist, darum wäre es für mich doppelt doof, dann auch als "single" da aufzutauchen.
Dann kommen Sprüche von meinem Liebsten wie "das kann ich dir noch nicht versprechen, wenn wir dann Kunden haben, ist das halt so"
Ähm.--- nein!
wenn ich weiß, ich habe da einen wichtigen Termin, dann muss sein Chef (genau wie bei deinem Mann Sabrina) eben mal "nein!" sagen können!
Oder eben mehr Personal ranschaffen....
Im Juli bin ich auch nochmal ne Woche auf Familien Urlaub in Österreich, da brauchte ich meinen Mann gar nicht fragen ob er mit will.. von Mai bis Oktober ist Urlaubssperre. Mit ach und krach schafft er es EVTL mal für wichtige Termine, wie die Hochzeit unserer besten Freunde in zwei Wochen, ein Wochenende frei zu bekommen. Da muss er aber selbst sich um Ersatz kümmern.
Ich hoffe ja, dass wenn der Krümel da ist, er einsieht, dass es so nicht weitergehen kann, und mal auf den Tisch haut
Sabrina, du darfst dich gerne immer hier auskotzen
ich finde das tut auch gut!
Bei uns ist übrigens wohl auch Baby Boom
sollte ja eigentlich in die August-Vorbereitungsgruppe.. weil aber soooo vieleeee schwanger sind, muss ich nun schon in den Juli..
Hab eigentlich nur Sorge das ich nachher, mit dem frisch geschlüpften baby, mit 2-3 anderern Muttis auf einem Zimmer bin.
Das wird mir dann echt zu stressig, mit lauter schreienden Babys und schnarchenden Muttis..
Hatte auch schon eine Disskusion mit meinem Schatz, dass er sich den 21.07 abends ab 18 Uhr frei nehmen muss, weil wir dann zusammen zum Vorbereitungskurs sollen.
ist mir nur doppelt wichtig, dass er dabei ist, da meine Schwägerin im selben Kurs ist, ich sie nicht besonders mag, und sie single ist, darum wäre es für mich doppelt doof, dann auch als "single" da aufzutauchen.
Dann kommen Sprüche von meinem Liebsten wie "das kann ich dir noch nicht versprechen, wenn wir dann Kunden haben, ist das halt so"
Ähm.--- nein!
wenn ich weiß, ich habe da einen wichtigen Termin, dann muss sein Chef (genau wie bei deinem Mann Sabrina) eben mal "nein!" sagen können! Oder eben mehr Personal ranschaffen....
Im Juli bin ich auch nochmal ne Woche auf Familien Urlaub in Österreich, da brauchte ich meinen Mann gar nicht fragen ob er mit will.. von Mai bis Oktober ist Urlaubssperre. Mit ach und krach schafft er es EVTL mal für wichtige Termine, wie die Hochzeit unserer besten Freunde in zwei Wochen, ein Wochenende frei zu bekommen. Da muss er aber selbst sich um Ersatz kümmern.
Ich hoffe ja, dass wenn der Krümel da ist, er einsieht, dass es so nicht weitergehen kann, und mal auf den Tisch haut
Sabrina, du darfst dich gerne immer hier auskotzen
ich finde das tut auch gut! Bei uns ist übrigens wohl auch Baby Boom
sollte ja eigentlich in die August-Vorbereitungsgruppe.. weil aber soooo vieleeee schwanger sind, muss ich nun schon in den Juli.. Hab eigentlich nur Sorge das ich nachher, mit dem frisch geschlüpften baby, mit 2-3 anderern Muttis auf einem Zimmer bin.
Das wird mir dann echt zu stressig, mit lauter schreienden Babys und schnarchenden Muttis..
19.05.2016 12:28
Unser Geburtsvorbereitungskurs fängt am 22.juni an - ist ein schwimmkurs im KH - ohne Männer! Für den musste ich micj auch schon in der 12. Woche anmelden da die sehr voll sind! Ich kenne 7!!! Frauen aus meinem Freubdes-Bekanntenkreis ,die alle im September ET haben! Uch hoffe auch ich bekomm noch einen Platz im KH !
Sehr groß ist das hier nicht!
Sehr groß ist das hier nicht!
19.05.2016 12:46
Sabrina da bin ich ganz kiwis Meinung, hier darf sich jeder auskotzen muss ja auch sein
Was arbeitet dein Mann kiwi? Das problem haben wir nicht meiner ist spätestens um fünf zu hause.
Werden am 31.5. Kreissaalführung machen im kh. Habe zwei zur aauswahl aber ich denke ich gehe in das mit baby/kinderstation falls was sein sollte ist alles in einem. U ich kenne es schon da ich meine zwei ops da hatte.
Was arbeitet dein Mann kiwi? Das problem haben wir nicht meiner ist spätestens um fünf zu hause.
Werden am 31.5. Kreissaalführung machen im kh. Habe zwei zur aauswahl aber ich denke ich gehe in das mit baby/kinderstation falls was sein sollte ist alles in einem. U ich kenne es schon da ich meine zwei ops da hatte.
19.05.2016 13:01
Ohh Steffi, ein Schwimmkurs hätte ich auch gerne
Klingt toll.
Berichte unbedingt wie es war!!
Lila, mein Mann arbeitet beim Lohnunternehmer. Das heißt, jetzt um diese Zeit fahren sie Silo für die Bauern, und später dann noch Stroh.
Und der Lohnunternehmer meines Mannes hat etwa 30 Kunden. Je nachdem wieviel Land diese haben ist das immer sehr viel Arbeit.
Gestern kam er auch erst um 12 nach hause und musste um fünf wieder los. Hab halt auch immer Bedenken, wegen seiner Gesundheit, wenn er wochenlang so wenig schläft.
Ich bin vermutlich auch der einzige Mensch, der sich im Sommer über Regen freut
Das heißt dann nämlich, dass mein Mann normale Arbeitszeiten hat
Habt ihr den Termin im KH zu zweit, also du und dein Mann?
Will auch gerne bald mal hin
Wusste aber nicht, dass man dafür einen Termin braucht
Bei uns ist jeden Donnerstag so ein Rundgang .
Klingt toll. Berichte unbedingt wie es war!!
Lila, mein Mann arbeitet beim Lohnunternehmer. Das heißt, jetzt um diese Zeit fahren sie Silo für die Bauern, und später dann noch Stroh.
Und der Lohnunternehmer meines Mannes hat etwa 30 Kunden. Je nachdem wieviel Land diese haben ist das immer sehr viel Arbeit.
Gestern kam er auch erst um 12 nach hause und musste um fünf wieder los. Hab halt auch immer Bedenken, wegen seiner Gesundheit, wenn er wochenlang so wenig schläft.
Ich bin vermutlich auch der einzige Mensch, der sich im Sommer über Regen freut
Das heißt dann nämlich, dass mein Mann normale Arbeitszeiten hat
Habt ihr den Termin im KH zu zweit, also du und dein Mann?
Will auch gerne bald mal hin
Wusste aber nicht, dass man dafür einen Termin braucht
Bei uns ist jeden Donnerstag so ein Rundgang .
19.05.2016 13:14
Ach Marie, dass unsere Männer nicht mal auf den Tisch hauen.
Ich mein, ich bin ja selber ein Workaholic... ich denke, deswegen ist es mir vor der Schwangerschaft nie so aufgefallen.
Aber mittlerweile liegen meine Prioritäten etwas anders.
Habe hier gestern Abend echt gesessen und geheult, bei der Vorstellung ohne Geburtsvorbereitungskurs zur Geburt zu müssen.
Klar, die Babies kommen auch so... aber ich bin immer lieber auf alles bestmöglich vorbereitet.
Ohhh wie gut ich dich verstehe, in Bezug auf deine Schwägerin! Wenn ich mir vorstelle,... äh nein... besser nicht!
Wir haben hier mit der Schwiegerfamilie ja auch so unsere Differenzen. Mal mehr mal weniger.
Das kann ich dir noch nicht versprechen... einer meiner Lieblingssätze... sprechen sich unsere Männer ab, mit ihrem Wortlaut?
Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass es auf der Gyn Dreibettzimmer gibt und auf der Geburtstation ebenfalls, aber die neuen Muttis immer nur zu zweit auf einem Zimmer sind. (im Notfall mal eine Nacht zu dritt, aber das kommt wohl recht selten vor)
Überlege aber das Familienzimmer zu nehmen. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, müsste ich nur den Differenzbetrag zum Einbettzimmer bezahlen. Mein Mann bekommt zwar eh keinen Urlaub, aber so wäre ich zumindest ungestört und er könnte nachts bei uns sein, wenn er möchte.
Schnarchende Muttis... da sagst du was... ich hasse Schnarchgeräusche wie die Pest.
Steffi: So ein Schwimmkurs klingt toll. Wollte hier eigentlich so einen Warmwasserkurs machen, aber meine Hebamme rät mir im Moment davon ab, weil ich Anfang der Woche wieder relativ starke und regelmäßige Übungswehen hatte. Und dann ist es wahrscheinlich zu spät.
Macht ihr denn dann gar keinen Kurs mit deinem Mann zusammen? Wie er dich während der Geburt unterstützen kann oder so?
Lila: Kreißsaalführungen sind toll. Ich würde mir noch welche anschauen, wenn es hier noch Alternativen gäbe... einfach nur wegen den Vorträgen und der "Geschenke"
Bei uns ist das Klinikum mit der Neointensivstation rausgefallen. Das ist soooo groß... da ist man bloß ne Nummer... das mag ich nicht.
In meiner Wunschklinik hat mich der Oberarzt am Freitag nach drei Wochen tatsächich wiedererkannt und gefragt, was ich denn schon wieder dort mache.
Das ist mir lieber.
Die Klinik mit der Kinderstation ist 10 Autominuten von meinem Wunschkrankenhaus entfernt... mit Blaulicht also wohl noch zügiger... das Risiko gehe ich ein.
Dafür muss der Spatz aber zumindest noch 7 Wochen im Bauchi bleiben!
Was macht denn dein Mann, lila, dass er immer so pünktlich Zuhause ist?
Ich mein, ich bin ja selber ein Workaholic... ich denke, deswegen ist es mir vor der Schwangerschaft nie so aufgefallen.
Aber mittlerweile liegen meine Prioritäten etwas anders.
Habe hier gestern Abend echt gesessen und geheult, bei der Vorstellung ohne Geburtsvorbereitungskurs zur Geburt zu müssen.
Klar, die Babies kommen auch so... aber ich bin immer lieber auf alles bestmöglich vorbereitet.
Ohhh wie gut ich dich verstehe, in Bezug auf deine Schwägerin! Wenn ich mir vorstelle,... äh nein... besser nicht!
Wir haben hier mit der Schwiegerfamilie ja auch so unsere Differenzen. Mal mehr mal weniger.
Das kann ich dir noch nicht versprechen... einer meiner Lieblingssätze... sprechen sich unsere Männer ab, mit ihrem Wortlaut?
Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass es auf der Gyn Dreibettzimmer gibt und auf der Geburtstation ebenfalls, aber die neuen Muttis immer nur zu zweit auf einem Zimmer sind. (im Notfall mal eine Nacht zu dritt, aber das kommt wohl recht selten vor)
Überlege aber das Familienzimmer zu nehmen. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, müsste ich nur den Differenzbetrag zum Einbettzimmer bezahlen. Mein Mann bekommt zwar eh keinen Urlaub, aber so wäre ich zumindest ungestört und er könnte nachts bei uns sein, wenn er möchte.
Schnarchende Muttis... da sagst du was... ich hasse Schnarchgeräusche wie die Pest.
Steffi: So ein Schwimmkurs klingt toll. Wollte hier eigentlich so einen Warmwasserkurs machen, aber meine Hebamme rät mir im Moment davon ab, weil ich Anfang der Woche wieder relativ starke und regelmäßige Übungswehen hatte. Und dann ist es wahrscheinlich zu spät.
Macht ihr denn dann gar keinen Kurs mit deinem Mann zusammen? Wie er dich während der Geburt unterstützen kann oder so?
Lila: Kreißsaalführungen sind toll. Ich würde mir noch welche anschauen, wenn es hier noch Alternativen gäbe... einfach nur wegen den Vorträgen und der "Geschenke"
Bei uns ist das Klinikum mit der Neointensivstation rausgefallen. Das ist soooo groß... da ist man bloß ne Nummer... das mag ich nicht.
In meiner Wunschklinik hat mich der Oberarzt am Freitag nach drei Wochen tatsächich wiedererkannt und gefragt, was ich denn schon wieder dort mache.
Das ist mir lieber. Die Klinik mit der Kinderstation ist 10 Autominuten von meinem Wunschkrankenhaus entfernt... mit Blaulicht also wohl noch zügiger... das Risiko gehe ich ein.
Dafür muss der Spatz aber zumindest noch 7 Wochen im Bauchi bleiben!
Was macht denn dein Mann, lila, dass er immer so pünktlich Zuhause ist?
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt